Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|

Erster Erfahrungsbericht zum Philips DVP 9000 S !!!

+A -A
Autor
Beitrag
Fantastic
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 07. Mai 2005, 17:00
Gestern bestellt - heute schon überraschend geliefert ! Da steht er nun vor mir - das oftmals angekündigte, ständig verschobene und zeitweise sogar totgesagte neue Flagschiff von Philips - der DVD/Super Audio-CD-Player DVP 9000 S (zunächst angekündigt als DVP900SA) ist seit gestern endlich erhältlich.

Hier meine ersten Erfahrungen:

Das Design
-----------------------------------------------------------

Panasonics S97 bietet zwar Technik satt, doch sein äußeres Erscheinungsbild eckte sogar bei einigen Panasonic-Fans bitter an. Nicht so der Philips: Sein Gehäuse ist edel verarbeitet und begeistert mit außergewöhnlichen Formen. Das Gehäuse ist nicht aus Plastik, sondern aus hochwertigem Metall. Dies erklärt auch sein relativ hohes Gewicht von 5,3kg.

Die Front bietet im DVD Betrieb zwei beleuchtete Elemente - wobei diese WEISS STATT BLAU leuchten, wie es noch auf Fotos im Internet zu sehen ist. Das mag aber auch vielleicht an der Art des eingelegten Mediums liegen, vielleicht leuchten die Anzeigen im Super Audio CD Betrieb blau statt weiss, dies konnte ich aber noch nicht überprüfen. Wer die minderwertigen, aber gar nicht mal so schlechten Taschenrechneranzeigen von preiswerten Philips-Playern kennt, wird hier überrascht festellen, daß hier wohl eine Art Flüssigkristallanzeige verwendet wird. Leider ist diese von weiter oben nicht mehr so gut lesbar wie von direkt vorn. Das Display lässt sich in drei verschiedenen Stärken dimmen, aber nicht ganz ausstellen.

Das Netzkabel ist lobenswerterweise nicht fest installiert, sondern lässt sich abmontieren.

Anschlüsse satt - natürlich allen voran der HDMI Ausgang. Dazu später mehr.

Die Fernbedienung
-----------------------------------------------------------
Mit einem Wort: Hervorragend. Die Fernbedienung hat die selbe Form wie die des Plasmafernsehers 42PF9966, aber eine andere Tastenanordnung. Der Druckpunkt ist sehr gut - die Fernbedienungen der preiswerten DVD Player von Philips können einpacken. Auch die Fernbedienung meines Samsung DVD-HD 935 Players, den ich zuvor für kurze Zeit besaß, war dagegen ein schlechter Witz mit schlechtem Funktionsumfang, was den Infrarot-Toleranz-Bereich anging.

Das Menü
-----------------------------------------------------------
Auch hier kann ich wieder nur ein Lob aussprechen - das Menü des DVD Players bietet unzählige Einstellungsmöglichkeiten für Bild und Ton in verschiedenen Sprachen. Es ist der Aufmachung des Plasmafernsehers 42PF9966 nachempfunden und bildet so mit ihm eine perfekte optische Einheit.

Die Bildqualität
-----------------------------------------------------------
Da ich bisher nur mal kurz in zwei Filme reingeschaut habe, kann ich hier noch kein Fazit ziehen - zumal ich bei den ganzen Einstellungsparametern wohl noch nicht meinen Idealwert gefunden habe, vielleicht hat ja Jemand die perfekten Werte bald gefunden. Über HDMI sieht das Bild bei Ice Age jedenfalls sehr sauber aus. Der 1080i Modus funktioniert tadellos. Der 720p Modus aufgrund der Firmware meines Plasmas blieb ausgeschaltet.

Ich hoffe, ich konne allen Interessierten einen kleinen Einblick verschaffen. Ich bin jedenfalls bis jetzt sehr begeistert. Und nein - ich bin kein Philips Fan, eigentlich sollte mein komplettes Heimkino von Panasonic stammen, aber ich wollte nicht mehr warten und habe es nicht bereut.

Freue mich auf Eure eigenen Erfahrungen !


[Beitrag von Fantastic am 07. Mai 2005, 17:03 bearbeitet]
Chamix
Stammgast
#2 erstellt: 07. Mai 2005, 18:28
Herzlichen Glückwunsch Fantastic,

leider konnte und wollte ich nicht mehr auf den Philips warten, zumal mir Alternate zweimal den Termin auf unbekannt verschoben hatte. Zwar habe ich jetzt mit dem kaum gebrauchten Pioneer 868 auch kein schlechtes Gerät, doch mit 600,-€ deutlich teurer und halt schon wieder eine Generation älter (HDMI; Filmton-Formate usw.). Mich würde auch sehr interessieren, ob die Bildqualität per YUV auf dem Niveau der größeren Denons, Pioneers und des Panasonic S97 liegt und ob eine brauchbare Resumefunktion integriert ist. Diese war nämlich bei den kleinen Pioneer und Sony, welche ich kurzzeitig testen konnte für reichlich Disks vorhanden, fehlt beim 868 aber leider genauso wie bei allen Denons schon wieder. Ferner wäre mir eine hohe Qualität des analogen 5.1 Ausgangs beim Filmton, nicht bei den Audioformaten, wichtig.

Danke vorab und viel Freude mit dem schönen Philips


[Beitrag von Chamix am 07. Mai 2005, 18:35 bearbeitet]
Fantastic
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 08. Mai 2005, 14:16
Was meinst Du genau mit Resume-Funktion ? Die Fortsetzung einer bereits gestoppten Disc an der selben Stelle ? Das kann der Philips für die letzten fünf eingelegten DVD´s.
mver71
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 08. Mai 2005, 15:44
Hallo Fantastic,wo steht der Philips im Audio bereich zb. gegen Denon 2910?Wie gut ist der CD Klang u.wie schlägt er sich gegen den oben genannten Player in DTS ,DD Digital?.

Möchte mir demnächst auch nen neuen Player zulegen.Hab im Moment den Pionier 656 fand in am Anfang eigentl. ganz ok wegen DVD Audio u. SACD Wiedergabe.Hatte jetzt mal die Möglichkeit den Denon 2200 an meinen Receiver (Denon 3805)anzuschließen u. muß sagen der Denon Player Klang um Welten besser!Der Klang war irgendwie Voller die Höhen und Bässe kamen viel mehr zur geltung als beim Pionier.Die Denon Player haben ja auch die guten Burr Brown Audio Wandler drinn.Würde halt mal gern wissen ob sich 300-350,-€ Mehrausgabn vom Philips zum 2910 Rechnen würden?Hab halt leider nicht die möglichkeit mir beide im Vergleich anzuhören.
Chamix
Stammgast
#5 erstellt: 08. Mai 2005, 20:51
Danke für die Information Fantastic. Die Speicherung von 5 Scheiben wäre für mich schon völlig ausreichend. Bist du nach weiterführenden Tests immer noch zufrieden mit der (Fern-)Bedienung?

@mver71
Zwar höre ich über den Pioneer 868 grundsätzlich keine Musik, doch im Vergleich zum Denon A11 fällt dieser hierbei schon überdeutlich ab, was sich Markenbezogen mit deinen Erfahrungen deckt. Etwas weniger deutlich ist dies beim Filmton zu hören, doch damit kann ich noch gut leben. Wenn der Philips hierbei in etwa gleichziehen könnte, wäre dieser eine wunderbare Alternativ für mich.
Fantastic
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 08. Mai 2005, 21:44
Was den Audiobereich angeht, kann ich leider nicht viel berichten - da ich leider immer noch nicht im Besitz einer Surroundanlage bin. Allerdings gibt es SEHR viele Einstellungsmöglichkeiten, was die Audioeinstellungen betrifft. Die Einstellung 3D Sound klingt relativ voluminös, auch ohne Surroundanlage.

Die Fernbedienung gehört zu den Besten, die ich Jemals für einen DVD Player in den Händen hielt - und ich habe einige Zuspieler besessen: Klare Druckpunkte, hervorragende, stabile Verarbeitung und eine saubere Tastenanordnung.
danko
Inventar
#7 erstellt: 08. Mai 2005, 22:57

Fantastic schrieb:

Panasonics S97 bietet zwar Technik satt, doch sein äußeres Erscheinungsbild eckte sogar bei einigen Panasonic-Fans bitter an. Nicht so der Philips: Sein Gehäuse ist edel verarbeitet und begeistert mit außergewöhnlichen Formen. Das Gehäuse ist nicht aus Plastik, sondern aus hochwertigem Metall. Dies erklärt auch sein relativ hohes Gewicht von 5,3kg.


In Bezug auf die Haptik muss ich dir wirklich Recht geben. Der 9000S hat wirklich eine sehr gut Anfassqualität. Das Design des 9000S ist aber IMO äußerst gewöhnungsbedürftig. Das runde Display und die große runde Tastenwippe sehen völlig deplaziert aus. Das ist aber nur meine Persönlich Meinung. Manch anderem mag das Philipsdesign durchaus gefallen. Mit der Frontgestaltung des Pana S97 bin ich übrigens auch nicht ganz zufrieden.

CU Danko


[Beitrag von danko am 08. Mai 2005, 22:58 bearbeitet]
Throm
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Mai 2005, 19:46
Philips DVP9000S
kurzer Eintrug:

Lieferumfang:
- Scartkabel
- 2x Mignon Batt. (für Fernbedienung)
- Handbuch in gedruckter Form

Fernbedienung:
Bis jetzt beste DVD FB die ich in der Hand hatte. Vom Design kommt Sie der FB vom Philips 9986 nahe.

Design:
Für mich ein großer Punkt, deswegen habe ich mir nicht den Pana S97 geholt. Auf de I-Net Bildern kommt es rüber das der Philips blau beleuchtet wäre. Ist aber nicht so. Wenn nur ganz dezent. Die Lichtstärke der Anzeigen am Player lassen sich in drei Stufen dimmen aber nicht ganz ausschalten. Stört mich persöhnlich nicht wirklich.

Bild via HDMI:
Da ich ein Philips LCD 32pf9986 besitzte habe ich den Player über HDMI-Ausgang am DVD auf DVI-Eingang am LCD angeschlossen. Das passente Kabel habe ich im www.al-kabelshop.de bestellt (2 Meter).

Player steht bei mir auf 1080i, Breitbild. 720p benutzte ich nicht da mein LCD TV mir da ein kleineres (1-1 Darstellung von 720p) Bild liefert.

Getestet habe ich mit folgenden Filmen: Star Wars 4, Die Unglaublichen, Gladiator, Mann unter Feuer, Herr der Ringe 1.

Vergleich zu vorher: Panasonic RV32 RGB Scart

Das Bild ist via HDMI/DVI schärfer, mann erkennt leichter kleine Details. Aber Welten sind es nicht! Der Layerwechsle ist gut bis sehr gut zu beurteilen. Im Betrieb ist der Philips sehr leise.

Ton (Stereo & SACD):
der Philips besitzt ein Direct Taste so das der Videoteil abgeschaltet wird. Was mir negativ auffällt ist die doch längere Einlesezeit von Musik CDs. DVDs ließt der Player schneller ein.

Vergleich mit Sony SACD 790 Player und Kenwood 9010 (Laufwerk).
Cinch Kabel: Mogami Absolute Pure, ViaBlue
Lautsprechkabel: Mogami, ViaBlue
Endstufe: Rotel RB980
Vorstufe: Rotel RC990
Boxen: Dynaudio 52se

Der Philips liegt im gesamt Eindruck knapp hinter dem Sony. Wenn ich es mit Worte beschreiben sollte etwas mehr von kühl oder analytisch wie der Sony. Der Kenwood spielt sowiso ganz anders eher analog warm. Bei SACD liegt er auch hinten dran. Der Sony wirkt ruhiger und runder.

Preis & Leistung würde ich ein gut bis sehr gut geben.

Einfach Fragen wenn jemand noch was wissen möchte...

MfG
Throm


[Beitrag von Throm am 10. Mai 2005, 20:10 bearbeitet]
boarder
Stammgast
#9 erstellt: 10. Mai 2005, 21:11
Hallo,

kann man beim Philips den Filmmode manuell wechseln oder gitb es nur eine Automatik?

Gruss
boarder
Fantastic
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 10. Mai 2005, 21:28
Man kann wählen zwischen Filmmode, Videomode und Automatik.
boarder
Stammgast
#11 erstellt: 11. Mai 2005, 10:43

Fantastic schrieb:

Das Netzkabel ist lobenswerterweise nicht fest installiert, sondern lässt sich abmontieren.


Noch eine kurze, wenn auch für den ein oder anderen unbedeutende, Frage: hat die Player eine Kaltgerätebuchse oder diese Rasierapparatbuchse?

Danke
boarder
palucca
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 11. Mai 2005, 11:55
... dazu gibt es den passenden Receiver DFR9000 mit analogen und digitalen DAB Tuner im gleichen Design, hier ist das Datenblatt: www.4pc.philips.com
boarder
Stammgast
#13 erstellt: 11. Mai 2005, 20:41
Das ist ja mal wieder ein Knaller: laut Philips wurden die Geräte in Deutschland noch gar nicht ausgeliefert. Es kann sich also nur um Geräte aus dem nahen Ausland handeln. Oder woher auch immer...
Throm
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 11. Mai 2005, 21:51

Noch eine kurze, wenn auch für den ein oder anderen unbedeutende, Frage: hat die Player eine Kaltgerätebuchse oder diese Rasierapparatbuchse?


Kaltgerätebuchse!


Das ist ja mal wieder ein Knaller: laut Philips wurden die Geräte in Deutschland noch gar nicht ausgeliefert. Es kann sich also nur um Geräte aus dem nahen Ausland handeln. Oder woher auch immer...


Ich habe bei alternate am Samstag bestellt und es ist ein deutsches Gerät! Garantie Aufkleber (nur in Deutsch) neben der Ser.Nr. bestätigt das! Hatte aber auch schon Sorgen das es nicht so ist.


[Beitrag von Throm am 11. Mai 2005, 21:56 bearbeitet]
audioconcept24
Stammgast
#15 erstellt: 14. Mai 2005, 14:09
ja, ja, MADE IN GERMANY ist schon richtig! gebaut werden die teile aber alle in Ungarn!
Fantastic
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 15. Mai 2005, 01:04
Wie ich eben erfahren habe wird die Zeitschrift VIDEO in Ausgabe 08/05 einen Test des DVD Players veröffentlichen.
boarder
Stammgast
#17 erstellt: 15. Mai 2005, 06:00

Fantastic schrieb:
Wie ich eben erfahren habe wird die Zeitschrift VIDEO in Ausgabe 08/05 einen Test des DVD Players veröffentlichen.


...und in der Juli Ausgabe der Stereoplay.

Gruss,
boarder
Fantastic
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 15. Mai 2005, 15:41
Weitere Erfahrungen mit dem Philips - und damit die ersten negativen Erfahrungen, des ansonsten sehr guten Gesamteindrucks:

Ich kriege ihn wirklich nur über die Power Taste eingeschaltet und nicht etwa wie bei manchen anderen Playern auch über zum Beispiel die Play oder Open Taste. Bis zudem eine Disc aus dem Player kommt, nachdem man die Open Taste gedrückt hat vergehen einige unnötig nervige Sekunden.
BenB
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 16. Mai 2005, 15:17
Wenn du noch eine negative Erfahrung machen möchtest, lege mal eine DVD mit mehreren Blickwinkeln ein. Bei allen Philips Playern wird während der Wiedergabe ein Angle-Logo angezeigt, dass sich nicht abschalten lässt.

Funktioniert die Formatumschaltung bei 4:3 DVDs? Beim Vorgänger dem 963SA wurden alle 4:3 DVDs immer verzerrt im 16:9 Format ausgegeben.
boarder
Stammgast
#20 erstellt: 17. Mai 2005, 10:04
Hier ein paar Bilder vom Innenleben:
http://www.htforum.n....msg391405#msg391405

Gruss
boarder
Fantastic
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 17. Mai 2005, 21:32
Wenn die 4:3 Umschaltung auf AUTO steht, wird das Bild auf das 16:9 Format ausgedehnt, dies erfolgt mit den damit verbundenen, üblichen Verzerrungen. Bildinhalte gehen dabei aber nicht verloren.
Fantastic
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 18. Mai 2005, 00:16
Was mir desweiteren aufgefallen ist - vielleicht ist das bei Euch ja anders: Der Player macht im OFF - Betrieb leise Geräusche, die aus den Lüftungsschlitzen kommen. Es klingt beinahe so, als wenn eine DVD im Player rotiert. Kann das wer bestätigen (sofern ihn Jemand besitzt) ?
BenB
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 18. Mai 2005, 11:45

Fantastic schrieb:
Wenn die 4:3 Umschaltung auf AUTO steht, wird das Bild auf das 16:9 Format ausgedehnt, dies erfolgt mit den damit verbundenen, üblichen Verzerrungen. Bildinhalte gehen dabei aber nicht verloren.



Er stellt also auch nicht 4:3 DVDs im richtigem Format dar? Philips geht wohl davon aus, dass sich keiner 4:3 DVDs (Serien ) ansieht oder per TV schaut, am Projektor funktioniert ja die 4:3 Wiedergabe.

Der 963SA hatte auch Probleme mit diversen DTS DVDs wie Robbie Williams - Live at Knebworth oder Gangs of New York.
Beim Layerwechsel und jedem manuellen Kapitelsprung hat der DTS Ton für ca. 20s ausgesetzt.
Kannst ja bitte mal testen, ob der 9000S auch noch den Bug hat. Wundern würde es mich erlich gesagt nicht bei dem tollen Firmware Support von Philips.
Fantastic
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 18. Mai 2005, 14:21
Nein, da liegst Du falsch: Der Player bietet drei Einstellungen für 4:3 Sendungen: AUTO (Automatische Bildanpassung) 4:3 Bild und 4:3 Dehnung zu 16:9
BenB
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 18. Mai 2005, 15:09
Dann ist es ja ok. In deinem anderen Post klang es so als ob er wieder nur alles verzerrt darstellt.
derfrank
Stammgast
#26 erstellt: 20. Mai 2005, 20:57
komm grad ausm media markt in wuppertal,
hier steht er für 399 im regal und sieht bestechend schön aus (find ich).
ich bekomm nächste woche meinen 42er 9966 von philips und überleg nun ob ich mir direkt noch den player mitbestelle ?
in direkter konkurenz steht noch der wesentlcih günstigere harman kardon 31 (hier 249,-)..lohnt sich die ausgabe in den teureren philips schon?
wobei 400 ? da kann doch in der preisklasse kaum was mithalten, oder ?
Fantastic
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 20. Mai 2005, 21:42
Hier einige Ergänzungen zu meinen Erfahrungen mit dem neuen Philips:

+ Ich konnte bisher bei keiner DVD einen Layerwechsel feststellen - die meisten Player halten für einen kurzen Moment an, der Philips nicht.

+ Hervorragende Fernbedienung im Design der
Fernbedienung des Philips Plasmafernsehers 42PF9966 (Beispiel) - eine der besten DVD Fernbedienungen überhaupt.

+ Sehr hochwertig verarbeitetes Gehäuse, kein Vergleich zu manchem billig verarbeiteten Plastik-Player.

+ Sehr stillvolles und übersichtliches DVD Menü, welches dem Konzept des Plasmafernsehers 42PF9966 ähnelt.

+ Sehr viele Einstellungsmöglichkeiten für Bild und Ton.

+ Der HDMI Ausgang liefert ein sehr gutes Bild.
-----------------------------------------------------------
-- Player lässt sich nur über die POWER Taste anschalten,
nicht über die PLAY oder OPEN Taste. Über die Fernbedienung lässt er sich aber natürlich auch anschalten.

-- DVD´s und CD´s könnten etwas schneller eingelesen werden.

-- Die Lade reagiert nach dem drücken der OPEN Taste etwas träge und braucht einige Sekunden bis sie sich öffnet. Das gilt besonders für ein sofortiges Drücken der OPEN Taste nach dem Drücken der POWER Taste. Man sollte erst einige Sekunden warten, denn sonst reagiert sie überhaupt nicht.

-- Player macht selbst im OFF Modus sehr leise Geräusche
durch die Lüftungsschlitze, kaum wahrnehmbar aber bei meinem Modell vorhanden.

-- Das Display sieht cool aus, ist aber aus grösserer Entfernung nur schwer lesbar.
derfrank
Stammgast
#28 erstellt: 23. Mai 2005, 18:16
Hat jemand Erfahrung mit dem dazu passenden DFR 9000 von Philips ? Ist sowas als Souround-Reciever geeignet ? Oder wirft man da nur unnütz Geld raus ? Ich hab bisher nirgends! nen Test oder sonstiges gefunden ???
Fantastic
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 23. Mai 2005, 19:02
Da kann ich Dir leider auch nicht helfen.

Weiß denn Jemand, ob man beim neuen Philips irgendwie einen Bildschirmschoner zuschalten kann, denn wenn man zum Beispiel eine Musik-CD laufen lässt, sieht man die ganze Zeit das CD Menü.
RC
Stammgast
#30 erstellt: 23. Mai 2005, 21:38
Läßt sich denn der TV beim Abspielen von Musik-CDs nicht komplett abschalten?

RC
arnoldeggerschwarzen
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 24. Mai 2005, 12:45
Hi - bin gerade am überlegen, welcher Player für mich der Beste ist. Da ich den Player nur analog (YUV Progressive) anschließen kann, ist ein sehr guter analoger Komponenten-Ausgang für mich wichtig. Der Pioneer 668 war in diesem Punkt mein Favorit. Leider ist die Technologie dieses Players schon über 2 Jahre alt, zudem ist er noch immer deutlich teurer als der neue Philips. Leider gibt es noch überhaupt keine Aussage über die analogen Qualitäten dieses Gerätes.
rmi-dus
Schaut ab und zu mal vorbei
#32 erstellt: 24. Mai 2005, 15:19
Wie sieht es mit MP3 und den ID Tags aus. Liest er die Titel vernünftig ein, oder kürzt er nach 7 Zeichen ab. Wenn er dieses noch kann, schlage ich sofort beim Einkauf zu.
derfrank
Stammgast
#33 erstellt: 24. Mai 2005, 22:47
..ich glaub er kürzt nicht ab, sondern hat ein laufband...
meiner kommt freitag an :o)
Fantastic
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 26. Mai 2005, 19:17
Hilfe - mein Philips zickt schon rum - und liefert kein Bild mehr - weder über SCART, noch über HDMI oder COMPOSITE.

Und das kam so: Bisher habe ich den Player über HDMI-DVI betrieben und war mit dem Bild in 1080i Auflösung SEHR zufrieden. Ausversehen habe ich dann aber auf 720p umgeschaltet, was der Philips 42PF9966 ja bekanntlich nicht verkraftet - und so blieb zwar der Ton aber das Bild ging flöten.

Um jetzt wieder ein Bild zu sehen, muß man über einen anderen Bildausgang des Players das ganze wieder auf 1080i umstellen. Doch Pustekuchen - der Ton ist noch da, aber ich kriege kein Bild mehr - über keinen der Ausgänge - und ich habe verschiedene Kabel und verschiedene Eingänge des Plasmas verwendet - es liegt also definitiv am Player.

Was soll ich jetzt machen ?

Die nette Dame von Philips wollte mir durch längeres Drücken der STOP Taste und ziehen des Netzsteckers weißmachen, man könne den Player auf die Werkeinstellungen zurückstellen - das muß sie sich wohl ausgedacht haben !?

Jedenfalls bin ich ziemlich verärgert - kann ja nicht so wirklich angehen, daß der Player schon Schrott ist ?

Wer kennt einen anderen Weg, daß ich wieder ein Bild sehe bzw. die Auflösung ändern kann ?

Vielen Dank schon jetzt für konstruktive Hilfestellungen - und bitte keine "Typisch Philips" Floskeln ;-)
BenB
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 26. Mai 2005, 20:14
Beim 963SA konnte man so den Player resetten.


1. Gerät vom Strom nehmen
2. open/close + play gedrückt halten während des neu einsteckens
3. loslassen, sobald der Player zu arbeiten beginnt.
Der folgende Ablauf dauert eine Weile. Sobald das wort "Pass" im Display erscheint, kann man den Strom wieder ab- und anhängen - fertig und funzt!


Vielleicht funktionierts ja auch beim 9000S?
Fantastic
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 26. Mai 2005, 20:39
Habe die beiden Tasten ungefähr eine Minute lang gedrückt, aber es passierte leider nichts. Danke dennoch.
t3wallson
Neuling
#37 erstellt: 26. Mai 2005, 22:39
Hallo Fantastic,

Ich hatte das auch schon einmal. Die prozedur ist: schalter hinten auf interlaced umsetzen, geraete via scart anschliessen, via menu auf einem wert umstellen die unterstuerzt wird. Hab das schon mal ausprobiert.Bin uebrigens sehr zufrieden mit den geraete!


Dries.

42pf9966
dvp9000s
RC
Stammgast
#38 erstellt: 27. Mai 2005, 08:02
Würdet Ihr bitte mal dazuschreiben mit welcher Verbindung und welchem Ausgabegerät Ihr den Philips 9000S einsetzt. Also, z.B. Anschluss über Komponenten oder S-Video am Beamer XY bzw. Anschluß am TV über RGB. Natürlich interessiert, was hinten herauskommt: Das Ton- und Bildergebnis. Toll wäre es, wenn sogar ein Vergleich HDMI- zum Komponenten- oder S-Video-Anschluss möglich ist.

Im englischsprachigen Forum avs meldet der User robertaas noch immer Negatives zu seinem Philips 9000S. Ich glaube langsam, daß er ein Montagsgerät erwischt hat, daß also ein Gerätetausch angesagt ist, und daß dann die Probleme verschwinden werden. http://www.avsforum....08&highlight=Philips

Grüße

RC


[Beitrag von RC am 27. Mai 2005, 08:27 bearbeitet]
Fantastic
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 27. Mai 2005, 22:22
War meine Erklärung so undeutlich ? Nein, ich habe alles ausprobiert - ich kriege über Scart und keinen weiteren Ausgang mehr ein Bild zu sehen - weder im interlaced noch im progressivem Betrieb. Ich gelange somit erst gar nicht mehr in das Menü in das man die Auflösung ändern kann.


[Beitrag von Fantastic am 27. Mai 2005, 22:23 bearbeitet]
Z2Rinki
Schaut ab und zu mal vorbei
#40 erstellt: 28. Mai 2005, 16:19
Hallo Heimkinofreunde,
ich habe meinen DVP9000 seit zwei Tagen und nächste Woche geht er zurück zum Händler. Das Teil funzt einfach nicht. Das sind meine Komponenten:

- Beamer: Sanyo PLV-Z2
- DVD Player: Philips DVP 9000S
- Kabel: Monitor Matrix S1 (12m DVI->HDMI)

Vorab mal eine Frage mal an Throm - du schreibst:

Ich habe bei alternate am Samstag bestellt und es ist ein deutsches Gerät! Garantie Aufkleber (nur in Deutsch) neben der Ser.Nr. bestätigt das! Hatte aber auch schon Sorgen das es nicht so ist.


Auf meinem Karton steht: "Made in China". Muß ich mir jetzt Sorgen machen?

So, zu meinen Erfahrungen mit dem neuen Philips Player.

Im Standby-Betrieb dringt ein leises Pfeifen aus dem Lüftungsschlitz. Da scheint ja ein sehr hochwertiges Netzteil zum Einsatz gekommen zu sein.

Er liest keinerlei Scheiben mehr. Nach einem ca. 20 Sekunden andauernden vergeblichen Leseversuch spuckt er alle Silberlinge wieder aus. Am ersten Tag hat er zumindest noch die eine oder andere DVD geschluckt. Dabei ist er dann allerdings beim Umschalten zwischen 720p und 1080i "abgestürzt" bzw. hat keinerlei Eingaben mehr angenommen. Erst ein Umschalten des Eingangssignals am Beamer hat ihn wieder aufgeweckt.

Offenbar habe ich einen Prototypen erwischt

Wie gesagt, meiner geht zurück zum Händler. Und den nächsten, den er mir schickt, soll er bitte vorher testen...

Viele Grüße,
Rinki
Fantastic
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 28. Mai 2005, 18:16
Das mit dem Pfeifen aus den Lüftungsschlitzen kann ich nur unterstreichen - ist bei meinem auch so !
AxelT
Inventar
#42 erstellt: 28. Mai 2005, 19:00

Panasonics S97 bietet zwar Technik satt, doch sein äußeres Erscheinungsbild eckte sogar bei einigen Panasonic-Fans bitter an


Ich finde den Panasonic S97 sehr gelungen...vor allem das lichtdurchflutete Laufwerk.

Und technisch ist er Klasse !
Throm
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 29. Mai 2005, 10:25
@Rinki

Das mit pfeifen aus den Lüftungsschlitzen kann ich nicht bestätigen.

Bis jetzt hat er alle meine VCD, SVCD & DVD gelesen.

Das "made in china" steht bei mir auf der Player Rückseite! Auf dem Karton steht "made in Germany"! war mir gar nicht bewusst.

MfG
Throm


[Beitrag von Throm am 29. Mai 2005, 10:30 bearbeitet]
audioconcept24
Stammgast
#44 erstellt: 29. Mai 2005, 15:14
Z2Rinki schreibt:

Auf meinem Karton steht: "Made in China". Muß ich mir jetzt Sorgen machen?


Währe das für Dich wirklich sooooooo.... schlimm, wenn das teil in China gebaut währe???
Schließlich ist der 9000er in Deutschland/Holland entwickelt worden und der Fertigungsstandard in China ist wirklich vorbildlich!

Ich darf Dich aber beruhigen, Dein DVP 9000S ist sicher nicht in China geschraubt worden, sondern in Ungarn, die gesamte Kartonage aber kommt zu 100 % aus China.

Da hast natürlich recht, Philips hätte das auch gleich korrekt deklarieren müssen!
MÖGE EUER BILD IMMER SCHARF SEIN!!!
Fantastic
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 29. Mai 2005, 21:23
Auch auf meinem Gerät steht auf der Rückseite Made in China - doch egal wo er gefertigt wurde - das Teil scheint nun Schrott und ich kriege kein Bild mehr - die Antwort-Email seitens Philips bezüglich technischer Mängel und eben dieses unwiderrufbaren Totalausfall des Players steht noch aus.
Z2Rinki
Schaut ab und zu mal vorbei
#46 erstellt: 30. Mai 2005, 10:39
Hallo zusammen,
micht nur auf dem Karton, sondern auch auf dem Gerät selbst (Aufkleber auf der Rückseite) steht "Made in China"! Würde das Teil funktionieren wäre mir das auch ziemlich egal. Aber verbunden mit der Aussage von Philips, das der DVP 9000S erst im Juni in Deutschland ausgeliefert werden soll (!) scheint es mir, als hätten wir da ein paar Prototypen aus dem Ausland erwischt. Meiner ist inzwischen schon wieder verpackt und geht zurück zum Händler. Den werde ich mal befragen, wo er den Player denn aufgetrieben hat.

Viele Grüße,
Rinki

P.S.: Wer hat denn durchweg positive Erfahrungen mit dem Gerät gemacht und sind diese Geräte auch "Made in China"? Übrigens, habt ihr euch den Kaltegerätestecker und die Buchse am Player mal genau angesehen. Ich kann da gar keinen Schutzkontakt finden
Das ist nach meinem Kenntnisstand nur bei elektrischen Geräten, die über ein vollständig aus Kunststoff gefertiges Gehäuse verfügen...
audioconcept24
Stammgast
#47 erstellt: 30. Mai 2005, 11:17

habt ihr euch den Kaltegerätestecker und die Buchse am Player mal genau angesehen. Ich kann da gar keinen Schutzkontakt finden

hallo Rinki
Der Schutzkontakt wird oft bei Kleingeräten über den Nullleiter abgeführt, daher ist das Gerät auch geerdet!
Sobald dem Gerät eine Deutsche Garantiekarte beiliegt, musste das Gerät auch durch die strenge VDE Prüfung um die Lizenz zum betrieb in der BRD genehmigt zu bekommen.
Du kannst es gerne auch selbst prüfen: schau Dir einfach den Stromstecker genauer an, zwischen den Kontakten mu# sich in einem Dreieck das Zeichen "VDE" befinden, somit ist das Gerät mit einem Schutzkontakt versehen, der über die Nullleitung des Netzsteckers abgeführt wird.
Chris
Z2Rinki
Schaut ab und zu mal vorbei
#48 erstellt: 30. Mai 2005, 11:52
Hallo Chris,
danke für die Info! Ach ja, eine deutsche Garantiekarte lag meinem DVD Player nicht bei... Wie auch immer das Teil geht zunächst mal zurück.

Viele Grüße,
Rinki
UdoG
Inventar
#49 erstellt: 30. Mai 2005, 11:53
@ALL

Hat der Philips HDMI 1.0 oder HDMI 1.1?
Gibt er den Ton auch über HDMI aus oder muss man eine zusätzliche digitale Leitung (coax/optisch) zu einem HDMI Receiver legen?

Danke!

Udo
Fantastic
Hat sich gelöscht
#50 erstellt: 30. Mai 2005, 19:57
Kann ich der Anleitung leider nicht entnehmen, in einer älteren Audio / Vision steht allerdings, daß er den Ton nicht digital überträgt. Ob er es doch tut, kann sicher ein anderer Besitzer beantworten.

Interessant ist auch, daß der Aufdruck auf der Verpackung besagt, daß kein Scartkabel beiliegt - tut es aber eben doch.

Meiner ist laut Verpackung und Gerät Made in China.
raffi17
Stammgast
#51 erstellt: 01. Jun 2005, 15:44
Hallo fantastic,

Bei meinem Samsung 745 und bei meinem Yamakawa 375 gibt es eine Taste auf der Fernbedienung, an der man alle Auflösungen durchschalten kann.(ca. 8-10 mal drücken)
Ich hatte auch mehrmals kein Bild mehr auf meinem Plasma und ins Menü kam ich somit auch nicht mehr.

Aber das hast du ja wahrscheinlich schon probiert.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DVP 9000 S
wiro am 19.07.2006  –  Letzte Antwort am 20.07.2006  –  4 Beiträge
Sony DVP-S 9000 & 7700
Rusty444 am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  2 Beiträge
DVP 9000 und HDTV-DVDs
derfrank am 20.05.2005  –  Letzte Antwort am 29.05.2005  –  12 Beiträge
HDMI-Grünstich bei DVP 9000 S
Felix3 am 23.03.2006  –  Letzte Antwort am 30.03.2006  –  3 Beiträge
Philipd Dvp-9000 Rohling Frage?
isomaniac am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 06.03.2006  –  4 Beiträge
Philips DVP 9000 S kaufen oder Finger weg??
DCircle am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 19.05.2006  –  5 Beiträge
Denon DVD2900, erster Erfahrungsbericht
Loopguru am 27.10.2003  –  Letzte Antwort am 29.10.2003  –  9 Beiträge
Phillips DVP 9000 oder Pana s97
burntool am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2006  –  9 Beiträge
erfahrungsbericht sony dvp ns 9100 es
shedowmen am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 17.07.2007  –  41 Beiträge
DVP 9000 - Bild rosa/violett eingefärbt
DR_S am 24.02.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2006  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.969

Hersteller in diesem Thread Widget schließen