Bildqualität denon 2910-3910

+A -A
Autor
Beitrag
telramund
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Nov 2004, 20:07
Wenn man die beiden Geräte nur von der Bildqualität vergleicht,ist der 3910 besser als der 2910? Wer konnte schon einmal beide testen? Würde sich der Kauf des Teureren lohnen,wenn es mir primär nur um die Bildqualität geht?
dvd-berger
Stammgast
#2 erstellt: 30. Nov 2004, 21:54
Hallo,
also ich habe schon mal beide auf einer Denon-Roadshow gesehen. Extrem gravierend ist der Unterschied nicht, beide Geräte verwenden ja die selben Wandler und auch den gleichen Faroudja-Chip mit 720p skalierung. Der grosse Vorteil vom 3910 ist das er einen Pixel-Enhancer eingebaut hat, eine ähnliche Funktion wie bei Pixel-Plus von Philips. Das Bild wirkt dadurch noch schärfer und sauberer, allerding sollte man die Regler (es gibt 2, einen für horizontal einen für vertical mit jeweils 10 Stufen) nicht übermässig reinregeln (max. auf 5).
Der 3910 hat zudem noch ein Laufwerk welches gekapselt ist (soll vom DVD-A 11 stammen. Auch für Audiofans die ihren hochwertigen CD-Player ersetzen möchten ist der DVD-3910 interessant, er hat für den Stereo-Betrieb eine seperate Platine, die für bestmögliche Stereoqualität sorgt, das kann ich auch voll und ganz bestätigen. Dazu hat der DVD-3910 einen 3 Kammer-Aufbau um Störungen unter den Baugruppen zu vermeiden.
Wenn du hohe Ansprüche an Bild und Ton hast dann den DVD-3910, kommt es bei dir auf eine hochwertige Stereo-Qualität nicht an dann ist der DVD-2910 eine gute Wahl.
Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.
Schönen Gruss
dvd-berger
telramund
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Dez 2004, 00:00
Danke für die ausführliche Antwort.
toaotom
Stammgast
#4 erstellt: 01. Dez 2004, 14:35
Ich denke man sollte da auf dem Teppich bleiben. Ich glaube kaum das der Unterschied im Stereobetrieb so groß ist.
Der 2910 hat ebenfalls getrennte Platinen, eigene Stromversorgung und selektierte Bauteile für den Stereoausgang.

Evtl. hat beide schon mal jemand im direkten Vergleich gehört? Über die extra Stereoausgänge natürlich. Über einen Testbericht würde ich mich sehr freuen.
tv-paule
Inventar
#5 erstellt: 01. Dez 2004, 16:13
Hy, Tom

sobald ich den 3910 habe, kann ich Dir berichten.
Irgendwann jetzt hoffe ich, dass der 3910 eintrifft.

Augenblicklich habe ich von meinem Händler mal zum Testen, bis der 3910 da ist einen silbernen 2910 erhalten.
Der macht wirklich schon eine sehr gute "Figur" - auch beim analogen Stereoton. Allerdings mit meinem Primare V20, den ich auch noch hier stehen habe, kommt er nicht ganz mit.
Aber leider habe ich kein Platz mehr im Rack, sonst wäre der Primare für`s Stereo und der 2910 für`s Bild geblieben.
Deshalb eben den 3910, weil ich mir hier noch einiges mehr an Tonquali verspreche (und eben auch sehr, sehr viel Gutes darüber gelesen habe).
Nun warte und warte ich, eigentlich sollte er schon vergangene Woche kommen.

Irgendwann berichte ich dann mal über den Vergleich, denn ich will den Probe-2910 erst einen tag später wieder zurückgeben.

mit Gruss

tv-Paule
toaotom
Stammgast
#6 erstellt: 01. Dez 2004, 20:52
Ja super,

darauf bin ich echt gespannt! Denn nur der direkte Vergleich bringts... Klasse!
dvd-berger
Stammgast
#7 erstellt: 02. Dez 2004, 02:35
Hallo Tom,
natürlich ist der DVD-2910 kein schlechter Player, nur hat der DVD-3910 eine extra Platine mit zwei seperaten grossen Kondensatoren für beste Klangqualität, dazu kommt noch der 3 Kammer-Gehäuseaufbau, das gekapselte Laufwerk und für Bildfreaks ebend noch den Pixel-Enhancer und für denjenigen der den AVR-3805 ist der 3910 auf aufgrund des Denon-Links interessant, mir persönlich gefällt der Klang über Denon-Link doch wesentlich besser als Coaxial und Optisch Digital, und ich habe alle Varianten ausgiebig bei mir zuhause getestet, ist natürlich auch wieder Geschmacksfrage, aber ich empfinde es so.
Beide Player sind ihren Preis voll und ganz Wert, jeder muss halt selbst entscheiden wo er die Prioritäten setzt, ich für mein Teil werde den DVD-3910 so schnell nicht wieder her geben, es ist auf jeden Fall ein Player, mit dem man lange Spass haben kann und das war mir der Mehrpreis gegenüber dem 2910 Wert, dazu macht er auch optisch eine bessere Figur.
Bis dahin,
Schönen Gruss
dvd-berger
AVIceman
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 02. Dez 2004, 15:54
@dvd-berger

Du musst mit jetzt nur noch kurz erklären, wieso in aller Welt die digitalen Daten, die über Denon-Link zum Receiver kommen, anders klingen sollten, als die über SPDIF (coax oder optisch). Die Decoder/Wander im Receiver verarbeiten dabei immer EXAKT dieselben Daten und produzieren deshalb auch immer dasselbe Ausgangssignal.

Vielleicht hast Du ja eine Erklärung für mich, woher die Unterschiede kommen sollten. Mir ist jedenfalls keine bekannt.

Gruß,

AVIceman
Dierterle
Stammgast
#9 erstellt: 02. Dez 2004, 16:19
Die Antwort ist: JITTER! Der ist bei Denon Link kleiner als bei herkömmlichen Schnittstellen.

Dieter
AVIceman
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 02. Dez 2004, 16:38
@Dieterle

Das musste ja kommen. Ich dachte man wäre hier über diese lächerliche Jitter-Diskussion vielleicht auch mal hinaus. Wenn man sich einmal mit der Materie beschäftigt, stellt man fest, daß der Jitter (Clock Phase Noise, also ungenaue Zeitbasis bei der Taktung der Schnittstellen bzw. Wandler) keinen Einfluss auf die Klangqualität haben kann, weil kein Digitaleingang bei heutigen Wandlern mehr direkt zum Takten verwendet wird. Es gibt überall Pufferspeicher (auch direkt im Wandler), die eine gewisse Menge Daten zwischenspeichern und so für eine völlige Unabhängigkeit vom Jitter auf den Schnittstellen sorgen. Das einzige Problem, das dabei auftreten kann ist, daß zu starker Jitter zur Fehldetektion von Bits bei der Übertragung führt. Datenfehler hört man allerdings im Allgemeinen sofort in Form von Knacksern und Aussetzern heraus. Daß sich durch Fehler im Digitalbereich nur leichte Nuancen des Klanges verändern, wie öfter einmal berichtet wird, ist einfach nicht möglich.

Gruß,

AVIceman
rob-doc
Stammgast
#11 erstellt: 02. Dez 2004, 18:04
Ach, darüber hab ich mit AVIceman auch schon diskutiert (AreaDVD)... Schätze da kommen wir wieder nicht weiter! ;-)
AVIceman
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 02. Dez 2004, 19:06
@rob-doc

Ja genau! Wir kennen uns schon aus dieser thematischen Ecke.

Und weiter kommen wir da tatsächlich erst dann, wenn entweder irgendwer wirklich triftige Gründe für diese (angeblichen) Unterschiede anführt (was ich nicht glaube) oder diese abwegigen Vergleiche nicht mehr gemacht werden.

Gruß,

AVIceman
toaotom
Stammgast
#13 erstellt: 02. Dez 2004, 20:12
Hi dvd-berger,

klar, ich würde den 3910 auch nicht mehr hergeben wenn ich ihn hätte!
Da ich aber keine Verwendung für denon-link etc. habe, sondern der DVD-Player an meine Vor-Endkombi drankommt, per Analog-Ausgang bin ich wirklich mehr als gespannt auf den Vergleich zum 3910. Eigentlich sollte der 2910 auch als CD-Player Ersatz dienen... Falls ich dann doch feststelle, das ein 400,-EURO Player besser ist, kauf ich mir eben doch noch nen extra Player. Dann bin ich ungefähr auch auf dem Niveau des 3910...
Ich denke aber das das nicht nötig sein wird, denn der analoge Stereoausgang des 2910 sollte gut genug sein.
Zumindest laut Stereoplay Test. Bin mal gespannt ob es auch in der echten Praxis so ist.
tv-paule
Inventar
#14 erstellt: 13. Dez 2004, 01:55

toaotom schrieb:
Ja super,

darauf bin ich echt gespannt! Denn nur der direkte Vergleich bringts... Klasse!



Hallo, Jungs !

nun steht er da - schwarz, wie die "Füsse meiner Kinder" - eingeordnet in mein Rack: Ein Denon 3910.

UND DA WIRD ER SICHER NOCH EIN PAAR JAHRE STEHEN BLEIBEN !!
- weil ich sehr zufrieden bin.

Dummerweise musste ich vergangenen Freitag kurzfristig auf Dienstreise und kam erst diesen Donnerstag zurück. So konnte ich den Vergleich zum 2910 nur kurz machen (den hatte ich als Probegerät bis Eintreffen 3910 da).

Also, betreffs Bildquali als reinen Player ist mein Eindruck, dass hier nur geringfügig ein besseres Bild beim 3910 vorliegt.
Allerdings hatte ich das Gefühl, das die Schärfe beim 3910 einen Tick knackiger ist, irgendwie so, als ist noch ein digitaler Bildschärfer zugeschaltet. Auch beim Kontrast habe ich das Gefühl, das es beim 3910 irgendwie kräftiger ist. Wirkt manchmal so ähnlich, wie bei meinem LCD das PP2plus. Ich glaube irgendwo gelesen zuhaben, dass der 3910 auch irgendsone Schaltung drin hat.

Nun fragt mich bloss nicht nach technischen Details, denn die Bedienanleitung habe ich bisher nur überflogen.

Betr. Bild sag ich`s mal so:
- rund 350-400€ Aufpreis nur wegen dem Bild wäre überbezahlt, da kann man mit dem 2910 auch schon bestens leben !!

Zum Design:
Hier muss ich ganz klar sagen, durch seine wuchtigere und stabilere Bauweise wirkt der 3910 deutlich edler.
Da geht der 2910 etwas in der grossen Masse der anderen Player unter.

Also, hier sind man den Mehrpreis vom 3910.


Und nun der Hauptpunkt, warum ich einen 3910 gekauft habe - er sollte audiomässig einen Primare einigermassen ersetzen !!

Vorab - bei der Stereo-Wiedergabe gelingt es dem Denon nicht ganz, aber über den digitalen Filmton kommt der Denon fast an den Primare ran.
Und im Mehrkanalton für SACD und DVD-A gibt es für den Denon keinen Gegner mehr - mein Primare kann das einfach nicht.

Aber im Vergleich zum Denon 2910 klingt der Denon deutlich kräftiger und präziser, insbesondere über analoge Stereo- und Mehrkanaltonausgabe.

Ich habe 3 CD`s gehört - die Filmmusik zu "Chocolate", eine CD von Norah Jones und von Hans Theesink.
Z.B. Hans Theesink (Österreicher, bei vielen umstritten) konnte ich ganz klar im Raum orten, der Bass kam kräftig rüber.
beim 2910 fand ich es deutlich "verwischter", d.h. ich hatte etwas Mühe seine Instrumente zu orten.

bei der Jones fand ich ihre Stimme auf dem 3910 spürbar klarer, als ob ich fast den "Atem spürte" und besonders gut konnte man den Saitenwechsel oder "Anzippen" auf der Gitarre hören,
beim 2910 kam das auch alles rüber, aber alles irgendwie schwächer - vorallem waren den Höhenunterschiede in der Melodie weniger ausgeprägt.

Und schliesslich die Chocolate- Musik = ein Mix aus geigen, gitarren, klavier, bratschen, Kontrabässen und leichtem Schlagzeug (oder so ähnlich) - alle sging ungeheuer spritzig aus dem 3910 raus, deutliches Anzupfen der geigen, luftig und sprunghaft die Melodie.

Beim 2910 war natürlich auch die ganze leichtigkeit rauszuhören, aber eben wiederum weniger detailreich, vorallem zwischen den einzelnen Instrumenten kam irgendwie immer nur eine Lautstärke an, obwohl die verschiedenen Instrumente hörbar in laut/leise wechselten und übergingen.

Soweit meine Vergleiche.
im mehrkanalton habe ich den 2910 nicht hören können, denn ich hatte meine erste DVD-A (Eagles) erst danach, am 3910 klang das natürlich super.

Also fazit:

Im musikalischen Stereo-Bereich sind die Unterschiede zwischen dem 3910 und dem 2910 sehr deutlich, der 3910 erreicht fast Primare-Niveau, ist also ein würdiger Nachfolger!
Der 2910 hingegen wirkt da doch fast 2 Klassen niedriger, natürlich immer noch sehr gut und von anderen Playern kaum zu toppen - aber der 3910 hebt locker ab. Stereo und vorallem analoges Mehrkanalaudio ist ein Genuss.
Preismässig könnte da der 3910 vielleicht 700€ gegenüber dem 2910 mehr kostet und es wäre immer noch akzeptabel (im Audio-Bereich).
bei Digital-Audio empfand ich allerdings die Unterschiede weniger spürbar.

Noch ein wichtiger Punkt:
- Einlesen von CD7DVD - deutlich hörbar beim 2910
Hingegen Totenstille beim 3910 und auch die Laufwerkslade geht wesentlich satter und feiner zu als am 2910.


So, Jungs
das war mein bisher längster Bericht - alles nur mein persönliches Hörgefühl !!
Aber bereut habe ich die 999,-€ für meinen 3910 nicht -echt tolles Gerät!!


und jetzt gute Nacht

Euer tv-paule
toaotom
Stammgast
#15 erstellt: 13. Dez 2004, 15:40
Vielen Dank für den ausführlichen Bericht!
Werde mir jetzt nochmal ein paar Gedanken machen müssen, welchen ich nehme. Tendiere aber eher zu dem 2910... ein Taui ist mir glaube ich zu heftig. Falls mir der 2910 dann doch nicht langt werde ich eben später einen guten CD-Player extra kaufen. (Was ich doch nicht hoffe...)
istef
Inventar
#16 erstellt: 13. Dez 2004, 16:27
ich habe mich nach langer überlegung auch für den 2910 entschieden. der preisunterschied mag für musikfreaks gerechtfertigt sein, ich für meinen teil nutze das gerät nur höchstens zu 20% für musik, und auch dann nur im hintergrund.

ich kann halt nicht sagen ob das bild im endeffekt wirklich besser ist. vom preis her müsste es so sein. diese pixelverbesserung die der 3910 offenbar mitnimmt sollte eigentlich genau dies bewirken. ob dies in der praxis effektiv wahrnehmbar ist weiss ich nicht, bezweifle aber dass mir dies beim filmgenuss diese mehrausgaben wert wären....wenn man ein teures gerät hat, WILL man oft ja auch ein besseres bild sehen....muss nicht so sein. wichtig ist dass man freude hat an seinem gerät, wie tv-paule.

ich werde meine eindrücke vom 2910 hier kundtun, wenn er endlich endlich kommen würde!!!!

istef
toaotom
Stammgast
#17 erstellt: 13. Dez 2004, 20:35
Ich wollte den 2910 allerdings schon auch als vollwertigen CD-Player benutzen.
Bei mir spielt der Gedanke auch mit, das evtl. bald HDTV kommt und ich dann wieder einen neuen DVD (oder was auch immer)-Player brauche. Auch das schreckt mich etwas ab vom teureren 3910.
Bildmäßig reicht mir der 2910 per DVI auf alle Fälle bis dahin aus, da mach ich mir gar keine Sorgen. Geht vermutlich auch kaum besser.
tv-paule
Inventar
#18 erstellt: 13. Dez 2004, 20:36
Hy, Freunde !

Nochmal ganz klar:

Wenn Ihr einen hervorragenden Player sucht, der alle zukunftssicheren Anschlüsse bietet und ein Bild auf Euer Display oder sonstwas zaubert, wo Ihr jeden Tag begeistert sein werdet, dann kauft Euch für rund 650,- € einen Denon 2910.
Und wenn Ihr dann abends auch mal eine SACD oder DVD-A oder auch normale CD anhören wollt, den Player mit ordentlicher Verkabelung an einen sehr guten Verstärker/AVR anbindet, dann wird Euch der Denon 2910 auch nicht im Stich lassen und schöne Musik bringen !!

Wer aber aus der Vergangenheit aus dem reinen Stereo-High-End-Bereich kommt und leider keine Möglichkeiten hat, einen zusätzlichen, hochwertiger CD-Spieler oder gar SACD-Spieler an seinem höchstwertigen AVR-oder Verstärkerklotz anzuschliessen, um damit aus seinem " beeindruckenden highendigem Boxensystem" wunderbare Musikklänge hören will und wenn dieser "High-endige" dann auch noch ein Bild haben will, dass (fast)keine Wünsche mehr offen lässt, dann

sollte dieser Mensch 1000 Euro in die Tasche stecken und in einen Denon 3910 investieren !!
Und so hab`s ich gemacht !!

Und wenn dieser Mensch damit noch nicht zufrieden ist oder es ist ein Mensch, der sehr wohlhabend ist und vielleicht auch noch "in Scheidung liegt" und irgendwo "Geld unterbringen" muss , dann liebe Freunde nehmt 2000 Euro, und ihr werdet noch Besseres als einen Denon 3910 finden !!


Ich glaube, Ihr habt mich verstanden, was ich mit diesen langen Schachtelsätzen ausdrücken wollte (mein Deutschlehrer würde mich des Klassenzimmers verweisen).


Viele Grüsse

Euer tv-paule
tv-paule
Inventar
#19 erstellt: 13. Dez 2004, 20:51

toaotom schrieb:
Ich wollte den 2910 allerdings schon auch als vollwertigen CD-Player benutzen.
Bei mir spielt der Gedanke auch mit, das evtl. bald HDTV kommt und ich dann wieder einen neuen DVD (oder was auch immer)-Player brauche. Auch das schreckt mich etwas ab vom teureren 3910.
Bildmäßig reicht mir der 2910 per DVI auf alle Fälle bis dahin aus, da mach ich mir gar keine Sorgen. Geht vermutlich auch kaum besser.



O.K. - HDTV wäre ein Grund, den ich gegen einen 3910 gelten lasse.

Aber mal angenommen in 2 oder 3 Jahren stehen die ersten DVD`s in den Videotheken (ich bin nicht der Typ, der DVD`s kauft bzw. sammelt - das mache ich nur mit CD`s jetzt auch mit SACD´s), dann soll ich 3 Jahre auf meine wunderbare Musik verzichten??

Nee, da leihe ich mir lieber noch einige Zeit länger normale DVD`s aus, hoffe besser auf den HDTV-Standard im digitalem TV.
Und wenn ich dann in 5 Jahren sage, o.k. jetzt muss ein HDTV-Player her, dann kaufe ich halt einen Neuen. der Denon hat dann "sein Geld bei mir abgearbeitet" - mal überheblich ausgedrückt.
Denn mein Verlust wären ja nur rund 400 Euro - so gesehen könnte man sogar argumentieren, dass betr. HDTV auch die 600 Euro vom "2910" verloren wären ?? - oder ?


mfg

tv-paule
Ueli
Inventar
#20 erstellt: 13. Dez 2004, 22:38
Hallo tv-paule

Mit Deinem Stamm stimme ich 100 % überein.

Macht der Denon 3910 auch beim Abspielen von SACD, DVD-Audio und DVD-Video´s keinerlei Geräusche?



Ueli
Duncan_Idaho
Inventar
#21 erstellt: 13. Dez 2004, 22:46
Ich nahm die 1000, bestellte den 3910 und die naechsten 1000 wandern in die B&W 703.....
istef
Inventar
#22 erstellt: 14. Dez 2004, 00:27
B&W 703 für 1000???
tv-paule
Inventar
#23 erstellt: 14. Dez 2004, 00:59
@ ueli,

also, mein Denon 3910 macht ein einziges hörbares Geräusch bei der Laufwerkslade aus- und einfahren. Dann aber auch nicht klapprig, sondern ein sattes, stabiles und trotzdem "vornehm leises" Reinziehen.
Danach habe ich bisher bei meinem Gerät - wie gesagt, am Donnerstag, den 02.12.bekommen - keinerlei LW-Geräusche, Kratzen oder sonstwas gehört.

Allerdings habe ich auch erst einmal meine erste und einzige DVD-A (Eagles) gehört, und zweimal meine erste und einzige SACD (Marc Knopfler). CD`s allerdings schon mehrere, vorhin erst das "Christmas Album" von Jetro Tull.
Einfach nur schön gewesen.

Und nochmal, natürlich kam mein Primare noch einen "Tick" besser heraus, aber ich behaupte, " dass die Ohren von 95% aller hier vertretenen User" diesen Unterschied nicht heraushören. Selbst ich musste genau hinhören, um den Unterschied zu merken (wir hatten vorm Abendbrot mal einen Blindtest mit meinem Primare gemacht, indem meine Frau umgestöpselt hat - das analoge Audioquest-Kabel -, ich kam verbunden ins Wohnzimmer und Sie hat eine klassische CD Klavierkonzert mit Anne-Sophie Mutter eingelegt, was ich natürlich nicht wusste und auch sehr, sehr "brutal" fand).
Ich hatte echte Probleme, habe aber dann doch den Primare rausbekommen. Da hier noch etwas deutlicher das Anschlagen der Tasten zu hören war !!

Ueli, wie meinst Du das eigentlich " mit Deinem Stamm stimme......" Was ist Stamm ??


@ Duncan

ich bin ja sicher bald bekannt für`s Abschweifen - kommt wenigstens "Leben" rein.

Aber was passiert z.B., wenn ein audiophiler User aus den schottischen Hochlanden in der Ebene der amerikanischen Staaten landet ??
Vielleicht Büffeljagen in Idaho ??
Ich selbst habe eine kleine "Beziehung" zu den Seminolen, denn unser Sohn war z.B. für ein Jahr an der Seminole High School in Sanford/FL gewesen.
Und natürlich - leider auch jetzt steht ein Glas neben mir - trinke ich gern schottischen Wisky,(meist Dimple) womit auch hier eine Bezeihung hergestellt wäre.

Somit mal wieder ein bissel "Senf" von mir dazu.

beste Grüsse

euer tv-paule


Freut mich jedenfalls, dass Du mich nicht alleinlässt.
tv-paule
Inventar
#24 erstellt: 14. Dez 2004, 17:28
Mal wieder "hochkriegen" !

mit gruss
tv-paule
toaotom
Stammgast
#25 erstellt: 23. Dez 2004, 09:31
@ tv-paule

Ich habe den 2910 jetzt in schwarz bekommen!
Wirklich ein Top-Gerät! Sehr wertig.
Ich denke das war die richtige Entscheidung.
Werde ihn heute ausführlichst testen...

Danke nochmal für den ausführlichen Testbericht von Dir.
Das hat mir doch sehr weitergeholfen...
tv-paule
Inventar
#26 erstellt: 23. Dez 2004, 13:23
Herzlichen Glückwunsch !!


Kannst dann ja mal Deine Eindrücke posten !

Ansonsten schöne Weihnachten
und einen guten Rutsch !


tv-Paule
apa51
Stammgast
#27 erstellt: 25. Jan 2005, 14:46
[quote="tv-paule"][quote="toaotom"]als vollwertigen CD-Player benutzen.
.[/quote]

Servus TV-paule,
hab` heute Deinen Bericht gelesen fand ich ganz toll geschrieben - Ah??? Arbeitest Du bei Denon in der Presseabt.?

Mal ne Frage, nach dem sich jetzt die erste Euphorie gelegt hat : würdest Du das nochmal machen ? oder wenn Du genügend Platz hättest, einen super CD`ler und einen sagen wir 2910
für den TV kaufen? Bzw. ein super HighEnd CD`ler zuhause steht?

Herzlichen Dank für Deine Antwort
Aristipp
Stammgast
#28 erstellt: 25. Jan 2005, 16:00
[quote] ich kam verbunden ins Wohnzimmer und Sie hat eine klassische CD Klavierkonzert mit Anne-Sophie Mutter eingelegt, was ich natürlich nicht wusste und auch sehr, sehr "brutal" fand).

Das kann ich mir bildhaft vorstellen, dass sowas brutal ist: Zuerst verbunden werden und dann auch noch Anne-Sophie Mutter auf dem Klavier rumstümpern hören, tststs...

Nicht sfür ungut
tv-paule
Inventar
#29 erstellt: 25. Jan 2005, 19:22
[quote="apa51"][quote="tv-paule"][quote="toaotom"]als vollwertigen CD-Player benutzen.
.[/quote]

Servus TV-paule,
hab` heute Deinen Bericht gelesen fand ich ganz toll geschrieben - Ah??? Arbeitest Du bei Denon in der Presseabt.?

Mal ne Frage, nach dem sich jetzt die erste Euphorie gelegt hat : würdest Du das nochmal machen ? oder wenn Du genügend Platz hättest, einen super CD`ler und einen sagen wir 2910
für den TV kaufen? Bzw. ein super HighEnd CD`ler zuhause steht?

Herzlichen Dank für Deine Antwort[/quote]



Hallo, lieber apa51 !


Also, keine Angst - ich werde nicht von Denon bezahlt !

Aber vielleicht gibt`s ja hier im Forum sowas wie Talentsuche. Und vielleicht entdecken mich ja die Chef`s von Denon und machen mir ein tolles Jobangebot !

Spass beiseite.
Ich würde für die 999,- €, die ich für den 3910 bezahlt habe, dieses Gerät immer wieder kaufen !
Wenn ich aber die UVP von 1299,- hätte zahlen müssen, dann hätte ich noch etwas draufgepackt und Arcam (leider kann der keine SACD) oder den neuen Marantz genommen.

Und wenn ich genügend Platz gehabt hätte, wäre mein Primare im Rack für die Musik dringeblieben und für`s Bild hätte ich sicher einen Denon 2910 genommen.
Bzw. - wenn ich keinen Primare hätte - wäre es ein seperater, hochwertiger SACD-Player + Denon 2910 geworden.

Aber ist alles nur Theorie.
Ich habe absolut keinen Platz mehr oder ich müsste mir ein vollkommen anderes Rack kaufen oder meinen LCD an die Wand hängen und unser ganzes Wohnzimmer umräumen usw.
Und wenn ich das gekonnt und gedurft hätte, würde jetzt vielleicht sogar anstelle meines kleinen 9986er-LCD`s ein grosser 42er 435er drinhängen!

Ich hoffe, meine ehrliche Meinung hat Dir etwas geholfen.

@aristipp,
freut mich ja, dass Du die "Mutter" kennst.
Mag sicher eine wunderbare Pianistin sein, aber für mich persönlich doch lieber Hans Theesink & Band!
Allerdings habe ich Sie auch noch nicht live erlebt, da mag vielleicht virtuose Klaviermusik noch anders wirken.
Mir waren da in live "Cats" lieber!


mit Gruss

tv-paule
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 2910 vs. 3910
Ollig2 am 04.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  3 Beiträge
Denon 2910 vs. 3910
MMartin am 20.07.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2005  –  44 Beiträge
Denon 3910 vs. 2910 ?????
Christoph_Lipinski am 01.04.2006  –  Letzte Antwort am 07.04.2006  –  10 Beiträge
Denon 2910 oder 3910???
hockemahne am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  21 Beiträge
Denon 3910/2910 upgradefähig?
Möhrenmanni am 16.06.2006  –  Letzte Antwort am 18.06.2006  –  7 Beiträge
Denon 3910 oder 2910?
armstrong am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  4 Beiträge
Denon 3910/2910/2900
suti24 am 26.09.2004  –  Letzte Antwort am 26.09.2004  –  3 Beiträge
Denon 2910 Stereo besser als 3910?!?
Gude am 13.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.10.2004  –  38 Beiträge
Denon DVD 2910 oder 3910?
cryptochrome am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2005  –  39 Beiträge
Denon 3910/2910
nismo_honda am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.425

Hersteller in diesem Thread Widget schließen