RGB Verbindung

+A -A
Autor
Beitrag
FreshPrince
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Nov 2003, 23:12
Hallo,also wie kann ich den receiver und den tv am besten verbinden?hab s-vhs,weiss aber nicht ob rgb nicht besser wäre!Brauche ich dann ein kabel das an einem ende einen scart stecker hat,der in den tv kommt, und am anderen ende 3 cinch kabel oder so?welches kabel wäre das z.b. bei oehlbach?
Olix
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Nov 2003, 16:50
gugsdu hier
Hans67
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Nov 2003, 22:19
Hallo.
Nach Qualität:
Zuerst kommt FBAS (In einem Signal sind die ganzen Informationen)
Dann S-VHS (Luminance and Chroma getrennt)
Das Beste ist RGB (Rot Grün Blau)
Vorausgesetzt die Geräte unterstützen die Sachen.
Alle Signale können mit einem Scart(volle Belegung) übertragen werden.
Ist nur eine Einstellungssache(Menü) oder Wahl der Eingansbuchse.
Besonderheiten:
FBAS kann auch mit Chinch übertragen werden. (ist ja nur ein Signal)
S-VHS mit einem S-VHS-Stecker (der kleine Runde).
Die Beiden (Chinch/S-VHS-Stecker) kann man wiederum mit einem Adaper
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3058911489&category=27744
**Soll KEINE Werbung/Empfehlung sein **
an einem Scart-Anschluß bekommen.
Man muß nur Input oder Output schalten.
Also z.b. DVD-Player Output -- TV Input
deNforcA
Neuling
#4 erstellt: 19. Nov 2003, 23:18
hallo!
habe meinen dvdplayer mit so einem adapter, wie hans67 ihn beschrieben hat, an meinen fernseher angeschlossen, da dieser nur über einen scart-anschluss verfügt.
habe beide verbindungsmöglichkeiten ausprobiert, allerdings ist bei dem chinch-kabel das Bild verzerrt und unklar und bei dem s-vhs-kabel bekomme ich nur ein schwarz-weiß-bild...
Auch die Feinabstimmung am Fernseher hat nichts gebracht. weiß jemand, was ich wo einstellen muss, damit ich ein gutes Bild erhalte???
Ray_Wilkins
Stammgast
#5 erstellt: 20. Nov 2003, 16:53
Hi,

bei S-VHS nur s/w? Kein Problem, dann ist
a) dein TV nicht S-VHS fähig, müsste dafür aber entweder ein 37er oder mindestens 15 Jahre alt sein ...
b) er weiß nicht, dass er S-VHS bekommt und du musst die Signalart noch einstellen´(für gewöhnlich im TV Menü)

Warum Composite unscharf ist? Kein Ahnung, wundert mich etwas.

Die allerdings beste Art ist Component (YUV), sofern dein TV das kann. Das ist eigentlich nur für Beamer vorgesehen, aber mein Loewe Arcada kann das - und dass das ein geniales Bild ist!! Besser als RGB.

Gruß
Ray
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
RGB Kabel, aber kein Signal!
derLegoMann am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  5 Beiträge
RGB -> SCART Beamer?!? Hilfe!!!
Pahan1234 am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  2 Beiträge
RGB oder S-VHS
meteorman am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2004  –  2 Beiträge
RGB @ Sony DVD Player ?
k3nny am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  3 Beiträge
DVD / Plasma Verbindung über Component/RGB
ralfi67 am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  6 Beiträge
RGB???
neo993 am 25.06.2004  –  Letzte Antwort am 26.06.2004  –  8 Beiträge
Scart-RGB oder Cinch-Komponentenausgang am Denon DVD-3800
MLuding am 06.04.2004  –  Letzte Antwort am 07.04.2004  –  8 Beiträge
DVD-Player: Scart/RGB-Ausgang
ac-bernd am 11.04.2003  –  Letzte Antwort am 14.04.2003  –  3 Beiträge
Was ist besser: YUV oder RGB/SCART?
leo456 am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  3 Beiträge
DVD-Signal an TV: SCART oder S-VHS?
yeager-90 am 07.05.2005  –  Letzte Antwort am 07.05.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.249