GANZ VIELE PROBLEME!!!

+A -A
Autor
Beitrag
ElTonno
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Mrz 2005, 14:14
Hey leutz! ich habe mich schon ein bisschen umgesehen, aber noch nicht alle passenden antworten auf meine fragen gefunden. zeige jetzt erst mal auf was ich bereits, hoffentlich richtig, an meinem LC Power DV-888 eingestellt habe, damit es gut mit meinem Teufel Concept E Magnum zusammen läuft! Möchte 5.1 Sound. brauche eure hilfe weil das handbuch so schlecht ist. hier das was ich meine richtig zu haben. korrigiert mich bitte, wenn nicht!

Also:

Habe ein Pal TV-Gerät. Habe im DVD-P Pal eingestellt. Hat was mit den Farben zu tun!?

Dynamik range: hier gibt es mehrere einstellmöglichkeiten. habe aber 1/4 aktiviert, damit meine nachbarn spät abend keinen schock bekommen.

und jetzt zu meinen fragen. ich gehe einfach das menü durch. so ist es denke ich am einfachsten zu sagen was man am besten einstellt:

1. System Einstellung

a) Tv System: bereits auf pal gestellt
b) Viedeo-Augang: hier ersteinaml eine allgemeine frage ist es besser den tv mit dem dvd-p über ein scart(das ist doch ein farbmischkabel oder s-videokabel) oder überdie drei bunten Y, Cb und Cr kabel zu verbinden?
habe es im mom. mit scart verbunden. die einsetllmöglichkeiten sin Interlace-YUV, TV-RGB, P-SCAN.

gäbe jetzt noch andere sachen, aber die sind mir klar!

2. Spracheinstellung erspare ich hier

3. Audio-Einstellung

a)Audioausgang: Analog, SPDIF/RAW oder SPDIF/PCM
b)Prologic: Movie Mode, Music Mode oder Aus (ich glaube das ist sehr entscheidend)

4. Video-Einstellung führe ich hier auch nicht auf

5. Lautsprecher-Einstellung

a) Downmix: LT/RT, Stereo, VSS oder Off
b) Subwoofer: Off oder ON
c) Bass Modus: ALL LG SPK, ALL SM SPK oder MIXED SPK
d) Center Delay: irgendwas mit ms
e) Rear Delay: auch was mit ms

6. Digital-Einstellung

a)OP-Modus: LINE OUT oder RF-REMOD
b)Dynamik Range: habe ich ja hoffentlich schon für mich richtig eingestellt
c)DUALMONO: Stereo, Mono L, Mono R oder Mix Mono

Noch eine frage so: wenn ich eine normale musik cd höre aus wie vielen boxen kommt dann der ton? Wenn ich bei 3. Audio-Einstellung
b) Prologic: Movie Mode oder Music Mode einstelle dann kommt aus allen ein ton nur im center knackt es immer ganz komisch. Bei AUS da kommt nur aus FL und FR ein ton. Und wie ist das mit dem subwoofer unten ist ja die Membran muss die normalerweise z.b. bei Explosionen sich richtig bewegen oder nur so ein kleines bisschen zittern??

Ich hoffe das ihr mir wenigstens stückweise helfen könnt..bitte helft mir damit ich ein bisschen mehr ahnung bekomme und endlich richtig 5.1 hören kann. Ich weiss es sind fragen über fragen...sry und schon mal danke

ELTonno
ElTonno
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 31. Mrz 2005, 18:00
Kann mir denn gar keiner helfen?? Bitte ich brauch eure Hilfe!!! Bitte helft mir wenigstens ein stück weiter!! LG Chris
Großinquisitor
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 31. Mrz 2005, 20:43

1. System Einstellung

a) Tv System: bereits auf pal gestellt
b) Viedeo-Augang: hier ersteinaml eine allgemeine frage ist es besser den tv mit dem dvd-p über ein scart(das ist doch ein farbmischkabel oder s-videokabel) oder überdie drei bunten Y, Cb und Cr kabel zu verbinden?
habe es im mom. mit scart verbunden. die einsetllmöglichkeiten sin Interlace-YUV, TV-RGB, P-SCAN.


Also, hat Dein TV einen YCbCr Anschluß bzw. versteht er dieses Signal wenn es über Scart eingespeißt wird?

Wenn ja, dann besorg Dir ein solches Kabel bzw. einen Adapter von Kompontente auf Scart. Dann kannst Du auch schauen ob er Progressive Scan versteht ( P-Scan) oder ob Du auf Interlace bleiben mußt.

Wenn er es nicht kann, kannst Du den Anschluß nicht nutzen.

Dann bleibe bei der Scartverbindung und nutze dort die beste welche Dein TV versteht, das ist RGB (wäre am besten), S Video YC (kommt nach RGB) oder im schlechtesten Fall FABS / CVBS.



3. Audio-Einstellung

a)Audioausgang: Analog, SPDIF/RAW oder SPDIF/PCM
b)Prologic: Movie Mode, Music Mode oder Aus (ich glaube das ist sehr entscheidend)


Hast Du einen Surroundreciever mit eingebauten Dekodern für DolbyDigital und DTS, stellst Du für die Digitalausgänge eben SPDIF/RAW ein. Dann werden diese Tonformate digital ausgegeben.

Nachdem Du das Concept E Magnum hast, ist aber die Einstellung des Digitalausgangs für Dich uninteressant, da das Concept E eh nur analog angeschlossen werden kann. Verbinde also den analogen 6 Kanal Eingang am Subwoofer mit dem anaolgen 6 Kanalausgang des Players. (soweit er einen hat).

Dann bei ProLogic gibt es zwei unterschiedliche Betriebsmodi, einmal zum Musikhören, und einmal eben für Filme welche nur Stereo oder ProLogic codiert sind.

Stell das ein was Du gerade machst, also Video schaun oder Musik hören, oder eben das was Du am meisten machst.


5. Lautsprecher-Einstellung

a) Downmix: LT/RT, Stereo, VSS oder Off
b) Subwoofer: Off oder ON
c) Bass Modus: ALL LG SPK, ALL SM SPK oder MIXED SPK
d) Center Delay: irgendwas mit ms
e) Rear Delay: auch was mit ms


Zu a, dort stellst Du ein was an den Stereoausgängen des Players ausgegeben werden soll, wenn die Surrounddekoder deaktiviert sind.
Du kannst dann das 5.1 Signal zu einem Stereosignal zusammenmischen lassen (Stereo), ist am sinnvollsten.

Zu b, naja, was solls schon heißen, haste nen Subwoofer (ja), dann stells auf ON.

Zu c, ALL LG SPK bedeutet Du hast nur große ausgewachsene Standboxen (was Du ja nicht hast), also Nein.

ALL SM SPK bedeutet Du hast nur kleine regal- oder Satellitenboxen (was ja der Fall ist), also stell es darauf ein.

Mixed bedeutet vermutlich das der Bass zu den Boxen und dem Subwoofer geschickt wird, bei Dir ebenfalls sinnlos.

Zu d, bei Center Delay stellst Du die Verzögerung für den Center ein. Die vorderen drei Boxen sollen ja normalerweise gleich weit vom Hörplatz wegstehen, ist aber nicht immer möglich. Meist steht der Center etwas näher, also muß man ihn akkustisch "zurücksetzen", indem man sein Signal etwas verzögert. 1ms Sekunde bedeutet das der Center 30cm weiter nach hinten rückt. Auf die ms kommt es aber jetzt auch nicht an.

Zu e, das selbe nochmal.


6. Digital-Einstellung

a)OP-Modus: LINE OUT oder RF-REMOD
b)Dynamik Range: habe ich ja hoffentlich schon für mich richtig eingestellt
c)DUALMONO: Stereo, Mono L, Mono R oder Mix Mono


Die Dynamik Range haste ja schon eingestellt.

Was der Rest sein soll kann ich jetzt auch nicht ganz folgen.


Noch eine frage so: wenn ich eine normale musik cd höre aus wie vielen boxen kommt dann der ton? Wenn ich bei 3. Audio-Einstellung
b) Prologic: Movie Mode oder Music Mode einstelle dann kommt aus allen ein ton nur im center knackt es immer ganz komisch. Bei AUS da kommt nur aus FL und FR ein ton. Und wie ist das mit dem subwoofer unten ist ja die Membran muss die normalerweise z.b. bei Explosionen sich richtig bewegen oder nur so ein kleines bisschen zittern??


Wenn Dein Player keinen DolbyProLogic 2 Dekoder hat, kommt nur aus den beiden Frontboxen li u re etwas raus.

Aber, er scheint ja einen zu haben, dann splittet er das Signal auf alle Kanäle auf. Weshalb Dein Center nur komisch knackt dabei, weiß ich nicht, vielleicht ein Defekt im Player.

Und, die Membran muß nicht unbedingt flattern wie ein Segel im Wind. Ausser Du drehst ständig bis zum Anschlag auf.
Großinquisitor
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 02. Apr 2005, 21:41
Danke fürs erklären.

Ja aber gerne doch, bitteschön

tv-paule
Inventar
#5 erstellt: 02. Apr 2005, 23:45

Großinquisitor schrieb:
Danke fürs erklären.

Ja aber gerne doch, bitteschön

:D




Hallöchen,

Du, vielleicht ist er gerade im Urlaub - könnte doch sein?
Aber weisst Du, das nervt mich auch.
Oftmals Fragen über Fragen, dann macht man sich die Mühe, und dann......?

Lass gut sein, ist sicher wirklich anderweitig beschäftigt.


mit Gruss

Paule
Großinquisitor
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 03. Apr 2005, 10:55
Ich meinte es ja nicht böse

Sonst hätte ich ja die cholerisch roten Grinser druntergesetzt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Dolby mit Teufel Concept E Magnum!?
dirkschl am 29.07.2004  –  Letzte Antwort am 31.07.2004  –  6 Beiträge
DVD Player für Teufel Concept E Magnum
EDKB am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  4 Beiträge
LG DV 9900 H Probleme
antig am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 14.01.2006  –  12 Beiträge
Panasonic S52 + Teufel Concept e Sound Problem
cyberdaemon am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  16 Beiträge
S52 mit Concept E kein 5.1 Sound
Culi am 24.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  5 Beiträge
NTSC DvDs auf Pal - mit JGC 541
zockerfan am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  4 Beiträge
DVD-Player für Acer H5350 + Teufel Concept E Magnum Power Edition 5.1
matthias.h am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2008  –  5 Beiträge
NTSC auf PAL wiedergeben
minze am 22.02.2004  –  Letzte Antwort am 22.02.2004  –  2 Beiträge
DVD-Player mit Audio
nyman am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2008  –  3 Beiträge
Philips DVP 5980 - PAL und NTSC kann nicht eingestellt werden
Thorsten2000 am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.274

Hersteller in diesem Thread Widget schließen