Frage zu dts

+A -A
Autor
Beitrag
killburn
Neuling
#1 erstellt: 28. Sep 2003, 19:19
Hallo ich bin neu hier und habe direkt eine Frage
Ich habe einen DVD Player Cyberhome AD-L528 der besitzt einen Coax und optischen Digital ausgang.
Jetzt habe ich mir ein Heimkinosystem von DIK geholt. Auf dem steht drauf "AC3/DTS ready". Er hat die normalen 6 chinch eingänge und einen 9pin 5.1 eingang. Jetzt wollte ich mal fragen wie ich das DTS Signal auf de surroundsystem kriegen soll? Der hat nämölich keinen Coax oder Optischen eingang. Gibt es da eine möglichkeit?
Denonfreaker
Inventar
#2 erstellt: 29. Sep 2003, 07:24
dafur mus dan in das ls set einen DTS decoder eingebaut sein sonnst funktioniert es nicht .. und du brauchst einen adapter die von coax digital nach den 5.1 gang der ls geht.

aber ich vermutte das die boxen nur dolby digital ubertragen konnen.

fur wirkliches dts braucht man einen dts reciever oder amp.
hifi-privat
Inventar
#3 erstellt: 29. Sep 2003, 10:36
Hi,

"AC3/DTS ready" ist im Prinzip verar***e - sorry.

Das bedeutet nichts weiter, als dass ein analoger Mehrkanaleingang vorhanden ist, über den man dann einen externen Dolby Digital (AC3) oder DTS-Dekoder anschließen kann. Einen ebensolchen hast Du aber nicht.

Es gibt diverse DVD-Player, die zumindest einen Dolby Digital Dekoder eingebaut haben. Die haben dann auch die entsprechenden 6 Ausgänge an der Rückseite.
Für DTS ist mir das eigentlich in der Form nicht bekannt, da benötigst Du in der Regel einen externen Dekoder. Oder halt einen passenden Receiver. Die reinen Dekoder sind in aller Regel recht teuer, was bei dem von Dir erworbenen Set überhaupt keinen Sinn macht.
Also entweder einen anderen DVD-Player, oder einen anständigen Receiver (ich würde letzteres bevorzugen).
Cayf
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Sep 2003, 09:44
Ich würde dir auch eher zu einem neuen Receiver raten. Aber ich muss dich leider korrigieren dennn es gibt von sony mindestens einen DVD-Player der DTS encodet ist glaube ich der Sony DVP-NS930V/S aber für das Geld bekommst du schon einen sehr guten Receiver will ich mal behaupten

http://www.sony.de/resources/image/DE_dvpns930vs_tn.jpg
2_of_7
Stammgast
#5 erstellt: 30. Sep 2003, 10:27
Mit meinem Sony DVD Playe sind es schon zwei, die internen DD und DTS Decoder haben.
hifi-privat
Inventar
#6 erstellt: 30. Sep 2003, 11:41
Hi,

man lernt halt nie aus

Also für DTS ist mir das in der Form jetzt auch bekannt
schumi65
Stammgast
#7 erstellt: 30. Sep 2003, 13:23
Hallo Leute,

jo, auch mein Philips DVD763SA hat sowohl DD als auch DTS-Decoder an Bord, denn mein Receiver ist auch noch von der älteren Generation ohne interne Decoder , aber immerhin mit 6-Kanaleingang.

Tja, Killburn, da kann ich mich den anderen nur anschließen: Der DVD-Player paßt nicht zum Rest Deines Systems. Auch ich empfehle Dir den Kauf eines anderen Receivers. Wenn dein Budget vorerst nicht für ein hochmodernes Gerät reicht, versuch es doch mal bei Ebay, dort werden auch etwas ältere Modelle mit internen Decodern für DD und DTS angeboten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dolby Digital + DTS Ausgang
saddi4711 am 21.08.2003  –  Letzte Antwort am 22.08.2003  –  7 Beiträge
Panasonic Anlage keine DTS
Fancy67 am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  3 Beiträge
Frage zu dts!
Kridi88 am 27.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2006  –  10 Beiträge
DVD-Player + DTS
technodog am 04.08.2005  –  Letzte Antwort am 06.08.2005  –  8 Beiträge
HDMI und Dolby Digital Klang aus Coax ausgang wie?
hoschiralf am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2006  –  7 Beiträge
5.1-Eingang und Digital-Ausgang
Samply am 06.03.2003  –  Letzte Antwort am 30.03.2007  –  15 Beiträge
SONY DVP-S525D und DTS?
PalimPalom am 23.04.2004  –  Letzte Antwort am 27.04.2004  –  7 Beiträge
DTS möglich?
Schneider1978 am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  2 Beiträge
Probleme mit DTS CDs
basswumme am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  2 Beiträge
erstellen von dts oder dd5.1
Musician am 09.06.2004  –  Letzte Antwort am 10.06.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen