Hilfe zum DVD-Player AKAI PDVD-758

+A -A
Autor
Beitrag
De_Jörg
Neuling
#1 erstellt: 03. Jun 2005, 08:56
Tach auch,
habe einen AKAI PDVD-758 geschenkt bekommen. Das Problem bei der Sache ist, ich habe keinen deutschen Ton beim ansehen einer DVD. Das Bild, Hintergrundgeräche und Hintergrundmusik sind aber voll zuhören. Musik CDs spielt er auch Tadellos ab. Dabei war nur eine Kopie einer engl. Bedienungsanleitung. Stehen aber nur die grundsätzlichen Dinge drin. Also, hat jemand da eien Idee?


[Beitrag von De_Jörg am 03. Jun 2005, 09:37 bearbeitet]
hifi-privat
Inventar
#2 erstellt: 03. Jun 2005, 10:47
Hi,

wie, woran hast Du den DVD angeschlossen?

Hast Du keinen deutschen Ton oder gar keine Dialoge?
De_Jörg
Neuling
#3 erstellt: 06. Jun 2005, 07:45
Hi,
angeschlossen habe ich den DVD via Scart-Kabel am TV und via Cinch an die Anlage. Deutsche Ton bekomme ich weder noch. Nur Hintergrundgeräuche (z.b. einen Schuß, oder Musik). Ich habe auch schon im Filmmenue auf engl. Sprache umgestellt, habe dann zwar die Dialoge aber nur recht leise.
hifi-privat
Inventar
#4 erstellt: 06. Jun 2005, 14:23
Hmm,

da bin ich etwas ratlos. Zumindest über SCART an den Fernseher sollte der Ton korrekt kommen.

Hast Du keine Möglichkeit den DVD digital mit einem AV-Receiver zu verbinden?
bothfelder
Inventar
#5 erstellt: 06. Jun 2005, 14:29
Hi!

Mal ne dusselige Sache: Muß man nicht bei der Erstbenutzung, Sprachen/Länder etc. einstellen?

Andre
Rainer_B.
Inventar
#6 erstellt: 06. Jun 2005, 14:35

De_Jörg schrieb:
Tach auch,
habe einen AKAI PDVD-758 geschenkt bekommen. Das Problem bei der Sache ist, ich habe keinen deutschen Ton beim ansehen einer DVD. Das Bild, Hintergrundgeräche und Hintergrundmusik sind aber voll zuhören. Musik CDs spielt er auch Tadellos ab. Dabei war nur eine Kopie einer engl. Bedienungsanleitung. Stehen aber nur die grundsätzlichen Dinge drin. Also, hat jemand da eien Idee? :?


Mehrkanaldecoder eingebaut? Wenn ja, dann mal auf Stereo stellen. Irgendwelche Surroundeinstellungen auch für den digitalen Ausgang einstellbar? Wenn ja, dann abstellen.

Rainer
Großinquisitor
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 06. Jun 2005, 14:37
Jo, das muß es sein, Du hörst Nur die Frontkanäle li u re, das was bei ner Surroundanlage auf dem Center und den Backs kommt geht bei Dir verloren.

Alles im Player auf Stereo schalten
hifi-privat
Inventar
#8 erstellt: 06. Jun 2005, 14:55
Hi,

den Verdacht hatte ich ja auch. Nur - über SCART geben Player in der Regel IMMER den Stereodownmix aus.
Naja - überprüfen kann aber nicht schaden
Rainer_B.
Inventar
#9 erstellt: 06. Jun 2005, 14:58

ar schrieb:
Hi,

den Verdacht hatte ich ja auch. Nur - über SCART geben Player in der Regel IMMER den Stereodownmix aus.
Naja - überprüfen kann aber nicht schaden :prost


Leider habe ich da mit den ganz alten Geräten schon manche Überraschung erlebt. Da wirkte sich die Einstellung für den digitalen Ausgang sogar auf den SCART Anschluss aus.

Rainer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauch Hilfe zum Thema DVD-Player!
tomtom143 am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  5 Beiträge
Hilfe! Frage zum Medion DVD-Player
Delfinkg am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  7 Beiträge
hilfe zu dvd player
rudi57 am 08.12.2003  –  Letzte Antwort am 11.12.2003  –  3 Beiträge
DVD PLAYER KAUF-HILFE!
alchemy am 14.04.2004  –  Letzte Antwort am 14.04.2004  –  2 Beiträge
Hilfe DVD-Player???
Tommy14 am 03.07.2004  –  Letzte Antwort am 04.07.2004  –  10 Beiträge
DVD Player HILFE
speedy0380 am 21.10.2004  –  Letzte Antwort am 21.10.2004  –  2 Beiträge
Hilfe ! DVD -Player defekt ?
hifiengel am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  3 Beiträge
HD DVD-Player - Hilfe
Prinzkarneval1977 am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2005  –  6 Beiträge
HDMI DVD-Player Hilfe!
Sonic am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 08.04.2006  –  11 Beiträge
DVD-Player defekt? Hilfe!
cwurst am 31.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.551