Denon 3910 - DVD-A Two against Nature - Abspielprobleme

+A -A
Autor
Beitrag
inquisitor.koch
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Dez 2004, 21:11
Hallo,

habe mit meinem neuen Denon 3910 (Universalplayer) Probleme bei der DVD-Audio von Steely Dan "Two against Nature".

Schon beim Einlesen treten starke Vibrationen auf. Sehr laute Geräusche aus dem Laufwerk. Nach einer Zeit bleibt die Wiedergabe sogar hängen. Habe sonst keinerlei Probleme bei anderen CD, SACD, DVD-Video oder bei meiner anderen DVD-A von Seal.

Hat die Scheibe ein spezielles Problem? Weiss jemand was?

Bin mit meinem Player ansonsten sehr zufrieden. Euer Forum beobachte ich auch schon neganze Weile und finde es ausgezeichnet!!

Grüße

Alexander
dj_ddt
Inventar
#2 erstellt: 05. Dez 2004, 21:18
ich nehme an, daß das ein kontruktionsfehler der scheibe ist. sowas tritt ja auch oft bei CDs auf.
inquisitor.koch
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Dez 2004, 21:29
Sorry, hatte vergessen zu erwähnen, dass die Scheibe auf meinem Denon 2910, den ich bis Eintreffen meines 3910 hatte, ohne Vibrationen oder sonstige Probleme gelaufen ist.

Ich denke, das Laufwerk des 3910 müsste doch eigentlich hochwertiger sein!? Oder vielleicht eher empfindlicher, was natürlich nicht so schön wäre...

Hat zufällig jemand den 3910 und die DVD-A von Steely Dan und kann über Erfahrungen berichten?

Bin gespannt auf eure Berichte...
Plasma-Fan
Stammgast
#4 erstellt: 06. Dez 2004, 18:20
Hallo inquisitor.Koch,

ich habe mit meinem Denon 3910 Abspielprobleme bei Star Wars I, ansonsten liefen alle DVD/DVD-Audio/SACD und CD. Z.Zt. ist der Player (2 Wochen alt) über HIFI-Regler an eine Service-Werkstatt geschickt worden und wartet dort auf seine "Denon-Reparaturfreigabe". Ich hatte zeitgleich bei Denon ber email angefragt, was die Ursache für dieses Problem sein könnte. Ich erhielt einige Tage später einen Rückruf:

Offiziell telefonisch kein Statement möglich, der Techniker sagte mir jedoch, es könnte sein, dass der Innendurchmesser der DVD um 1µ zu klein sei. Hierdurch würde sich die DVD beim Abspielen etwas verkanten. Die inoffizielle Empfehlung war, den Innendurchmesser mit etwas Schmirgelpapier zu erweitern. Leider war der Player schon weg, sonst hätte ich es gerne ausprobiert.

Grüße, Plasma-Fan
berti56
Inventar
#5 erstellt: 06. Dez 2004, 19:36
Moin.

...Techniker sagte mir jedoch, es könnte sein, dass der Innendurchmesser der DVD um 1µ zu klein sei. Hierdurch würde sich die DVD beim Abspielen etwas verkanten

Also die Aussage halte ich ja für mehr als fragwürdig.
Der Innendurchmesser einer CD oder DVD darf in relativ großen Toleranzen schwanken. Die Scheiben werden durch eine konisch gearbeitete Aufnahme zentriert und die unterschiedliche Höhe durch das Tauchspulsystem(Träger der Optik) ausgeglichen.
Es scheint mir da was anderes Faul zu sein.

Bert
Bass-Oldie
Inventar
#6 erstellt: 06. Dez 2004, 20:59
Die Steely Dan DVD-A habe ich, und mein 2910 spielt sie einwandfrei ab.
inquisitor.koch
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Dez 2004, 21:24
Hallo Leute,

vielen Dank für eure Beiträge. Habe mir ne neue Scheibe gekauft, und die funktioniert einwandfrei. War wohl ein einmaliger Fehler bei der alten Disk.

Bis denn,

Alexander
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Abspielprobleme Denon DVD-900
Stophl74 am 12.12.2004  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  7 Beiträge
Abspielprobleme mit Denon DVD 2900
DVDMike am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  11 Beiträge
Denon A-11 oder 3910 ?
modekabe am 22.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  23 Beiträge
Abspielprobleme von kopierten DVDs?
Stockvieh am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  8 Beiträge
Abspielprobleme bei DVD !
orpheus63 am 10.09.2003  –  Letzte Antwort am 10.09.2003  –  2 Beiträge
Videoequalizer Denon DVD-3910
Mr._Mac am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 25.12.2004  –  2 Beiträge
Settings Denon DVD 3910!
Audio am 27.08.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2005  –  12 Beiträge
Denon DVD 3910
lindi500 am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  3 Beiträge
Denon DVD 3910
kwhifi am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  2 Beiträge
Denon 3910
Holgi5.1 am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.056