immer dieser preisverfall.... dv-sp800 vs. 575a

+A -A
Autor
Beitrag
mylar
Stammgast
#1 erstellt: 23. Sep 2004, 18:43
ja eigentlich wollte ich immer den onkyo dv-sp-800 haben, war aber viel zu teuer mit 2000 euro.
die anderen universalplayer waren irgendwie nie mein fall, denn meiner sollte schwarz ohne gold schnickschnack sein und nebenbei sacd/dvd-a/cd/mp3 usw abspielen und dd/dts decoden.

dann kam der pioneer 575a zum ultrakampfpreis von 175 euro.
klasse dachte ich.
jetzt ist aber auch der onkyo in attraktive preisregionen hinabgestiegen - hirsch+ille 595 euro.

kann jemand etwas bezüglich der qualitativen unterschiede sagen, wenn es geht auch in relation zum preis, denn ich tue mich wirklich schwer mich zu entscheiden auch wenn der onkyo immer noch 3x soviel kostet wie der 575a.
den areadvd test des dv-sp800 kenne ich, den 575a thread und die tests in der fachpresse ebenso und dennoch...

lohnt der mehrpreis des onkyo oder ist der z.b. schon kurz vor veraltet weil er schon einige zeit auf dem markt ist?

am besten wäre beide zuhause haben und sehen welcher einem am besten gefällt, aber ich scheue mich einfach beide zu bestellen um dann einen zurückgehen zu lassen.



[Beitrag von mylar am 23. Sep 2004, 18:57 bearbeitet]
robertxy
Stammgast
#2 erstellt: 25. Sep 2004, 17:26
Hallo,
ich habe mir erst vor kurzen den Onkyo 800 bei Hirsch und Ille besorgt.
Meiner Meinung nach ist der Onkyo für die 600 Euro nach wie vor eine Überlegung wert. Er wurde mit anderen top Playern verglichen und kann hier auch jetz noch locker mithalten. Im Vergleich zu meinem vorherigen Player dem Sony DVP 900 stört (es stört nicht wirklich, gemessen am ursprünglichen Preis von 2000 Euro allerdings ein Schwachpunkt) mich lediglich das Laufgeräusch bei DVD. Keine Panik! Der Sony war vom Laufwerk so super, da hat man nichts gehört. Für 2000 Euro fand ich den Onkyo etwas abgehoben. Er hat eine Top Qualität.

Gruß Robertxy
mylar
Stammgast
#3 erstellt: 25. Sep 2004, 18:42
ok danke dir für die info.
ich bin auch am schwanken aber mal sehen.
ist halt weil der onkyo immer noch 3x soviel kostet wie der pioneer und kein komplettes bassmanagement für sacd/dvd-a hat.
robertxy
Stammgast
#4 erstellt: 25. Sep 2004, 20:48
Hallo,
hat der Pioneer ein komplettes Bassmanagment? Selbst bei anderen hochwertigen und teuren Geräten ist es nicht immer zu haben.
$ir_Marc
Inventar
#5 erstellt: 25. Sep 2004, 20:54
Ich hatte den 565 und werde mir jetzt so wenn ich wieder flüssig bin den DV-SP 800 holen!
mylar
Stammgast
#6 erstellt: 25. Sep 2004, 21:45
der pioneer hat alles, bis auf eine pegelregelung/pegelausgleich für die einzelnen kanäle.
sonst laufzeitausgleich und bassmanagement ist da für sacd und dvd-a!

da hat der dv-sp800 doch einige defizite - leider.
Kenjo
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Okt 2004, 23:21
Hallo,

kann man den Onkyo 800 codefree schalten?

Ich brauch unbedingt ein Player mit Codefree!

Danke!!!

Kenjo
robertxy
Stammgast
#8 erstellt: 23. Okt 2004, 11:06
Hallo,
laut Bedienungsanleitung kann im Menü der Ländercode umgeschaltet werden. Habe ich dort auch gefunden, allerdings ist dieser Menüpunkt nicht hervorgehoben. Dies soll daran liegen, das vorher wohl der pers. Code eingegeben werden muß. Aus Zeitgründen habe ich mich allerdings nicht näher damit beschäftigt.
Gruß Robertxy
$ir_Marc
Inventar
#9 erstellt: 23. Okt 2004, 14:45

Kenjo schrieb:
Hallo,

kann man den Onkyo 800 codefree schalten?

Ich brauch unbedingt ein Player mit Codefree!

Danke!!!

Kenjo

Hab mal danach gesucht, aber leider nix gefunden!
Kenjo
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 23. Okt 2004, 23:52
Hallo,

vielen dank für die schnelle Antwort!

Also, soweit ich es aus der englische Bedienungsanleitung entnehmen kann, wird nur die "Menüsprache" verstellt, aber halt nicht "echtes Codfree" im eigentliche Sinne, oder doch!?

Kenjo
olm
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 27. Okt 2004, 12:18
Moin,



Also, soweit ich es aus der englische Bedienungsanleitung entnehmen kann, wird nur die "Menüsprache" verstellt, aber halt nicht "echtes Codfree" im eigentliche Sinne, oder doch!?


Der Player ist mit einem Plug-Mod problemlos "Codefree" zu schalten. Das schöne an der Sache ist, dass der Player dazu nicht geöffnet werden muss. Auf der Rückseite sitzt ein sogenannter "Service-Slot". In jenen wird das Plug-Modul gesteckt .. und schon ist der Player Codefree.

...
olm
maschokel
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 27. Okt 2004, 13:10
Was bitte ist ein Plug Mod?
olm
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 27. Okt 2004, 13:57
Hi,


Was bitte ist ein Plug Mod?

Plug = stecken
Mod = Modul
zu deutsch: Eine "Steck-platine" .. umschrieben ist es ein ~ Daumennagel großes Platinchen, welches in den auf der Rückseite platzierten Service-Slot .. ähh Schlitz gesteckt wird ...


...
olm
palucca
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 27. Okt 2004, 14:17
hi,

so langsam sollte diese Seite bekannt sein:

http://www.videohelp...DVp630&Search=Search
olm
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 27. Okt 2004, 15:18
hi,


so langsam sollte diese Seite bekannt sein:

Ist sie .. schon seit einigen Jahren ... warum ?

...
olm
mylar
Stammgast
#16 erstellt: 31. Okt 2004, 23:21
also ich habe mich jetzt entschieden:
gegen den onkyo und für den pioneer.
prima player kann ich da nur sagen und die fehlende pegelregelung stört nicht weil mein mehrkanalamp das kann.
$ir_Marc
Inventar
#17 erstellt: 01. Nov 2004, 11:38

mylar schrieb:
also ich habe mich jetzt entschieden:
gegen den onkyo und für den pioneer.

Fand meinen 565 auch gut, aber jetzt klingt alles dank des Onkyo 800 nochmal besser!
mschwarz
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 01. Nov 2004, 11:56
@$ir_Marc

Wie ist denn das Laufwerksgeräusch beim 800er ? Im Test auf areadvd wurde das ja etwas bemängelt ... Ich wollte mir eigentlich auch noch einen holen bevor es ihn nicht mehr gibt ...

Gruss,
Marco
$ir_Marc
Inventar
#19 erstellt: 01. Nov 2004, 12:02
@mschwarz
Also es ist nur beim Einlesen zu hören, schwer Lautstärke zu beschreiben, nicht zu laut, aber eben auch nicht wirklich leise, lang dauert das Einlesen ja auch nicht!
Ich kann damit leben...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo DV SP800
Turbo_tweety am 12.08.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  8 Beiträge
Onkyo DV-SP800
olm am 14.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2004  –  10 Beiträge
Onkyo DV-SP800
Dreizack am 21.10.2004  –  Letzte Antwort am 13.12.2004  –  21 Beiträge
Pioneer DV-575A Firmware
HellFire21 am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  2 Beiträge
Pioneer DV-575A Firmware
newmanderl am 07.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2007  –  2 Beiträge
Pioneer DV-470 vs. Pioneer DV-575A und Verkabelung
Wolfen am 17.07.2005  –  Letzte Antwort am 23.07.2005  –  5 Beiträge
Pioneer DV 575A vs. Samsung HD 745
Klassikliebhaber am 01.11.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  3 Beiträge
Pioneer DV-575A?
Öhli am 02.07.2004  –  Letzte Antwort am 11.07.2004  –  14 Beiträge
Pioneer DV-575A Einstellung
ultraxx am 28.09.2004  –  Letzte Antwort am 29.09.2004  –  9 Beiträge
Pioneer DV-575A Abspielgeräusch
robmac am 30.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.10.2004  –  13 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.184

Hersteller in diesem Thread Widget schließen