Hilfe! "7 Zwerge" stecken im 2910 fest

+A -A
Autor
Beitrag
Michi1965
Inventar
#1 erstellt: 08. Mai 2005, 19:43
Ich habe mir die DVD von den 7 Zwergen aus der Videothek ausgeliehen, muss sie morgen wieder abgeben. Gerade habe ich den Film geguckt, aber die Lade meines 2910 öffnet nicht mehr!
Wenn ich auf die Taste open auf FB oder Gerät drücke, steht auch open im Display, aber es tut sich nichts. Nach 10 Sekunden steht dann close, danach wird die DVD erneut abgespielt.
Ausschalten, Stecker raus, nutzt alles nichts, öffnet nicht mehr!
Wenn ich die DVD nicht bis morgen um 21.00 Uhr zurückgebracht habe, werden pro Tag 1,60€ fällig. Da ich den Player übers Netz gekauft habe, ist auch keinerlei Händler für mich direkt ansprechbar, um mir kurzfriestig zu helfen.
Mal abgesehen davon, daß ich die Garantie verliere, wenn ich den Player öffne, bezweifle ich, selber dann was ausrichten zu können.

Irgendwelche schnellen Ideen??

Es brennt, Michi
Kino_Joe
Inventar
#2 erstellt: 08. Mai 2005, 20:55
Hallo!!
Hast du noch Garantie auf deinen DVD Player?
Sonst kann man die Gehäuse-abdeckung entfernen und die DVD
von der Lade nehmen.

Mfg: Kino Joe
Michi1965
Inventar
#3 erstellt: 08. Mai 2005, 21:15
Klar hab ich noch Garantie, der ist erst 2 Monate alt.
Wenn ich den jetzt zur Reparatur dem Händler mit der DVD drin einsende, wirds jedoch wohl teuer. Dann kostet mich die DVD wohl mehr als sie wert ist. Ich rechne bestimmt mit 14 Tagen. Daher muss die vorher raus.
Duncan_Idaho
Inventar
#4 erstellt: 08. Mai 2005, 21:20
Gabs da nicht nen ultimativen Reset....?
Michi1965
Inventar
#5 erstellt: 08. Mai 2005, 21:25
Ich weiss nicht, wie....
Aber ich kann mir nicht vorstellen, das das was bringt, da die Lade ja vom Motor nicht geöffnet wird. Man hört ihn arbeiten, aber es passiert nichts.

Ich denke aber mal, den DVD selbst ruiniert zu haben, da ich die Schublade immer mit der Hand angestubst habe, um sie zu schließen.
Leider steht in der Anleitung, das man das nicht soll...
Ich habe Anleitungen eigentlich nur, um sie zu stapeln, nur im Notfall nachzulesen.
Rainer_B.
Inventar
#6 erstellt: 08. Mai 2005, 21:27

Duncan_Idaho schrieb:
Gabs da nicht nen ultimativen Reset....?


Hammer oder Dynamit?
Ansonsten besser mal den Stecker etwas länger ziehen und es dann noch einmal versuchen. Hat diese Zwergenscheibe einen neuen Abspielschutzdingsbums?

Rainer
Michi1965
Inventar
#7 erstellt: 08. Mai 2005, 21:30
C4 Sprengstoff dürfte funktionieren. Nur bleibt von der Scheibe dann wohl nichts mehr über.
Das mit dem Abspieldingsbums kann ich Dir nicht sagen, hatte die Scheibe noch nicht im PC-DVD. Ich kopiere die nie, da man das auf nem Beamer sofort sieht.
derboxenmann
Inventar
#8 erstellt: 08. Mai 2005, 21:32
Nimm irgendein flaches Kunststoffteil und "heel" die Schublade auf... das solle gehen...

Die CD sollte auch in der Schublade liegen, wenn du sie aufmachst,also drück vorher die "öffnen" Taste...
Michi1965
Inventar
#9 erstellt: 08. Mai 2005, 21:45
Danke, das hat funktioniert!
Taste gedrückt, als ich das Motorgeräusch hörte, Netzstecker raus. Dann mit ner "Brechstange" die Lade aufgehebelt. Nach dem einschalten funktioniert er wieder vollkommen normal, als wenn nie etwas gewesen sei. Hm.
An der Leih-DVD ist auch nichts besonders auffällig.
Ich werde das morgen mit eigenen Scheiben ausgiebig testen, bevor das mit ner geliehenen nochmals passiert.

Michi
derboxenmann
Inventar
#10 erstellt: 08. Mai 2005, 21:46
freut mich, dass ich helfen konnte hoffentlich haste keine Kratzer reingemacht...
Michi1965
Inventar
#11 erstellt: 08. Mai 2005, 21:49
Nö, am DVD sieht man auch nichts.
Aber ist definitiv im Eimer. Ohne DVD öffnet und schließt sie einwandfrei, jetzt liegt eine von mir drin und hängt wieder fest. Das schreit nach ner Reparatur. Leider.
derboxenmann
Inventar
#12 erstellt: 08. Mai 2005, 21:52
Frag nach, ob du unfrei vershcicken kannst... oft ist das ab einem bestimmten Kaufwert gegeben...

Ansonsten schick's mit Hermes das kostet nur 3,90€...

Viel Glück beim Garantiefall... und in Zukunft: nimmer mit den Fingern zudrücken (ich mach das schon immer und bisher hat sich noch nix beschwert)
Duncan_Idaho
Inventar
#13 erstellt: 09. Mai 2005, 17:23
Kann aber auch an Kopierschutz liegen.... die armen Apple-User konnten ja ihren iMac zur Reparatur geben, weil der neue Kopierschutz auf einer Disc das Bios abschoß....
Michi1965
Inventar
#14 erstellt: 09. Mai 2005, 19:36
Habe heute mit Denon telefoniert. Die sagten mir, das ich den 2910 nicht direkt zum Händler schicken muss, da dieser auch nicht repariert. Dazu sind Vetragswerkstätten zuständig.
Zufälligerweise ist eine hier in der Stadt ansässig. Lange Rede, kurzer Sinn, habe ihn hingebracht, bekomme ihn vermutlich Ende der Woche schon zurück. Sieht alles nach Garantiefall aus.
Also nix mit Kopierschutz!

Michi
fehlermeldung_2000
Inventar
#15 erstellt: 09. Mai 2005, 20:46
ich kenne solche Fälle von Videotheken mit alten Aufkleberresten auf der disk, sodass die Scheibe an der Oberseite der CS Aunahme hängenbleibt und die Schublade drunter raus und rein fährt. Himmel, wie so eine CD aussieht...

Glückwunsch zur Notreparatur. Ist auf jeden Fall eine riesige Idee!
Michi1965
Inventar
#16 erstellt: 14. Mai 2005, 18:08
Genau dieser Kleber war es! In meiner Videothek werden so Aufkleber um das Mittelloch geklebt. Davon hatten sich Reste an der Aufnahme angesammelt. Beim Auswerfen der DVD blieb die an einer Seite hängen und verkantete somit die Lade. Und der Servicetechniker hat die gesamte Mechanik neu justiert. Er riet mir, den DVD nicht mit der Hand zu schließen, sondern über die Taste, würde auch in der BA stehen.... Ich leugnete dies aber vehement und schob die Justierarbeiten auf die verklemmte DVD

Naja, war kein direkter Garantiefall, sondern Kulanz.

Vorhin auch wieder in der VT gewesen, Nachschub geholt. Diesmal achte ich aber auf die Innenringe.

Michi1965
Duncan_Idaho
Inventar
#17 erstellt: 14. Mai 2005, 18:19
Welcher Videothekentrottel beklebt den DVD´s ? eigentlich ist das ein NO!NO!NOOOO! Eine der sichersten Methoden das Laufwerk putt zu machen.....

Bei VideothekenDVD bitte auch auf Risse im Innenring achten... sonst kann eine mal zerspringen und das Laufwerk völlig schrotten...
Michi1965
Inventar
#18 erstellt: 14. Mai 2005, 18:45
So sieht das in meiner Theke aus:



Ich sehe ja immer zu, das ich die brandneu reinbekommenen mitnehme. Von der gezeigten bin ich "Erstausleiher".
Auf Risse im Innenring achte ich sowieso. Aber jetzt auch verstärkt auf Klebereste von schon beschädigten Sicherungsetiketten.
Duncan_Idaho
Inventar
#19 erstellt: 14. Mai 2005, 18:46
Und den Kleber genau da, wo das Laufwerk zugreift.....
Michi1965
Inventar
#20 erstellt: 14. Mai 2005, 19:06
Daher ja mein Problemchen mit den Zwergen

Jetzt weiß ich es ja und werde darauf achten. An sich spricht ja nichts gegen eine Theke, schließlich kann man ja nicht jede DVD kaufen. Andere Videotheken pappen ihre Etiketten vielleicht nicht auf den Innenrung, sondern mittig auf die Freifläche. Das wird bestimmt unwuchtig, auch nicht so toll.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 2910
Brömse am 01.04.2005  –  Letzte Antwort am 03.04.2005  –  4 Beiträge
Denon 2910 im Stereobereich
CrashDech am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.08.2006  –  5 Beiträge
Denon 2910 Update
OnkelCK am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  3 Beiträge
Probleme mit Denon DVD 2910
Meister75 am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  4 Beiträge
Hilfe! Kein Bild über HDMI (Denon 2910)
Hatsni am 09.09.2005  –  Letzte Antwort am 18.10.2005  –  31 Beiträge
Denon 2910
Gidon am 28.09.2004  –  Letzte Antwort am 28.09.2004  –  5 Beiträge
denon 2910 ?
berni47 am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  8 Beiträge
Gammekurve 2910
t3 am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.12.2005  –  2 Beiträge
Denon 2910
CrashDech am 12.07.2006  –  Letzte Antwort am 14.07.2006  –  20 Beiträge
Denon 2910 Auflösung? Unterschiede?
holck am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.162