Firmware Pana 97S

+A -A
Autor
Beitrag
Raffaelo
Inventar
#1 erstellt: 04. Jun 2005, 12:03
Hallo Leute,

habe gestern meinen Pana 97S abgeholt und bin bisher sehr zufrieden. Mein Gerät ist lt. Angabe auf der Rückseite vom Mai 2005. Die Firmware ist 86H360 . Gibt es eine aktuellere und bessere Firmware ? Sind die diskutierten Versinen 85H536 bzw. 540 aktueller ? Ich denke eher nicht oder ( 85 statt 86 ). Vielen Dank für Eure Hilfe und schönes Wochenende.

Gruss

raffaelo
RvB
Stammgast
#2 erstellt: 04. Jun 2005, 19:49
Hallo Raffaelo,
laß in jedem Fall die Finger von der 540 Firmware, die einen Bildversatz bei der Auflösung 720p (750p) im rechten Bildbereich erzeugt. Laß den Player wie er ist.
Gruß Ralf
plop73
Stammgast
#3 erstellt: 05. Jun 2005, 13:18
moin!
das sehe ich wie RvB-lass alles wie es ist und habe viel spass mit dem top-player!!!
ELIA
Stammgast
#4 erstellt: 07. Jun 2005, 11:58
Mein Händler hat mir meinen DVD-S97 aus Kulanz gegen einen frisch eingetroffenen getauscht (Herstellungsdatum vorher Februar 05, jetzt Mai 05). Leider ist der besagte Bildversatz nach wie vor vorhanden...

Es ist schon wirklich ein Witz, daß die Firmware ausgerechnet in der optimalen Einstellung für den passenden PT-AE 700 einen derartigen Fehler aufweist. Traurig zudem, daß es Panasonic in den drei Monaten nicht geschafft hat, eine neue und endlich fehlerfrei laufende Firmware aufzulegen.

Weiß jemand, ob in absehbarer Zeit endlich eine neue Firmware zu erwarten ist?
Kino_Joe
Inventar
#5 erstellt: 07. Jun 2005, 12:11

ELIA schrieb:
Mein Händler hat mir meinen DVD-S97 aus Kulanz gegen einen frisch eingetroffenen getauscht (Herstellungsdatum vorher Februar 05, jetzt Mai 05). Leider ist der besagte Bildversatz nach wie vor vorhanden...

Es ist schon wirklich ein Witz, daß die Firmware ausgerechnet in der optimalen Einstellung für den passenden PT-AE 700 einen derartigen Fehler aufweist. Traurig zudem, daß es Panasonic in den drei Monaten nicht geschafft hat, eine neue und endlich fehlerfrei laufende Firmware aufzulegen.

Weiß jemand, ob in absehbarer Zeit endlich eine neue Firmware zu erwarten ist?


Hallo!!
Ich habe Fotos mit den Einstellungen für den Pana S97,damit gibt es keinen Bildversatz-Bildfehler.
Soll ich sie Dir mit einem @Mail schicken?

Mfg:Kino Joe
kalapolonia
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Jun 2005, 19:22
@Kino_Joe:

Kannst du die Einstellungen hier posten, bei mir ist auch ein Versatz festzustellen. Danke!

Gruß,
kalapolonia
Kino_Joe
Inventar
#7 erstellt: 07. Jun 2005, 19:29

kalapolonia schrieb:
@Kino_Joe:

Kannst du die Einstellungen hier posten, bei mir ist auch ein Versatz festzustellen. Danke!

Gruß,
kalapolonia


Hallo!!
Ich schicke Dir die Fotos über @Mail.Dazu brauche ich deine @Mail Adresse.
Mit den Fotos kennst Du dich besser aus.

Mfg: Kino Joe


[Beitrag von Kino_Joe am 07. Jun 2005, 22:20 bearbeitet]
AreaSteve
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 08. Jun 2005, 18:36
King_Joe, da hast DU doch mit Sicherheit bei Convert from Pal 525p/60 eingestellt.

Dabei gibts keinen Bildversatz, dafür ruckelt das Bild aber (aufgrund der 60 Hz).

Hier beklagen hilft nix. Machts wie ich und geht den Panasonic Leuten auf die Nerven!!!
Ich telefoniere mir schon die Finger wund, die letzten 4 Tage.
Am besten bei der Panasonic DVD Hotline melden!

Gruß,
AreaSteve
Mr.Beamer
Stammgast
#9 erstellt: 08. Jun 2005, 19:18
und was sagen die?
Kino_Joe
Inventar
#10 erstellt: 08. Jun 2005, 19:27

AreaSteve schrieb:
King_Joe, da hast DU doch mit Sicherheit bei Convert from Pal 525p/60 eingestellt.

Dabei gibts keinen Bildversatz, dafür ruckelt das Bild aber (aufgrund der 60 Hz).

Hier beklagen hilft nix. Machts wie ich und geht den Panasonic Leuten auf die Nerven!!!
Ich telefoniere mir schon die Finger wund, die letzten 4 Tage.
Am besten bei der Panasonic DVD Hotline melden!

Gruß,
AreaSteve


Hallo!!
Bei meinem DVD-Bild über den Pana AE700 ruckelt es kein bißchen.Hast Du es selbst gesehen oder nur gelesen.Habe 1200 DVDs und keine davon hat das Bild ruckeln über den Pana S97.Nicht einmal meine kritische Frau sah bis jetzt ein ruckeln im Bild.

Mfg: Kino Joe:*


[Beitrag von Kino_Joe am 08. Jun 2005, 19:27 bearbeitet]
AreaSteve
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 09. Jun 2005, 00:16
Die sagen noch gar nichts, da das Problem brandneu ist.

Da müssen sich erstmal ein paar Leutchen beschweren, sonst wird das nix. Je mehr Leute sich beschweren, um so eher wird Panasonic ausm Quark kommen. Also aktiv werden und Panasonic damit bemühen!

@King_Joe:

Aber Du hast die von mir erwähnte Einstellung, oder?
Wenn ja, dann sei froh, daß Du und Deine Frau das Ruckeln nicht seht, denn leider ist das bei 60 Hz unvermeidlich;)
ELIA
Stammgast
#12 erstellt: 09. Jun 2005, 08:55
Ich habe es auch schon mit Pal 525p/60 in der Grundeinstellung und dem anschließenden hochskalieren auf 720p versucht. Ein Ruckeln konnte ich da zwar auch nicht ausmachen, trotzdem kommt mir das Bild ansonsten in der anderen Variante, vom Bildversatz mal abgesehen, einfach besser vor.


Die sagen noch gar nichts, da das Problem brandneu ist.


Nun ja, wenn wie gesagt ein Player vom Februar das Problem schon hatte, ist es nun nicht mehr gerade frisch und sollte auch den Schlafmützen bei Panasonic bekannt sein. Besonders ärgerlich finde ich dabei, daß man mit der Firmware die nach der "Rotstich-Firmware" kam, dieses Problem nicht hatte. Das man sich bei Panasonic nun dumm stellt führe ich eher darauf zurück, daß man sich die Kosten für ein erneutes Updaten der Player sparen möchte. Zwar ließe sich das auch Zuhause machen, aber auf Anfrage teilte man mir mit, das dies auf Grund der Garantiebestimmungen nicht erlaubt sei.

Daher bleibe ich dabei: Das war mein erstes und letztes Panasonic Gerät. Wenn man auch nach über einem halben Jahr noch an grundliegenden Problemen der Firmware herumdoktert, kann in dem Unternehmen doch irgendetwas nicht stimmen. Ich erinnere nur an das leidige Thema des HDMI-Blitzens bei dem PT-AE 700 ...


[Beitrag von ELIA am 09. Jun 2005, 08:59 bearbeitet]
AreaSteve
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 09. Jun 2005, 09:33
Nun, mal ruhig!;)

Panasonic wird schon ein Update rausbringen, wenn genügend Leute danach schreien. Beim Macroblocking/Rotstich Update, sprich 528->536 ging das doch auch recht fix.
Von den 540ern gab es, glaube ich, auch nicht viele. Da wurde fleißig an der 360er gebastel. Daher die lange Lieferverzögerung. Leider nicht akribisch genug:(

Natürlich ist das Bild im PAL Modus besser, ersteinmal wird es mit 50 statt 60 Hz dargestellt (kein Ruckeln) und 2. werden mal glatt 100 Zeilen mehr Bildinhalt dargestellt, die bei der Konvertierung zu 525 (PAL hat 625)wegfallen.

Wie schon gesagt: nicht motzen, anrufen! Sonst tut sich da nix.:D
AxelT
Inventar
#14 erstellt: 18. Jun 2005, 12:46
Schade, das es noch immer keine neue gibt..

Mir wäre (zunächst) schon geholfen, wenn ich die alte wieder draufbekommen würde. Hat jemand irgendwo etwas gefunden, damit man eine alte wieder downgraden kann?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic 97s oder Denon 2910
reidinet am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 22.04.2005  –  2 Beiträge
Pana S97 Firmware 536 gesucht
Düstertroll am 13.05.2005  –  Letzte Antwort am 13.05.2005  –  4 Beiträge
Neue Firmware Panasonic S97?
RvB am 03.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2005  –  10 Beiträge
Neue Firmware für den Pana S97
danko am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  18 Beiträge
Firmware Update Pana DVD-S24EG-K?
gerhard2k1 am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2006  –  2 Beiträge
Firmware Update DVD-Player
321sho am 22.08.2004  –  Letzte Antwort am 23.08.2004  –  2 Beiträge
Pioneer DV989 aktuelle Firmware
Sherrif am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  8 Beiträge
Pana S52 codefree durch Firmware update
Schoebi am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  3 Beiträge
HILFE!!! Firmware von Panasonic S97
uriel9 am 22.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  2 Beiträge
Suche Firmware 410B oder 411 für Pana S52
mannyrivera am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.10.2007  –  30 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.388