DVD/DivX-Player mit manuellem Filmmode evtl. per Firmware

+A -A
Autor
Beitrag
Sheriff007
Inventar
#1 erstellt: 29. Jul 2004, 10:56
Hallo...

ich bin gerade dabei mein Heimkino nach und nach zu optimieren.Bis jetzt spiele ich die Videos per Standard-DVD-Player mit Progressive Scan an meinem NEC HT 1000.
Nun habe ich erstmal gelesen das PS ohne Filmmode nicht wirklich der Kracher ist (die Gladiator Szene ist auch bei mir übel)
Nun werfen ja seit kurzem auch Markenhersteller wie Philips,Yamaha oder Pioneer mit DIVX-Playern um sich...aber irgendwie finde ich nur DVD-Player ohne DivX mit man. Filmmode oder Divx-Player ohne man. Filmmode im Bereich bis 250 Euro.
Da ich viele DVDs mit Divx-Dokus habe möchte ich auf keine Fall auf DivX verzichten...
Weiß vielleicht jemand ob irgendwas in dieser Richtung kommen wird?Ich denke mal das ich besser noch 6 Monate warte...den der fehlende manuelle Filmmode wird ja von vielen bemängeld und ich hoffe das die hersteller die Gebete erhören und entsprechend handeln

Ich ausserdem vom Harman Kardon Player 2550 gelesen das per Firmware der automatische in einen man. Filmmode umgewandelt wurde...also ist es technisch wohl möglich...vielleicht sollten mal mehrere bei den Herstellern diezbezüglich anfragen um sie zum Handeln zu bewegen.

Nun denn vielleicht kennt hier ja jemand ein Modell das meinen Vorstellungen entspricht...


Gruß Sheriff007


[Beitrag von Sheriff007 am 29. Jul 2004, 10:58 bearbeitet]
audiohobbit
Inventar
#2 erstellt: 29. Jul 2004, 18:24
Völlig unabhängig vom DivX würde mich auch interessieren weleche Player überhaupt so einen manuellen Filmmode haben.
Was ist eigentlich der Filmmode genau??

Mein Philips DVP 720 SA hat einen schaltbaren Progressive Ausgang, aber damit noch lange keinen "Filmmode"?? Ich habe keinen Beamer wo man das testen könnte. Vielleicht bei nem Kollegen. Hat jeder Beamer YUV-Eingänge?

Ich hab mal in die Anleitung des Pio 668 gekuckt (glaube der wars, der soll manuellen Filmmode haben), aber den Begriff Filmmode oder -modus findet man da nicht.
audiohobbit
Inventar
#3 erstellt: 30. Jul 2004, 16:11
Mich würde das mit dem Filmmode wirklich interessieren, da hier große Unklarheit bei mir herrscht!
Sheriff007
Inventar
#4 erstellt: 15. Aug 2004, 02:07
Hier mal zwei Links zum selber schlau lesen

http://www.cineforho...ve_scan_heimkino.htm

http://www.cineforho...V7/Test_Teac_DV7.htm


Leider ist die eierlegende DivX/Dvd/man.Filmmode/Player-Sau noch nicht auf dem Markt...und das bedeutet das ich mich leider noch gedulden muss...immerhin habe ich schon 3 Player zuhause
Es gibt viele gute Player aber keinen der alle meine Forderungen vereint...noch nicht, erwarte von Teac oder H/K bald as neues in der Richtung...


Gruss Sheriff007
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Manueller Filmmode - verfügbare DVD-Player 2008
outofsightdd am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  4 Beiträge
DVD - Player und Firmware
AcidFalk am 23.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  7 Beiträge
DVD Player ohne fest einstellbaren Filmmode
Amajoe am 03.09.2005  –  Letzte Antwort am 05.09.2005  –  2 Beiträge
Kaufberatung DVD-Player (mit DiVX)
EselHund am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  52 Beiträge
dvd player mit divx
plango am 29.04.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2005  –  3 Beiträge
DVD-Player mit USB & DivX
wArRiE am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  3 Beiträge
Welcher DVD-Player für DIVX
Michael45 am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 13.04.2006  –  18 Beiträge
DIVX - DVD-Player
XXCrashxx2 am 09.08.2005  –  Letzte Antwort am 11.08.2005  –  19 Beiträge
DIVX PLAYER
jc76 am 12.07.2006  –  Letzte Antwort am 21.07.2006  –  4 Beiträge
DVD player divX fähig
Hell0r am 30.12.2003  –  Letzte Antwort am 01.01.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.873
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.944