Onkyo DV-SP800

+A -A
Autor
Beitrag
Dreizack
Stammgast
#1 erstellt: 21. Okt 2004, 09:26
Hallo,
was haltet Ihr hier im Forum eigentlich vom DVD-Spieler Onkyo DV-SP800?
Mir gefällt das Design besonders gut.
Wie schneidet der Player im Vergleich zum DVD-2900 von Denon ab?

Mfg
Dreizack
$ir_Marc
Inventar
#2 erstellt: 21. Okt 2004, 10:05
Hatte den auch im Visier!
Audio hat ihn minimal schlechter bewertet, dafür spielt er keine JPEGs & SVCD.
Ist allerdings knapp 100 EUZ billiger!
olm
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Okt 2004, 11:09
Hi,

der Player ist der Hit !
IMHO „besser“ (gefährliches Wort – nutze ich jetzt trotzdem ;)) als der Denon 2900 !!!
Ich lass mich von Testergebnissen nicht mehr beeindrucken - ich teste selber. Der Onkyo 800 ist ein veredelter Pio 747 und dieser Player ist schon genial !
Der Onkyo hat ein sehr gutes, scharfes und harmonisches Bild .. es wirkt extrem natürlich und niemals künstlich !
Gerade bei Progressive Scan (PAL kann er auch). Die Einstellmöglichkeiten sind mehr als genug .. es gibt auch einen manuell einstellbaren Film-Modus.
Auf der tonalen Ebene spielt er imho herrlich dynamisch und fein - Praemisse für guten Mehrkanalklang (DVD-A & SACD) sind jedoch "ausgewachsene" Boxen, denn das Bassmanagement ist ein wenig dürftig.
Das EINZIGE, was mir nicht gefällt, ist die Schublade - aber das scheint "Usus" bei den Pioneer-veredelten Playern zu sein -> siehe Marantz .. die haben auch so „flappige“ Teile, selbst im dicken DV 12-S2 !!
Wenn wir schon bei der Schublade sind: das Laufwerk des Onkyos ist klasse - und was ist überhaupt nicht erwartet habe: Es ist ein richtiger Allesfresser.
Und: der CD-Klang ist für einen DVD-Player richtig gut .. besonders der Bassbereich und der unheimlich „feine“ Klang begeistern mich.
Summa summarum: Einer sehr schöner Player !!!

Wenn Du noch Fragen hast, schieß los ...


...
olm
mylar
Stammgast
#4 erstellt: 24. Okt 2004, 05:25
lohnt es sich 400 euro aufpreis für den onkyo und damit einem 2 jahre alten player zu investieren wo man wirklich allesfressende konkurrenz in form eines pioneer 575a hat ?

ich mochte den onkyo schon immer nur war er zu teuer.
und auch heute kostet er weit mehr als 3 mal soviel wie ein pioneer 575a.

noch was vergessen:
der onkyo dv-sp800 hat auf der fernbedienung volume tasten.
welches volume wird damit geregelt ?
das des stereo oder das des mehrkanalausgangs ?
in stereo oder digital ?
was stellt man mit den zusätzlichen rear ausgangspärchen an ?

designmäßig ist der onkyo schon sehr schön und wenn ich den nehme, dann kann ich meine 5 marantz ma-500 monos auch wieder aus dem keller holen (deswegen auch die frage wegen der volume tasten, auch weil keine einiger anderer teurer dvd player die hat)


[Beitrag von mylar am 24. Okt 2004, 05:30 bearbeitet]
$ir_Marc
Inventar
#5 erstellt: 24. Okt 2004, 11:49

lohnt es sich 400 euro aufpreis für den onkyo und damit einem 2 jahre alten player zu investieren wo man wirklich allesfressende konkurrenz in form eines pioneer 575a hat ?

Laut Areadvd hat er bei einem Test bei denen auch SVCD gelesen und JPEGs kann man ja als SVCD brennen...

ich mochte den onkyo schon immer nur war er zu teuer.
und auch heute kostet er weit mehr als 3 mal soviel wie ein pioneer 575a.

Werde mir den Onkyo holen, denk ich!

noch was vergessen:
der onkyo dv-sp800 hat auf der fernbedienung volume tasten.
welches volume wird damit geregelt ?

Die FB sieht aus wie die von meinem AVR 601E, mit dem man mehrere Geräte bedienen kann!
olm
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Okt 2004, 12:20
Moin,



der onkyo dv-sp800 hat auf der fernbedienung volume tasten.
welches volume wird damit geregelt

Die FB des Onkyo´s ist komplett lernfähig. Ich habe auf die Volume-Regler die Volume-Control meines AV_Receivers gelegt .. sehr praktisch !



designmäßig ist der onkyo schon sehr schön und wenn ich den nehme, dann kann ich meine 5 marantz ma-500 monos auch wieder aus dem keller holen (deswegen auch die frage wegen der volume tasten, auch weil keine einiger anderer teurer dvd player die hat)

Diesbezgl. würde ich mich mal bei Onkyo erkundigen, die sind da sehr freundlich. Ich kann aber heute Abend mal im Manual blättern .. vielleicht finde ich etwas ...



was stellt man mit den zusätzlichen rear ausgangspärchen an ?

Das bleibt Dir überlassen. Entweder Du nutzt diese gar nicht, du leitest das Signal auf die "5.1-er Surrounds" (Pegel wird dabei um 3db niedriger) oder Du schließt explizit "7.1-er Back Center" an.




Werde mir den Onkyo holen, denk ich!

Viel Spaß ... ich denke, Du wirst es nicht bereuen.

...
olm
mylar
Stammgast
#7 erstellt: 25. Okt 2004, 15:48
danke für die infos
$ir_Marc
Inventar
#8 erstellt: 26. Okt 2004, 10:27
Hab mir gestern den Onkyo geholt!
Da ich aber abends unterwegs war, hab ich ihn nur noch schnell ausgepackt!
Heute abend wird getestet!
Das Silber schien mir ein kleienes bischen ins Gold von meinem Onkyo AVR abzuweichen.
Also nur minimal!

[edit]
Was mir auffiel:
Ich konnte ihn nicht standardmässig über die remote control meines AVR bedienen!
Werd heute den Gerätecode auf die FB legen!


[Beitrag von $ir_Marc am 26. Okt 2004, 10:30 bearbeitet]
americanboi
Neuling
#9 erstellt: 15. Nov 2004, 03:09
habe auch den Onkyo DV-SP800 .. find den Toll!

habe mal den Will and Grace DVD Series 1-3 von USA bestellt,
aber es spukt den DVDs nur raus.
weisst einer von euch wie man es region-frei macht?

danke!

-corey
$ir_Marc
Inventar
#10 erstellt: 16. Nov 2004, 12:49
Das sollte mit dem Plug-Mod http://www.stegen.co...1_39/products_id/197 funzen!
Olm aus'm Forum hats bei sich gemacht.
Torsten_Adam
Inventar
#11 erstellt: 16. Nov 2004, 13:15
Die sind aber günstig!
olm
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 16. Nov 2004, 18:38
Moin,

huch, schon wieder ein 800´er Besitzer mehr ?

Jau, is´ schon ein nettes Teil, oder ? *schwärm

Zum Thema:
Ja, ich habe den/das Plug-Mod bei mir ohne Probleme installieren (also reinstecken ;)) können, lüppt alles 100% !
Für mich ist "Codefree" absolute Praemisse für eine neuen DVD-Player, da ich zu 80% Code 1 /Code 3 Scheiben (NTSC-Juchee) besitze.

Die Firma "Stegen-Electronics" ist sehr zu empfehlen. Super nett, sehr kompetent und äußerst kulant !!!! TIPP-TOPP

Wenn Fragen bzgl. des "Plug-Mod Themas" anfallen sollten, immer her damit

Greetz,
olm


[Beitrag von olm am 16. Nov 2004, 18:38 bearbeitet]
americanboi
Neuling
#13 erstellt: 20. Nov 2004, 04:20
so danke! habe mal der Modification bestellt! es kommt nächste Woche aus Holland.

bezüglich die Lautstärker regulung... ich habe mal ein Verstärker Teac AG-D9260... wie kann ich die lautstark von mein Onkyo fernbedienung steueren?
$ir_Marc
Inventar
#14 erstellt: 20. Nov 2004, 19:22
Also ich hab den Onkyo 601er AVR & 800er DVDP.
Die Fernbedienung sind äußerlich gleich.
Ich hab bei meinem Philips VCR nur den Gerätecode auf die FB gelegt. Bei TV & SAT hab ich die wichtigsten Tasten mit der anderen FB prorammiert.
Dachte beim DVD sollte es ganz simpel sein, doch es war nichts vorprogrammiert und die Gerätecodes funzten auch nicht! Also hab ich beide mit dem Remote-Kabel verbunden.
Hab jetzt nur noch eine FB in Benutzung.
Auf Seite 65 im manual steht mehr dazu.
Typischer RTFM-Fehler.
Dr.Tilt
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 24. Nov 2004, 03:41
Hi Homecineasten,

kann mich der Begeisterung nur anschließen! Hammerteil... habe deshalb sogar 2 Stück (siehe 'Biete Forum')
Ja - und er spielt sogar SVCDs - aber auf dem Player? Versündigt euch nicht
Nur, wenn alle Stricke reißen und ich kein ordentliches (Dolby)Material mehr bekommen kann
Also ich hatte vorher nen Cyberhome DVD402 zum Übergang bis zu ner gescheiten Anlage - absolut KEIN Vergleich, auch nicht zu denen von meinen Kumpels (z.B. Pioneer / HK). Ich denke das wird für so ziemlich alle Allesfresser gelten.
PAL-Progressive, DTS, THX-Gedöns, Design - schwärm ...

btw: Gibt der Player eigentlich auch YUV über den SCART-Anschluss aus? (Rein interessehalber)

@olm: Ist das mit dem Plug-Mod (von wegen 'Plug') wirklich so einfach? WAr da eine Anleitung bei dem Mod dabei? Verbaue selber PCs .. sollte daher dann kein Problem sein. Gibt es da irgendwo nen Scrrenshot zu bewundern von dem Mod im DV-SP800 ?
Danke Dir/Euch!

Greetz,


[Beitrag von Dr.Tilt am 24. Nov 2004, 04:18 bearbeitet]
$ir_Marc
Inventar
#16 erstellt: 24. Nov 2004, 10:19

btw: Gibt der Player eigentlich auch YUV über den SCART-Anschluss aus? (Rein interessehalber)

Soweit ich weiss wird über Scart nur Composite, S-Video und RGB ausgegeben.
olm
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 24. Nov 2004, 11:47
Moin,



kann mich der Begeisterung nur anschließen! Hammerteil.

Jau .. wahre Worte !


@olm: Ist das mit dem Plug-Mod (von wegen 'Plug') wirklich so einfach? WAr da eine Anleitung bei dem Mod dabei? Verbaue selber PCs .. sollte daher dann kein Problem sein. Gibt es da irgendwo nen Scrrenshot zu bewundern von dem Mod im DV-SP800 ?
Danke Dir/Euch!


-> Du hast eine PM dazu bekommen !



...
olm


[Beitrag von olm am 24. Nov 2004, 11:48 bearbeitet]
Dr.Tilt
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 24. Nov 2004, 17:41

$ir_Marc schrieb:

btw: Gibt der Player eigentlich auch YUV über den SCART-Anschluss aus? (Rein interessehalber)

Soweit ich weiss wird über Scart nur Composite, S-Video und RGB ausgegeben.

Hi $ir_Marc,
jo - dachte ich auch immer, aber im AV-Kabelshop gibt es ein Kabel SCART auf YUV (3 Chinch) von Oehlbach. Es steht explizit dabei: Diese Verbindung funktioniert nur, wenn der DVD-Player ü. die RGB PIns auch YUV ausgeben kann.
Klingt ja ganz vernünftig. Habe mich halt gefragt ob der Onkyo das auch kann.
(Suche übrigens ein hochwertiges SCART -->> auf S-VHS + Audio/Cinch in 1 m. Wenn einer nen guten Tip hat, dann wäre ne PM schön um den Thread nicht damit zu fluten.)

Greetz,
Tilt
$ir_Marc
Inventar
#19 erstellt: 24. Nov 2004, 17:44

ob der Onkyo das auch kann.

Die Frage bleibt offen, ob man dann noch YUV Qualität hat oder RGB usw.
Dr.Tilt
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 06. Dez 2004, 01:56
Nun,
dass ließe sich dann praktisch leicht beantworten. Wenn man solch einen Adapter (SCART-YUV) dann benutzt wenn man im TV-Setup für den Player auf YUV umstellt und auch Bild erhält, dann ist es tatsächlich YUV. Sonst macht es keinen Sinn.

Gruß,
Tilt
Dr.Tilt
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 14. Dez 2004, 00:05
Hi DV-SP800 Nutzer,

ich muss den Thread noch mal vorziehen um f. Frage zu stellen: Habt Ihr Euren DVD-Player auch <u>zusätzlich</u> mit dem diskreten 5.1 Analog Cinch Ausgängen an Eurem AVReceiver angeschlossen?
Ich habe demletzt irgendwo mal gelesen, dass das empfohlen wird. Allerdings verschließt sich mir der Grund dafür.
Fakt ist, ich habe nen TX-SR710E 6.1 Receiver (thxselect, dts-es, dd-ex usw.) und dieser hat ja nen zus. Eingang. Nun, der DVD-Player war sogesehen ja teurer - gut möglich, dass der Sound wesentlich hochwertiger ist. Was meint Ihr?
Wie habt Ihr das Setup gemacht?
Vor allem, wenn ich den Player so anschließe, kann ich doch auf jeden Fall auch dts-es und dd-ex nutzen? oder?

Bewerft mich mit Tipps, aber nicht mit Steinen ;),
Greetz,
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo DV-SP800
olm am 14.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2004  –  10 Beiträge
Onkyo DV SP800
Turbo_tweety am 12.08.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  8 Beiträge
immer dieser preisverfall.... dv-sp800 vs. 575a
mylar am 23.09.2004  –  Letzte Antwort am 01.11.2004  –  19 Beiträge
Pio. DV-565A-K oder On. DV-SP800
Nordwurm am 07.03.2004  –  Letzte Antwort am 08.03.2004  –  4 Beiträge
Onkyo DV-SP800 bei Digital Ausgang off Knattergeräusch
robertxy am 08.10.2004  –  Letzte Antwort am 08.10.2004  –  2 Beiträge
DVD Player Onkyo Dv-SP500
IKE am 16.07.2005  –  Letzte Antwort am 18.07.2005  –  5 Beiträge
ONKYO DV-S939 oder DV-SP800 für Player mit HDMI opfern?
robertxy am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 05.08.2007  –  11 Beiträge
DVD-Player Onkyo DV-SP500
MDman am 18.12.2003  –  Letzte Antwort am 24.12.2003  –  6 Beiträge
Onkyo DV-SP504 DVD Player
warzenschlumpf am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2007  –  23 Beiträge
Onkyo DV-SP503E oder Panasonic DVD-S52
Dasoldier am 14.07.2006  –  Letzte Antwort am 18.07.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.669

Hersteller in diesem Thread Widget schließen