Denon 2910 im Stereobereich

+A -A
Autor
Beitrag
CrashDech
Stammgast
#1 erstellt: 05. Aug 2006, 10:38
Hallo Leute,

hat jemand einen Artikel oder Link (ausser areadvd) für mich, wo der 2910 im Stereobereich getestet wurde.
Mir würden auch die Ergebnisse reichen und welcher Anschluss dabei benutzt wurde (koax oder opti).

Ciao René
anon123
Inventar
#2 erstellt: 05. Aug 2006, 11:13
Hallo,

nimmt man die von Denon zitierten "Testberichte" als Ausgangspunkt, dann lässt sich die CD-Wiedergabe in Stereo in etwa mit der eines reinen CD-Players für um die EUR 400 vergleichen. Allerdings sind diese "Testberichte" ja auch immer mit einem gewissen Vorbehalt zu lesen.

Bei der Beurteilung dieses Stereoklangs von CD werden übrigens immer die integrierten Decoder des Player mit bewertet, er ist dann also analog an den Verstärker angeschlossen. Bei den vor Dir genannten Anschlussvarianten decodiert ja Deine Rotel-Vorstufe, denn der Player wäre digital verbunden. Man kann also bestenfalls noch von der Güte des übermittelten Datenstroms sprechen, den "Klang macht der Rotel".

Beste Grüße.
CrashDech
Stammgast
#3 erstellt: 05. Aug 2006, 11:40
Kurze Erklärung meiner Frage:

ich überlege den Kenwood (aus Platzmangel, würde aber grad noch so gehen) auszusondern und alles über den Denon zu machen.

Hab jetzt schon ewig hin und her gehört, so richtig viele Unterschiede höre ich nicht. Ausser das sich der Kenwood "vielleicht" etwas wärmer anhört. Kann aber auch Einbildung sein weil ich ihn schon ein paar Jahre habe und etwas an ihm hänge ( bin halt nostalgisch). Hat damals auch immerhin 800,- DM gekostet.

Der Kenwood ist über koax und der Denon optisch angeschlossen. Wenn ich jetzt noch die Kabel immer hin und her stecken muss kann ichs ganz vergessen.
Hab mir schon von verschiedenen CD´s Kopien gemacht um parallel zu testen.

Was würdet Ihr mir raten?????

Ciao René
anon123
Inventar
#4 erstellt: 05. Aug 2006, 11:47
Hallo,

um wirklich vorhandene Unterschiede im Stereoklang herauszufinden, solltest Du die Geräte analog mit dem Verstärker verbinden. Denn so sind die einzigen Unterschiede jene in der digitalen Übertragung zwischen Quellgerät und Vorstufe, und von digital nach analog gewandelt wird immer in der Vorstufe. Da dürften klangliche Unterschiede, so vorhanden, eher marginal sein.

Beste Grüße.
CrashDech
Stammgast
#5 erstellt: 05. Aug 2006, 12:25

anon123 schrieb:
Hallo,

um wirklich vorhandene Unterschiede im Stereoklang herauszufinden, solltest Du die Geräte analog mit dem Verstärker verbinden. Denn so sind die einzigen Unterschiede jene in der digitalen Übertragung zwischen Quellgerät und Vorstufe, und von digital nach analog gewandelt wird immer in der Vorstufe. Da dürften klangliche Unterschiede, so vorhanden, eher marginal sein.

Beste Grüße.


So, analog,kox,opti.....

Denon scheint nicht zu schwindeln mit Ihrer 400,- Euro Aussage, oder ich habe heute Wattestäbchen in den Ohren.

Ich höre bei allen Varianten so gut wie keinen Unterschied.

Trotzdem der kenwood bleibt. Bei ebay krieg ich eh nichts mehr dafür und meine Einbildung sagt mir er hört sich besser an.

Bis ich wieder Geld habe für was richtig gutes!!!

Ciao
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 2910
Brömse am 01.04.2005  –  Letzte Antwort am 03.04.2005  –  4 Beiträge
Denon 2910
Gidon am 28.09.2004  –  Letzte Antwort am 28.09.2004  –  5 Beiträge
denon 2910 ?
berni47 am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  8 Beiträge
Denon 2910
CrashDech am 12.07.2006  –  Letzte Antwort am 14.07.2006  –  20 Beiträge
Denon 3910 vs. 2910 ?????
Christoph_Lipinski am 01.04.2006  –  Letzte Antwort am 07.04.2006  –  10 Beiträge
Firmware am Denon 2910
james68 am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.12.2005  –  4 Beiträge
Denon 2910 vs. 3910
MMartin am 20.07.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2005  –  44 Beiträge
Denon 2910 Firmware gesucht
R!ddick am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  2 Beiträge
Denon 2910 oder 3910???
hockemahne am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  21 Beiträge
Denon 2910 / Marantz 6500
paco74 am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.799