nur noch s/w bei yamaha dvd-s540

+A -A
Autor
Beitrag
zor
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jan 2005, 02:31
hi leute,

wollte heute mal den progressiven ausgang meines yamaha dvd-s540 testen und habe dazu ein paar chinch zu meinem denon avr-3803 gelegt - im laufenden betrieb. nun bekomme ich nur noch s/w bild vom dvd-player.
ich weiß nicht, ob ich durch das umstecken das bewirkt habe oder der dvd-player das beim einschalten schon gehabt hat, da ich erst beim umschalten auf die dvd-source das s/w-bild bemerkt habe.
daher meine frage: habe ich durch das umstecken meinen player ruiniert? was hat's da?

gruss zor
wieder_singel
Stammgast
#2 erstellt: 21. Jan 2005, 05:46
Hallo..
Hast Du danach dann alles wieder normal umgesteckt und nochmal ausprobiert, ob es noch S/W ist?
Und vor dem Umstecken lief alles normal?
Das Du Deinen Player kaputt gemacht hast kann ich mir nicht vorstellen.. Vielleicht hat der Denon einen Pas/NZSC umschalter oder so. Vielleicht liegt es auch nur an einer bestimmmte Einstellung.
Gruss Den P.
Beffi
Stammgast
#3 erstellt: 21. Jan 2005, 08:37
Hallo,
falschen Eingang gewählt....entweder im Menu oder halt am Receiver - außerdem noch eine Frage ....ist Dein TV Gerät den für die progressiv Ausgabe geeignet...YUV Eingänge
zor
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Jan 2005, 17:22
also dann mal konkreter:

mein dvd-player ist via s-video kabel mit meinem receiver verbunden. vom reveiver führt ein s-video auf scart kabel zum tv. bisher habe ich nur s-video komponenten als eingänge. nun wollte ich wissen, ob progressive signale, welche ich zuführen kann auf s-video konvertieren und darstellen kann. ich weiß, dass es besser wäre dann auch vom receiver progressiv rauszugehen, aber das ganze war ja nur ein test...

so, derzeit ist mein dvd-player nur über s-video verbunden, wie auch früher und raus kommt trotzdem nur s/w!
im menü des dvd-players habe ich yuv, welches für progressiv zwingend nötig ist wieder deaktiviert und auf auf rgb geschaltet. fernsehnorm ist pal - habe da aber eh nichts geändert.

3 tage vor dem umstecken lief alles einwandfrei.
der test lief so ab:
via dbs-sourve tv geschaut und dvd-player angemacht (also kein bild noch dazu) kabel angesteckt, auf dvd-source umgestellt und tata: s/w

naja, ich hoffe das hilft!

gruss zor

ps: der dvd-player liefert auch bei der dbs-source s/w bild, also der s-video stecker für dvd-source am reveiver ist's nicht
zor
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Jan 2005, 17:58
pps: der scart ausgang des dvd-players liefert biler in farbe..

mfg zor
Beffi
Stammgast
#6 erstellt: 21. Jan 2005, 22:44
Hallo,
also jetzt hast wieder Farbe oder?
progressiv kannst Du mit den beschriebenen Komponenten sowieso nicht nutzen, wenn Du den Player im Setup auf YUV stellst mußt Du auch die Verbindungen dafür (Chinch rot/grün/blau) und die passenden Endkomponenten dazu haben....
also mußt Du den DVD Player auf S-Video stellen und die progscan deaktivieren
Gruß Stefan
zor
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Jan 2005, 17:26
@beffi

also beim dvd-player habe ich 3 ausgänge:
scart
s-video
komponente

scart liefert bilder in farbe
s-video in s/w
komponente könnte ich wohl auf meinem reveiver nutzen, jedoch wird die nicht auf s-video umgerechnet..

die vernindungen dazu habe ich ja angesteckt, wie ich oben bereits schrieb. dvd-player ist nun wieder auf s-video gestellt und macht trotzdem s/w
die einstellungen am dvd-player sind mit sicherheit korrekt (sonst käme ja auch via scart kein färbiges bild raus)

gruss zor
Beffi
Stammgast
#8 erstellt: 22. Jan 2005, 18:31
Hallo nochmal,
vielleicht ist es so eine Art Bug ....wenn es nun auf einer anderen Einstellung hin funktioniert würde ich es lassen...ansonsten fällt mir nur noch zum Thema "aktuellste Firmware" ein? und die direkten Verbindungen S-Video - DVD Player zum TV - wenn das geht dann mal im Receiver Menu wühlen ob sich da noch was zuweisen läßt...
viel Glück
Stefan
fehlermeldung_2000
Inventar
#9 erstellt: 23. Jan 2005, 12:14
ich habe gerade ausprobiert, ob das Bild per SVHS s/w wird, wenn man RGB anwählt. Das ist nicht der Fall, also liegts nicht am Player. Teste mal einen anderen Bildeingang am Denon (z.VCR2). Überprüfe einmal welche Bildeingänge der Quelle zugewiesen werden. Es ist eine Frage der Prioritäten, wie der Denon schaltet. Habe ich dich richtig verstanden, dass bildmäßig nur ein SVHS Kabel von DVD zu Receiver läuft?
zor
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 23. Jan 2005, 14:33
der bildeingang meines denon kanns nicht sein. habe an der dbs source mal das s-video kabel des dvd-players eingesteckt (wo normal der s-video stecker meines sat-receivers dranhängt) und trotzdem alles s/w.
also der denon macht kein s/w bild aus dem farbigen...

kann man selbst die firmware irgendwie neu einspielen? habe ein rs-232 kabel, aber keinen entsprechenden stecker am player...

gruss zor
fehlermeldung_2000
Inventar
#11 erstellt: 23. Jan 2005, 14:55
ja es gibt eine software, die musst du auf cd brennen und damit den player booten. link und password findest du irgendwo im forum. ein versuch ists auf jeden fall wert. teste auch mal einen neustart am player und zieh den stecker für ca. 30 sec. raus. wirkt bei manchen geräten wunder.
zor
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 23. Jan 2005, 17:07
neustart nach pause hat nichts gebracht..
firmwareupdate hat nichts gebracht..
alle einstellungen zurücksetzten auch nicht..

..da muss ich wohl zum händler :-(

gruss zor
fehlermeldung_2000
Inventar
#13 erstellt: 23. Jan 2005, 20:47
blöder zufall wärs´s wenns am kabel oder stecker läg.
zor
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 24. Jan 2005, 17:10
..na das probiere ich auch noch :-)

gruss zor
fehlermeldung_2000
Inventar
#15 erstellt: 11. Feb 2005, 00:52
wie ist denn der zwischenstand?
ingokl
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 11. Feb 2005, 14:05

zor schrieb:
die vernindungen dazu habe ich ja angesteckt, wie ich oben bereits schrieb. dvd-player ist nun wieder auf s-video gestellt und macht trotzdem s/w
die einstellungen am dvd-player sind mit sicherheit korrekt (sonst käme ja auch via scart kein färbiges bild raus)

gruss zor


Ich hab auch den s540. Es könnte sein, das Du den DVD-Player auf NTSC Tv gestellt hat, somit kommt aus dem SVideo ausgang ein NTSC Signal raus mit dem gegebenenfalls dein TV Gerät nichts anfangen kann(s/w). An Scart liegt wahrscheinlich das RGB-Signal an, was das TV Gerät wohl versteht und das Bild in Farbe darstellt.
Noch was, wenn Komponenten aktiviert sind, dann ist der Scart und SVideo Ausgang deaktiviert...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
codefree YAMAHA DVD S540
nikki..sixx am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
Yamaha DVD-S540 Laufwerksgeräusche.
mathi am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2011  –  5 Beiträge
Yamaha DVD-S540 defekt?
Gizmorline am 24.04.2006  –  Letzte Antwort am 27.04.2006  –  5 Beiträge
Yamaha DVD-S540
Son-Goku am 06.12.2003  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  4 Beiträge
Yamaha DVD-S540
obko1 am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  2 Beiträge
Yamaha s540 CD Text?
supay am 31.10.2003  –  Letzte Antwort am 31.10.2003  –  3 Beiträge
Yamaha DVD-S540 mp3 Zufallswiedergabe
Pod am 30.12.2003  –  Letzte Antwort am 28.01.2004  –  4 Beiträge
Probleme mit Bild bei Yamaha DVD-S540
Andilo am 05.04.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  6 Beiträge
YAMAHA DVD-S540 vs DVD-S550
efango24 am 26.02.2005  –  Letzte Antwort am 26.02.2005  –  2 Beiträge
Yamaha S540 und SVCDs........
Fab am 03.11.2003  –  Letzte Antwort am 04.11.2003  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.896
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.391

Hersteller in diesem Thread Widget schließen