Layerwechsel

+A -A
Autor
Beitrag
Bleedingme
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Nov 2004, 13:50
Guuden Tach,
ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, bei welchen Dvd Playern (bis ca.400 Euro) man den Layerwechsel (die ca 1 sec. Bildstillstand) NICHT merkt. Hab mit Harman kardon Dvd 22 und 31 geliebäugelt, nehme aber auch gern andere Tips .

Vielen Dank im vorraus
Bleedingme
bothfelder
Inventar
#2 erstellt: 15. Nov 2004, 15:40
Hi!

LW merkt man immer. Mal stört es (mehr), mal weniger.
Bei Musik-DVD's einfach zu handhaben... beim Filmen nicht o. schlechter. Wenn Du also voller Spannung schaust... und es ruckelt kurz (ob ne 1/2 sek. o. eine sek. ist egal) ... stört das dann manchmal.
Schaue es Dir genau an, ob und in wie weit es Dich stören würde/könnte.

Andre
adiclair
Inventar
#3 erstellt: 15. Nov 2004, 15:45
Sicherheitskopie machen
Dann gibts auch keinen störenden Layerwechsel mehr

MfG
Großinquisitor
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 15. Nov 2004, 16:01
Es gibt genug neuere Player die einen Layerwechsel machen ohne das man es mekrt, da sie einige MB an Vorlaufpuffer haben.

Mal ein wenig unter den neuen Denon z.B. umsehen, kann Dir jetzt kein konkretes Modell nennen, aber es gibt einige.
Master_J
Inventar
#5 erstellt: 15. Nov 2004, 16:09

adiclair schrieb:
Sicherheitskopie machen
Dann gibts auch keinen störenden Layerwechsel mehr :)

Auf SingleLayer runterbrennen und statt dem kurzen Ruckler eine verminderte Qualität in Kauf nehmen?
Nee!

Gruss
Jochen
adiclair
Inventar
#6 erstellt: 15. Nov 2004, 16:32

Master_J schrieb:
Auf SingleLayer runterbrennen und statt dem kurzen Ruckler eine verminderte Qualität in Kauf nehmen?
Nee!


War doch bloß ein gutgemeinter Vorschlag von mir wie er den Layerwechsel (auch) vermeiden kann....

Es gibt nun schon ein paar Jahre DVD-P aber die Konstrukteure, Ingeneure und wer da noch alles so als Entwickler seine Hände mit im Spiel hat....
Aber was gegen den (manchmal wirklich durchaus sehr) störenen Layerwechsel zu erfinden, sind die einfach nicht in der Lage(?).
Bei meinem ersten DVD-P (Philips 750 - damals 1000,- DM) war es manchmal so gravierend, das ich beim Layerwechsel den Rest vom Kapitel überspringen mußte weil der Player einfach nicht mehr wollte und stehenblieb.
Mit meinem jetzigen S 75 geht es einigermaßen....
Aber in Ordnung ist das trotzdem nicht!

MfG


[Beitrag von adiclair am 15. Nov 2004, 16:34 bearbeitet]
MrMijaghi
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Nov 2004, 12:21
moin.

Natürlich gibt es DVD-Player bei denen man den Layer-Wechsel in keinster Weise merkt. Bei DENON DVD-Playern die 8 MB Puffer haben ist keine LayerWechsel auszumachen.
Beispiele: DENON DVD 1000, 2200, 2900, 2910, 3910 und einige mehr. Wie das bei anderen Anbietern aussieht kann ich leider nicht beurteilen.
Bei meinem alten DVD-1000 ist kein LayerWechsel bemerkbar.

Schöne Grüße

MArc
DVDMike
Inventar
#8 erstellt: 19. Nov 2004, 14:01
Hallo,

das ist richtig. Mein Denon DVD 2900 hat ja alle möglichen Macken, aber den Layerwechsel findet keiner. Der ist wirklich überhaupt nicht zu sehen. Ich gebe zu, daran habe ich mich schnell gewöhnt...

Gruß
Michael
bothfelder
Inventar
#9 erstellt: 19. Nov 2004, 16:50
Hi!

Nennt mir mal nen Film wo der Layerwechsel wirklich störend ist. Bei den meisten Filmen "dient" er doch eher (unfreiwillig) dazu, wieder zu erwachen...

Andre
DVDMike
Inventar
#10 erstellt: 29. Nov 2004, 11:41
Hallo Andre,

also ich habe mich im letzten halben Jahr sehr and die unterbrechungsfreie Wiedergabe gewöhnt. Daher fällt es mir jetzt schwer konkrete Filme zu nennen. Aber es gibt schon einige DVD wo der Layerwechsel sehr schlecht gemacht ist. Ich erninnere mich noch an Filme, wo der Wechsel mitten in der Szene und mitten in eine Musikstelle liegt. Das finde ich sehr ärgerlich. Da habe ich mich schon immer gefragt, warum man nicht eine ruhige Stelle und vielleicht eine am Szenenende nehmen kann...

Gruß
Michael
bothfelder
Inventar
#11 erstellt: 29. Nov 2004, 11:46
Hi!

Du hast Recht. Schlimm ist er plaziert bei: Black Hawk DOWN ...
Aber gut. Man kann (leider) nicht alles haben.

Andre
istef
Inventar
#12 erstellt: 29. Nov 2004, 11:59
genau so ist es. habe BHD vor wenigen tagen gesehen. normalerweise fällt mir der wechsel gar nicht auf. aber hier war er ganz schlimm...
Bigtower
Stammgast
#13 erstellt: 29. Nov 2004, 18:47

istef schrieb:
genau so ist es. habe BHD vor wenigen tagen gesehen. normalerweise fällt mir der wechsel gar nicht auf. aber hier war er ganz schlimm... :|


Naja, aber auch nicht schlimmer wie ein Discwechsel bei z.B. Herr der Ringe SEE Boxen, wo der Film auf 2 DVDs verteilt ist. Oder bei beidseitigen DVDs. Solche Wechsel sieht man auch Denon Playern an

Ansonsten: Ich weiß gar nicht, wieso sich so viele Leute an dieser Bruchteilsekunden-Verzögerung hochziehen. Die üblichen freiwilligen Film- und Pinkelpausen sind viel länger.

MfG

Bigtower
bothfelder
Inventar
#14 erstellt: 29. Nov 2004, 18:50
Hi!

Jo, Bigtower, genau das mein' ich auch!

Andre
istef
Inventar
#15 erstellt: 29. Nov 2004, 19:29
stimmt. auch ich rege mich nicht darüber auf. es ist aber trotzdem interessant zu beobachten wie einige produktionen dieses "problem" elegant lösen, andere hingegen weniger.

für mich persönlich nicht mehr als eine spielerei. denn wie gesagt, ich bin diesbezüglich so oberflächlich, dass mir der wechsel gar nicht auffällt...bis auf BHD eben...

aber die seh- und hörgewohnheiten sind verschieden. ich bin in audieller (???) hinsicht viel empfindlicher als in visueller...knacken, rauschen usw. treiben mich die wände hoch.

istef


[Beitrag von istef am 29. Nov 2004, 19:30 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung DVD HD-945 Layerwechsel
Bleedingme am 19.10.2005  –  Letzte Antwort am 19.10.2005  –  3 Beiträge
harman/kardon DVD 22 / 31
svh am 10.02.2004  –  Letzte Antwort am 10.02.2004  –  2 Beiträge
layerwechsel beim pioneer dv 400?
Pioneerthx am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  2 Beiträge
dvd 31 harman/kardon
john_luther_lectric am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  2 Beiträge
Harman/Kardon DVD 31 oder DVD 22?
harman-typ am 22.10.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2005  –  8 Beiträge
Harman/Kardon DVD 31
ironkrutt am 11.06.2004  –  Letzte Antwort am 12.06.2004  –  2 Beiträge
Harman DVD 22 vs DVD 31
BIG-BASS-FOX am 15.05.2005  –  Letzte Antwort am 25.08.2007  –  32 Beiträge
Harman Kardon DVD 22 oder 31???
Howie am 05.02.2004  –  Letzte Antwort am 06.02.2004  –  4 Beiträge
Isch werd bekloppt!
Bleedingme am 20.09.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2004  –  4 Beiträge
Harman Kardon DVD 22
3801Olle am 07.04.2004  –  Letzte Antwort am 18.04.2004  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.828

Hersteller in diesem Thread Widget schließen