Samsung HD860 - Probleme mit CD-Wiedergabe

+A -A
Autor
Beitrag
vetinari
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jan 2007, 16:15
Nach ausführlichen Recherchen wollte ich mir den Panasonic S52 zulegen. Gab es aber nicht
Also ersatzweise den ähnlich bewerteten Samsung HD860 besorgt. Soweit so gut. Da er aber sowohl meinen alten Marantz DVD als auch meinen alten Harman Kardon CD ersetzen sollte (Kompatibilität zu neuen Formaten) habe ich ihn in den letzten Tagen mit vielen verschiedenen DVDs und CDs getestet.
DVDs liefen alle völlig problemlos. Ich habe nicht einmal Layerwechsel bemerkt :).
Aber bei CDs hat er so seine Macken. Bei vielen verschiedenen (ältere Klassik ohne, neuere Pop mit Kopierschutz) habe ich Aussetzer an den unterschiedlichsten Stellen im Titel. An den CDs scheint es nicht zu liegen, da die Aussetzer nach erneutem Einlegen in das Gerät an anderer Stelle auftreten. Außerdem rattert das Laufwerk dann deutlich hörbar (sitze ca. 4m weg).
Hat das Problem sonst noch wer? Was kann man tun? Umtausch?

Danke schon vorab an alle die Helfen.
vetinari
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Jan 2007, 14:53
Das Thema interessiert offensichtlich nicht weiter. Trotzdem, falls mal jemand mit diesem Problem konfrontiert werden sollte:
Ich habe den Player umgetauscht. Gab erst etwas Geschrei (zerkratzt und so), aber da es ein Vorführgerät war, habe ich ein anderes Vorführgerät (gleiches Modell) bekommen.
Ergebnis ist, dass die Aussetzer so gut wie nicht mehr auftreten.
Mal sehen, ob es später wieder schlimmer wird. Sollte das nicht klappen, werde ich mein Zusammenlegungsprojekt fallen lassen und lieber wieder 2 Spezialisten (für DVD und CD) einsetzen. Scheint tatsächlich besser zu sein. Oder kennt jemand die eierlegende Wollmilchsau?
DVDMike
Inventar
#3 erstellt: 24. Jan 2007, 19:01
Hi,

ich bin der Meinung, daß auch so gut wie nicht mehr vorkommende Aussetzer noch zu viel sind. Zumindest wenn Deine CDs nicht wirklich stark und sichtbar verkrazt sind. Hier wurde Dir ein nicht einwandfreies Gerät geliefert und notfalls kannst Du auch Geld zurück verlangen.

Ob es die eierlegende Wollmilchsau gibt, weiß ich nicht, aber ich hatte bislang einen Denon DVD 2900 Multiplayer und nun einen Denon DVD 3930 Multiplayer. Bei beiden gibt es überhaupt keine Probleme bei CD, egal ob original oder gebrannt. Auch alle Arten von DVD - einschließlich DL - laufen problemlos. Okay, dies ist die gehobene Preisklasse, aber auch bei den darunter angesiedelten Denon DVD 2200 (alt) und DVD 2930 (neu) sollten keine Probleme auftreten. Hier kann ich aber nicht aus eigener Erfahrung berichten.

Auf jeden Fall würde ich mich auch nicht mit gelegentlichen Aussetzern bei intakten CDs abspeisen lassen.

Gruß
Michael
vetinari
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Jan 2007, 21:19
Hi Michael,

danke für die Antwort.
Du hast Recht, wenn das öfter auftritt, werde ich das Gerät komplett zurückgeben. Gehobene Preisklasse ist auch ok - wenn es für kleines Geld nix gibt.
Der eine bisher erlebte Aussetzer trat allerdings bei einer "komplizierten" CD auf (Christina Stürmer - lebe lauter). Die enthält neben den Songs auch einen Datentrack und ist ziemlich heavy geschützt.

Auf jeden Fall werde ich mir den Denon DVD 3930 mal näher ansehen.
tQH
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Jan 2007, 22:40
Hallo, kannst du mir bitte sagen ob dein player auch beim einlesen einer Dvd wo dieser loading bildschrim erscheint auch so komisch am klackern ist? Ab und zu höre ich auch noch ein rattern als würden zahräder durchdrehen.

Danach spielt der anstandlos und leise
vetinari
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Jan 2007, 10:04
Hatte ich bei meinem Erstgerät - aber nur bei CDs, niemals bei DVDs.
Wie das jetzt beim getauschten ist, kann ich noch nicht sagen. Ich hatte noch keine Gelegenheit, DVDs auszuprobieren. Allerdings eine der Ratter-CDs hatte ich schon drin. Und dabei war es absolut geräuschlos (jedenfalls für mein Großvatergehör). Kein Rattern mehr, obwohl es beim Einlesen immer noch ebensolange dauert. Aber das ist ja normal. Schließlich ist das Ding auf DVDs optimiert.
Ich kann mich am Wochenende gern noch einmal melden, nachdem ich etwas mehr getestet habe.
tQH
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Jan 2007, 14:19
Das wäre super, dann würde ich mein gerät anstatt es komplett zurückzugeben nur gegen ein neues exemplar austauschen. Was mir auch noch aufgefallen ist das der player über hdmi zwar super bild hat dafür aber unter yuv das bild fast schon unter sau ist. Also in punkto schärfe und klarheit der bilder überhaupt nicht mit hdmi zu vergleichen
vetinari
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Jan 2007, 10:18
Inzwischen habe ich 4 komplette CDs gehört (Mozart - Hornkonzerte 2 und 4 / Robbie Williams - Swing when you are winning / Buena Vista Social Club - Buena Vista Social Club / Art of Noise - Daft).
Bei keinem auch nur ein einziger Aussetzer!
Jetzt muss nur noch bei DVD allles passen
Aber davon gehe ich bei einem DVD-Player aus.
Es scheint, als hätte sich für mich der Umtausch glatt gelohnt. Kein Rattern und kein Hüpfen mehr
DVD-Test folgt, sobald ich Zeit hatte.
vetinari
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 26. Jan 2007, 10:19
Zum Thema Bild:

Ich habe eine Sony-Röhre. Also HDMI is nich - noch nich.
Über Scart kommt das Bild so, wie ich es gewohnt bin. Mehr erwarte ich nicht.
Vielleicht kann wer anders Dir hier einen Tip geben.
vetinari
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 26. Jan 2007, 22:36
Abschließende Beurteilung des Umtausches:

1. Ich musste zum Saturn und zurück. Für so ein kleines Gerät ein ziemlicher Weg
2. Der Umtausch lief völlig problemlos. Altes Gerät abgegeben (wette, das haben die einfach wieder ins Regal gestellt ) und neues entgegengenommen.
3. Keine Aussetzer mehr bei Cds und trotzdem noch keine Probleme mit DVDs
4. Hat sich gelohnt!

Und darauf
Lu.Wax
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 28. Jan 2007, 18:53
Welche Firmware-Version hat denn euer HD860?
Ich habe mein Gerät jetzt seit zwei Tagen und auch diese sporadischen Aussetzer bei Audio-CDs. Stört mich schon ein bisschen...

So kommt man an die Firmware-Version:
1. Gerät einschalten
2. Tray öffnen
3. Taste "INFO" auf der Fernbedienung drücken
4. auf dem TV erscheint eine laaaange Nummern-Buchstaben-Kombination

Meine Version lautet 081006.05.86iHVXEXEL
Hilft uns das evtl. weiter?

Greetz, Lu.Wax
vetinari
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 31. Jan 2007, 21:33

Lu.Wax schrieb:
Meine Version lautet 081006.05.86iHVXEXEL


Ich bin neugierig geworden und habe mir meine Firmware-Version auch einmal herausgepult . . . 081006.05.86iHVXEXEL

Sieht ziemlich identisch aus. Allerdings laufen alle CDs jetzt (nach Umtausch ) problemlos

Ich gehe davon aus, dass entweder der Laser für die CDs nicht richtig kalibriert oder die Mechanik nicht ganz exakt ausgerichtet war.

Ich kann Dir nur zum Tausch raten, wenn Du mit Genuss CDs hören willst.
Lu.Wax
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 01. Feb 2007, 13:02
Habe ich mir fast gedacht, dass es nur eine Firmware-Version gibt! Nunja, dann liegt bei mir wohl ein mechanisches Problem vor. Ich habe auch schon mit dem Samsung-Support gesprochen und jetzt schicke ich das Gerät zur Reparatur. Das ist mir lieber als ein hin-und-her Senden mit dem Händler. Bin mal gespannt, wie lange das dauert und was dabei herauskommt.

Soweit, Lu.Wax
InspectorGadget
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 03. Feb 2007, 23:43
Habe meinen HD 860 seit zwei Tagen. Muss leider fesstellen dass er sehr gerne bei liedern kurz aussetzt und meistens die letzten 10-20 sekunden einens leides einfach wegzwickt und schon zum nächsten schaltet. Werde das Gerät wieder zurück geben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung HD860
logi76 am 26.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.06.2007  –  39 Beiträge
Samsung DVD-HD860
windstar801 am 13.10.2006  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  25 Beiträge
Samsung HD860 oder HD950
jpetitpierre am 27.09.2006  –  Letzte Antwort am 28.09.2006  –  2 Beiträge
Bluescreen bei Samsung HD860
halbprolet am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  3 Beiträge
Unterschied zwischen Samsung DVD HD860 & Samsung DVD HD860 XEG
sakira69 am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  2 Beiträge
Samsung LE32R32B + Samsung DVD-HD860
magnum2k2 am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  3 Beiträge
Samsung DVD-HD860 oder 870
Valiant80 am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.04.2007  –  6 Beiträge
Panasonic S52 oder Samsung HD860
m4Tz3 am 19.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.09.2006  –  9 Beiträge
Kennt jemand den Samsung DVD-HD860
Tuborger am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  2 Beiträge
probleme mit hdmi wiedergabe
haserl am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.880

Hersteller in diesem Thread Widget schließen