Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Erster Erfahrungsbericht zum Philips DVP 9000 S !!!

+A -A
Autor
Beitrag
palucca
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 13. Jun 2005, 14:48
hi,

wer auch immer das Gerücht in die Welt gesetzt hat, daß der
DVP9000 ein Softwarefehler etc. hat, liegt falsch. Das Gerät
ist schlicht und einfach wegen der hohen Nachfrage nicht lieferbar und wird Ende Juni wieder verfügbar sein. Das "deutsche" Gerät hat die Strichversion DVP9000/00. Die Fertigung ist nur in Ungarn. Alle anderen Versionen wie z.B /05 sind für andere EU-Länder.
Z2Rinki
Schaut ab und zu mal vorbei
#102 erstellt: 13. Jun 2005, 15:03
Hallo palucca,
also ich bin sicher, dass sich die große Nachfrage schon sehr bald, na sagen wir mal, relativieren wird. Fakt ist, dass das Teil im Auslieferungszustand von Ende Mai 2005 voller Fehler steckte. Dabei ist es mir persönlich völlig egal, ob die Fehlfunktionen des Gerätes nun in Firmware-Fehlern oder worin auch immer begründet sind. Hoffen wir, dass Philips die Geräte vor der erneuten Auslieferung verbessert, gründlich prüft und die Endkunden nicht erneut als Tester nutzt... Vielleicht denken die vielen "begeisterten" Philips-Kunden ja jetzt massiv über alternative Geräte nach, wie bspw.:

Denon 1910
Denon 2910
Pioneer DV668
Panasonic S97 (Meine erste Wahl, weil super Preis und DVD-Audio!!!)
Yamaha S2500 (vorsicht, Kooperation mit Philips, man vergleiche nur mal die Rückseite des Yamaha mit der des DVP9000...)

Gruß,
Rinki
derfrank
Stammgast
#103 erstellt: 13. Jun 2005, 19:44
also...
ich hatte die information mit dem software-update reingesetzt, weil das genau die aussage war die mein händler mir gemacht hat. nach seiner aussage laut philips ?! wie auch immer...voller überraschung war ich heute als ich nen anruf bekam, mein zum 26. erwareteter dvp9000 wäre gerade eingetroffen. hab ihn heute mittag abgeholt und per hdmi/dvi angeschlossen (oelbach 3m)
kurze infos :

gerät sieht mit der gebürsteten metalfront sehr gut aus,
bild auf 1080i ist wesentlich besser als zuvor über rgb und yamaha dvdplayer.
Bsp: bei findet nemo waren die scenen im offenen meer im hintergrund und zum rand hin immer leicht kriselig und überscharf auch ohne pixelplus2..jetzt ist das bild viel homogener und ruhiger. schrift ist absolut scharf und wird ohne artefakte und lichtsaum (bei weiß auf schwarz) daargestellt

kein sound über das hdmi/dvi kabel zum fernseher..wird ein extra-audiokabel benötigt. mit lichtleiter an souroundreciever angeschlossen...prima klang.

bisher hab ich noch keine fehler entdeckt, aber ich mach mich später mal auf die suche danach :o) und hoffe das ich keine finden werde....
später mehr
Fantastic
Hat sich gelöscht
#105 erstellt: 14. Jun 2005, 15:30
Und für alle die damit nichts anfangen können: Die Stereoplay ist eines dieser Blättchen, das aus einem Verlag stammt, welcher beinahe jedem getesteten Gerät mindestens ein "gut" vergibt und alles sowieso ganz "Spitzenklasse" ist.

Zudem ist der Test für den Heimkinofreund so gut wie nutzlos, da zu 90 % nur auf die akustischen Aspekte eingegangen wird. Und bei Stereoplay klingt sowieso alles richtig gut *g*
derfrank
Stammgast
#106 erstellt: 14. Jun 2005, 21:03
soll also heißen der artikel bzw test wäre für uns :o) nicht so interessant ?
ich hab bisher leider keine anderen hochwertigen player angeschlossen gesehen um einen vergleich zu haben
und ich weiß auch nicht ob der philips preis gerechtfertigt ist, aber bis auf das langsame einlesen,
hab ich ein spitzenbild...
hat einer von euch die chromawerte, etc verändert ? und hats was gebracht?
Fantastic
Hat sich gelöscht
#107 erstellt: 14. Jun 2005, 21:53
Nicht wirklich, bei mir jedenfalls. Dafür klappt TrueLife sehr gut - das Bild kann bei manchen Filmen tatsächlich erheblich plastischer "verschärft" werden.
arnoldeggerschwarzen
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 14. Jun 2005, 22:13
Heute ist mein Pio 668 angekommen. Tja, was soll ich sagen: Der spielt den Philips total an die Wand. Bin jetzt endlich total happy und zufrieden. Bild top, sehr schnelles Einlesen, viele Einstellmöglichkeiten, ein Display das man aus 2 Meter Entfernung noch lesen kann und eine absolut robuste Fehlerkorrektur.


[Beitrag von arnoldeggerschwarzen am 15. Jun 2005, 00:48 bearbeitet]
RC
Stammgast
#109 erstellt: 15. Jun 2005, 06:23
@ arnoldeggerschwarzen: Freut mich für Dich, daß der Pio 668 jetzt in Deiner Konfiguration bestens arbeitet. Könntest Du noch einmal bitte kurz zusammenfassen, wie diese Konfiguration aussieht?

Verbindung über YUV (Komponentenanschluß), auch mal DVI oder HDMI getestet?

Wie gut kommen SACD oder DVD-A Aufnahmen rüber?

Weniger wichtig, aber neugierig: Wie gut kann der Pio eine jpeg-Diashow abspielen?

Grüße

RC


[Beitrag von RC am 15. Jun 2005, 06:24 bearbeitet]
boarder
Stammgast
#110 erstellt: 15. Jun 2005, 07:49

RC schrieb:


Wie gut kommen SACD oder DVD-A Aufnahmen rüber?

Weniger wichtig, aber neugierig: Wie gut kann der Pio eine jpeg-Diashow abspielen?

Grüße

RC


Ich antworte mal kurz: SACD über die Pioneer ist nicht schlecht aber auch nicht der Bringer. Ein Top CD Player der 1000Eur Klasse klingt da um einiges besser (auch im Gegensatz zur SACD).

JPEGs nimmt der 668 nicht an.

Gruss,
boarder
derfrank
Stammgast
#111 erstellt: 17. Jun 2005, 11:02
Apropo Stereoplay...
hab ich heute mal in die finger bekommen,
dort schneidet der Phillips mit 92 Punkten und der Bewertung "überragend" ab...preisleistungsverhältnis mit "sehr gut" angegeben...
und das bei nem angegebenen preis von 449,- ... mal so als tip bei promarkt online kostet das teil nur noch 334,- euro

jetzt ma ne andere frage
kann es sein das mei einer dvd (mikrokosmos) im format 1:1,85 schwarze balken rechts und links zu sehen sind?
àlso es kann sein, so nämlich bei mir geschehen. angeschlossen über die hdmi / dvi verbindung, bei der es der fernsehr auch keine formatveränderung ,mehr zu läßt.... komisch, oder ?
Fantastic
Hat sich gelöscht
#112 erstellt: 24. Jun 2005, 17:19
So, es sind nun knapp VIER Wochen vergangen - und mein DVD Player befindet sich immer noch in Reparatur - und im Media Markt um die Ecke stapeln sich die 9000er - wo ist das Problem Damen und Herren der Vertragswerkstatt - warum ist Euer Service derart mies ? Was sind denn normale Reparaturzeiten ?

Da lobe ich mir doch den Service von HP: Als mein Notebook seinen Geist aufgab, wurde das Notebook einen Tag später kostenfrei abgeholt - und nach bereits 4 Tagen repariert und einwandfrei zurückgesendet !
RC
Stammgast
#113 erstellt: 24. Jun 2005, 17:48
Mögliche Erklärung: Philips schraubt noch an der Firmware herum, um die Bedienprobleme in den Griff zu bekommen. Aber vier Wochen sind schon eine gute Zeit.


[Beitrag von RC am 24. Jun 2005, 17:48 bearbeitet]
Katapult
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 25. Jun 2005, 08:57
@Fantastic:
Ich möchte Dir ja nicht die Laune verderben (die ja wohl eh schon recht mies ist), aber als mein Philips DVD-Player im Februar diese Jahres den Geist aufgab und das Gerät zum sog. "Philips Service Partner" Keilitz gekommen ist, habe ich sage und schreibe 3 (in Worten: drei ) Monate auf eine endgültige Klärung (= Geld zurück, nun übliche Praxis von Philips bei defekten DVD-Playern in der Garantiezeit) gewartet. Zum Schluß habe ich nur noch schriftlich mit denen kommuniziert und juristische Maßnahmen in Erwägung gezogen. Bei so etwas hört der Spaß bei mir auf. So viel zur Servicewüste Deutschland .
Fantastic
Hat sich gelöscht
#115 erstellt: 25. Jun 2005, 15:31
Ich werde da jetzt mal Druck machen. Habe das Ganze ja über Mix Computer laufen lassen, so dass ich mich nicht mit den Futzis im Service - Wüsten - Center rumschlagen muss.
Fantastic
Hat sich gelöscht
#116 erstellt: 28. Jun 2005, 18:26
So, vier Wochen rum. Immer noch kein DVD Player. Die Service Hotline von Mix stellt sich stur: Angeblich gibt es keine Telefonnummer zum Reparatur - Service von Mix. Auch die Hotline selber könne nicht zum Rep.-Service telefonieren und da mal nachfragen. Wie schlecht ist das ?

Vorsicht vor Mix Computer: So einen miesen Service im Falle einer Reparatur habe ich noch nie erlebt !

Bin froh, wenn ich meinen Player überhaupt noch wiedersehe - habe jetzt den Kaufbetrag zurückgefordert, hoffe es macht endlich mal Klick !


[Beitrag von Fantastic am 28. Jun 2005, 18:26 bearbeitet]
stereo1950
Stammgast
#117 erstellt: 04. Jul 2005, 13:50
Hallo Leute!
Habe auch seit ein paar Tagen einen Philips DVP 9000S.
Bei mir steht auch "Made in China" drauf.
Frage: Habt Ihr auch Probleme mit Kopiergeschützten CDs?
Bei mir knistert es u. springt sogar ein Stück weiter!
Wie es auch der 963 schon gemacht hat!Z.B. bei der neueren "Norah Jones" CD!
Außerdem läßt sich die Schublade nicht ganz öffnen!
Die letzten zwei ca. muß ich mit der Hand herausziehen!
Ansonsten schaut das Gerät super aus u. klingt auch sehr gut!Das Bild ist auch vom Feinsten!
Aber mit den Fehlern geht es wohl wieder zurück,leider!
Gruß,W.
Fantastic
Hat sich gelöscht
#118 erstellt: 04. Jul 2005, 15:00
Ja, auch bei mir knirzt es alle 20-30 Sekunden einmal kurz bei kopiergeschützten Musik - CD´s. So war es zumindest bei meinem Gerät, welches ich zurück an den Händler geschickt habe, nachdem es den Geist aufgab.

Nun sollte in dieser Woche ein NEUES GERÄT kommen, Mix Computers hat endlich auf meine zahlreichen Emails und Anfragen reagiert. Bin mal gespannt, ob mich eine neue Firmware erwartet - wovon ich aber nicht ausgehe.
Fantastic
Hat sich gelöscht
#119 erstellt: 05. Jul 2005, 18:18
So, mein "neuer" 9000er ist heute gekommen - und jetzt haltet Euch fest: Nicht dass die Verpackung schon auffallend schmutzig ist, nein der DVD Player im Karton war auch schon mal ausgepackt worden - dafür spricht die zerknitterte Folie und vorallem DER FETTE KRATZER AUF DEM GEHÄUSEDECKEL DES PLAYERS !

Sofort bei Mix Computers angerufen - angeblich habe Philips so einen Player zugeschickt - seltsam dann nur der Vermerk auf dem Lieferschein: "Vorabaustauschgerät zur eigenen Entlastung".

So, Gerät ist wieder eingepackt und geht morgen zurück an Mix Computer. Was für ein Verein.
DerTESS
Hat sich gelöscht
#120 erstellt: 09. Jul 2005, 12:04
hi
das problem bei philip ist imo die unheimlich grosse menge an "b" ware.
durch die verramschung durch otto bzw. generell dem internetversand müssen die hallen voll mit zurück gegangenen waren haben.
die werden dann natürlich günstiger an die händler verkauft.

und so kommen dann so nette sachen wie kratzer (mit lackstift behandelt) auf die "neuen" geräte.

leicht zu erkennen sind die "b" waren durch grüne bzw. orangene striche auf den typenschildern.

schaut doch einfach mal im mm vorbei und dreht ein paar fernseher um...

mfg
Tess
stereo1950
Stammgast
#121 erstellt: 10. Jul 2005, 19:07
Hallo zusammen.
Ich habe mich bis gestern eine Woche mit dem DVP 9000S herumgespielt, ob er nicht doch auch bei CD-Wiedergabe einen ordentlichen Klang rauskriegt.
Habe aber dann gestern das Gerät zurückgegeben.
Meiner Meinung nach ist das Gerät völlig unausgereift!Der analoge Klang mit CD ist nicht anzuhören,schon nach 10 Minuten klingeln einem die Ohren.Ich habe ihn nicht gerne hergegeben weil die Optik u. Anfassqualität sehr gut ist,bis auf,das ich das Display aus 3m Entfenung nur ganz schwer lesen konnte,ihr müßt alle Adleraugen haben!Ich habe das Gerät ja nur gekauft weil ich den Vorgänger DVD-963SA hatte u. der wiklich klanglich Top war,aber das Laufwerk!!Er konnte irgendwann keine DVD oder SACD oder CD mehr einlesen,ich befürchte ja sowieso das das beim 9000 auch irgendwann passieren würde.Hatte den 9000 mit Scart an einem großen hochwertigen Röhrengerät angeschlossen.Bild war OK wenn auch nicht absolute Spitze.Ton mit DVD dasselbe.Habe nun den Yamaha DVD-S1500,aufs Rack gestellt u. keine Probleme,sogar Spitze in Bild u. Ton obwohl er auch ein Philips Laufwerk drinnen hat u. die Einstellungen von Philips übernommen hat.(Set up).Braucht auch ziemlich lange zum einlesen,aber es geht,die Fehlerkorrektur ist auch empfindlich.Ansonsten in meiner Anschlussvariante Bild um einiges besser als beim 9000,Ton sowieso!!
Ich würde sagen,wer keinen HDMI-Ausgang braucht,weg mit dem 9000,er bringt nur Probleme u. schlechte Qualität.Eigentlich schade!!Es liegt mir fern ein Gerät schlecht zu machen,aber das ein mal eins muß es doch können,bzw.klanglich auch gut sein,sonst kann ich mir gleich einen Player um 60 Euronen kaufen!
Beim Yamaha war es so als ob man Schuhe probiert,hineinschlupft u. auf Anhieb passen u. so muß es sein,nicht das man immer das Bedürfnis hat wieder u. wieder zu testen u. wenn er ausgeschaltet ist ein schlechtes Gefühl hat,weil das Gerät nicht so funktioniert wie es sein sollte.
So u. jetzt habe ich mich hineingesteigert,ihr werdet jetzt denken,ich bin ein Spinner.
Viele Grüße,
Stereo1950
Fantastic
Hat sich gelöscht
#122 erstellt: 13. Jul 2005, 14:03
VIDEO testet in Ausgabe 08/05 den 9000er - Testsieger. 30 von 35 möglichen Punkten gab es für die Bildqualität im HDMI Betrieb - das sind ebenso viel Punkte wie der Panasonic S97 erhalten hat. Insgesamt plaziert sich der Player auf Platz 6 der aktuellen Bestenliste in der Preisklasse bis 1000 Euro. Das Magazin lobt das tolle Bild und kritisiert die langsame Einlesezeit.

Beidem kann ich nur zustimmen - das Bild über HDMI ist SICHTBAR besser als über SCART.

Ich warte übrigens immer noch auf einen funktionierenden Player. Das Pech hatte die VIDEO Redaktion anscheinend nicht...
boarder
Stammgast
#123 erstellt: 13. Jul 2005, 14:10

Fantastic schrieb:

Ich warte übrigens immer noch auf einen funktionierenden Player. Das Pech hatte die VIDEO Redaktion anscheinend nicht...


Die haben den Player wohl auch nur für die Fotos aus dem Karton genommen

...und wech....
stereo1950
Stammgast
#124 erstellt: 14. Jul 2005, 13:02
Hallo zusammen,
ist den der Test im Internet schon irgendwo herunterzuladen?
Ich selbst glaube ja nicht mehr allzusehr an die Punkteverteilung diverser Fachblätter u. von der Tonqualität haben die "Video"-Leute sowieso wenig Ahnung.
Vom Bild schon eher,obwohl es auch hin u. wieder ziemliche Ausreißer gibt,die überhaupt nicht mit der Realität übereinstimmen!
Ich wäre ja wirklich froh wenn der 9000 so funktioniert wie es sein sollte,die Softwareprobleme bekommen sie vieleicht in den Griff (bei mir ging die Schublade nur etwas mehr als die Hälfte auf,so das ich das letzte Stück immer mit der Hand aufziehen mußte!)aber am analogen Ton wird sich wohl nichts mehr ändern.
Den eines muß man ja sagen,um dieses Geld bekommt man keinen 2.DVD-SACD-Player mit so einem schönen Gehäuse u. überhaupt mit dieser Verarbeung!

Grüsse Euch alle zusammen,
WD
stereo1950
Stammgast
#125 erstellt: 27. Jul 2005, 23:32
Hallo zusammen!
Habe ich den Erfahrungsaustauschverkehr mit meinen Meldungen zum Stillstand gebracht!
Das würde mir sehr leid tun.
Ich habe nun einen anderen 9000 bekommen da der erste Fehlerhaft war u. der Media Markt hat sich da wirklich sehr bemüht!
Ich hätte aber noch eine dringende Bitte an euch!
Geht bei euch auch die Schublade nicht ganz auf,so das man die DVD nicht direkt von oben in die offene Schublade reingeben kann,sondern etwas einfädeln muß??
Wäre euch für eine Antwort sehr dankbar!! Wäre schön wenn sich mehrere 9000 Besitzer melden könnten,damit ich weiß ob das normal ist!
Wenn ihr CDs in Stereo hört benutzt Ihr den Digitalausgang oder Analogausgang?
Habe für meine Frontspeaker einen Denon PMA 1500 MKII in meine Surroundanlage integriert u. alternativ den Player analog mit einem Eingang des Denon verbunden.
Am Denon muß ich dann halt die Quellenwahl umschalten u. bei Surround wieder auf einen markierten Wert zurückschalten.
Ansonsten bin ich nun mit dem Player fast in jeder Hinsicht sehr zufrieden.Man merkt die Vorteile des 9000 erst wenn man eine Zeit lang einen anderen Player in der gleichen Preisklasse hat!Vor allem hat mich die Optik des Players schon fasziniert,sitze 3m weg u. kann bei ausgeschaltetem TV das Display fast nicht lesen u. beim hören von CDs oder SACDs soll man ja bekanntlich den TV ausschalten, da er ziemlich Schmutz in die Stromversorgung bringt.(Bin halt eben auch etwas Highendig angehaucht).
Einige Antworten von euch würden mich sehr freuen!

Viele Grüße, W.D.
derfrank
Stammgast
#126 erstellt: 28. Jul 2005, 13:31
kurze antwort
meine schublade geht auch nicht vollständig auf...
die letzten schätzungsweise 1,5cm kann man nur per hand noch vorziehen....?!
stereo1950
Stammgast
#127 erstellt: 28. Jul 2005, 14:01
Hallo derfrank,
sehr freundlich von dir das du auf meine Anfrage als Laien in diesem Forum, mir eine Antwort gegeben hast!!
Ich weiß nicht, ich finde das nicht ganz normal,das die Lade nicht ganz aufgeht.Glaubst du oder glaubt ihr das man die Schublade bedenkenlos mit der Hand herausziehen darf, ohne mit der Zeit im Player etwas kaputt zu machen?
Das einfädeln der DVDs ist auf längere Sicht auch nicht das Wahre. Aber vielleicht gewöhnt man sich ja dran.

Gruß, W.D.
derfrank
Stammgast
#128 erstellt: 28. Jul 2005, 19:54
hmmm...
wer weiß das schon was philips sich dabei gedacht hat,
ich denke das es eher ein fehler ist. ich hab bisher noch keinen einen player, egal ob cd, oder dvd gesehen der sich nicht komplett öffnet.
des weiteren tritt bei mir häufiger beim anschalten des players ein zittern im bild auf...noch erneutem aus und wieder einschalten legt sich das problem...auch nich so das wahre, vorallem dann nicht wenn du nun zweimal auf das 45sekunden einlesen warten muß :o) :o( ich weiß jetzt noch nich ob ich darüber lachen, oder wütend sein soll.

fakt ist: wirklich zufrieden bin ich egtl nicht
und wenn es finanziell für mich wieder möglich wird, überleg ich darüber nach auf einen denon 2910 umzusteigen.
der philips macht schon ein spitzenbild und auch der preis ist super, aber die bekannten kleinigkeiten,
(schublade, einlesen) die sich ja im normalen alltag als echt nervig und störend behaupten gehen mir fast zuweit.
ich hab gestern abend hitch geschaut auf ner verleih-dvd die in keinem schlechten zustand war und der player ist andauernd egsprungen. ich hoffe das war ein einzelfall ansonsten geht meiner wieder zurück.
vieleicht hilft es ja mal ne email an den philips-support zuschicken und nachzufragen wie es sich mit der schublade verhält....
stereo1950
Stammgast
#129 erstellt: 28. Jul 2005, 22:27
Hallo derfrank,
ja wenn alles so einfach wäre,der Philips hat ansonsten schon auch seine Vorteile (Bild u. Klang).Habe zwischenzeitlich einen Yamaha DVD-S1500 gehabt,habe in den ersten Tagen gemeint er ist Bildmäßig u. auch klanglich dem Philips fast überlegen u. er spielt alles, DVD-Audio+SACD,aber als ich nun den 9000 wieder angeschlossen habe stellte ich fest das der 9000 doch um ein etliches Stück besser ist,bis auf die Softwarefehler die er noch hat!
Hatte schon den DVD 963SA u. der war vor allem im Klang eine Kanone bei CDs!Aber plötzlich konnte er keine Disc mehr einlesen,also ab damit in die Philips Vertragswerkstätte,die ihn dann wieder hingegriegt haben.Meinem Cousin ist es genauso ergangen mit dem 963!Befürchte eben beim 9000 auch irgendwann das selbe Problem,da das Laufwerk jetzt schon so lange braucht um irgeneine Disc einzulesen!Die Fehlerkorrektur ist auch ziemlich schlecht!Ansonsten wäre ich aber schon zufrieden mit dem Teil,der Klang u. das Bild sind schon sehr gut u. vor allem die Optik haben es mir angetan.Das Gewicht des Players (sagt zwar nicht viel)ist schon so,das man ein richtiges Hifi-Gerät in der Hand hat!Hast du (ihr)ihn auch analog (CD-Ton)verkabelt oder nur Digital?Wenn auch analog,welche Upsamplingeinstellung gefällt dir am besten?Gut ist natürlich auch das er eine Kaltgerätebuchse hat u. man ein ordentliches Netzkabel anschliessen kann.Meiner Meinung ist ein gutes Kabel kein Vodoo!Nach kurz eine Frage,ich sitze 3m etwas seitlich vom Player entfernt,also ich kann so das runde Display nicht lesen,brauche den TV dazu u. das möchte ich nicht immer!Weiß jemand eine Lösung?Der Denon wäre natürlich eine sehr gute Alternative,habe aber erst kürzlich den 1710 gesehen,wenn der 2910 auch so ein kleines Leichtgewichtiges Gerät ist,käme er für mich nicht in Frage.Ansonsten baut Denon hervorragende Komponenten,habe den AVR2105 u. für die Front-LS einen Denon PMA 1500 MKII eingeschliffen.Sehr zufrieden!

Gruß, W.D.
Fantastic
Hat sich gelöscht
#130 erstellt: 29. Jul 2005, 15:33
Auch ich kann die hier angesprochenen Probleme nur bestätigen. Mein mittlerweile drittes Austauschgerät (erster gab den Geist auf und lieferte kein Bild mehr, zweiter war zerkratzte B - Ware) hat die selben durchaus störenden Probleme wie seine Vorgänger auch:

Auch ich bemerke ab und an ein zittern des Bildes, was aber nach einmaligen ein und ausschalten wieder behoben ist.

Auch meine Lade lässt sich nicht ganz öffnen, was aber noch zu verschmerzen ist, DVDs leiden darunter jedenfalls nicht.

Um nochmal alle Vor - und Nachteile zusammenfassen eine kleine Aufzählung für All die Jenigen, die sich diesen Player zulegen möchten und somit abwiegen können, was ihnen besonders wichtig ist.

+ hervorragendes DVD Bild über HDMI

(Kein anderer Player lieferte bisher ein besseres Bild an meinem Plasma - und es waren schon Panasonic, Samsung und ein No-Name Player am Werk - der Samsung sogar mir DVI. Der Philips schlägt sie Alle.

+ gelungenes Gerätedesign

+ sehr hochwertige Verarbeitung des Players - Gerät wiegt über 5 Kg !

+ wertige Fernbedienung

+ sehr übersichtliches Menü - vorbildlich

+ sehr guter Klang und viele Einstellungsmöglichkeiten

--------------------------------------------------------

- Bild zittert gelegentlich beim Einschalten - lässt sich sofort wieder beheben. Passiert nur bei HDMI bisher.

- Manche kopiergeschützte Musik CD´s knacken ein wenig während des Abspielens. Es gibt allerdings auch Player, die diese CD´s erst gar nicht lesen.

- Gerätedisplay zwar stylisch, aber schon aus 2 Meter Entfernung so gut wie gar nicht mehr zu erkennen, besonders von schräg oben.

- teilweise sehr lange Einlesezeiten von DVD´s.

- Vorsich beim häufigen Gebrauch der 720p/1080i Umschaltung. Meiner ging jedenfalls nach mehrmaligem Hin - und herschalten in die Binsen - zumindest mein Erster.

- DVD Lade lässt sich nicht ganz rausfahren, wohl aber problemlos ziehen, ein Beweis dafür, daß da was mit der Mechanik nicht stimmt.

PHILIPS WIE WÄRE ES MIT EINER NEUEN FIRMWARE BZW EINEM UPDATE FÜR UNSERE FEHLERHAFTEN PLAYER ? DAS DÜRFTE BEI DEM PREIS JA WOHL DRIN SEIN ODER ? DENN OHNE DIESE MÄNGEL WÄRE EUER 9000ER NÄMLICH EIN ECHTER KNALLER.

Immerhin stimmt das Bild - und das macht nun mal mindestens 50% aus ...


[Beitrag von Fantastic am 29. Jul 2005, 15:35 bearbeitet]
stereo1950
Stammgast
#131 erstellt: 29. Jul 2005, 16:32
Vorbildlich den Player beschrieben "Fantatic"!!
Wenn du auch noch so freundlich wärst mir (uns) mitzuteilen ob du für den Stereobetrieb mit CDs zusätzlich zur Digitalverbindung auch noch analog verbindest u. welche Upsampling-Einstellung du dann bevorzugst?
Oder hast die den 9000er nur mit dem Plasma verbunden u. nicht über eine Surroundanlage,dann ist die Frage wohl hinfällig!
Grüße, W.D.
HIFI-Andi
Inventar
#132 erstellt: 29. Jul 2005, 17:58
In der nächsten Ausgabe von Audiovision (2.September) soll der Player getestet werden.
Ich bin mal gespannt, ob die ähnliche Macken feststellen, ober ob die von Philips ein echtes Vorzeigegerät kriegen...
palucca
Hat sich gelöscht
#133 erstellt: 29. Jul 2005, 22:31
hallo Fantastic,

dieses Forum ist in der Amsterdamer Philips Zentrale
sehr wohl bekannt. Ich kenne den deutschen Chef von Philips Consumer Electronics ganz gut kenne,hab ich ihn mal
dieses Forum gezeigt, war sehr angetan und hat das nach
Holland berichtet. Und da Philips sich für die Zukunft
die 0% Ausfallquote auf die Fahnen geschrieben hat, sollte es irgendwann mal besser werden....
Fantastic
Hat sich gelöscht
#134 erstellt: 30. Jul 2005, 20:53
Das freut mich, daß dieses Forum anscheinend nicht nur auf taube Ohren stößt - hoffe, daß sich da wirklich mal was tut, denn Halbgares muß halt immer noch mal in den Ofen, bevor es genießbar wird.
stereo1950
Stammgast
#135 erstellt: 06. Aug 2005, 12:59
Hallo Zusammen,
habe jetzt den 9000er durchgetestet u. bin zu dem Ergebnis gekommen das er bis auf einige Fehler,die hoffentlich noch behoben werden ein ganz hervorragendes Gerät zu dem Preis ist!Fehler sind das man ihn ab u. zu ab u. wieder einschalten muß wenn das Bild verzerrt ist u. das die Lade nicht ganz aufgeht,das man das Display aus einiger Entfernung nicht mehr lesen kann u. das er eine schlechte Fehlerkorrektur hat bzw. die Einlesezeit über Gebühr lange dauert.
Wenn man unter dem Player Tuningunterstellfüsse verwendet darf mab sie auf keinen Fall in der Nähe des Laufwerkes unterstellen,dann wird der Ton u. auch das Bild sehr negativ beeinflusst,am besten ist es wenn man die Untersetzer von außen direkt an die Originalfüße anstehend unterstellt! Ich habe 4 Untersetzer genommen da ich festgestellt habe das gegen alle Regeln 4 besser sind als 3! Die Originalfüsse sind nicht schlecht aber wenn man ihn etwas tunen möchte sind Tuningfüsse schon wesentlich besser! Weiters ist das Bassmanagment etwas eigenartig u. zwar,wenn man einen SUB. hat kann man ihn nur aktivieren wenn man alle LS entweder auf Klein oder alle auf Groß stellt! Wenn man nur halbwegs Basstüchtige LS hat soll man unbedingt alle auf Groß stellen,ansonsten gibt er im reinen CD-Betrieb bei StereoMix-Ausgang auch nur ein beschnittenes Signal aus! Wie er sich über Digitalausgang im CD-Betrieb verhält weiß ich nicht genau,nehme aber an das es da nicht anders sein wird.
Wichtig: Bei SACD-Wiedergabe unbedingt die Bypass-Einstellung aktivieren sonst klingt er um einige Klassen schlechter!!
Habe auch festgestellt das der Analogausgag StereoMix am besten klingt bei CD,außer der Receiver wandelt dann das Signal wieder auf Digital u. dann wieder auf Analog,dann den Digitalausgang nehmen.
Sehr gute u. sehr Preiswerte NF-Kabel gibt es bei In-Akustik-Monitor u. zwar das brutal billig aussehende "Patmos" um ca. 10€ oder das etwas besser aussehende "Rhodos" um ca. 15€ das Paar. Genügt vollkommen für guten Klang u. man spart sich einiges gegenüber fertigkofektionierten 5.1 Kabel die noch dazu schlechter klingen außer ab 150€ !
So ich hoffe ihr denkt jetzt nicht das ich ein Besserwisser bin,nein bestimmt nicht habe mich nur sehr intensiv mit dem Gerät beschäftigt u, wollte meine Erfahrungen nur weitergeben! Ansonsten beschäftige ich mich mit dem Thema HiFi i. High End schon über 15 Jahre.
Also nicht falsch verstehen! Vieleicht kann doch der eine oder andere einen Nutzen davon ziehen,ansonsten würden mich eure Erfahrungen auch sehr interessieren,bin ja doch noch ein Neuling in dem Forum!!
Gruß, Walter
stereo1950
Stammgast
#136 erstellt: 06. Aug 2005, 13:08
Nochmal ich,
mir ist schon klar das ich mich gegenüber den ersten Beiträgen die ich geschrieben habe, total Wiederspreche,hauptsächlich was den Analogton betrifft aber man lernt eben nie aus!!
Gruß, Walter
bophut
Stammgast
#137 erstellt: 07. Aug 2005, 11:49
Ich wollte mir das super Gerät in Verbindung mit dem 9000 HDMI Receiver holen.
Ich habe aber keine Lust die Geräte ständig in die Werkstatt zu schicken(Philips ist leider sehr anfällig )
Ich schaue mich lieber bei den anderen Herstellern um.
Ciao Philips!
PascalWinter
Neuling
#138 erstellt: 07. Aug 2005, 12:44
Ich kann die Meinungen zum DVP9000 überwiegend bestätigen.
Wie wichtig ein lesbares Display ist merkt man erst wenn man keines mehr hat. Die Kapitelzugriffszeiten sind nach meinem Geschmack viel zu träge. Die bescheidene Fehlerkorrektur macht das Abspielen von selbstgebrannten DVDs zur Glücksache. Bei DVD-R/+R mit einer maximalen PIE-Fehlerrate von 100 (ausgelesen mit BenQ 8x) kann das Bild schon mal einfrieren. Die Lademechanik ist unterstes Niveau, selbst wenn sie sich vollständig öffnen würde. Die Lade knallt mit einem Getöse auf und zu, dass ich jedesmal zusammenzucke. Die OnScreen-Menueführung ist vornehm ausgedrückt - gewöhnungsbedürftig. Das CD-upsampling feature auf DSD bringt meiner Meinung nach in diesem Gerät eine herbe Klangverschlechterung. Ich möchte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, aber an meinen TEAC VRDS 25x kommt dieser Philips nicht heran. Wer einen richtig guten CD-Spieler sucht sollte sich woanders umsehen.

Die Bildqualität ist sehr gut.....ach ja, WAR sehr gut, denn nach einer Woche Betrieb gibt mein DVP9000 über keinen Ausgang mehr ein Bildsignal aus. Ich bin noch unentschlossen, aber ich glaube dieser Philips kommt mir nicht mehr ins Haus.

Schade, dass ich nichts Erfreulicheres zu berichten habe.
Viele Gruesse vom enttäuschten Pascal

PS: Entscheidung gefallen - werde nochmal ca. 400 Euro nachlegen und das Gerät gegen den neuen Marantz DV7600 tauschen. Alles wird gut - zumindest bis zu den ersten erschwinglichen BluRay-Playern


[Beitrag von PascalWinter am 07. Aug 2005, 20:41 bearbeitet]
stereo1950
Stammgast
#139 erstellt: 08. Aug 2005, 15:21
Hallo PascalWinter,
da vergleichst du aber doch Äpfel mit Birnen wenn du den 9000er mit dem TEAC VRDS 25x verleichst u. sagst da kommt er nicht heran!
Der TEAC hat auch im CD-Player Bereich punkto Laufwerk keinen Gegner u.kostet auch 4mal soviel! Sicher ein Spitzen CD-Player,habe selbst einmal einen gehabt Gehäuse wie ein Panzer.Mit dem Laufwerk kann man durch tuning noch viel mehr Klangqualität aus dem Gerät holen!!Welcher DVD-Player hat den deiner Meinung nach einen so guten Klang mit CDs wie der erwähnte TEAC?
Vielleicht annähernd der neue TEAC DVD2500,aber nicht der Marantz u. den TEAC DVD2500 kostet bei Regler ca.850€!
Mit dem upsammpling auf DSD hast du 100% recht!!
Gruß, Walter
PascalWinter
Neuling
#140 erstellt: 08. Aug 2005, 18:26
Der Vergleich DVP9000 und Teac VRDS 25x bezüglich Klangqualität verdient sicher ein Augenzwinkern. Einschränkend möchte ich jedoch feststellen, dass mir das Upsampling auf 88khz recht gut gefallen hat, deutlich ruhiger als 44khz. Nur bei DSD ist offensichtlich der Wurm drin. Aber der DVP9000 ist in erster Linie ja ein DVD-Spieler und soll ein gutes Bild zaubern und das kann er für den Preis ganz hervorragend. Wenn mein Gerät nicht so schnell defekt wäre, hätte ich meinen 9000 auch behalten und über die "Kleinigkeiten" hinweggesehen. Nur so habe ich leider das Vertrauen in das Gerät verloren.

Lasst Euch nicht den Spass am DVP9000 verderben. Das Preis-Leistungsverhältnis für einen HDMI-Spieler ist derzeit TOP.


[Beitrag von PascalWinter am 08. Aug 2005, 18:27 bearbeitet]
stereo1950
Stammgast
#141 erstellt: 09. Aug 2005, 17:27
Habe nicht den TEAC 2500 gemeint,den gibts glaube ich gar nicht,sondern den YAMAHA DVD-S2500!!
Grüsse.
Das_goldene_Ohr
Schaut ab und zu mal vorbei
#142 erstellt: 25. Aug 2005, 16:43
Hallo Leutz,
ich verfolge die threads zum Philips DVP 9000 hier schon seit einiger Zeit und bin trotz der z.T. heftigen Kritiken schwach geworden und habe mal wieder was gegen die allgemeine Konsumflaute getan.
Seit einigen Tagen steht das Teil nun hier und ich muss sagen das ich von dem Player begeistert bin!
Bildwiedergabe und auch Ton spielen definitiv in einer wesentlich höheren Liga als bei den meisten Konkurrenten in der Preisklasse um 300 €. Das Bild per 720p über Beamer ist wirklich sagenhaft dank 216 MHz VDAC und DCDi.

Als weiteres wichtiges Kriterium stand bei mir auch die Verarbeitungsqualität und das Design auf der Liste (das Auge isst ja bekanntlich mit ) und da steht der Player zu dem Preis nun wirklich ausser Konkurrenz zu den leider weit verbreiteten Plastikschachteln.

Einige der hier aufgezählten Mängeln kann ich jedoch auch bestätigen wie:

-kein echter Netzschalter
-lange Einlesedauer bei CD und MP3 (ca. 15 Sek.)
-sehr leises Netzteilgeräusch auch im standby, bei mir ab 1m Distanz aber nicht mehr wahrnehmbar – aber vielleicht bin ich ja auch schon taub?
-Lade öffnet nicht komplett
-Display sehr schlecht lesbar

Die Probleme mit Inkompatibilität einiger Medien die hier berichtet wurde, speziell div. Rohlingsprobleme und CDs mit copyprotect kann ich nicht bestätigen. Ich habe diverse CDs mit unterschiedlichen Kopierschutzen laufen lassen, sie spielten ausnahmslos einwandfrei.
Auch gebrannte DVD-R und DVD-RW in + und – Format liefen alle bestens auch double Layer DVDs. Ich denke mal das Problem liegt an der Fehlerkorrektur und der Qualität der Rohlinge (ich benutze Platinum Rohlinge und einen NEC 3500A Brenner)

Alles in Allem jedoch überwiegen die positiven Eindrücke, ich meine das zur Zeit in der Preisliga nur der Pana S97 eine Alternative darstellt die bei mir aber aus oben genannten Gründen (Design & Verarbeitung) ausschied.


bis denne

DgO
stereo1950
Stammgast
#143 erstellt: 15. Sep 2005, 21:29
Hallo Kollegen,

mein DVP 9000er gibt jetzt auch überhaupt kein Bild mehr aus,weder von einer DVD noch das Systemeistellungsmenü!
Habe ihn über Scart angeschlossen u. auch probiert über die gelbe Chinchbildausgabe ein Bild zu bekommen,kein Bild!!
Über HDMI kann ich ihn nicht anschliessen.Der Schieberegler ist auf Interlace eingestellt.
Kann mir jemand helfen ich würde ihn unbedingt heute noch benutzen wollen!!!

Gruß, Walter
Fantastic
Hat sich gelöscht
#144 erstellt: 17. Sep 2005, 17:42
Also bei mir half nur ein Austausch des Neugerätes.
stereo1950
Stammgast
#145 erstellt: 18. Sep 2005, 13:23
Hallo Fantastic,

habe das Gerät,im Mediamarkt wo ich es gekauft habe auch umgetauscht,beim anderen war einfach kein Bild mehr zu bekommen,auch nicht mit dem drücken der Tastenkombinationen u. ein u. austecken die ihr gepostet habt.
Hoffe der geht nun mal ein paar Jahre,dann wird wahrscheinlich sowieso wieder ein neuer fällig.

Gruß, Walter
Wolle.B
Inventar
#146 erstellt: 09. Okt 2005, 11:56
Wieso findet man den Player nicht auf der Philips HP
Birthcontrol
Stammgast
#147 erstellt: 09. Okt 2005, 12:53
Der ist sehr wohl auf der Philips Seite. unter DVD-DVD Recorder findest Du ihn zwischen NR. 11 & 20.
Habe das Teil ebenfalls und bin damit sehr zufrieden.
Wolle.B
Inventar
#148 erstellt: 09. Okt 2005, 13:33
@Birthcontrol

Danke für deine schnelle Antwort aber ich finde nur den
DVP900SA/00 ist das nun der selbe?

Ich habe den DVP9000S seit gestern und bis jetzt SUPER


[Beitrag von Wolle.B am 09. Okt 2005, 13:35 bearbeitet]
stereo1950
Stammgast
#149 erstellt: 09. Okt 2005, 13:55
Der 9000er steht auf der Philips HP unter der Bezeichnung "DVP 900SA.
Genau dieser ist auch der "DVP 9000S.
Sollte ursprünglich 900SA heißen! Diese Konzerne reagieren statt innerhalb wenigstens einer Woche vieleicht in einem halben Jahr auf die neue Typenbezeichnung!
Bewahre dir die Rechnung gut auf den es sind viele Geräte im Umlauf die nach einer gewissen Zeit einen schweren Mangel zeigen,meiner ist auch schon der zweite!!
Bin aber bis jetzt auch sehr zufrieden mit dem zweiten Gerät!
Um diesen Preis denke ich,gibt es kein zweites Gerät mit dieser Verarbeitung, Bild u. auch der Klang mit normalen CDs u. SACDs ist hervorragend.

Gruß, Walter
Wolle.B
Inventar
#150 erstellt: 09. Okt 2005, 14:06
Jo Walter,
dann danke ich dir für deine Tipps und hoffe das ich mit meinem nicht schon bald zum Kundendienst muß!!
Gruß,Wolfgang
Xelos
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 27. Nov 2005, 18:29
Hallo,

die Geräusche die der DVP 9000s beim Einlesen, vor allem bei Audio CDs von sich gibt, wirken nicht sehr vertrauenserweckend.
Woher kommt diese Gerattere? Kommt das vom Antrieb der Steuerung des Lasers?

Wie ist das bei Euch ?

Gruß
Xelos
Manglaubteskaum
Hat sich gelöscht
#152 erstellt: 21. Dez 2005, 19:37
Ich habe den DVP9000S/seit 2 Wochen und voher aufmerksam diese Forum gelesen. Meine Erfahrungen:

1. Gailes Teil. Bild und Ton gehörem zum besten was ich bisher hatte. Besonders SACD - auch in Stereo - zeigen eine unglaubliche Dynamik die bisher bei CD's unbekannt war.
2.
Es pfeift, brummt, kinstert und knackt absolut nichts. Kann also die Aussagen andere User nicht bestätigen. Eine kopiergeschützte Audio-CD von Sony, die auf einem Pioneer und Denon nicht läuft, spielt er problemlos.
3.
Ein kleines Laufwerksgeräusch /bezw. Verzögerung ist beim Start normaler CD's zu hören. Grund: Die Programmlogig erwartet eine SACD und versucht zunächst die SACD - Codierung zu lesen. Das funktioniert bei normalen CD nicht, erst nach 2 Leseversuchen, schaltet das Gerät in den CD Modus um.
4.
Ein User berichtet von Problemen mit Live - CD, das Gerät würde zwischen den Tracks 2 sek. aussetzen, kann ich auch nicht bestätigen.
5.
Alles was ich an Selbstgebranntem habe, sogar CD's die nach
langem Gebrauch im Auto unspielbar waren, laufen wie ein Glöcken.

Wer die internen Daten des Players vergleichen will:
1. TV einschalten
2. Schublabe öffnen und Taste Menue auf der Fernbedienung drücken

09 Mar 2005
15:57
22201700
A1160-139
C3091-183
UDE28.0001.12
FE Ver:11

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DVP 9000 S
wiro am 19.07.2006  –  Letzte Antwort am 20.07.2006  –  4 Beiträge
Sony DVP-S 9000 & 7700
Rusty444 am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  2 Beiträge
DVP 9000 und HDTV-DVDs
derfrank am 20.05.2005  –  Letzte Antwort am 29.05.2005  –  12 Beiträge
HDMI-Grünstich bei DVP 9000 S
Felix3 am 23.03.2006  –  Letzte Antwort am 30.03.2006  –  3 Beiträge
Philipd Dvp-9000 Rohling Frage?
isomaniac am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 06.03.2006  –  4 Beiträge
Philips DVP 9000 S kaufen oder Finger weg??
DCircle am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 19.05.2006  –  5 Beiträge
Denon DVD2900, erster Erfahrungsbericht
Loopguru am 27.10.2003  –  Letzte Antwort am 29.10.2003  –  9 Beiträge
Phillips DVP 9000 oder Pana s97
burntool am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2006  –  9 Beiträge
erfahrungsbericht sony dvp ns 9100 es
shedowmen am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 17.07.2007  –  41 Beiträge
DVP 9000 - Bild rosa/violett eingefärbt
DR_S am 24.02.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2006  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.621

Hersteller in diesem Thread Widget schließen