Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Yamaha DVD-S1500

+A -A
Autor
Beitrag
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#51 erstellt: 02. Feb 2006, 00:03
Schön das es geklappt hat.

Naja, der erste wirklich unhörbare seit langem ist mein jetziger 868 von Pioneer.

Mein Vor Vor Vor Vorgänger, ein Panasonic S75 war auch unhörbar.

Hatte mal kurz nen Denon 2200, der war auch OK, nur mochte der plötzlich keine -R mehr
Laienmusi
Neuling
#52 erstellt: 02. Feb 2006, 10:12
Hat denn niemand eine Lösung?


Hallo Ihr!

leider hat noch niemand auf meine Frage aus Beitrag #46 reagiert.

Deshalb wiederhole ich meine Frage!

Am Anfang eines Titels bei einer CD zeigt der Player auch die tatsächliche Titelnummer. Dann wechselt er auf die Laufzeitangabe für diesen Titel und die Titelnummer ist weg, obwohl noch genügend Platz für die Titelnummeranzeige wäre.

Sobald ein neuer Titel beginnt, zeigt das Display wieder kurz die neue Titelnummer und wechselt dann wieder auf die Titellaufzeitangabe.

Wenn ich jetzt wissen will, welche Titelnummer gerade abgespielt wird, muss ich dafür auf "Status" bei der Fernbedienung drücken. Kurz zeigt das Display dann die Titelnummer, aber wechselt dann wieder auf die Zeitanzeige.

Meine Frage: Hat dafür jemand eine Lösung, damit ständig die Titelnummer angezeigt wird?

Oder ist das bei Euch und Eurem Player auch so?
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#53 erstellt: 02. Feb 2006, 13:14
Nein, das tut er nicht. Er zeigt nur im OSD alles an.
LIMI
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 02. Feb 2006, 20:49
Hallo !

Habe mir für 100€ den Yamaha DVD 1500 als zweit Player gekauft !
habe sonst den 2500.
Ich Bitte die Leute die mit dem Laufwerksgeräusch unzufrieden sind , mir ein wenig zu Helfen !
Ich habe ´das Thema vollständig gelesen und es gab Leute die das Laufwerk modifiziert haben !
Habe mich also gleich darauf los gestürtzt, und wollte es gleich ausprobieren .
Nun ich habe festgestellt, wenn der Player eine scheibe abspielt,und ich Ihn dann am Gehäuse einfach um senkrecht auf 90° stelle (hochkannt) dann ist ruhe !
Habt Ihr dieses auch festgestellt ?
Ein weiteres, wie habt Ihr den Unterlegscheiben angeordnet ! drei vorn und eine hinten !
ist das bei jedem so gewesen?
Habt Ihr , oder irgend wie Bilder ? Wenn ja würde ich mich darüber freuen !
ich habe vieleicht was Falsch gemacht, es wurde nicht ruhiger das Laufwerk!

Danke und Bitte nicht gleich wieder meckern das hatten Wir doch schon usw.
Ich bin halt nicht der hellste
Gnat
Neuling
#55 erstellt: 03. Feb 2006, 02:15
Hallo Limi,

also ich habe, wie etwas weiter oben beschrieben hinten 3 Scheiben á ~0,75mm untergelegt, grade so das noch minimales Federspiel übrig blieb, habs auch mit 4 Scheiben versucht, aber ganz ohne Federung wirds wieder lauter.
Und vorne jeweils eine Scheibe, hat auch noch einiges gebracht, bei mehr kommt das Laufwerk zu tief und hebt die DVD nicht mehr richtig vom Schlitten.

Grossinq. hat auch im Beitrag #49 nen link angegeben, wo er und noch jemand es beschrieben haben, ansonsten musste es einfach mal versuchen.
burst_error
Neuling
#56 erstellt: 08. Sep 2006, 14:00

Gnat schrieb:
Und wie ist das mit den Firmware updates? kann man die selber aufspielen? oder geht das nur in der Werkstatt?


Die Firmware-Updates macht leider nur die Werkstatt.

Meine kl. S-1500er-Geschichte: Im April 2005 gekauft; auch diese ekligen Geräusche, die zähen Reaktionszeiten; Probleme mit diversen Scheiben. Ich hatte mich schon damit abgefunden, dass es eben ein 1c-Gerät ist (zum Tauschen war alles zu spät).

Jetzt, August 2006, gab es echte lange Aussetzer bei normalen Audio-CDs, eine blieb drin stecken. Nix ging mehr. Nun habe ich ihn endlich zur Garantie-Reparatur weg gehabt (5 Tage) - neues Laufwerk, diverse Justierungen, neue Firmware (Nr. 68, vorher 66).

Jetzt sind alle Krankheiten wie weggezaubert - auch die Geräusche und auch die Reaktionszeit haben sich deutlich verbessert. So kann man damit leben, auch wenn der Beigeschmack bleibt ...
Glowbi
Neuling
#57 erstellt: 25. Jan 2010, 18:49
Hi all,

Ich habe seit einigen Jahren den S1500 von Yamaha,
Die ganzen Probleme, die hier beschrieben wurden kann ich nicht nachvollziehen, meiner lief immer problemlos und zuverlässig (ok lange ladezeit, aber das störte mich nicht besonders).
Naja das Problem ist er war zwar immer zuverlässig, hat aber vor kurzem beschlossen keine SACDs mehr zu lesen.

Hat jemand eine Ahnung was man dagegen tun kann?
Ich habe mal gelesen, dass man bei CD-playern über einen Poti die Intensität eines Lasers erhöhen kann, damit er die Discs besser erkennt. Geht sowas auch hier beim Yamaha?

Bis jetzt habe ich Ihn mit einer ReinigungsCD gereinigt (ohne Erfolg) und ihn aufgeschraubt und den Laser von Hand gereinigt (auch ohne Erfolg)...

CDs und DVDs liest er ganz normal, nur SACDs nicht mehr. Ist doch irgendwie unlogisch oder? Schließlich hat er nur einen Laser...

Wäre über jeden Rat dankbar, weil ich den Player fast nur für SACDs genutzt habe und kein Geld für einen neuen habe...

Dankeschön und Grüße
Glowbi
-Puma77-
Inventar
#58 erstellt: 25. Jan 2010, 21:12
Der letzte Beitrag hier wurde vor über 3 Jahren gebracht. Evtl. gibts ja aber jdm, der dir weiterhelfen kann.
outofsightdd
Inventar
#59 erstellt: 28. Jan 2010, 15:35

Glowbi schrieb:
Naja das Problem ist er war zwar immer zuverlässig, hat aber vor kurzem beschlossen keine SACDs mehr zu lesen.

...Wäre über jeden Rat dankbar, weil ich den Player fast nur für SACDs genutzt habe und kein Geld für einen neuen habe...

Das klingt nicht besonders toll. Abgenutzte Lasereinheiten führten auch bei Playern anderer Hersteller (z.B. Denon) dazu, dass zuerst die SACD-Wiedergabe nicht mehr ging. DVD und CD war weiter möglich. Ähnlich scheint sich dein Yamaha zu verhalten. Über irgendwelche Nachstellmöglichkeiten weiß ich nichts, glaube aber gelesen zu haben, dass so was keine dauerhafte Heilung verspricht.

Wahrscheinlichste Reparaturlösung ist der Tausch des Lasers. Die Laser findet man in der Bucht, aber auch normale Elektrowerkstätten können so was beschaffen und verbauen, wenn das Ersatzteil noch zu haben ist. Eine Anfrage bei einer vernünftigen Elektrowerkstatt (reine Hifi-Reparatur-Buden sind evtl. teurer) sollte dich nichts zusätzlich kosten, wenn du die Reparatur am Ende auch dort machen lässt.

Als kompletten Ersatz für deinen Player wäre eine Investition um 150 € nötig, dafür gibt es kleine SACD/DVD-A-taugliche Geräte wie Pioneers DV-610, gebrauchte Yamaha DVD-S1700 oder Oppo DV-980/DV-981.

Oder vielleicht brauchst du demnächst einen BluRay-Player? Dann kannst du dir einen Sony BDP-S370/570/770 kaufen, die spielen deine SACDs auch ab, das würde auch helfen, Kosten zu sparen. Den analogen Mehrkanalausgang hat nur der Sony S770, die anderen geben Mehrkanal-SACD-Ton nur per HDMI aus.
Laienmusi
Neuling
#60 erstellt: 22. Mai 2012, 11:28
Achtung, liebe SACD1500 Besitzer ich habe einen genialen Tipp für euch!

Ich bin darauf gekommen weil mein SACD 1500 nach dem Einlegen einer CD die Arbeit eingestellt hat. Keine Reaktion mehr, die CD konnte auch nicht mehr herausgenommen werden, da das Ausgabefach auf Knopfdruck nicht mehr reagiert!
Ich habe bei einer Yamaha-Reparaturwerkstatt angerufen und dort das Problem genannt. Dort bekam ich die Auskunft, dass das Laufwerk und die Platine in so einem Fall getauscht werden muss und das ganze ca 250,- kostet. Es wurde mir empfohlen, ein neues Gerät zu kaufen.

So habe ich mich auf die Suche gemacht, wollte aber unbedingt wieder einen SACD-fähigen Player haben, weil ich meine bereits vorhandenen SACD-Scheiben weiterhin anhöhren möchte und von dem SACD-Sound auch total begeistert bin. Das Problem dabei war, dass ich nichts passendes gefunden habe, so habe ich mich auf die Suche nach einem gebrauchten 1500 bei ebay gemacht, denn dieser passt nunmal zu meinem Yamaha-receiver 2400. Dabei fand ich eine Werkstatt die Steffen Müller heißt und unter dem Namen "ultraces" in ebay auch Reparaturen zum Festpreis von 59,00 anbietet. Man findet es unter "YAMAHA_DVD SACD S1500 S1200 REPARATUR + Codefree". Ich habe Kontakt aufgenommen und daraufhin meinen SACD1500 dort hingesendet und nach einer Woche wiederbekommen. Und nun kam es! Ich legte eine Scheibe ein und konnte es fast nicht glauben, der Player war nicht zu hören, egal welches Medium ich einlegte (CD, SACD, DVD) der Player war leise und nicht zu hören. Und das beste, jede DVD die ich einlegte hat er sofort erkannt, schaltete auf das Menue und spielte ohne Aussetzer alles ab. Ganz anders als bisher, Besitzer von diesem Player wissen es, wie schlecht die Leserate dieses Players ist und wie laut das Laufgeräusch ist. Ich könnte den Herrn Müller umarmen, bin total happy, für 59,- plus 5,90 hintransport und 5,90 Rücktransport habe ich ein besseres Gerät als es jemals im neuen Zustand war.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
yamaha dvd player (s1500) behalten
robstar am 27.09.2005  –  Letzte Antwort am 27.09.2005  –  2 Beiträge
DVD-Menüs automatisch überspringen?
PhilippL am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  6 Beiträge
Yamaha DVD s1500
Bomian am 10.12.2004  –  Letzte Antwort am 10.12.2004  –  2 Beiträge
Yamaha DVD s1500
Bomian am 12.12.2004  –  Letzte Antwort am 12.12.2004  –  2 Beiträge
Yamaha DVD-S1500 Firmware?
FrankDaebler am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.01.2005  –  15 Beiträge
Yamaha DVD-S1500 rattert
burst_error am 20.05.2005  –  Letzte Antwort am 29.05.2005  –  8 Beiträge
Yamaha DVD-s1500 und RC1 DVDs?
AnderlSp am 16.05.2005  –  Letzte Antwort am 16.05.2005  –  2 Beiträge
Yamaha DVD-S1500
Mr._Mac am 26.08.2004  –  Letzte Antwort am 26.08.2004  –  2 Beiträge
Erfahrungsbericht YAMAHA DVD-S1500
dj-carusso am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 28.10.2006  –  2 Beiträge
YAMAHA DVD-S1500
SilentAndi am 20.03.2004  –  Letzte Antwort am 14.11.2004  –  20 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.352

Hersteller in diesem Thread Widget schließen