Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

frage zu dvd-player plu2 dvx 345 pro

+A -A
Autor
Beitrag
hantz
Neuling
#101 erstellt: 11. Mrz 2004, 21:31
Hi!

Oh man, wie ich sehe haben wohl so einige hier ne menge probleme mit dem plu2-player.

Ich habe auch den 345 pro und was das abspielen der formate betrifft bin ich eigentlcih sehr zufrieden. Ich hab nur ein problem, und das ist die tonspur. Bei ein paar filmen kommt immer nur alle 3 sek ein kurzer ausschnitt vom ton. Danach ist er wieder weg.

Kann mir da vielleicht einer weiterhelfen denn was das bild betrifft ist alle sin ordnung bei mir.

Mfg hantz!
Odysseus
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 12. Mrz 2004, 16:25
Hi!

Ich muss mich bei euch auch mal wieder melden. Und das sogar mit erfreulichen Nachrichten.Ich aus Spanien eine neue Firmware bekommen - aus Spanien. Die soll ein paar Fehler beheben, was genau kann ich aber jetzt grad nicht sagen.
Diese Firmware gibt es für BEIDE Versionen des Players - also man muss nur nachschaun, welchen Chip man hat, dann weiß man welche man einspielen muss.

Ich hab aber gerade zu wenig Zeit, die irgendwo zum Download zur verfügung zu stellen. Wenn also das jemand für mich übernehmen möchte, der kann mir ja mal mailen.
hantz
Neuling
#103 erstellt: 12. Mrz 2004, 16:46
Hi Odysseus!

Hast du die Firmware selbst schon ausprobiert?
Wäre sehr cool wenn du die mal zum download anbieten könntest, wennn du mal wieder ein bisschen zeit hast.


Mfg hantz
bigstu
Schaut ab und zu mal vorbei
#104 erstellt: 12. Mrz 2004, 19:23
Hallo,

ich könnte die Dateien zur Verfügung stellen wenn du keine Zeit hast. Werde dich E-mailen.


[Beitrag von bigstu am 12. Mrz 2004, 19:25 bearbeitet]
Odysseus
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 14. Mrz 2004, 23:45
Hi Bigstu!

Ich habe dir gerade die zwei Firmware-versionen gemailt. Achtet bitte auf den Namen des Archives, ihr müsst genau diesen Chip in eurem DVD-Player haben. In Spanien kann man anhand der Seriennummer erkennen, welcher Chip drin ist, aber das geht hier ja noch nicht.... also evtl. aufschrauben.

Nein getestet habe ich die Firmware nicht, da ich meinen DVD-Player zurückgegeben habe und dies auch schon seit langem vor hatte. Natürlich konnte ich dann keine dieser Firmwareversionen testen.

Aber wie ich schon einmal erwähnt habe, gibt es eben in Spanien auch einen DVD-Player von der Firma IKEI, der dem unseren Baugleich ist (sein müsste). Dort ist diese Firmware rausgekommen und scheint einiges verbessert zu haben.
Soweit ich das auch richtig verstanden habe, ist diese Firmware aber nicht offiziell vom Hersteller herausgegeben worden, sondern von ein paar freaks, die die gecodet haben. Deshalb wurde auch die bitte an mich gerichtet, in Spanischen Foren ebenfalls nichts davon Preis zu geben, ich reiche diese Bitte an euch weiter.

So, ich wünsche euch viel Erfolg und schreibt hier bitte eine kleine Notiz rein, obs bei euch geklappt hat, oder nicht.

Verantwortung übernehme ich natürlich keine - genausowenig wie ich euch sagen kann, ob diese Firmware die deutsche Sprache unterstützt und welches Firmenlogo dort als Hintergrund auftauchen wird.

Odysseus
bigstu
Schaut ab und zu mal vorbei
#106 erstellt: 15. Mrz 2004, 00:18
Hallo,

dir Dateien stehen jetzt unter:
www.csgb.co.uk/ESSVibrattoES6168FA.rar bzw.
www.csgb.co.uk/ESSVibrattoIIES6688FA.rar

Viel Spaß!
Grüße
Odysseus
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 15. Mrz 2004, 22:09
Moin!

Ich habe gerade ein Tool gefunden, mit dessen Hilfe man das Hintergrundbild bearbeiten kann. Ich habe mir auch gleich die zwei hier zur verfügung gestellten Firmwaredateien angeschaut. Es prangt dort ein schönes IKEI-Hintergrundbild. Ich persönlich halte das von Plu2 für schöner.
Wenn also jemand Interesse hat, dann bau ich das Plu2 Hintergrundbild bei Gelegenheit mal in die verbesserte Firmware ein.

Wenn alles klappt, dann stelle ich das ganze Tool mit Anleitung hier zur Verfügung.

Odysseus
bigstu
Schaut ab und zu mal vorbei
#108 erstellt: 15. Mrz 2004, 23:52
Hallo,

geht es auch mit einem beliebigen Bild? Eine
eigene DVD Player Marke wäre schon 'was

Grüße
Odysseus
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 16. Mrz 2004, 01:06
Klar

Ich werd mich dazu noch näher auslassen, wenn ich genaueres weiß
Firefucker
Neuling
#110 erstellt: 16. Mrz 2004, 13:08
Hallo zusammen,

bin mit meinem Plu2 auch nicht so richtig zufrieden. Verfolge dieses Board schon längere Zeit. Da viele User Ihren DVD-Player geschrottet haben, habe ich ein Firmwareupdate noch nicht gemacht. Gestern habe ich das Ding mal aufgeschraubt, um zu wissen, welcher Chip drin ist. Wie gefährlich ist es nun, wenn ich eine Firmware von IEKEI KDV A10 drauf mache. Wie konntet Ihr den richtigen ESS-Chip anhand der Seriennummer von IEKEI zuordnen ?

Firmware gibts übrigens auch hier ....

http://www.iekei.150m.com/

Der sieht ja wirklich aus wie unserer.....

Bis dann
nod
Neuling
#111 erstellt: 16. Mrz 2004, 17:02
hallo leute bin neu hier!

hab da mal ne frage?
funzen bei euch MVCD's im DVX345pro????

bei mir funzt keine einziger MVCD film
-> das ist derzeit der einzige Kritikpunkt an dem player!!!

liebe grüsse
nod
hantz
Neuling
#112 erstellt: 16. Mrz 2004, 17:18
Hi!
So, ich hab die Firmware aus Spanien jetzt mal draufgespielt.

Hat soweit alles gut funktioniert.

Allerdings hat es im bezug auf mein problem nicht viel gebracht. Ich habe noch immer mit ein paar xvid filmen probleme mit dem ton. Weiß auch nich warum.

Die firmware funktioniert aber auf jedenfall.
Bisschen probleme gibt es nur mit der sprache, die is nämlich jetzt französisch und mit der fernbediehnung. Ich glaube es sind zwar noch alle tasten belegt und es gibt auch noch alle funktionen, aber jede taste bedeutet was anderes als das was draufsteht. So ist zum beispiel die taste 0 bei meiner fernbedienung jetzt die 'open' taste.

Wollte das hier nur mal sagen

Mfg hantz!
Odysseus
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 16. Mrz 2004, 20:40
Mhh, das ist natürlich schade und irgendwie doch auch gut. Sind andere positive Effekte aufgetreten? Wie z.B. zoomen funktioniert jetzt, erkennt Formate, die vorher nicht ginen usw.?

Das mit den Tasten, gilt das für jede Taste, oder nur für einige, so dass man sich dran gewöhnen kann?
Diddi2004
Neuling
#114 erstellt: 16. Mrz 2004, 23:09
hallo erstmal! leider war ich so blöd und habe im erstbesten board nen flash-file gezogen, um meinen neuen plu2 zu schrotten! und das wegen dieser blöden zeiteinbendung! hat inzwischen jemand einen tip für mich, wie ich das teil wieder zum leben erwecke, oder soll ich das teil gleich zurückschicken, ohne was von dem flash-versuch zu erzählen? und wie bekomme ich die cd wieder aus dem laufwerk?

vielen dank im voraus,

diddi2004


[Beitrag von Diddi2004 am 16. Mrz 2004, 23:33 bearbeitet]
hantz
Neuling
#115 erstellt: 16. Mrz 2004, 23:42
Also das mit dem zoomen geht jetzt, was die formate angeht kann ich noch nicht wirklich was sagen. Habs nur mit ein paar xvid filmen probiert, die liefen alle hab nur wie schon gesagt bei manchen mit dem ton probleme.

Das mit den Tasten empfinde ich als problem. Zwar ist jede taste natürlich fest zugewiesen aber dermaßen verdreht das es schwehrfällt immer die richtige zu finden. Also die einzigen tasten die noch ihre alte zuweisung haben sind die pfeiltasten und die setup taste, ansonsten ist leider alles anders.
Odysseus
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 17. Mrz 2004, 00:57
Hallo Didi!

Dann gratuliere ich dir mal.... ne, natürlich tuts mir leid für dich, aber ich muss dir leider sagen, dass du deinen player nur mit einem nicht unerheblichen aufwand wieder zum leben bekommen kannst.

Die CD bekommst du aus dem laufwerk, indem du a) deinen DVD-Player aufschraubst und dann von hand das laufwerk auf fährst, oder b) du klappst vorsichtig die blende auf und schaust rein - dort siehst du zwei weiße zahnrädchen - diese kannst du mit einem kleinen schraubenzieher drehen. Ich weiß nicht mehr genau welches, dass musst du ausprobieren, dann wird das laufwerk entriegelt und der schlitten bewegt sich langsam nach draußen. Wenn du so weit bist, dann kannst du die schublade packen und ganz heraus ziehen.
Natürlich immer vorher ausstecken - zum hereinfahren kannst du deinen player dann einfach wieder anstecken. Falls das nicht reicht, einfach die schublade kurz anschubsen.

Bezüglich der Fernbedienung, das ist so zu erklären, dass sich anscheinend Plu2 und IKEI jeweils eine eigene Fernbedienung mit eigenen infrarot-codes geleistet haben. Eine möglichkeit ist, das ganze mit einer universalfernbedienung zu lösen - dort kann man die tasten ja anlernen. Oder mit den vertauschten tasten leben, oder hald wieder zurückflashen - mit der etwas schlechteren Plu2 firmware. Einen link findest du hier im forum. Achte auf deinen Chip! Für welchen Chip diese Firmware geht, kannst du den nachfolgenen Posts entnehmen, bei wem es geklappt hat und bei wem nicht!

Welche sprachen kann man eigentlich alles auswählen bei der IKEI-Software? Nur spanisch und französisch?
Diddi2004
Neuling
#117 erstellt: 17. Mrz 2004, 15:15
hallo odysseus!

danke! die cd hab ich draußen! hab ich gestern abend noch gemacht! aber so wie ich das mitbekommen habe, liest das laufwerk ja nach dem flash nichts mehr! also selbst wenn ich ne cd mit einer alten firmware einlege passiert doch nichts! oder?

hast du den link zu der alten firmware-version parat? ich habe nur deine firmware-versionen aus spanien gefunden! wie krieg ich die in meinen player gaflasht? vielen dank im voraus!

gruß diddi


[Beitrag von Diddi2004 am 17. Mrz 2004, 19:49 bearbeitet]
TomSchalke
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 17. Mrz 2004, 22:11
@Diddi

Gar nich Diddi. Pack das Scheißding ein und schick es zurück. Dann kauf dir was gescheites fürs Geld

Gruß
WURSCHTELPETER
Stammgast
#119 erstellt: 18. Mrz 2004, 01:49
HI
117 antworten bis jetzt und beinahe alle finden den
plunder-player scheisse da sollte euch doch langsam ein licht aufgehen
wer billig kauft kauft zwei mal
es gibt genug gute dvd player die alle scheiben fressen
mit der richtigen software bekommt mann 2 std gute dvd quali auf einen rohling wer braucht da dieses verbogene
divx mit all seinen macken
also ich möchte hier niemanden zu nahe kommen oder beleidigen aber beim heutigen stand der technik muss mann sich doch keine solchen krüppelplayer kaufen
hantz
Neuling
#120 erstellt: 19. Mrz 2004, 14:18
Hi Odysseus!

Also mit den Sprachen sieht das so aus, man kann zwischen spanisch englisch französisch chinesisch und japanisch wählen. Aber egal welche sprache man wählt es bleibt immer französisch.

Was ist denn eigentlcih an der plu2 firmware schlechter, nur das mit dem zoomen oder gibts noch was?



Gruß hantz!
Odysseus
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 19. Mrz 2004, 20:23
Hi!

Erst mal kurz zu Wurschtlpeter:
Schade, dass jetzt auch wir mit völlig inkompetenten Postings belästigt werden.
Zum einen stelle ich mir die Frage, was dich hierher verschlagen hat, wenn du dich nicht doch für DivX-Player interessieren würdest.
2.) "Wer billig kauft, kauft doppelt" stimmt oft, aber genauso oft stimmt es auch nicht. Mein jetziger DVD-Player hat mich nur die Hälfte des Plu2 gekostet, kann auch DivX und ich würde ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.
3.) Zu DivX: Du meintest du bringst gut 2 Std. DVD-Quali auf einen Rohling. Ich habe mit DivX in ebenfalls genialer Qualität alle 52 Folgen von Pumuckl auf nur 4 DVD-Rohlingen untergebracht. Eine Folge hat 30 Minuten Spieldauer. - Darfst dir selbst ausrechnen, wieviel Minuten dann auf einen Rohling passen. Ausserdem könnte man mit Sicherheit die Kompremierung noch erhöhen, ohne großartige Qualitätsverluste in Kauf nehmen zu müssen.

Dieter Nuhr hat da mal einen schönen Spruch gesagt: "Wen man keine Ahnung hat, einfach mal Schnauze halten!" Ich möchte hier niemanden zu nahe kommen oder beleidigen, aber der Sinn kommt ganz klar raus, oder?

So hantz, jetzt komm ich zu dir
Also was letztendlich wirklich verbessert wurde weiß ich nicht, mir wurde berichtet, Zitat:
"This firmware solves many problems like:  Play Divx with black borders in the PAL, OSD, Subtitles, audio wma, etc."
Ob es jetzt wirklich so ist, kann ich nicht sagen, ich habe ja schließlich keinen Plu2 mehr.
Ich dachte nur, dass euch eine solche Firmware wirklich interessiert. Aber nachdem es eben Probleme mit der FB und auch mit den Sprachen gibt, ist diese Software wohl nicht wirklich eine Alternatieve. Tut mir leid, konnte ich aber vorher nicht wissen.

Odysseus
hantz
Neuling
#122 erstellt: 19. Mrz 2004, 20:34
Hehe Odysseus,
is kein ding wegen der firmware

Ich hab mir heute mal wieder die von plu2 drauf gemacht und ich muss sagen die aus spanien ist schon irgendwie besser.
Hab gleich mal wieder paar divx ausprobiert und es gibt ein paar die bei der jetzt(plu2) nicht mehr laufen. Und generell, irgendwie hat man das gefühl der hat bei der spanischen weniger probleme beim lesen der cd's. Also wenn es einen nicht so stört mit der fernbedienung würde ich trotzdem die spanische empfehlen. Mit der sprache ist eben auch noch die sache, muss man eben ein klien bisschen französisch können...

Mfg hantz!
freakset
Neuling
#123 erstellt: 20. Mrz 2004, 18:25
Hallo Odysseus,

""Wer billig kauft, kauft doppelt" stimmt oft, aber genauso oft stimmt es auch nicht. Mein jetziger DVD-Player hat mich nur die Hälfte des Plu2 gekostet, kann auch DivX und ich würde ihn uneingeschränkt weiterempfehlen"

Bin gerade auf der Suche nach nen günstigen DIVX Player, der einigermassen stabil läuft. Welches Gerät hast du dir denn gekauft, den du weiterempfehlen kannst?

Gruss freakset
Odysseus
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 25. Mrz 2004, 16:19
Hi!

Also ich habe den Centrium 332 von NetOnNet. (www.netonnet.de) Ich bin vollends zufrieden - bisher ist mir nur aufgefallen, dass er keine DivX-Filme > 2 GB mag und dass auch er das Problem hat, dass bei z.B. AudioCD's der Bass-Ausgang nicht angesteuert wird. Ansonsten nimmt er ALLES und läuft stabil.

Achja, es gab ein Firmwareupdate für den - ich hab es aufgespielt, aber noch nicht getestet, ob oben genannte Fehler vielleicht sogar behoben wurden.
Odysseus
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 13. Apr 2004, 17:45
Ich musste mal wieder bei meinen ehemaligen Mitleidenden vorbeischaun und feststellen, dass hier das große Schweigen ausgebrochen ist.
Sind jetzt alle zufrieden? Gab es vielleicht ein vernünftiges Firmwareupdate oder so? Oder hat noch jemand seinen Player verschrottet, zurückgegeben o.ä.?

Also bis bald...
TomSchalke
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 13. Apr 2004, 20:13
Hallo Odysseus

Alle haben ein funktionierendes Zweitgerät und benutzen den Plu2 als Briefbeschwerer oder Türstopper Deshalb schreibt hier keiner mehr.

Tschüß Thomas
Ramsu
Neuling
#127 erstellt: 13. Apr 2004, 20:34
Hallo Zusammen,

Nachdem ich den neuen Tevion 4000 von Aldi schnell weiter verkauft habe,hab ich mir zu Ostern jetzt den DIVX 345pro ersteigert.(Hoffentlich kein faules Osterei)
Ich selber konnte Ihn noch nicht testen,da ich noch auf das Paket warte.
Sobald ich den Player habe geb ich gerne meine Meinung dazu.
TomSchalke
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 13. Apr 2004, 20:49
@Ramsu
Pack ihn gar nicht erst aus und schick ihn gleich wieder hin. Das erspart dir einen Haufen Ärger
Ramsu
Neuling
#129 erstellt: 13. Apr 2004, 21:04
@TomSchalke

So schlimm?
zipo
Neuling
#130 erstellt: 13. Apr 2004, 23:35
Hi,

ich habe heute den DIVX 345 ersteigert, wenn ich den auf Herz und Nieren testen will, was sollte ich dann machen, um festzustellen, ob der in Ordnung ist?

Gruss

Christian
hantz
Neuling
#131 erstellt: 14. Apr 2004, 11:30
@Ramsu

Hi, also ich würde ihn an deiner stelle auch lieber wieder zurückschicken. An dem player ist einfach zu viel schlechtes dran. Les dir mal alles hier im thread durch, da kommt schon einiges an mängeln zusammen. Es gibt bestimmt einen vom preis gleichwertigen aber qualitativ besseren player.



MFG hantz
TomSchalke
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 16. Apr 2004, 21:10
@Jantje, Ramsu,zipo und die ganzen Neubesitzer

@Jantje
Von Jantje hab ich ja seit er das Teil hat, überhaupt nichts mehr gehört. Hallo lebst du noch oder haste dich aus Frust schon aufgehängt oder kommst du evtl. nicht mehr von der Glotze los???? Soll ja vorkommen das von tausend Geräten eines fehlerlos läuft.

@Ramsu und zipo
schon mal ein Update probiert ?? Wenn ja dann lasst mal hören was jetzt besser oder was noch geht.
Auf Herz und Nieren brauchst du das Ding nicht testen, sowas hat das Teil nicht, wie Dir dieser thread ganz krass zeigt.
yogi_38
Neuling
#133 erstellt: 18. Apr 2004, 12:08
hi leute, ich habe es geschafft!!! jippiiiiiii!!! das ding ist weg. playtra hat mir anstandslos das geld zurück überwiesen und darf nun endlich wieder ruhig schlafen
werde mir jetzt auch den centrum 332 zulegen und hoffe auf bessere ergebnisse. kennt eigentlich jemand von euch das gerät von xoro? soll auch gut sein laut zeitung und alles lesen können. ein freund von mir hat sich den vom aldi geholt und ist ganz zufrieden. er liest nur die ganz alten divx nicht, ver.3.11 und drunter.
lasst was von euch hören, ist ganz schön wenig hier geworden. gibt es denn wirklich nur noch gute 345pro
ich will nie wieder was von denen wissen!!!

grüßle

jürgen
Ramsu
Neuling
#134 erstellt: 18. Apr 2004, 23:54
Ich hab den Player gestern bekommen.
Mein erster Eindruck bis jetzt OK.
Die DVD und CD werden schnell eingelesen.
Abgespielt habe ich bis jetzt XVID und DIVX 5.1.1
sowie MVCD-Datein auf DVD ohne Probleme.
zipo
Neuling
#135 erstellt: 22. Apr 2004, 02:08
Hallo,

habe das Gerät bekommen, konnte nicht viel testen bisher, DVD abspielen ist soweit ok offenbar, allerdings habe ich ein leichtes Brummen auf meinen Lautsprechern bei Anschluss (meiner 5.1 Audio-Anlage) an den 5.1 Ausgang, kennt jemand das Phänomen und weiss jemand ggf. Abhilfe? War bei meinem alten DVD-Player nicht so.

Mein altes Gerät konnte vorspulen mit 16X dieses nur mit 8X ist das normal?

Beim Abspielen einer DVD hört man das Brummen nicht mehr, da ist wohl das Eingangssignal stark genug, das zu übertönen.

Gruss

Christian
zipo
Neuling
#136 erstellt: 22. Apr 2004, 02:59
..kennt irgend jemand eingentlich eine Bedienungsanleitung, wo wirklich alle Details der Menüs und der möglichen Einstellungen beschrieben sind?

Christian
chris_f.
Neuling
#137 erstellt: 25. Apr 2004, 17:28
Hallo zusammen,

Ich hab letzte Woche den Plu2 DVX 345 bekommen. Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit der divx-Wiedergabe. XVID-Fime laufen dagegen nicht wirklich gut. Die Wiedergabe klappt zwar aber es ruckelt und einzelne Bildausschnitte werden verzerrt wiedergegeben. Weiß jemand wie ich die aktuelle Firmare-Version am Gerät anzeigen kann? Bei anderen die hier bereits gepostet haben scheint xvid ja zu laufen. Ich habe definitiv den Vibratto II Chip drin. Ich würde gerne mal die spanische Firmware ausprobieren, aber auch gerne wieder die Orginal-Firmware draufladen falls die Spanische sch... ist. Hat jemand ne Quelle für die Orginal-Firmware?

Chris
bestguy
Neuling
#138 erstellt: 26. Apr 2004, 21:21
hallo zusammen

nachdem ich schon einige Zeit mitlese muss ich meinen Senf zum plu2 Pro 345 abgeben ..da hier einiges an negativem berichtet wird ..was so nicht stimmt.

Ich habe vor dem plu2 den Xoro und yamada gehabt ..nur zum direkten Vergleich. Alles in etwa die gleiche Preisklasse. Ausserdem haben wir auch ein Tevlon Gerät ..was nur noch im Keller steht.

Da sich einige darüber beschweren das einige Filem nicht laufen .. nur mal so zum relativieren. ..

-sind die meisten Filme im Inet gerippt und comprimiert von Anfängern die sich kaum um irgendwelche Standarts scheren und von der eingesetzten Software keinen blassen Schimmer haben.

Wenn ihr einen eigenen Film mit dem neuesten DIVX 5.. pro oder XVID erstellt .. ist es absolut unmöglich diese NICHT abspielen zu können auf dem Plu2. Was beim Xoro und Yamada vorallem bei höheren Bitraten nicht so selbstverständlich ist.

Somit sind die meisten Probleme wohl hausgemacht ..
Mein plu2 frisst alles was sauber Komprimiert ist . Auch die Fehlerkorektur funktioniert wesentlich besser als bei den anderen Geräten.

Ein zweiter Faktor .. die Verarbeitung und billig Gerät .
Kann euch nur empfehlen mal ein Kiss oder yamakava Gerät zu testen. Die fallen fast auseinander. Abgesehen das die "teueren" Geräte besonders schlecht im Chip test ausfielen.
Naja wers braucht.Besonders das KIss Gerät ist echt der Hammer für den Preis. Das sollte kein Kunde aufschrauben LOL.

Den Leuten die über die mangelnde Lesefreudigkeit klagen kann ich nur empfehlen nicht jeden Dreck aus den P2P Network zu ziehen .. und sich wenns schon illegale Kopien sein müssen ..wenigsten drauf zu achten das renomierte Distros diese released haben. Dann spielt sie auch der billigste player ab ohne Fehler.Andere Möglichkeit ist diese vor dem Brennen in ein sauberes Format zu Konvertieren oder zumindest vorher mit dem kostenlosen vtool nach Fehlern im Index bzw. Stream zu durchsuchen und sie evtl. zu fixen.

negativ für mich am Plu2 ist eigentlich nur ..das es keine definitiven Firmware updates gibt. Zumindest keine vom Hersteller unterstützte. Sind ja scheinbar vom Server genommen worden.. da viele ihr Gerät gecrasht haben. Aber bei der Verbreitung des Geräts ist das eher ne Frage der Zeit.

gruß
bestguy
Neuling
#139 erstellt: 26. Apr 2004, 21:24

Hallo,

habe das Gerät bekommen, konnte nicht viel testen bisher, DVD abspielen ist soweit ok offenbar, allerdings habe ich ein leichtes Brummen auf meinen Lautsprechern bei Anschluss (meiner 5.1 Audio-Anlage) an den 5.1 Ausgang, kennt jemand das Phänomen und weiss jemand ggf. Abhilfe? War bei meinem alten DVD-Player nicht so.

Mein altes Gerät konnte vorspulen mit 16X dieses nur mit 8X ist das normal?

Beim Abspielen einer DVD hört man das Brummen nicht mehr, da ist wohl das Eingangssignal stark genug, das zu übertönen.

Gruss

Christian


dieses kann auch 16x vorspulen.
Überprüfe mal deine Erdung .. falsches bzw. verschieden Potentiale können zu Brummschleifen führen.

gruß
zipo
Neuling
#140 erstellt: 26. Apr 2004, 21:30
Hallo,

danke für die Rückmeldung. Wie bekomme ich das Gerät dazu, mit 16 X zu spulen? Wenn ich eine DVD drin habe und dann auf den Schnellvorspulknopf auf der Fernbedienung drücke, dann kann ich bis max 8X kommen, dann geht es wieder los bei Play.
Habe ich jetzt mit 3 verschiedenen DVD probiert.
Kann man das in irgendeinem Menu noch extra einstellen?

Das mit der Erdung habe ich mir auch gedacht, nur darauf habe ich eigentlich keinen Einfluss, da es ja keine extra Erdungskabel gibt.....ich kann ja nur da was dranstecken, wo es laut Bedienungsanleitung dran gehört.....

Gruss

Christian
bestguy
Neuling
#141 erstellt: 26. Apr 2004, 21:36

Hi!

Also ich habe den Centrium 332 von NetOnNet. (www.netonnet.de) Ich bin vollends zufrieden - bisher ist mir nur aufgefallen, dass er keine DivX-Filme > 2 GB


Der Centrum 332 hat ein miserable Tonqualität .. ob mp3 oder DVD. Wenn angeschlossen an einer guten Surroundanlage klingt er sowas von lächerlich blächern. Ausserdem kommt er mit hohen Bitraten eher etwas überfordert rüber. Divx Fast motion mag er überhautp nicht .. bringt ihn ins stottern. Hoffe das die das mit ner neuen Firmware hinkriegen .. sonst wird mein Bekannter den bald wieder abstossen.
Eigenartig ist ja nur ..das er sich ihn nur gekauft hat wiel er in so vielen foren gute darüber gelesen hat .. welch scherz.

gruß
Hänsel
Neuling
#142 erstellt: 27. Apr 2004, 11:47
Hallo! Habe auch den Plu2 DVX 345 Pro!
Habe eigentlich nur das Problem bei DivX Filmen, VCD,SVCD usw. das die Filme zum Ende am ´Hängen sind! Hat da jemand eine Lösung für?
italy
Neuling
#143 erstellt: 29. Apr 2004, 21:30
Hatte das selbe proplem bei VCD und SVCD.
Habe den Payer wieder zurück geschickt mit einer
SVCD aus meiner Sammlung und habe einen neuen bekommen.
Kein Ruckeln zum Ende der VCD und SVCD.
Der Player ist nun schon mein 3. und entlich keine Fehler
mehr. :
Hänsel
Neuling
#144 erstellt: 03. Mai 2004, 15:47
Hallo! Habe jetzt das nächste Problem! Heute hat sich der Player beim Anschauen eines DVD Filmes komplett aufgehängt und nichts geht mehr. Hat einfach die Cd rausgespuckt und das wars dann! Hat jemand ne Ahnung, wie man sowas wieder hinbekommen kann? Habe auch Play&Trade kontaktiert und hoffe, das ich den getauscht kriege!
Hänsel
Neuling
#145 erstellt: 03. Mai 2004, 16:12
Hallo! Habe seit heute ein neus Problem mit dem Plu2 DVX 345 Pro! Habe heute Morgenen einen DVD Film angeschaut und plötzlich hat sich der Player komplett aufgehängt! Hat nur die DVD rausgeworfen und das wars denn auch. Geht nichts mehr! Kann da mir einer einen Tip geben? Habe Play & Trade kontaktiert!Hoffe, die tauschen den Player !
sartar
Neuling
#146 erstellt: 04. Mai 2004, 23:12
Hi, bin neu hier und hab noch nicht viel Forenerfahrung

Aber immerhin bin ich jetzt auch im Club der 345pro-Besitzer .

Mein Problem: des Sch...ding frisst Regionalcode 1 (USA) nicht.

Habs wie in der Bedienungsanleitung beschrieben versucht, ging aber nicht.

Irgendwo wird in der Anleitung erwähnt das das so ist (leider).

Angeboten wird er jedoch "Codefrei im Hauptmenü einzustellen"

Gibt es ne Möglichkeit die Kiste "freizuschalten"?

Sagt mir bitte welche

Gruss und DANKE


[Beitrag von sartar am 04. Mai 2004, 23:13 bearbeitet]
TomSchalke
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 09. Mai 2004, 02:19
Hi Leute

Schaut mal hier, kommt euch das bekannt vor ???
Der Yakumo DVD Master XL2 hat das gleiche Display wie der PLU und die gleichen Probs nach Firmwareupdate.
Siehe da:

http://forum.yakumo....cfede4a1&act=SF&f=67

Tschüß und viel Spaß beim gruseln ääähh lesen meinte ich
elshoot
Neuling
#148 erstellt: 29. Jul 2004, 20:51
Hallo
Bin neu hier hab mir auch den player plu2 dvx 345 pro geholt nun habe ich ein problem oder auch mehrere wie kann ich den playern updaten so das er den neuen Divx Codec drauf hat habe das problem das ich nen Divx film mit AC3 abspiele aber keinen sound habe kann mir jemand da helfen


mfg
elshoot
nod
Neuling
#149 erstellt: 03. Aug 2004, 13:08
Hallo Leute!

Spielt eurer DVX 345pro auch MVCD's ab. Meine spielt zur Zeit keine einzige ab. Was kann man dagegen ggf. machen. Neue FW?
support soll ja ziemlich schlecht bei kaufhold sein. Kann mir jemand von euch da weiterhelfen.

Weiters wüsste ich gerne wie man die Ländercodes ändern kann. Bei dem Gerät heisst es ja eigentlich Codefree (is aber net wirklich der Fall

ansonsten funzt mein Teil eigentlich einwandfrei.

schon mal herzlichen Dank im Vorraus
schöne Grüsse
nod
Jewgenis
Neuling
#150 erstellt: 09. Aug 2004, 17:33

Hallo!!!
Hab das Problem, wie TomSchalke gehabt hat (nach dam Update):
"Hab noch mal die Fernbedienung rausgekramt und Setup betätigt. Ich habe Zugriff auf alle Einstellungen und in Präferenzen-Grundeinstellungen-Reset die Enter Taste betätigt. Da passiert zwar was aber trotzdem geht noch nichts wieder.
Wie ich noch festgestellt habe, ist das Display noch nicht ganz tot sonder schimmert noch ein wenig
Geh ich auf open/close, steht auf dem Bildschirm OFFEN."
Was soll ich jetzt machen?
:(((
Ich würde mich sehr auf die Antwort freuen!!!
ice99
Neuling
#151 erstellt: 11. Aug 2004, 14:35
hallo,
ich besitze auch den plu2 dvd player, bin eigentlich zu frieden, aber ich habe ein problem mit tevion dvd+r!
und zwar, die 4x dvds gingen wunderbar, nun gibt es ja die neuen bei aldi, die 8x beschrieben werden können.
wenn man nach dem brennen die roling anschaut, fällt auf, dass sie nur zur hälfte beschrieben ist!
also, auf dem plu2 läuft die dvd+r nicht, aber auf andere player schon!
was ist hier das problem?!
15 dvd+r vom aldi sind bei mir schon kaputt!
würde mich freuen,wenn mir jemand hilft!
DANKE MFG ice99
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Plu2 DVX 345 Pro Fragen ?
Finalspace am 07.08.2004  –  Letzte Antwort am 27.07.2005  –  4 Beiträge
Help plu2 DVX 345 Pro
gusilu am 15.06.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  3 Beiträge
plu2 dvx 345 pro neue codec Draufspieln ?
elshoot am 29.07.2004  –  Letzte Antwort am 01.08.2004  –  3 Beiträge
Plu2 DVX 345 Pro Codefree schalten
jamie200 am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  5 Beiträge
PLU2 DVX 345 pro - DivX Problem
Groundhog am 22.12.2003  –  Letzte Antwort am 07.02.2004  –  3 Beiträge
Plu2 DVX 345 pro player der neusten generation ?
alibi1 am 26.09.2004  –  Letzte Antwort am 24.10.2004  –  5 Beiträge
Erkennt keine DVDs/CDs mehr! plu2 dvx 345 pro
AllaboutEve am 04.08.2004  –  Letzte Antwort am 04.08.2004  –  2 Beiträge
DVD Formate mit Plu2 345 PRO
Hifiaxel am 02.07.2005  –  Letzte Antwort am 03.07.2005  –  2 Beiträge
Plu2, Hänger bei FW-Update
aphid am 25.04.2004  –  Letzte Antwort am 01.10.2004  –  2 Beiträge
DVD-Player...
EselHund am 28.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.10.2004  –  23 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.398