Frage zu Denon 2910/3910

+A -A
Autor
Beitrag
Gude
Stammgast
#1 erstellt: 30. Okt 2004, 11:30
Hallo,

ich wollte mal fragen ob díe Denons pan & scan können?
Also das Bild nach oben/unten/rechts/links schieben.

Und wie gut die zoom Funktion ist?

Dann hatte ich irgendwo aufgeschnappt das man den 3910 evtl. updaten kann wenn HDTV kommt.
Stimmt das?

Und zuletzt, wie siehts mit der Freischaltung für alle Regionalcodes aus? Gibt es da schon updates?

Thanx!
Bass-Oldie
Inventar
#2 erstellt: 30. Okt 2004, 11:48

Gude schrieb:
Hallo,

ich wollte mal fragen ob díe Denons pan & scan können?
Also das Bild nach oben/unten/rechts/links schieben.

Und wie gut die zoom Funktion ist?

Dann hatte ich irgendwo aufgeschnappt das man den 3910 evtl. updaten kann wenn HDTV kommt.
Stimmt das?

Und zuletzt, wie siehts mit der Freischaltung für alle Regionalcodes aus? Gibt es da schon updates?

Thanx!



Für 4:3 Monitore gibt es die Auswahl LB (Letterbox) oder PS (Pan&Scan.

Die Firmwareeinspielung zur Regioncodefreischaltung wird in amerikanischen Foren diskutiert.

Wie "gut" eine Zoomfunktion ist, hängt von deiner Erwartungshaltung ab. Ich kann dir nur sagen, dass sie da ist. Zu was brauchst du die?
Leon-x
Inventar
#3 erstellt: 30. Okt 2004, 11:51
Hi

Die Zoomfunktion funktioniert glaube ich in 3 Schritten. Hab aber jetzt keinen direkten Vergleich zu anderen Geräten. Benutze sie eigentlich überhaupt nicht.

Das mit dem HD wurde glaube ich schonmal bei Areadvd gefragt. Ist wohl eher wunschdenken.

Es wäre schon ein Wunder wenn der teure mit modularen Aufbau versehene Onkyo 1000 überhaupt ein Hardwareupdate bekommt.

Für die Regionfree gibt es auch auf Areadvd einen Thread wo man sich eine CD für den 3910er brennen kann.

Leon
istef
Inventar
#4 erstellt: 30. Okt 2004, 11:52
versteh ich euch richtig? die denons die mit "codefree" angeschrieben sind, die sine noch NICHT freigeschaltet???

habe viele RC1 scheiben und wollte mir in nächster zeit den 2910 zulegen...
Leon-x
Inventar
#5 erstellt: 30. Okt 2004, 11:54
Hallo


istef schrieb:
die denons die mit "codefree" angeschrieben sind,


Wo sind die den angeschrieben ?

Ab Werk gibt Denon sie sicherlich nicht "codefree" raus.

Leon
Bass-Oldie
Inventar
#6 erstellt: 30. Okt 2004, 11:57
Die normal im Handel befindlichen Geräte sind mit Sicherheit nicht als "codefree" angeschrieben.

Falls du andere Angebote kennst, dann könnte der Anbieter eine Modifikation vorgenommen haben.
Möchte bezweifeln, dass danach noch eine Hersteller-Gewährleistung greift...
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 30. Okt 2004, 11:59

istef schrieb:
versteh ich euch richtig? die denons die mit "codefree" angeschrieben sind, die sine noch NICHT freigeschaltet???

habe viele RC1 scheiben und wollte mir in nächster zeit den 2910 zulegen...


Hallo,

schau mal für Codefree DVD-Player bei www.dvdplayer.de und bei www.benedictus.de vorbei.

Markus
Gude
Stammgast
#8 erstellt: 30. Okt 2004, 13:08
Danke für die Antworten.

@bass-oldie - habe momentan den Amisos 996 und der hat zoom und kann über pan/scan das bild so anpassen, das ich meinen Beamer ganz hinten an der Wand im Regal stehen habe. Da ich ein ziemlich grossen Wohnzimmer habe ist das auch auch ziemlich cool gelöst! Von daher würde ich sehr ungern diese Aufstellung verändern. Vielleicht war das mit "wie gut" die Zoomfunktion ist, ein wenig schlcht formuliert

Hab ich das richtig verstanden: wenn ich mir diese CD mit dem Codfree update zulegen würde, verfällt die Garantie?
Das wäre ja extrem uncool...
Bass-Oldie
Inventar
#9 erstellt: 30. Okt 2004, 13:13

Gude schrieb:
Danke für die Antworten.

@bass-oldie - habe momentan den Amisos 996 und der hat zoom und kann über pan/scan das bild so anpassen, das ich meinen Beamer ganz hinten an der Wand im Regal stehen habe. Da ich ein ziemlich grossen Wohnzimmer habe ist das auch auch ziemlich cool gelöst! Von daher würde ich sehr ungern diese Aufstellung verändern. Vielleicht war das mit "wie gut" die Zoomfunktion ist, ein wenig schlcht formuliert

Hab ich das richtig verstanden: wenn ich mir diese CD mit dem Codfree update zulegen würde, verfällt die Garantie?
Das wäre ja extrem uncool...



Da die Zoomfunktion den Bildauschnitt in 3 Stufen verändert, wüßte ich jetzt nicht, was dir das hilft.
Ich kann damit irgendwie nichts sinnvolles anfangen.

Mit der Garantie bei Codefree, das würde ich bei Denon oder deinem Händler auf jeden Fall vor dem Eingriff abklären!
berndn
Stammgast
#10 erstellt: 30. Okt 2004, 17:29
Für den 2910 gibt es eine Codefree-Firmware zum auf CD brennen......
Shadowman70
Stammgast
#11 erstellt: 30. Okt 2004, 22:02

berndn schrieb:
Für den 2910 gibt es eine Codefree-Firmware zum auf CD brennen......


...die bestens funktioniert !
istef
Inventar
#12 erstellt: 31. Okt 2004, 00:39
wer kauft die teile denn schon ab werk bei denon? markus ist mir ja schon zuvor gekommen. gibt noch diverse andere händler (online) die die teile optional als codefree verkaufen.

könnte auch daran liegen, dass hier in der schweiz die gesetze bezüglich imports dieses jahr etwas gelockert wurden. weiss nicht wie es in D ist.

aber wenn die SW bestens funkt bin ich beruhigt.
Xenion
Stammgast
#13 erstellt: 10. Nov 2004, 22:38
was sind die vorteile/nachteile von hardware modifikation und einfach andere firmware einspielen ?
Bass-Oldie
Inventar
#14 erstellt: 10. Nov 2004, 22:48
Ich denke mal, dass die Garantie futsch ist, da dies ein unerlaubter Eingriff in das Gerät ist.

Falls du es 'mal zurückgeben willst zur Reparatur, sollte der original Firmware Code drauf sein. Nur, wo willst du den herbekommen, nach dem Codefree Mod?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 2910 oder 3910???
hockemahne am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  21 Beiträge
Denon 2910 vs. 3910
MMartin am 20.07.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2005  –  44 Beiträge
Denon 3910 vs. 2910 ?????
Christoph_Lipinski am 01.04.2006  –  Letzte Antwort am 07.04.2006  –  10 Beiträge
Denon 3910/2910 upgradefähig?
Möhrenmanni am 16.06.2006  –  Letzte Antwort am 18.06.2006  –  7 Beiträge
Denon 3910/2910
nismo_honda am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2004  –  3 Beiträge
Denon 3910/2910/2900
suti24 am 26.09.2004  –  Letzte Antwort am 26.09.2004  –  3 Beiträge
Bildqualität denon 2910-3910
telramund am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  29 Beiträge
Denon 3910 oder 2910?
armstrong am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  4 Beiträge
Denon 2910 vs. 3910
Ollig2 am 04.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  3 Beiträge
Denon DVD 2910 oder 3910?
cryptochrome am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2005  –  39 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.005

Hersteller in diesem Thread Widget schließen