Onkyo DV-SP800

+A -A
Autor
Beitrag
olm
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Sep 2004, 10:11
Moin,

wer von Euch besitzt dieses Gerät und kann mir seine Erfahrungen schildern in Bezug auf:
- Bildqualität
- progressiv Scan Qualität (Chroma Bug?)
- Soundqualität (SACD/DVD-A)
- Verarbeitung

Wie steht der Onkyo DV-SP800 im Vergleich zu einem Pioneer 668 ? Oder auch einem Denon 2900 ?

Würde mich über Antworten freuen.

so long,

...
olm
$ir_Marc
Inventar
#2 erstellt: 14. Sep 2004, 10:54

olm schrieb:
Wie steht der Onkyo DV-SP800 im Vergleich zum Denon 2900 ?

Will mir auch den Denon holen und hatte auch den Onkxyo in Betracht gezogen.
Onkyo ist THX Ultra zertifiziert - wer das braucht...
Onkyo spielt kein SVCD und wahrscheinlich weniger Derivate à la MVCD...
Onkyo hat nur NTSC progressive.
Onkyo gibt's für ca. 600, Denon ist da nochmal locker 200 Europäer teurer, denke dass der noch fällt, wenn erstmal der 3910 überall verfügbar ist!
Vom Klang her weiss ich nicht welcher der bessere ist!
Werde noch warten und dann den Denon holen!


[Beitrag von $ir_Marc am 14. Sep 2004, 10:56 bearbeitet]
olm
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Sep 2004, 11:13
Moin,

Danke fürs erste Lebenszeichen !!



Onkyo ist THX Ultra zertifiziert - wer das braucht...


Das brauche ich sicherlich nicht; denke auch, dass dies z.Teil für die horrende UVP verantwortlich ist.



Onkyo spielt kein SVCD und wahrscheinlich weniger Derivate à la MVCD...

Datt is misch egal ! ... Ich spiele vorzugsweise DVD ..




Onkyo hat nur NTSC progressive.


Glaube, da hat sich inzwischen was in Richtung PAL getan ... kann der Onkyo eigentlich auch PAL Scheibem in NTSC ausgeben ?



Onkyo gibt's für ca. 600, Denon ist da nochmal locker 200 Europäer teurer, denke dass der noch fällt, wenn erstmal der 3910 überall verfügbar ist!


Tja .. der 3910 .. sicherlich ein nettes Teil .. aber mir zu teuer und ich nutze keinerlei digitale Schnittstelle fürs Bild und auch nicht für SACD/DVD-A ! Denke, dass sind die größten Vorteile des Denons. (ja, ich weiß, dass er "scalen" kann ;))


Wo sind die Besitzer des Onkyo´s ??

so long,

...
olm
$ir_Marc
Inventar
#4 erstellt: 14. Sep 2004, 11:22

Tja .. der 3910 .. sicherlich ein nettes Teil .. aber mir zu teuer und ich nutze keinerlei digitale Schnittstelle fürs Bild und auch nicht für SACD/DVD-A ! Denke, dass sind die größten Vorteile des Denons. (ja, ich weiß, dass er "scalen" kann ;))

Genau so schats aus! Ich hab eine verlässliche MultiChanelCinch Verbindung und mein Fokus liegt ganz klar auf der Audio Wiedergabe!
Aber was meinst du jetzt mit "scalen"?
Torsten_Adam
Inventar
#5 erstellt: 14. Sep 2004, 11:27
@Olm
Gucke dir mal den Onkyo DV-SP 402 E an, er kann auf jedenfall PAL progressive!
WEnn ich mir einen Plasma kaufe ist dies Gerät das erste was ich mir angucken werde.
Nichts gegen Denon und Co.!
olm
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Sep 2004, 11:40
Moin,



Aber was meinst du jetzt mit "scalen"?

Der Denon kann DVD-Auflösungen auf HDTV-Auflösung "scalen", i.e -> Projektoren-Besitzer profitieren von einer nochmals höheren Auflösung ...




Gucke dir mal den Onkyo DV-SP 402 E an, er kann auf jedenfall PAL progressive!


Danke für den Tipp ! Aber mir gehts nicht so um "Pal progressiv" .. mir gehts primär um einen astreinen Sound .. auch SACD ist nicht zu vernachlässigen (hab schon ein paar Scheiben) und DVD-A ist auch interessant. Ich denke, dass der 800´er schon besser klingt, als der 402´er ...

Plasma habe ich nicht und hole ich mir vorerst auch nicht .. sonst wären mir die digitalen Bild-Schnittstellen viel wichtiger.

Zum Bild: Unwichtig ist es nicht. Es sollte mindestens auf dem Niveau meine jetzigen Players (Sony DVP NS 900) liegen ...



.. Daten, Daten, Input .. ich brauch mehr


so long,

...
olm
Torsten_Adam
Inventar
#7 erstellt: 14. Sep 2004, 11:45
Daten, Daten.

Mach einen Trick, höre ihn und sehe ihn dir an.
Die Onkyo DVD-Player haben den gleichen Wandler wie der mega teure Shanling CD-T100.
Der Klang wird der gleiche sein wie bei dem 501, dass was ihn unterscheidet (das habe ich von Dani gehört, er hat ihn wohl getestet) ist die bessere Bildqualität.

Ansonsten, dass selbe wie oben!
$ir_Marc
Inventar
#8 erstellt: 14. Sep 2004, 12:15
Hi!
Nachdem ich [url=http://www.hifi-forum.de/viewthread-48-2330.html] im Forum heute nix gutes über den Denon gelesen hab, schwanke ich doch wieder Richtung Onkyo, auf der Onkyo Seite sprechen sie auch von Pal progressive...
Mr._X
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 14. Sep 2004, 16:18
Also den Onkyo kann man inzwischen mit Pal Progrssive Upgrade kaufen oder ihn selbst upgraden. Der Denon 2900 klingt laut Audio Test schon etwas besser. Der Onkyo kann in der Praxis durchaus die meisten SVCD's abspielen siehe hierzu auch areadvd.com ich denke dass der Denon auf jedenfall der bessere Player ist aber der Onkyo eben auch ein stück billiger. Äh noch was der Onkyo kann keine Foto CD's wiedergeben, außerdem wem das wichtig ist er hat keine Zoom Funktion. So das müsste es gewesen sein zumindest die größten Nach und Vorteile
olm
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 14. Sep 2004, 16:46
Hoi,

Danke für Deinen Beitrag !
Das mit dem Audio Test mag sein. Ich selber hatte den 2900´er ein W.E zum Testen .. und war enttäuscht !
Grade der Ton, speziell die CD Wiedergabe hat mir überhaupt nicht gefallen (überhaupt nicht, da der Player damals 1300 Euro gekostet hat .. da hatte ich mehr erwaret)
Ich habe den 2900´er dann mit dem Sony 900 verglichen - und der Sony hat mir tonal wesentlich besser gefallen.
Da kann die Audio schreiben, was sie will ...



so long,

...
olm
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo DV-SP800
Dreizack am 21.10.2004  –  Letzte Antwort am 13.12.2004  –  21 Beiträge
Onkyo DV SP800
Turbo_tweety am 12.08.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  8 Beiträge
immer dieser preisverfall.... dv-sp800 vs. 575a
mylar am 23.09.2004  –  Letzte Antwort am 01.11.2004  –  19 Beiträge
Pio. DV-565A-K oder On. DV-SP800
Nordwurm am 07.03.2004  –  Letzte Antwort am 08.03.2004  –  4 Beiträge
Pioneer DV 668 oder Denon 2900?
Düren am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  28 Beiträge
Onkyo DV-SP800 bei Digital Ausgang off Knattergeräusch
robertxy am 08.10.2004  –  Letzte Antwort am 08.10.2004  –  2 Beiträge
Onkyo DV-SP504 DVD Player
warzenschlumpf am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2007  –  23 Beiträge
ONKYO DV-S939 oder DV-SP800 für Player mit HDMI opfern?
robertxy am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 05.08.2007  –  11 Beiträge
DVD Player Onkyo Dv-SP500
IKE am 16.07.2005  –  Letzte Antwort am 18.07.2005  –  5 Beiträge
Pioneer DV 668 AV
richter36de am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  34 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.605

Hersteller in diesem Thread Widget schließen