Denon-Link am DVD 3910 aktivieren???

+A -A
Autor
Beitrag
Schneck
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Nov 2004, 02:36
Hallo !
Versuche vergeblich im Menü des Denon DVD 3910 den Denon-Link zu aktivieren.
"Denon-Link" steht bei mir auf "aus" und ich kann nicht auf "ein" schalten, da dies im Menü hell unterlegt ist und gar nicht angewählt werden kann.
Kann mir jemand einen Tip geben.
Vielleicht bin ich zu blöde ????!!!!!?????

Gruß
Schneck
ToS4
Stammgast
#2 erstellt: 01. Nov 2004, 02:47
Ich habe zwar ein anderes Gerät(PIO 668), aber in diesem Punkt dürften sich die Geräte nicht unterscheiden.

Im Regelfall ist eine Aktivierung nur dann möglich, wenn du über ein HDMI-Kabel eine Verbindung zu deinem Ausgabegerät (Plasma oder Beamer) aufgebaut hast. Erkennt der Player bzw. das Ausgabegerät die Verbindung, kann dann in dem entsprechende Menü etwas aktiviert und sonstige Einstellungen vorgenommen werden.
Schneck
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Nov 2004, 03:09
Hi !
Ich dachte der Denon-Link sei nur für Ton ??????????????

Schneck
berti56
Inventar
#4 erstellt: 01. Nov 2004, 11:50
Moin, moin.

Ich dachte der Denon-Link sei nur für Ton ??????????????

Ja das ist richtig.
Hast Du mit einem Kabel den DVDP mit einem entsprechenden AVR/AVV mit Denon-Link verbunden?
Welchen Verstärker benutzt Du?
Leon-x
Inventar
#5 erstellt: 01. Nov 2004, 12:09
Hallo

Entweder musst du i.link deaktivieren oder bei HDMI auf 2-Kanal schalten.

Letzteres ist glaube ich das Problem. Sonst muss ich bei meinem Player nachschauen.


Leon
Schneck
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Nov 2004, 14:12
Hi !

Ich teste gerade einen DENON Receiver 3805 mit 2 zusätzlichen Enstufen in BI-Amping im Vergleich zu meiner T+A Kombi.
Meinen Denon DVD habe ich über YUV am Beamer hängen.
Analog-Ton gehe ich vom DVD zum Receiver.
Zusätzlich Ton mit Coax digital zum Receiver.
Beiliegendes Denon-Link Kabel habe ich auch angeschlossen.
Digital-Ton bei Filmen und analog funktioniert alles (über Coax und analog).
Nur der Denon-Link lässt sich nicht aktivieren.
Muss die von euch beschriebenen Einstellungen noch testen.
Melde mich dann.
Danke für eure Antworten.
Schneck
Leon-x
Inventar
#7 erstellt: 01. Nov 2004, 14:23
Hi

Vergiss auch nicht Denon-Link im Setup des 3805er einer Quelle zuzuweisen.

Leon
Schneck
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 01. Nov 2004, 14:49
Hi !
Den Denon habe ich beim Händler ausgeliehen und der hat die Quelle schon zugewiesen , da er auch einen Denon 3910 per Denon-Link verbunden hatte .
Also das müsste in Ordnung sein.
Schneck
Leon-x
Inventar
#9 erstellt: 01. Nov 2004, 15:03
Hi

Nochwas.

Manche Funktionen im Setup lassen sich nicht anwählen wenn eine Scheibe im Laufwerk liegt.

Leon
Schneck
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 01. Nov 2004, 15:07
Hi !

Danke für eure Antworten.
Irgendetwas war hier faul.
Habe gerade eingeschalten und plötzlich ist Denon-Link weiß unterlegt und ich konnte es aktivieren.
Keine Ahnung warum.
Gestern abend ging nichts. Habe auch seither nichts mehr gemacht.
Na ja, Hauptsache jetzt funktioniert es und ich kann weiter testen.
Übrigens, das Hörergebnis fällt bis jetzt sehr gut zu Gunsten des Denon 3805 aus.
Vor allem im 7.1 Betrieb ist Film-Ton absolut der Hammer.
Stereo bin ich auch angenehm überascht. Muss aber noch in Ruhe hören.
Gruss
Schneck
Schneck
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 01. Nov 2004, 15:09
Hi!
Das mit der Scheibe könnte der Grund gewesen sein.
Vielen Dank Leon-X.
Gruss
Schneck
ToS4
Stammgast
#12 erstellt: 01. Nov 2004, 21:04
@Schneck,

Sorry, ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt. Ich wollte dir damit sagen, dass der Denon-Link ähnlich dem HDMI funktioniert, d.h., die Verbindungen müssen erkannt werden. Während des Betriebes eines Players kann, wie schon hier richtig erwähnt, auf diverse Menüs nicht zugegriffen werden. Und als "Betrieb" gilt oft schon eine eingelegte DVD oder CD. In solchen Situationen ist nichts zu konfigurieren.
meierzwo
Stammgast
#13 erstellt: 02. Nov 2004, 21:05

Schneck schrieb:
Hi !
Übrigens, das Hörergebnis fällt bis jetzt sehr gut zu Gunsten des Denon 3805 aus.


Das überrascht mich doch etwas (obwohl ich selbst einen 3805 habe)? Fährst Du den Denon mit RoomEQ oder ohne?

--meierzwo--
Schneck
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 03. Nov 2004, 02:11
Hallo !
Morgen werde ich wieder zurückrüsten auf T+A.
Dann werde ich berichten.
Mein Eindruck muß sich erst nach nochmaligem hören der alten Kombi bestätigen.
Amtlich ist auf jeden Fall, daß der Denon DVD 3910 über I-Link oder analog dem T+A CD Player nicht das Wasser reichen kann.
Also CD-Player muß ich wieder einen T+A kaufen.
Die Vorstufe habe ich mit Room EQ und ohne betrieben.
Ich muß meinem Händler recht geben, sauberes Einmessen ist sinnvoller als einen Haufen geld liegen lassen.

Gruss
Schneck
Leon-x
Inventar
#15 erstellt: 03. Nov 2004, 15:23
Hallo


Schneck schrieb:
Amtlich ist auf jeden Fall, daß der Denon DVD 3910 über I-Link oder analog dem T+A CD Player nicht das Wasser reichen kann.


Bei i.link ist aber hauptsächlich der Amp schuld. Schließlich wandelt dieser und nicht der 3910er.
Das er per Analog nicht als 1000,- EUR Cd-Player herhalten kann ist auch nur logisch. Mit einem T+A Cd-Player bist du da sicherlich gut beraten.

Leon


[Beitrag von Leon-x am 03. Nov 2004, 15:31 bearbeitet]
dpa
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 10. Nov 2004, 22:37
Hi,

Mein denon dvd-3910 ist per denon-link an einem avr-3805 angeschlossen. Das Prob ist: ich kann meine sacd's in sacd modus nicht abspielen ... oder soll ich die beide Teile per digital Cinch lieber anschliessen?
Oder habe ich was falsch eingestellt ?

Vielen vielen dank im voraus.

dpa
cloude
Stammgast
#17 erstellt: 10. Nov 2004, 23:04
Hallo.
Die Freigabe für SACD fehlt noch. Du musst leider noch zusätzlich Analog mit 6 Chinchleitungen verbinden.
Kann sich wohl nur noch um Jahre handeln bis es freigeschaltet werden kann.

MfG Cloude


[Beitrag von cloude am 10. Nov 2004, 23:06 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tonaussetzer: 3910 ----[Denon Link]----- 3805
fehlermeldung_2000 am 21.09.2005  –  Letzte Antwort am 16.11.2005  –  40 Beiträge
Denon 3910 D-Link deaktivieren
wonti am 13.04.2007  –  Letzte Antwort am 14.04.2007  –  4 Beiträge
Denon Link DVD 3910 auf A1SR
Freeez11 am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  3 Beiträge
Denon DVD 3910 Denon Link SACD u. DVD-Audio
allesverkaufe am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  7 Beiträge
Denon 3910 D-Link oder Optisches Kabel
wonti am 07.07.2005  –  Letzte Antwort am 17.07.2005  –  7 Beiträge
Videoequalizer Denon DVD-3910
Mr._Mac am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 25.12.2004  –  2 Beiträge
Denon-Link Version 3 für Denon 3910?
Elektro-Niggo am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  11 Beiträge
Denon 3910
Holgi5.1 am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  9 Beiträge
Denon 3910 anzeigen gegostet.
Qualia_004 am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  5 Beiträge
Denon DVD 2910 oder 3910?
cryptochrome am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2005  –  39 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.934

Hersteller in diesem Thread Widget schließen