Samsung DVD-HD860

+A -A
Autor
Beitrag
windstar801
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Okt 2006, 16:36
hat von euch schon jemand Erfahrung mit dem neuen Samsung gesammelt?
http://www.samsung.c...player/dvd_hd860.asp
jpetitpierre
Stammgast
#2 erstellt: 13. Okt 2006, 18:55
Hallo

Ich habe mir das Gerät auch bestellt, daher würde mir diese Fage auch interessieren!

Greats
Apalone
Inventar
#3 erstellt: 16. Okt 2006, 17:21

windstar801 schrieb:
hat von euch schon jemand Erfahrung mit dem neuen Samsung gesammelt?
http://www.samsung.c...player/dvd_hd860.asp


Hi!
Etwas rappelige Qualität; upscaling nur über HDMI; codefree sehr einfach per Fernbedienung; Bild- und Tonqualität anständig. Für's Geld in Ordnung, aber der Hyper Preis-/Leistungshit ist er nicht.

Marko
logi76
Stammgast
#4 erstellt: 17. Okt 2006, 14:46

Apalone schrieb:

windstar801 schrieb:
hat von euch schon jemand Erfahrung mit dem neuen Samsung gesammelt?
http://www.samsung.c...player/dvd_hd860.asp


Hi!
Etwas rappelige Qualität; upscaling nur über HDMI; codefree sehr einfach per Fernbedienung; Bild- und Tonqualität anständig. Für's Geld in Ordnung, aber der Hyper Preis-/Leistungshit ist er nicht.

Marko


also mit der qualität bin ich sehr zufrieden. habe mich damals gegen den s52 von pana entschieden weil der echt billig aussieht! bild und ton ist wie gesagt top, gleichwertig mit dem pana. der einzige unterschied ist, das man beim sammy nicht soviel einstellen kann am bild. wem das nicht stört ist es eine gute wahl für den preis.
windstar801
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Okt 2006, 18:25
habe meinen player heute bekommen. habe ihn gerade ausgepackt und kurz getestet.
Ich kann mich nur logi76 anschliessen.
top qualität und design
top bild(per scart) und ton
wenig bild-setup einstellungen

für 119€ von amazon ein echt guter player.


Konkurenz-Player (mit gleich Ausstattung und gleichem Audiowandler 192kHz/24Bit Videowandler 108kHz/12Bit
- Panasonic DVD-S52EG
- Pioneer DV696AV-S
- Sony DVP-NS76H
sind 40-50€ teurer!

nur die USB-Host-Play-Schnittstelle wie in der beschreibung von amazon SUCHT MAN VERGEBENS:?


[Beitrag von windstar801 am 18. Okt 2006, 14:19 bearbeitet]
Passenger
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 17. Okt 2006, 20:00
Hi,

hab den seit kurzem auch den Samsung.

Wie kann man eigentlich die Untertitelanzeige im Setup
ausblenden?

Bei mir kommen wenn ich ne DVD einlege immer die deutschen Untertitel und muss diese dann über die Fernbedienung (subtitle) ausschalten.

Was mich sonst noch störte war die sehr helle blaue LED beim
Einschaltknopf. Hab die Platine im Inneren des Players einfach abgesteckt.

Ein-und Ausgeschaltet wird nun entweder über die Fernbedienung bzw. die geschaltete Steckdose des Receivers.

Gruß
windstar801
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Okt 2006, 14:07

Passenger schrieb:
Bei mir kommen wenn ich ne DVD einlege immer die deutschen Untertitel und muss diese dann über die Fernbedienung (subtitle) ausschalten.

kann ich leider nicht bestätigen!

Passenger schrieb:

Was mich sonst noch störte war die sehr helle blaue LED beim
Einschaltknopf.

Da muss ich dir recht geben, der ist echt sehr blau.

Sonst gibt es (bis jetzt) aber wirklich nichts am Player auszusetzen.
- sehr leises und gutes Laufwerk
Majestic_12
Stammgast
#8 erstellt: 18. Okt 2006, 18:25
Im Katalog steht Videowandler 14bit 108Mhz!

Glaub ich kaum. Kann das jemand bestätigen?
logi76
Stammgast
#9 erstellt: 18. Okt 2006, 19:33

Majestic_12 schrieb:
Im Katalog steht Videowandler 14bit 108Mhz!

Glaub ich kaum. Kann das jemand bestätigen?



so stehts auch auf der samsung hompage!


[Beitrag von logi76 am 18. Okt 2006, 19:34 bearbeitet]
Austria128
Neuling
#10 erstellt: 18. Okt 2006, 20:09
Hallo,

den 14bit/108Mhz-Videowandler bringen alle Player mit die auf dem neuen Zoran Vaddis 888-Chipsatz basieren. Überlege gerade ob es einen Versuch wert wäre, meinen vor kurzem gekauften Pioneer 490 (mit dem ich nicht wirklich zufrieden bin) gegen den neuen Samsung zu tauschen...
Marion
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 19. Okt 2006, 13:30
Hallo Leute,

kann mir bitte einer sagen, ob bei dem Samsung DVD-HD860
beim Layerwechsel auch der Ton aussetzt + Standbild ?.
Ich habe bisher den Harman Kardon DVD-22, der in ca. 99,..
Prozent den Layerwechsel Störungsfrei abspielt.
Nur hat er leider kein HDMI, daher würde bei Störungsfreier
Wiedergabe der Samsung in Frage kommen.

Gruß von

Marion
logi76
Stammgast
#12 erstellt: 19. Okt 2006, 13:57

Marion schrieb:
Hallo Leute,

kann mir bitte einer sagen, ob bei dem Samsung DVD-HD860
beim Layerwechsel auch der Ton aussetzt + Standbild ?.
Ich habe bisher den Harman Kardon DVD-22, der in ca. 99,..
Prozent den Layerwechsel Störungsfrei abspielt.
Nur hat er leider kein HDMI, daher würde bei Störungsfreier
Wiedergabe der Samsung in Frage kommen.

Gruß von

Marion


also ich habe ca 50 dvd`s gesehen, und bei 5 stück davon hab ich den layerwechsel gesehen. ob das ein layerwechsel war weiß ich allerdings auch nicht genau, da manche hier berichten das der player bei ihnen für 5 sek einfriert. so sah das bei mir auch aus. stört mich allerdings nicht wenn das bild bei 100 min film für paar sekunden kurz stockt.
schluri
Stammgast
#13 erstellt: 19. Okt 2006, 14:47

Passenger schrieb:

Wie kann man eigentlich die Untertitelanzeige im Setup
ausblenden?

Bei mir kommen wenn ich ne DVD einlege immer die deutschen Untertitel und muss diese dann über die Fernbedienung (subtitle) ausschalten.


werden nur bei DVD-Kopien automatisch angezeigt
War jedenfalls bei meinem HD850 so...
jpetitpierre
Stammgast
#14 erstellt: 25. Okt 2006, 13:31
hallo

Ich habe meine Gerät erhalten und meinen über meinen Receiver am Tv mittels HDMI angeschlossen!
Einstellungen auf 1080 gestellt, aber ich kann nicht behaupten, dass er wirklich besser als mein alter Sony-DVD-Player ohne progressiv scan ist.

Hat jemand von Euch Erfahrungen?

Greats
logi76
Stammgast
#15 erstellt: 25. Okt 2006, 13:51
nunja einen riesigen sprung wirst du auch nicht sehen! ich habe damals von einen yamaha dvd player der per scart angeschlossen war, zum samsung per hdmi gewechselt. selbst da war der unterschied nicht riesig! die details sind schon besser, und das bild insgesamt feiner. das wird bei den anderen player mit hdmi in der preisklasse nicht besser sein. wenn du eine ordentlich gemasterte dvd hast z.b x-men III sieht das bild schon geil aus! ich bin zufrieden
jpetitpierre
Stammgast
#16 erstellt: 26. Okt 2006, 22:57
Hallo

Welche Referenz-DVD braucht ihr den zum Test?

Greats
_Geloescht_
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 27. Okt 2006, 00:16

Apalone schrieb:

windstar801 schrieb:
hat von euch schon jemand Erfahrung mit dem neuen Samsung gesammelt?
http://www.samsung.c...player/dvd_hd860.asp


Hi!
Etwas rappelige Qualität; upscaling nur über HDMI; codefree sehr einfach per Fernbedienung; Bild- und Tonqualität anständig. Für's Geld in Ordnung, aber der Hyper Preis-/Leistungshit ist er nicht.

Marko
wie soll denn sonst ein upscaling funktionieren?
Apalone
Inventar
#18 erstellt: 29. Okt 2006, 19:59

matzenhh schrieb:
wie soll denn sonst ein upscaling funktionieren?


Warum soll das analog nicht gehen? machen einige. XORO 8400 sogar über den VGA-Ausgang. Mein A 11 auch über YUV (meine ich; nutze das nicht).

Dass das nur digital geht, ist definitiv falsch.

Marko
Apalone
Inventar
#19 erstellt: 29. Okt 2006, 20:05

windstar801 schrieb:

top qualität ...


so eine Klapperkiste? Ihr seid aber einfach zufrieden zu stellen.

Gut ist, dass er halt völlig simpel auf Codefree zu schalten ist. Der Rest? Na ja...

Aber für's Geld ist er schon in Ordnung, will da nichts madig machen.

Marko
hausmarke20
Stammgast
#20 erstellt: 25. Feb 2007, 16:29
mal eine Frage. hab einen HDTV und überlege mir einen anderen DVD-Player zu kaufen. Meiner ist von LG und über Scart dran.Habe jetzt immer so ein bissl Kantenflimemrn.

Wäre das über HDMI weg??WEil über xbox360 beim spielen seh ich kein Kantenflimmern.
HFS65
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 27. Feb 2007, 14:18
Bei meinem HD860 gibt es ab und an Probleme beim Abspielen von CDs und CD-Rs. Der Player bleibt entweder komplett hängen bzw. springt einfach ein paar Sekunden weiter.
Ist das Problem bekannt? ..bzw. tritt es auch bei euch auf?
(CDs sind ohne Kratzer und sonstige Verschmutzungen).

DVDs laufen perfekt!
glotz
Neuling
#22 erstellt: 27. Feb 2007, 23:52
trotz der teilweise schlechten Noten, in der Hoffung bei mir läuft "er" schier, hab ich ihn bestellt. Amazon für 117Euronen.


DVDs laufen perfekt!


Das ist mir erst einmal am wichtigsten (per HDMI an TH42PV60). Dann gerne MP3, da mein alter SON-NY 335, diese verweigert.
Sobald er da ist, schieb ich mal ein paar Schreiben rein und berichte.

Blue-Ray muss noch warten, bis das Bild bei einem vollbildschwenk flüssig durchläuft.

Gruß

Mein erster Beitrag. Habt Nachsicht.
glotz
Neuling
#23 erstellt: 28. Feb 2007, 19:47
Nu is er da.
Schnell ins Setup / 720p (manual) / 4:2:2 / Bildq hab nicht verändert und ... tolles Bild für wenig Geld.
Mein Sony S335 ( per RGB ) bringt nicht diesen Kontrastumfang und diese Detailschärfe.Prima Schwarz (Underworld) .
Ich hab es nicht geglaubt.

AudioCDs hat er bis jetzt alle ohne Probleme abgespielt.
Die Wiedergabequalität ist ok. Mehr nicht. Leider zu wenig Räumlichkeit. Mein alter SONY 222ES kann das hörbar besser.

>> Das Ding hat keine Titelnummeranzeige !
aber dafür leuchtet das Wohnzimmer jetzt immer schön Blau (von der Beleuchtung des EIN/AUS Schalters ). Das spart die Deckenbeleuchtung. Nach einem 1/2 Jahr sind die Anschaffungskosten des Players wieder drin.

na denn


[Beitrag von glotz am 28. Feb 2007, 20:38 bearbeitet]
HFS65
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 01. Mrz 2007, 12:57

glotz schrieb:

AudioCDs hat er bis jetzt alle ohne Probleme abgespielt.


Das Problem ist, dass es nicht wirklich nachvollziehbar ist, wann mein Player Probleme macht und wann nicht.
Die selbe CD hakt manchmal, manchmal eben nicht

Es nervt eben nur gewaltig !

Bilder über HDMI malt er wirklich erstaunlich gut, allerdings vergisst der Player nach dem Ausschalten seine Setup-Einstellungen bezüglich der eingestellten Auflösung !
glotz
Neuling
#25 erstellt: 02. Mrz 2007, 02:25

allerdings vergisst der Player nach dem Ausschalten seine Setup-Einstellungen bezüglich der eingestellten Auflösung !


Stimmt. Ich nutze deswegen den Auto-Modus. Mein Plasmat zeigt dann 720p und damit bin ich zufrieden.


Die selbe CD hakt manchmal,

Hatte ich bei einer DVD. Bild war für 2-3Sek eingeforen und dann ging es weiter (kein Layerwechsel). Der alte Player s335 hatte nie ein Problem. Nur nicht so ein gutes Bild.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung HD860
logi76 am 26.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.06.2007  –  39 Beiträge
Unterschied zwischen Samsung DVD HD860 & Samsung DVD HD860 XEG
sakira69 am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  2 Beiträge
Samsung LE32R32B + Samsung DVD-HD860
magnum2k2 am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  3 Beiträge
Samsung DVD-HD860 oder 870
Valiant80 am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.04.2007  –  6 Beiträge
Kennt jemand den Samsung DVD-HD860
Tuborger am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  2 Beiträge
Panasonic S52 oder Samsung HD860
m4Tz3 am 19.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.09.2006  –  9 Beiträge
Bluescreen bei Samsung HD860
halbprolet am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  3 Beiträge
Samsung HD860 oder HD950
jpetitpierre am 27.09.2006  –  Letzte Antwort am 28.09.2006  –  2 Beiträge
HDMI Problem : Samsung LE-32R31S und DVD Player Samsung HD860
chefvd am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 31.03.2007  –  3 Beiträge
Samsung HD860 - Probleme mit CD-Wiedergabe
vetinari am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  14 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.998

Hersteller in diesem Thread Widget schließen