Samsung DVD-HD935 macht schon Stress

+A -A
Autor
Beitrag
eX_iNFeRiS
Stammgast
#1 erstellt: 19. Jan 2005, 17:39
Nachdem ich nun eine Woche meinen Samsung zur vollen Zufriedenheit genutzt habe macht er jetzt erste Ausfallerscheinungen die mich ein wenig verärgern. Folgende Situation:

Alle DVD´s aber wirklich alle hängen sich nach unbestimmter Zeit auf. Aufhänegn in dem Sinne das das Bild auf dem Plasma einfriert und die Zeitanzeige am DVD stehen bleibt...die DVD hört man aber immer noch laufen. Das krasse an der Sache ist...wenn ich den Player komplett ausschalte und wieder einschalte läuft er an der gleichen Stelle weiter an der er abgebrochen ist. Kennt jemand von euch diese Symphtome zufällig? Garantie ist zwar noch drauf aber ich wollte mal die Meinungen der Profis hier hören
bs
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Jan 2005, 17:50
Naja, in dem Fall braucht man imo gar nicht groß diskutieren. Das Gerät gehört sofort umgetauscht oder glaubst du etwa, dass das Aufhängen ein Feature ist?
zwischenfall
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Jan 2005, 18:25
Das soll nicht hämisch klingen, aber mein Yammie375 macht das nicht, er stockt jedoch manchmal bei DatenDVDs, auf denen mpgs drauf sind. Einmal musste ich auch reseten, da er nur grünen Pixelbrei anstatt ein vernünftiges Bild produzierte. Ansonsten läuft er stabil.

Alles in allem scheint die Übertragung per DVI nicht unproblematisch zu sein und lt. Hif-regler liegts nicht selten am Kabel. Aber ich kaufe mir kein Oehlbach für 100,- wenn sowas einmal im Monat passiert. Ich vermute auch eher Software-Schwierigkeiten. Es gibt auch noch so ein minimales Zeilenlauf-Problem, aber das ist nur mit geübten Blick erkennbar und kommt nur bei aufgezoomten Bild vor, liegt also vermutlich am Zusammenspiel mit dem Medion.

Wenn der von dir beschriebene Effekt früher nicht auftauchte und nun immer, dann liegt schon die Vermutung nah, dass was mit dem Sammie nicht stimmt. Drück dir die Daumen und meld dich mal, was draus geworden ist.
eX_iNFeRiS
Stammgast
#4 erstellt: 19. Jan 2005, 18:39
ich vermute das es an der Justierung des Lasers liegt, weniger gut wäre es wenn die Steuereinheit defekt ist. Auch wenn das mit dem Kabel ein wenig abwägig klingt werde ich es dennoch mal testen das Gerät über YUV oder Scart mit dem Plasma zu verbinden...man testet ja gerne alles aus Das 1m lange DVI-Kabel hat mich 30€ gekostet, dies umzutauschen wäre kein Problem wenn es daran läge.

Ich tippe aber eher auf Laufwerk bzw. Laser da das Laufwerk bei diesen Hängern andere Geräusche von sich gibt als wenn es normal den Film abspielt. Reset habe ich auch schon mal durchgeführt und einen Film abgespielt mit aktiviertem HDCP..also Bild, Schnee-Bild, Bild usw. Auch da blieb er sporadisch hängen.
zwischenfall
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Jan 2005, 18:49
Ich denke auch nicht, dass es in deinem Fall am Kabel liegt, aber Probleme soll es damit schon mal geben. Bin da kein Profi...

http://www.hifi-regler.de/dvi/dvi.php


[Beitrag von zwischenfall am 19. Jan 2005, 18:53 bearbeitet]
Pedda64
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Jan 2005, 10:02
Ich glaub auch nicht ,daß es am Kabel liegt.
ich hab meinen Samsung HD935 an 10 Meter DVI (180€ )
& es läuft alles Super (an Beamer -Panas500)
Ich würd die Ganantie nutzen & umtauschen....
eX_iNFeRiS
Stammgast
#7 erstellt: 20. Jan 2005, 17:22
ja Kabel ist es nicht...hab ihn mal Standalone laufen lassen ohne angeschlossene Kabel, gleiche Hänger.
deelen
Neuling
#8 erstellt: 24. Jan 2005, 16:33
Mein HD935 hat das gleiche Problem, irgendwann bleibt das Bild einfach stehen, der Player nimmt dann auch keine Befehle mehr an. Nur noch ausschalten. Habe die Vermutung, der Regional Code stimmt nicht (habe das Ding von Pixmania als code free gekauft).
Weiß jemand, wie man den Player wieder zu laufen bringt (code ändern auf Region 2)?
Danke
eX_iNFeRiS
Stammgast
#9 erstellt: 05. Feb 2005, 21:41
meiner ist auch von Pixmania (Multizone). Ein ändern des Region-Codes bringt keine Abhilfe...die gleichen Hänger.
eX_iNFeRiS
Stammgast
#10 erstellt: 04. Mrz 2005, 16:40
so, nur zur Vollständigkeit halber. Das Baby istzurück aus der Reparatur und läuft und läuft und läuft Ein Bauteil des Lademechansimus war defekt und wurde getauscht und der Feed-Motor erneuert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu Samsung HD935
ducaticorse am 08.05.2004  –  Letzte Antwort am 10.05.2004  –  6 Beiträge
Samsung HD935 VS 745
Blade1 am 12.04.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2005  –  8 Beiträge
Samsung DVD-HD935, PalProg, DVI > 257 EUR?!?!
Stinger am 11.10.2003  –  Letzte Antwort am 20.05.2004  –  21 Beiträge
Denon 1910 vs. Samsung HD935
Jeepy28 am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  8 Beiträge
SAMSUNG DVD HD 850
golf600 am 23.05.2006  –  Letzte Antwort am 24.05.2006  –  2 Beiträge
Welchen DVd Player über DVI an Toshiba mt200 beamer
realmadridcf09 am 10.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  4 Beiträge
Samsung DVD-HD860
windstar801 am 13.10.2006  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  25 Beiträge
Bildproblem dvd Samsung HT- Q100
drumnebu am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2006  –  10 Beiträge
sony dvd-player macht ärger!!!
abrakadabra am 04.05.2003  –  Letzte Antwort am 09.10.2003  –  10 Beiträge
Denon DVD 2910 macht Probleme
siegmund1 am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 18.12.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.897
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.403

Hersteller in diesem Thread Widget schließen