Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Denon - DVD -Player von gestern??

+A -A
Autor
Beitrag
Crazy-Horse
Inventar
#54 erstellt: 04. Apr 2005, 17:22
Bevor wieder alle über die ach so schlechte Qualität von DivX herziehen vielleicht mal ein paar Fakten.

Der Anteil von DivX ist gegenüber SVCD recht gering bietet aber, wenn es gescheit gemacht wurde eine so hohe Qualität das viele in einem Blindtest nicht zwischen Original und Kopie unterscheiden könnten.

Klar gibt es im Inet viel schund, aber ladet euch mal einen Encoder, beschäftigt euch mal damit und codiert eine eurer DVD's die noch nicht Kopiergeschützt ist. Am besten mit AC3 Mp3 Sound und dann könnt ihr wieder über DivX und die ach so schlechte Qualität herziehen.
Aber Qualität hat ihren Preis und so kann das codieren eines 90 Minuten Films schon mal ein paar Stunden dauern.

Mir geht auch die Hutschnur hoch wenn ich von machen Leute hören die jeden Film noch vor der Premiere auf der Platte haben, dafür aber noch nie ein Kino von innen gesehen haben. Doch wenn sich jemand seine Lieblings TV Serie aus dem Netz lädt bitte soll er doch machen.
cr
Inventar
#55 erstellt: 04. Apr 2005, 18:13
Aber warum brennt man nicht gleich eine DVDR, wenn eine Marken-DVDR nur mehr 1 Euro kostet? Dann hat man ein unproblematisches, (fast) überall abspielbares Medium?!
andisharp
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 04. Apr 2005, 18:53
Weil es einen Unterschied macht, 700 MB oder 4,7 GB für zwei Serienfolgen zu laden. Ganz einfach.
Crazy-Horse
Inventar
#57 erstellt: 04. Apr 2005, 18:53
Nun auf eine DVD-R bekommt man so ein paar Filme, oder aber man fährt weg und möchte aber eine kleine Auswahl mitnehmen aber keine Lust auf die Scheiben, also mal eben so ein paar Filme auf den Lap geschoben und schon ist man versorgt!
cr
Inventar
#58 erstellt: 04. Apr 2005, 19:00
Was hat das mit dem Laden zu tun?
Als DivX laden und dann ins DVD-Format umrechnen und brennen.
Ich kann ja auch Musikstücke als MP3 laden und dann eine CDDA brennen.
Ist bei den heutigen Speicherpreisen ja völlig gal, und vom physischen Platz her nimmt einen DVD genausoviel ein wie eine CD
rob-doc
Stammgast
#59 erstellt: 04. Apr 2005, 19:10
Moment: wenn sich jemand die Serien etc. per DivX aus dem Internet zieht, braucht er auch keinen hochwertigen DVD-Player, da die Qualität meist sowieso Mist ist...

Wenn sich jemand seine Urlaubsfilme codieren will, ist das etwas anderes - und darum ging es doch hier, oder?

Dass kein Hersteller bisher mit hochwertigen Geräten DivX unterstützt - zumindest meines Wissens nicht -, macht durchaus Sinn! Bei einem PC kann ich schnell neue Codecs aufspielen, ein Besitzer eines 500€-Players bspw. will mit Sicherheit nicht ständig die Firmware aktualisieren...
Crazy-Horse
Inventar
#60 erstellt: 04. Apr 2005, 20:32
Das bezweifle ich mal stark, denn wenn ich sehe wie wild die Leute beim 3910 hinter dem Update her sind, das ist doch schon fast nicht mehr normal!
cr
Inventar
#61 erstellt: 04. Apr 2005, 22:54
Warum man jetzt einen DivX-Download nicht auf eine DVDR brennen kann, bleibt anscheinend ein Geheimnis. Wenn man eh schon brennt, ist doch völlig egal, auf welchen Datenträger ??? Und man braucht keinen DivX-fähigen DVD-Player.
Anscheinend gibt es also keinen Grund, warum man eine DivX-CD brennen muß, interpretiere ich das Stillschweigen.
Crazy-Horse
Inventar
#62 erstellt: 05. Apr 2005, 00:48
Das hatte ich ein wenig weiter oben schon geschrieben, aber eure Meinung steht eh fest daher ist es völlig egal was man sagt!
Ihr habt sich noch keinen gut gemachten DivX Film gesehen aber eure Meinung steht fest.
cr
Inventar
#63 erstellt: 05. Apr 2005, 02:35
OK, habs kapiert, du brennst mehrere DivX auf eine DVDR(W).
Nur kann ein DVDP, der eine DivX-CDR liest, auch deshalb schon eine DivX-DVDR lesen? (es kann ja auch nicht jeder MP3 on DVD lesen, oder CDDA on DVD)?

Apropos Qualität (die ja laut deiner Meinung niemand knnt ): Eine DivX-CD ist ungefähr so gut wie 2 SVCDs, und das ist schon beachtlich, weil besser als eine VHS-Cassette.


[Beitrag von cr am 05. Apr 2005, 02:38 bearbeitet]
edta1m
Stammgast
#64 erstellt: 05. Apr 2005, 08:56
Hmm, was ich nicht ganz verstehen kann:

Irgendwie liegt es den meisten Leuten hier schwer im Magen, wenn ein guter DVDP auch DivX können sollte. Um mal auf die Bilder von ein paar Usern hier zurückzugreifen: Fahrt ihr mit eurem Auto immer nur Vollgas ?
Auch ich lege Wert auf Audio-Qualitäten bei Multiplayern. Wenn nun hier jemand sagt: ernsthafte Multis haben kein DivX: Einfach mal den Onkyo DV-SP502E anschauen. Liefert für 500EUR UVP praktisch gleiche Audio- (und zumindest auf Röhrenfernseher praktisch diesselbe Video-) Qualität wie der Denon 3910 (UVP ca. 1300EUR!) UND kann dabei auch noch DivX! Unerhört!
Ich kann mich nur wiederholen, indem ich nochmal unterstreiche, dass es mir bei den TV-Serien halt einfach auf die Serie selbst ankommt; Egal, was auch immer für eine Qualität! Hauptsache, kultig und Spass dabei!!
(auch dies kann man auf Autos ummünzen, zur besseren Veranschaulichung: schon mal uralten Käfer mit Boxermotor gefahren!? Da brauchts auch kein ESP, ASR, und weiß der Geier was noch!)
edta1m
Stammgast
#65 erstellt: 05. Apr 2005, 09:01
Achja, @cr:
Ich habe auch noch viele Filme auf VHS Zuhause, uralte Asterix-Filme, aufgenommen noch ohne Sat-Schüssel. Bildmäßig der reinste Mist, (da ist DivX einer Sendung vom digital-Fernsehn um Meilen besser) und trotzdem werfe ich sie nicht weg!! Meine Verwandschafts- Kinder haben damit, wenn zu Besuch, beim Anschauen kein Problem. (und ich, zugegebener Maßen ;)) auch nicht.

Selbstverständlich kann ich euch natürlich nur beipflichten, wenns um neue Heimkino-Filme geht. Auch ich habe mir schon lange keine VHS mehr aus der Videothek geholt


[Beitrag von edta1m am 05. Apr 2005, 13:53 bearbeitet]
cr
Inventar
#66 erstellt: 09. Jul 2005, 00:29
Die neuen Toshiba DVDPs können DivX. Also ist das Format doch nicht so tot im DVD-Player-Bereich.
Der Toshiba sd 250 ist zudem mit dzt 70 Euro spottbillig zu haben.

http://www.toshiba.de/consumer/specs/554/
Dipak
Inventar
#67 erstellt: 09. Jul 2005, 03:48
ich bin zwar nicht generell dagegen, aber immer noch der meinung, dass divx dahin gehört wos herkommt: auf den pc..

gruss viktor
mutzelputz
Hat sich gelöscht
#68 erstellt: 10. Jul 2005, 23:18
So iss´es!!!
Sheriff007
Inventar
#69 erstellt: 11. Jul 2005, 08:50
Jetzt muss ich auch mal was zu dem Thema sagen um das es in diesem Thread nicht mal annähernd gehen sollte...

Ich wandle meine DV-Videos in Divx um, brenne mir sehr viele Dokus auf eine DVD (da passen schonmal 10 Dokus in feiner Qualität auf eine DVD) um sie auf dem TV zu schauen.
Die Qualität ist top in Ordnung für nen normal TV!
Ich habe übrigens noch nen 4000 Euro Beamer (Optoma H78) und selbst auf dem könnte man sich gut codierte DivX anschauen...was aber nicht tue.
Ich möchte aber nicht extra ein Zweitgerät für DivX habe und warte somit noch auf den Denon 1920...der kann alles und kommt im Herbst/Winter raus.

Mich würde es auch nicht wundern, wenn hier einige bellende Hunde zuhause die Mappe voller DivX haben

Und wer noch keine vernünftig codierten DivX gesehen hat sollte mal besser ruhig sein und nicht über die Qualität meckern!
Es gibt Filme mit 5.1 die 2 GB gross sind und von einer DVD nicht mehr sofort zu unterscheiden sind...jedenfalls nicht am TV!


Der Verwendungszweck sollte doch bitte jedem selbst überlassen sein.
Ich habe übrigens auch eine Doku über den Videocodec der Zukunft...lief auf Arte

So und weiter gehts ihr Miesmacher...

Achja und der Threadstarter wollte eigentlich ganz andere Antworten und nicht 4 Seiten lange Unterstellungen.


Gruss Marcus
TheSoundAuthority
Inventar
#70 erstellt: 11. Jul 2005, 08:59
Wer braucht DivX im Heimkino? Richtig keiner...
finde es richtig von Denon sich nicht den ganzen andren Konkurenten anzuschließen und Raubkopien zu fördern!
Wobei Denon jetzt auch einen Player gebracht hat der alles abspielt...
Sheriff007
Inventar
#71 erstellt: 11. Jul 2005, 12:48
Hallo...

nochmals... wer DivX nur mit Raubkopien verbindet ist doch etwas engstirnig

DV-Camcorder geben z.B. 60 Minuten unkomprimiert in 12 GB wieder...dank DivX kann man da 700 MB draus machen (ne gleichgroße MPEG-Datei sieht grauenvoll aus...also dort ist DiVX ne sehr sinnvolle Alternative).
Aber das verstehen auch nur DV-Cam Besitzer, die das Rohvideo mit dem DivX vergleichen können.
Und wer mal Dokus oder Folgen von TV-Serien im DivX Format gesehen hat, meckert auch nicht so darüber, wenn der Ersteller Ahnung vom Codieren hatte.
Es geht hier lediglich um die nette Option DivX-Fähigkeit auch bei teureren Geräten geboten zu bekommen und zum Glück erkennen auch immer mehr Markenhersteller den Multimediatrend.
Die DivX möchten wir (ich) wie schon erwähnt nicht am Beamer schauen, sondern nur mal am TV zwischendurch.
Mein beamer bekommt fleissig DVDs und läuft eher selten.


Wer hier solche HighEndkomponenten betreibt das ihm die Augen beim Anblick eines DivX-Filmes bluten, der lässt es eben einfach und versucht eben Dokus auf DVD zu bekommen (habe auch viele originaldokus auf DVD, aber die MPEG-Bitrate ist oft eher peinlich und eine Zumutung...aber soll ja auch kein Kinofilm sein, sondern ne Doku)...die Dokus und Serien kann man übrigens ganz legal downloaden, da es fast immer TV-Mitschnitte sind (digital aufgenommen...)

Und ich wette das hier nicht jeder einen Beamer hat mit dem er evtl. Schwachstellen suchen und aufdecken könnte und wenn dann haben die meisten doch eher Einsteigerbeamer unter 1500 Euro...und dort ist DivX noch das kleinste Problem

10 Folgen Desperate Housewifes auf einer DVD-R sind legal und ne absolut feine Sache!

Ich wette das ich ein DivX auf nem 81er TV-Gerät zeigen kann und den Film als DVD daneben auf demselben TV laufen lassen könnte und 50 % der Leute hier würden sich schwer tun die beiden zu unterscheiden.

So nun kennt ihr zumindestens meine Beweggründe die DivX-Fähigkeit an meinem Player zu wünschen.Bei den Dokus sind bei mir viele geschichtliche s/w Sachen dabei...da ist Highendbildqualität mehr als überflüssig, und von der Original-Tv-Austrahlung ist kein Unterschied zu sehen.
Ich gebe auch gern 400 Euro für so einen Player aus und der Denon 1920 ist schon jetzt mein Favorit wenn er nen Faroudja hat!


Ich rede hier übrigens nicht von DivX mit ner Kompressionsrate 1:100 oder Webfilmen, sondern von Filmen in 720*576 mit AC3 5.1

Also nichts für ungut...aber man soll nicht immer alles schlecht machen und vorverurteilen, bloß weil man es selbst nicht benutzt oder dagegen ist.


So wenn ich jetzt wieder Öl ins Feuer gegossen habe, dann stürzt euch ruhig auf meinen relativ sachlichen Post

Gruss Marcus


[Beitrag von Sheriff007 am 11. Jul 2005, 12:53 bearbeitet]
cr
Inventar
#72 erstellt: 11. Jul 2005, 13:33
Ich finde hier die Meinungen mancher etwas antiquiert. Was schadet es, wenn sich ein Hardwareplayer auch einigen PC-Formaten öffnet, die sich, aus welchen Gründen auch immer im PC-Bereich großer Beliebtheit erfreuen? Ferner glaube ich nicht, dass es verboten ist, Fernsehfilme als DivX aufzuzeichnen.
Dass hier immer gleich die Moralkeule geschwungen wird, erscheint mir etwas merkwürdig.
Genauso würde es auch nicht schaden, wenn einige brauchbare Heim-CD-Player endlich MP3s abspielen würden.


[Beitrag von cr am 11. Jul 2005, 13:36 bearbeitet]
TheSoundAuthority
Inventar
#73 erstellt: 11. Jul 2005, 13:36
Wer richtigen DVD Genuss will holt sich nen DVD Player der auch nur dieses Format abspielt...evtl noch VCD..

Wer DivX und Co will soll zu den Discountern und sich nen 50 Euro Player holen...
Sheriff007
Inventar
#74 erstellt: 11. Jul 2005, 13:56
Und warum schliesst das eine das andere aus?

Einfach nen Satz ohne Begründung hier herwerfen ist einfach.
Klingt fast als wenn du dich ärgerst das dein Denon Player DivX noch nicht kann, Denon jetzt aber neue mit DivX auf den Markt bringt.
Sowas ablehnendes ist selten...man soll doch froh sein wenn ein Player möglichst flexibel einsetzbar und trotzdem tolle Qualität bietet ist oder sehe ich das falsch?
Ich möchte übrigens alles schauen aber keine zwei DVD-Player stehen haben...was nun?

Zitat: "... evtl. noch VCD..." also Vcd (nicht mal SVCD) nem DivX vorzuziehen tut schon weh

Unkonwn.... beschäftige dich einfach mal mehr mit DivX, dann wird sich deine ablehnende Haltung auch noch ändern.
Klingt jedenfalls ziemlich konservativ... es gab auch Leute die über DVDs gemeckert haben und weiter VHS-Kasetten gekauft haben.... so long


Gruss Marcus


[Beitrag von Sheriff007 am 11. Jul 2005, 14:00 bearbeitet]
TheSoundAuthority
Inventar
#75 erstellt: 11. Jul 2005, 14:00
Keine Angst ich kenn mich mit DivX aus...hab selbst auch einen (Denon 1702) *G*
Ja hast Recht es hat mich wirklich geärgert, dass mein 3910 das nicht kann aber ist halb so wild...
Den 3910 benutz ich nur noch zum richtigen DVDs schauen und den kleinen Bruder für die DIvX filme...wobei mir mein alter Xoro 400 Pro für DivX besser gefallen hat...

Es wird schon nen Grund haben, warum alle Größen in der DVDP Herstellung noch nicht bzw nur sehr vereinzelt auf DivX und Co. setzen...ich weiß es nicht!
cr
Inventar
#76 erstellt: 11. Jul 2005, 14:18
Ich bin zwar der Meinung, dass ein DVDP nicht von gestern ist, wenn er nicht DivX kann (und ein CDP, wenn er nicht MP3 kann (er ist aber von gestern, wenn er CDRWs nicht liest )), aber es schadet auch nicht, wenn ein Gerät es kann. Daß darunter die DVD-Qualität leiden muß, sehe ich nicht.

Liste DivX-fähiger Player
http://www.videohelp...ts=25&Submit2=Search
tv-paule
Inventar
#77 erstellt: 11. Jul 2005, 14:27
Hi,

wobei natürlich ein Denon 3910, A11 und Konsorten alleine nur zum DVD-Schauen total unterfordert ist!

Ich meine mal, solche Geräte in dieser Preisklasse schaffen wir uns doch nicht nur wegen DVD-Schauen an, schon garnicht für DivX-Filme - sondern die Prämisse (zumindest Meine!!) steht bei solchen Geräten eindeutig in höchstmöglicher (für diese Universalplayer)Audioqualität verbunden mit perfektem Bild, dass dann per Flachmänner oder Beamer wiedergegeben wird.

Und wer Anderes oder noch mehr will, gibt entweder weit weniger Geld aus oder auch weit mehr!

Übrigens, nicht nur Denon-Playern war(ist) DivX ein Fremdwort - mein Primare-Player kennt es erst recht nicht!!

mit Gruss
Paule


[Beitrag von tv-paule am 11. Jul 2005, 18:13 bearbeitet]
TheSoundAuthority
Inventar
#78 erstellt: 11. Jul 2005, 14:29
Wie gesagt der neue Denon 1720 frisst alles...auch Xvid (obwohls offiziell nicht unterstützt wird)
Dipak
Inventar
#79 erstellt: 11. Jul 2005, 16:14

cr schrieb:
Was schadet es, wenn sich ein Hardwareplayer auch einigen PC-Formaten öffnet, die sich, aus welchen Gründen auch immer im PC-Bereich großer Beliebtheit erfreuen?


gar nicht, jeder der will soll sich einen kaufen. für sheriff mags ja auch gut funktionieren, da er wohl nicht alle zwei wochen den codec wechselt, aber speziell für leute die downloaden...
stell dir mal vor du willst dir am abend nen film anschauen und musst dann feststellen, dass dein 1000.- euro divx player den codec (noch) nicht kennt... am pc ist das alles sehr viel einfacher! ausserdem wird das zeugs ja eh auf den pc gedownloadet und die meisten haben wohl heute einen tv-out. wer will schon den dvdp andauernd an den pc hängen um die neuesten codecs raufzuladen?

in dem sinne: ich habe nichts gegen divx, ihr könnt soviel downloaden wie ihr wollt und die qualität ist mir auch recht; aber es ist eben ein pc-format mit all seinen vor- und vor allem nachteilen..

gruss viktor
Crazy-Horse
Inventar
#80 erstellt: 11. Jul 2005, 16:38
DivX 6 soll jeder 5.x fähige Player abspielen können, nur muss dann leider auf die neuen Funktionen verzichtet werden.

Interessant wäre sicher noch ein Player der DivX HD unterstützt, denn die Trailer hier sprechen für sich!
TheSoundAuthority
Inventar
#81 erstellt: 11. Jul 2005, 17:08
Da wirste nochn paar Jährchen in Deutschland drauf warten dürfen
Crazy-Horse
Inventar
#82 erstellt: 11. Jul 2005, 17:14
Ich habe es befürchtet, aber naja das ist eh der Codec um HDTV zusammen zu falten und Platz sparend zu archivieren.

So lange HDTV noch nicht flächendeckend ist gibt es dafür auch noch keine Verwendung.
Doch ich kann mir gut vorstellen das sogar Besitzer eines Beamers mit der Qualität der Trailer auf diesem zufrieden sein würden.

Habe zwar einen PC mit DVI aber keinen Beamer um das mal zu testen, interessieren würde mich das schon.

Doch geht das mit dem DRM so weiter wird sich HDTV nie durchsetzen, denn wie macht man einem Durchschnittskunden, der 50€ DVD-Player kauft verständlich, dass er sich nun alle paar Jahre neue Hardware zulegen muss um auch die neusten Medien und damit verbunden Verschlüsselungen ansehen zu können.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Denon DVD-Player ?
mathias1000 am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  4 Beiträge
Denon DVD Player kaputt?
chris3wa am 18.10.2005  –  Letzte Antwort am 18.10.2005  –  2 Beiträge
Denon DVD-Player
anavrin am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 17.06.2007  –  10 Beiträge
Denon DVD Player Beratung
kpp1990 am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  5 Beiträge
denon dvd player
opa_hansi am 13.02.2004  –  Letzte Antwort am 17.02.2004  –  5 Beiträge
Welcher Denon DVD Player?
chrissap am 20.06.2004  –  Letzte Antwort am 21.06.2004  –  3 Beiträge
Welchen Denon DVD-Player?
titanreiter am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  28 Beiträge
denon dvd player gesucht
loge007 am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  5 Beiträge
DVD - Player Denon 1730
Raiwi am 16.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2007  –  3 Beiträge
Einstiegs Player von Denon
textexter am 23.06.2004  –  Letzte Antwort am 24.06.2004  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.701

Hersteller in diesem Thread Widget schließen