Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

frage zu dvd-player plu2 dvx 345 pro

+A -A
Autor
Beitrag
ice99
Neuling
#151 erstellt: 11. Aug 2004, 14:35
hallo,
ich besitze auch den plu2 dvd player, bin eigentlich zu frieden, aber ich habe ein problem mit tevion dvd+r!
und zwar, die 4x dvds gingen wunderbar, nun gibt es ja die neuen bei aldi, die 8x beschrieben werden können.
wenn man nach dem brennen die roling anschaut, fällt auf, dass sie nur zur hälfte beschrieben ist!
also, auf dem plu2 läuft die dvd+r nicht, aber auf andere player schon!
was ist hier das problem?!
15 dvd+r vom aldi sind bei mir schon kaputt!
würde mich freuen,wenn mir jemand hilft!
DANKE MFG ice99
dundee
Neuling
#152 erstellt: 11. Aug 2004, 16:30
Hi,

dvd-player plu2 dvx 345 pro


1. kann mir jemand erklären wie man eine DivX oder Mpeg4 DVD erstellt, inkl. Formatangaben des DivX-Files. Geht der da auch über Smartmenue ?

2. noch ne Frage, gibts nen Trick mehr als 12 Zeichen anzeigen zu lassen ?
Dieses Programm muss sich doch auch updaten lassen.
ebenso wäre der tip schön wie man die timernzeige nun ausschaltet.

Frage 3. wo finde ich den letzten Update (heute ist der 11.8.2004) und ist der IEKEI KDV A10 nun der orginalhersteller oder auch nur nen spanischer distributor ?
woran erkennt man denn nun den ess-chip ?

frage 4. jemand hat behauptet man könnte das hintergrundbild ändern. wie entpackt/packt man denn diese firmware ?

teilweise antworten wären schon super. würde dann ggf. mal ne komplette anleitung (Tips und Tricks) zum erstellen von DVD´s für den plu2 online stellen. scheint ja fast nen globales problem zu sein.

prinzipiell denk ich mal das es kein schlechter fang ist, wenn man nur wüsste wie´s nun genau funktioniert. das handbuch kann man ja echt vergessen, da steht nur drin das er abspielt aber nicht wie !

antworten direkt an judy@t-link.de wären klasse.
danke jungs...

free4all
Neuling
#153 erstellt: 17. Aug 2004, 19:19
Hier meine Infos:

Hersteller die den Chipsatz verwenden:
http://who.is.free.fr/wiki/index.php?ESS

Detail Infos unter Chipsets(unten)Soweit wie ich das hier verstehe wird ein OS Namens DeltaOS eingesetzt.:
http://who.is.free.fr/wiki/index.php?MultiMediaHardware

DeltaOS Infos hier:
http://www.coretek.com.cn/english/product/deltaos.htm

evtl. kann man ja mit einem Development Kit des DeltaOS die die bank30.rom analysieren und aus den verschiedenen Firmware eine funktionierende machen. Ich glaube die Tastenbelegung der Fernbedienung würde uns hier schon voranbringen. Wo ich so ein Kit herbekommen soll weis ich allerdings nicht.


[Beitrag von free4all am 17. Aug 2004, 19:25 bearbeitet]
dundee
Neuling
#154 erstellt: 18. Aug 2004, 00:36
unter
http://who.is.free.fr/wiki/index.php?ESS

gibts ein analyseteil mit endung .sh, ich habs da aber wie man das zum laufen bringt ist mir unklar... vielleicht eine unix datei ?

ansonsten hab ich mir mal die mühe gemacht
alle erfahrungen in kurzform zusammen zu fassen. Es hat über ne Stunde gebraucht;-)

wen es interessiert hier die url:
www.editorsnet.de

geht dort auf Artikel,
wählt die Kategorie DVD und Thema Plu2 aus.
hoffe das hilft jenen weiter die genauso doof waren wie ich...
free4all
Neuling
#155 erstellt: 18. Aug 2004, 21:42
@dundee

Super das sich doch noch jemand mit dem Thema befasst.
Ich halte die Hardware des PLU2 345 pro für überaus brauchbar!

Ich gebe ehrlich zu das ich aus dem Wiki Beitrag nicht so richtig schlau werde bzw. er uns nicht so richtig voran bringt :-(

Es fehlen einfach noch Infos.
Die abgedrucken Skripe sind unter Linux lauffähig.
Laut Beschreibung wurden die Firmware ROMs mit dem Skript auf bekannte "Inhalte" untersucht. Dass Ergebnis ist mager.
Die ROMs des DeltaOS sind irgentwie gepackt.

Ziel soll sicherlich sein, Codeteile der Software zu finden und durch andere zu ersetzen (mit einem Hex-Editor).

Desweitern wird auf ein französiches Forum:
http://forum.surdvd.com
verwiesen

Gruß free4all

edit:

@dundee

wie kann ich Deinen Beitrag lesen?
Zur Registierung habe ich keine Lust.
Kopier Deine Beitrag doch einfach hier rein.


[Beitrag von free4all am 18. Aug 2004, 21:57 bearbeitet]
dundee
Neuling
#156 erstellt: 18. Aug 2004, 22:49
@free4all


also wenns gepackt ist, dann wohl mit lha alias lzh als exe würd ich mal vermuten, die andere firmware ist auch so gepackt...

@anmeldung.... hmm nun gönn mir doch mal nen neuen user, ich hab so wenige davon ;-)

ne mal im ernst es lohnt sich reinzugucken...
war nen haufen arbeit dafür musste schon nen stückchen unbequemlichkeit in kauf nehmen...

also nochmal http://www.editorsnet.de
dann unter Artikel und DVD schauen

wie ichs verstanden hab, sind praktisch alle DivX DVD player mit fast den selben chips von ESS Tech ausgerüstet und komischerweise bietet die hälfte davon auch nen bank30.rom an... zufall ?
mit anderen worten die nutzen alle die selbe firmware naemlich das SmartNavi und packen nur ihr eigenes dazu, bevor sie sie an kunden geben...
aber was nun das deltaOS sein soll...
also ESS gilt als direkter Partner von DivX network und divx läuft nur auf PC.. d.h. ich vermute mal es ist ne art handy-windows ce als betriebssystem aufm player...
das erklärt auch die 11 zeichen...

gruss dundee
free4all
Neuling
#157 erstellt: 20. Aug 2004, 11:11
ich denke das DeltaOS das Betriebsystem ist.

Derzeit werden in DIVX Playern 3 Chipsätze eingesetzt:
SigmaDesign EM8500
ESS Vibratto
Mediatek MT1389

Dabei haben die Hersteller ähnlich wie bei den Gafikkarten sogenannte Referenzplatinen entwickelt. Alle Chinesischen Hersteller setzen diesen Platinen ein. Unterschiedlich sind die Gehäuse, die Laufwerke und die Fernbedienungen evtl. noch die Netzteile.
dundee
Neuling
#158 erstellt: 20. Aug 2004, 14:10
Hi, ja so sehe ich das auch, aber man müsste mal mehr über das deltaOS rauskriegen. wenn das divX-treiber schluckt muss das zu windows oder linux kompatibel sein. muss ne art lowlevel dos sein.
ich kann mir nicht vorstellen das die extra die treiber neu programmieren zumal es sich da ja um fremde software handelt. nene die schummeln dem betriebssystem bestimmt nur linux oder windows-treiber unter und wenn man raus hat wie kann man jedem player mit diesem betriebssystem den bevorzugten video und audiocodec unterschummeln...

also frage was genau ist coretek deltaOS und wie sieht der Befehlssatz aus...
dundee
Neuling
#159 erstellt: 20. Aug 2004, 14:46
Also ich hab mal weiter recherchiert...

DeltaOS scheint nen chinesisches Derivat von Atari RTOS zu sein. Entstanden ist es an einer chinesischen uni als millitärprojekt unter dem namen CRTOS (China Real TOS) und wurde für Combat-Fighter eingesetzt.

Echtzeitbetriebssystem/RTOS (Real Time Operating Systems):
Nach DIN gilt ein Computersystem als echtzeitfähig, wenn es innerhalb einer benenn- und garantierbaren Zeit auf zufällige, externe Ereignisse reagieren kann. Über die Größe dieser Zeit sagt die Norm nichts aus.

Also dieses DeltaTOS besitzt nen Kernel mit Multitask, ne GDI (grafik device interface), ein Netzwerk namens deltaNet das TCP/IP unterstützt und ein Filesystem DeltaFile was nur den ISO Level 1 versteht.

Wer mehr über TOS wissen will:
http://www.iep.de/Downloads/deutsch/RTOSstart.pdf

und hier gibts nen Rtos - Emulator für Windows
http://www.irt.uni-hannover.de/rtos/freeware/winston-rtos.html

LambdaTool ist ne art Cross Compiler für C/C++ basierend auf den GNU C/C++ compiler. Es läuft u.a. auf Windows 98,Windows 2000 und Linux Host Maschinen.
Es besitzt nen Configurationsmodul fürs Betriebssystem. Warscheinlich geben sie diesem Lambdatool beim Upgrade nur den Befehl nen Quelltext der Treiber neu zu compilieren, der ja meisstens in C++ vorliegt. (Mp3 und VidX frei verfügbar, DivX und WMA via Alianz mit DivX Netzwork & Microsoft)
So dann noch das Smartnavi drauf und Fernbedienung anpassen.
Theoretisch müsste es reichen, wenn man den teil wo die
fernbedienung programmiert wird, aus anderen firmwares rausschmeisst und den rest mit neuem Fingerprint, das ganze als bank30.rom speichern und schon hat man nen upgrate der auch funktioniert...

soviel mal zur theorie...jetzt brauchen wir nur noch nen hacker der das mal ausprobiert...

gruss dundee
free4all
Neuling
#160 erstellt: 23. Aug 2004, 20:09
Das ist doch schon mal was !

Ich werd mir mal den EMU ansehen und versuchen bank30.rom zu mounten. Mal sehen ob ich Erfolg habe.
free4all
Neuling
#161 erstellt: 30. Aug 2004, 19:21
auf Tomshardware ist mal wieder ein Player vorgestellt worden.

http://www.de.tomshardware.com/consumer/20040827/index.html

wenn ich mir so die Screenshot ansehe denke ich es ist das gleiche Betriebssystem wie das des PLU2. ESS schein das Delta OS standardmäßig einzusetzen.

Irgendwie sollte sich hier doch eine Lösung finden lassen
DarkAngel152
Neuling
#162 erstellt: 31. Aug 2004, 12:42
Hallo erstmal!
Ich verstehe gar nicht, wieso so viele hier Probleme haben mit dem DVX 345 Pro von PLU2. Ich habe mir das ding grad für 60 Euro bei eBay ersteigert. Der Spielt bei mir echt alles ab, sogar WMV formate und den neuesten DivX-Codec 5.2.0 und das alles ohne irgendwelche firmware updates.
Das einzige, was mir aufgefallen ist, ist daß der Player 100%ig gerade stehen muß. Hab den am Anfang auf das Stromkabel gestellt, und diese kleine Erhöhung hat schon gereicht, daß der Player nichts abspielte.
Aber ansonsten ist das Ding total geil, also ich habe keine Probleme damit. Hab mir zwar das firmware-update runtergeladen, sehe aber keinen Grund es zu installieren, denn der Player spielt wirklich ALLES ab.


[Beitrag von DarkAngel152 am 31. Aug 2004, 12:45 bearbeitet]
ChiLiang
Neuling
#163 erstellt: 01. Sep 2004, 22:58

Hallo erstmal!
Ich verstehe gar nicht, wieso so viele hier Probleme haben mit dem DVX 345 Pro von PLU2. Ich habe mir das ding grad für 60 Euro bei eBay ersteigert. Der Spielt bei mir echt alles ab, sogar WMV formate und den neuesten DivX-Codec 5.2.0 und das alles ohne irgendwelche firmware updates.
Das einzige, was mir aufgefallen ist, ist daß der Player 100%ig gerade stehen muß. Hab den am Anfang auf das Stromkabel gestellt, und diese kleine Erhöhung hat schon gereicht, daß der Player nichts abspielte.
Aber ansonsten ist das Ding total geil, also ich habe keine Probleme damit. Hab mir zwar das firmware-update runtergeladen, sehe aber keinen Grund es zu installieren, denn der Player spielt wirklich ALLES ab.



kann es sein das du mitverkäufer dieses Players bist ?! zumindest kommt es mir so vor ...


das so viele leute gleichzeitig so viele probleme haben ist nicht normal. Ich denke hier muss UNBEDINGT ein Softwareupgrade her !!!

wieso versucht ihr denn nicht die firma oder den händler um upgrades zu bitten, vielleicht wissen die ja selber nicht das es so viele probleme mit dem player gibt.
DarkAngel152
Neuling
#164 erstellt: 01. Sep 2004, 23:10
Zunächst mal bin ich kein Mitverkäufer dieses Players, sondern sage hier lediglich meine Meinung dazu. Sorry, aber ich dachte, dafür wären diese Diskussionsforen da.
Aber mich interessiert eins mal, wann habt ihr alle denn eure Player gekauft? Vielleicht sind die Fehler, die ihr alle beschreibt ja schon verbessert worden in den neuen Geräten. Mein Player ist hergestellt im Juli 2004, also grad frisch vom Fließband. Wie alt sind eure Player denn?
Vielleicht habe ich ja auch ein Montagsmodell von dem Player erwischt, was ich aber nicht hoffen will, da ich bei eBay schon für meine Nachbarin son Ding nochmal ersteigert hab. :-)
ChiLiang
Neuling
#165 erstellt: 01. Sep 2004, 23:19
ok dann hoffe ich für dich das du nochmal so ein teil erwischt !!

es kann aber nicht angehen das die "alten" Kunden keinen Support bekommen, und ich kann mir kaum vorstellen das diese Firma nun irgendwas an ihren Playern geändert hat (zumindest nicht von der Hardware)... wenn es veränderungen an der software gegeben hat, dann müsste doch eigentlich ein update im internet zur verfügung stehen.

wenn du sagst das du den player von ebay hast kann viel beim versand passieren (bei DHL sind fast nur unvorsichtige idioten)!! da sollte man aufpassen; denn der laser verschiebt sich leicht
ThomasBecker
Neuling
#166 erstellt: 02. Sep 2004, 12:39
Plu2 dvx 345 pro CODEFREE?????

der Player soll ja "Codefree" sein. Habe aber versucht RC1-DVDs abzuspielen - natürlich ohne Erfolg. Da ist es ganz gleich welche Region (rein logisch z.B. Region USA) in den Präferenzen eingestellt wird!

Hat jemand eine Lösung wie das Teil wirklich Codefree wird??
DarkAngel152
Neuling
#167 erstellt: 02. Sep 2004, 13:06
Wenn du den Player codefree haben willst, dann befolge die folgenden Schritte.

PLU2 DVX 345pro

1. Bitte öffnen Sie den CD/DVD Schlitten,
2. Drücken Sie danach die Taste "Intro" auf der Fernbedienung,
3. Es erscheint auf der linken oberen Seite des Bildschirms eine Hand,
4. Danach geben Sie folgenden Zahlencode ein: "20110".

Jetzt sollte im Menü des Fernsehers "Set OK" erscheinen, dann hat es geklappt.
dj_ddt
Inventar
#168 erstellt: 02. Sep 2004, 14:09
für divx ist immernoch der kiss am besten.
ThomasBecker
Neuling
#169 erstellt: 02. Sep 2004, 20:53
@DarkAngel152

Danke!! Hat geklappt. Nur sind die NTSC-DVDs die ich getestet habe alle etwas in der Höhe verzerrt. (Also etwas höher, wie sie eigentlich sein sollten)

Gibt es für dieses Problem auch eine Lösung??
DarkAngel152
Neuling
#170 erstellt: 02. Sep 2004, 22:48
Das Problem mit den NTSC-DVD´s liegt vielleicht am Fernseher. Ich hab nen Fernseher, der NTSC unterstützt, aber das muß ich am Fernseher umschalten.
Ansonsten bin ich ratlos.
quink
Neuling
#171 erstellt: 03. Sep 2004, 22:27
> bigstu wrote:
> dir Dateien stehen jetzt unter:
> www.csgb.co.uk/ESSVibrattoES6168FA.rar bzw.
> www.csgb.co.uk/ESSVibrattoIIES6688FA.rar

@bigstu:
Der download der spanischen Firmware funzt nicht mehr, kannst du die bitte mal irgentwo hochladen ?

@alle die spanisch verstehen:
Wie schon erwähnt wurde ist der spanische IEKEI KDV A10 DVX Baugleich mit unserem 345pro und die Spanier haben wohl neue Firmware geschrieben. Ihr Forum ist unter

http://www.forodivx....forumid=89&x=15&y=8'

erreichbar. Könnte mal jemand der spanisch versteht dort mal nachsehen was es genau an Firmware (Ultimos Firmwares ??) für den spanischen IEKEI KDV A10 DVX gibt.


Ein Problem habe ich noch:
In der Anleitung des 345pro steht unter Punkt 3.5:
"Pro Logic Einstellungen" (Setup -> Dolby Einstellungen)
Diesen Menüpunkt hat mein 345pro nicht, muß da irgentwas vorher freischalten um Pro Logic zu benutzen ??
spitron
Neuling
#172 erstellt: 11. Sep 2004, 21:42
hallo leutz!!!

muss auchmal meinen senf zu dem teilchen abgeben..

der player ist so es geht finde ich.. was gut ist
ist der suchlauf und die ladezeit der discs, auch fremddateien bringen die kiste nicht aus der ruhe,
was ein witz ist, ist die spielzeug fernbedienung, scheiss tasten und reagiert echt mies, wenn man nicht direkt auf den empfaenger haelt, tut sich nichts.

leider hab ich zu spaet gemerkt, das der ja gar kein QPEL kann.. fuer mich echt mies, da viele xvids mit qpel released werden..

meine schwester hat sich den elta geholt, der ist besser auf jeden fall.. aber ich machs anders, ich schmeiss das teil wieder raus, und ran kommt wieder ne gemoddete xbox, da gibbet dann gar keine probleme mehr... wuerde ich jedem empfehlen..

uebrigens kann man das hintergrund bild nicht durch ein firmware hack aendern, es steht naemlich gar nicht drin..

gruesse an alle!!
spitron
EselHund
Ist häufiger hier
#173 erstellt: 24. Sep 2004, 22:18
ich hab dieses Update (bank30.rom) in meinen DVD-Player aufgespielt, nun geht garnichts mehr während des Installieren wurde der Bildschirm auf einmal Schwarz und nun geht er nicht mal mehr an !!!


Wer weiss was ich da nun tun soll ???
EselHund
Ist häufiger hier
#174 erstellt: 24. Sep 2004, 22:32
Also ich hab mal ne Frage:

Ich hab das Firmenupdate (bank30.rom) wie oben beschrieben installiert!
Nur während der Installation kam auf einmal ein schwarzer Bilschirm und von nun an ging garnichts mehr ich konte das Gerät weder anschlaten noch die CD-Klappe öffnen !!!

Wer weiss was ich da machen kann ??
DarkAngel152
Neuling
#175 erstellt: 24. Sep 2004, 22:39
Ich kann dir sagen, was du da tust.
Du nimmst den Player, und schmeißt ihn aus dem Fenster.
Oder du versuchst mal dein Glück mit Reklamation und Geld zurück und so, aber da mußt du schon sehr viel glück haben, denn auf Fehler bei der installation von Firmware-Upgrades übernehmen die mal grad 0,0nix Garantie.
Bau am besten das Laufwerk aus und knall es dir in den PC. Mehr kannste nicht tun.
EselHund
Ist häufiger hier
#176 erstellt: 24. Sep 2004, 23:32
Was meinst du was ich am besten sagen soll wenn ich das GErät reklamieren will ???

argh...Ich könnt grad voll am Rad drehen...
DarkAngel152
Neuling
#177 erstellt: 24. Sep 2004, 23:39
Wenn deine 14 Tage Rückgaberecht noch nicht rum sind, dann kannst du ja sagen, so blöd es auch klingt: Das war schon so. Falls nicht, sagst du einfach, es sei von allein kaputt gegangen. In dieser Firma arbeiten sowieso nur Idioten. Glaub nicht, daß die sich überhaupt hinsetzen und das Ding durchprüfen, denn das ist son Gerät nicht wert. Die Dinger werden direkt weg geschmissen. Glaub ich zumindest.
Halt mich mal auf jeden Fall auf dem Laufenden. Bin mal gespannt was passiert.
Und hab kein schlechtes Gewissen die Leute zu beschwindeln, die habens leider net besser verdient.
EselHund
Ist häufiger hier
#178 erstellt: 24. Sep 2004, 23:42
OK Danke noch für die Tipps !!

Die werden schon sehen...
Ich lass das nicht mit mir machen!
Granuba
Inventar
#179 erstellt: 24. Sep 2004, 23:56

DarkAngel152 schrieb:
Wenn deine 14 Tage Rückgaberecht noch nicht rum sind, dann kannst du ja sagen, so blöd es auch klingt: Das war schon so. Falls nicht, sagst du einfach, es sei von allein kaputt gegangen. In dieser Firma arbeiten sowieso nur Idioten. Glaub nicht, daß die sich überhaupt hinsetzen und das Ding durchprüfen, denn das ist son Gerät nicht wert. Die Dinger werden direkt weg geschmissen. Glaub ich zumindest.
Halt mich mal auf jeden Fall auf dem Laufenden. Bin mal gespannt was passiert.
Und hab kein schlechtes Gewissen die Leute zu beschwindeln, die habens leider net besser verdient.


Etwas gemäßigteren Ton bitte! Wenn irgend jemand ein Firmwareupdate macht und nicht sazu in der Lage ist, es korrekt zu machen oder was auch immer und dann die firma zu beschei... Ruf beim Support an und erkundige dich lieber mal!

Murray
DarkAngel152
Neuling
#180 erstellt: 25. Sep 2004, 00:01
Entschuldige bitte, daß ich hier nur meine Meinung kundtue. Ich dachte wir hätten hier in Deutschland noch Meinungsfreiheit.
Abgesehen davon bescheißt die Firma auch ihre Kunden, die habens nicht besser verdient.
An den Support wenden bringt übrigens eh nix, denn da kann man mails schicken wie man will, die arbeiten da wohl nur am 29. Februar.
Granuba
Inventar
#181 erstellt: 25. Sep 2004, 00:08

DarkAngel152 schrieb:
Entschuldige bitte, daß ich hier nur meine Meinung kundtue. Ich dachte wir hätten hier in Deutschland noch Meinungsfreiheit.
Abgesehen davon bescheißt die Firma auch ihre Kunden, die habens nicht besser verdient.
An den Support wenden bringt übrigens eh nix, denn da kann man mails schicken wie man will, die arbeiten da wohl nur am 29. Februar.


Sorry, war nicht böse gemeint, aber bitte nicht irgendwelche Supportmenschen oder was auch immer beschimpfen! Verdienen ihre Kohle auch nur wie du und ich! Entschuldigung akzeptiert?

Murray
ChiLiang
Neuling
#182 erstellt: 25. Sep 2004, 12:04
hi, also meine freundin hat den selben player mal ausprobiert.. er hat recht, der kundensupport ist unter aller sau, ist fast schon eine frechheit...

DAS Problem ist das dass FIrmware update nur für alte PLAYer mit dem ESS I chip gedacht war, du hattest aber 100% den ESS II chip, jetzt kannst du deinen player wegschmeissen oder reklamiern ..
EselHund
Ist häufiger hier
#183 erstellt: 25. Sep 2004, 12:28
ist doch keine Frage REKLAMATION !!!

Seid ihr blöd ?? (sorry wenns jemand falsch versteht)

Das lass ich auf jeden Fall nicht mit mir machen


[Beitrag von EselHund am 25. Sep 2004, 12:29 bearbeitet]
EselHund
Ist häufiger hier
#184 erstellt: 25. Sep 2004, 13:03
Kann vielleicht einer von euch noch ein paar Player nennen die gleihviel abspielen können wie der dvx 345 pro !!!

Was wichtig ist ist:

DIVX 3.x 4.x 5.x
MPEG4
Xvid
3ivx
MP3's
SVCD
MVCD
VCD
Ländercodefrei
+/- DVD-R
+/- DVD-RW
CD-R
CD-RW
Audio CD's

...Danke für die Tipps im Voraus


[Beitrag von EselHund am 25. Sep 2004, 15:52 bearbeitet]
EselHund
Ist häufiger hier
#185 erstellt: 25. Sep 2004, 14:26
OHHH NEIN die Firmware brauch ich doch nicht mehr, da man den chip nicht herausnehmen kann !


[Beitrag von EselHund am 25. Sep 2004, 15:44 bearbeitet]
EselHund
Ist häufiger hier
#186 erstellt: 26. Sep 2004, 16:35
Sorry, dass ich hier alles zubombe...

Aber ich wollt noch von jemand wissen ob er einen dieser DVD-Player schon hatte bzw. weiss ob er was taugt!!

Yamakawa DVD-365 DivX

Panasonic DVD-S47 EG-S silber

Xoro HSD 400 Pro silber

Elta 8883 MP4

Danke Danke
EselHund
Ist häufiger hier
#187 erstellt: 29. Sep 2004, 16:12
Wer zahlt mir am meisten für meinen kaputten DVD-Player(PLU2 dvx 345 pro) ???

Startgebot : 50 €



batista
Neuling
#188 erstellt: 17. Okt 2004, 19:07
ein hallo aus wien an alle hier in diesem forum !
ich habe auch den oft erwähnten player ersteigert, so anfang oktober.
ich hab den player genommen weil er lt beschreibung codefree freizuschalten ist, ganz einfach im hauptmenü, naja...
mir gelang es erst mit den angaben von darkangel517, herzlichen dank
divx bzw xvid hab ich noch nicht probiert (bin leider ein cpu trottel )
ich muss halt sagen das die bildqualität mit meinem pioneer444 oder meinem sony gx3 nicht ganz mitkommt, aber die haben auch ein x-faches gekostet, also für eur 70 ist er eigentlich ok, aber ich hab den player erst ein paar tage, ich hoff mal das beste...

tschüss,schönen abend
webboy-2k
Ist häufiger hier
#189 erstellt: 19. Okt 2004, 20:38
Eigentlich wollte ich mir den Plu2 auch kaufen, aber bei den ganzen negativen Mitteilungen hier sag ich lieber:

Plu2??? NEIN DANKE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
elle
Neuling
#190 erstellt: 29. Okt 2004, 00:47
oh wie schrecklich! ich habe auch einen PLU2 und solangsam will ich ich wieder los werden! meiner ist noch nicht codefree , ich hoffe er machts...

ich musste auch erstmal einen wieder zurück schicken, weil die klappe klemmte und die dvd deshlab nicht eingezogne werden konnte. dann haben die mir so nen billige "repair" mail geschickt.. grausam.
da hatte ich eigentlich schon keinen bock mehr. und wenn man dann so hört, dass leute ernsthaft den 3. haben...oje
jetzt habe ich jedenfalls leidensgenossen gefunden und fand eure beiträge auch echt gut, bin jetzt schon viel schauer und weiß um eventuelle "mängel",die auftreten könnten bescheid..
misterten
Ist häufiger hier
#191 erstellt: 04. Nov 2004, 14:02
tach Kollegen. Ich habe die oben genannten Firmwares runter geladen, und müsste noch nachschauen, welche Version ich nutzen darf. Ich möchte aber ein Backup meiner alten Firmware machen, fall sich mit der neuen Verions nicht so zufrieden sein sollte (immerhin sollen da einige Tasten auf der Fernbedienung anders belegt sein und so...).

Wie mache ich das Backup oder hat jemand schon die original Firmware als .ROM-Datei? Wo kriege ich die her?
misterten
Ist häufiger hier
#192 erstellt: 06. Nov 2004, 21:08
ok, offensichtlich gibt es das originale firmware nicht. Dann mal eine andere Frage an die, die sich die IEKEI-Firmware aufgespielt haben: Hat sich bei euch was an der Ansprechbarkeit und Reaktion der Fernbedienung was getan? Es könnte ja evtl. auch ein softwareseitiges Problem sein, welches mit der spanischen Frimware behoben ist.
terrorbob
Neuling
#193 erstellt: 12. Nov 2004, 03:16
Hallo alle zusammen,

bin neu hier im Forum, weil ich ein paar infos zum dvx345 gesucht habe.
Aber so wie es aussieht bin ich der einzige der dieses problem hat, naja nicht ganz. Ein Kollege hat das Gleiche.

Also, erstmal muß ich sagen das ich recht zufrieden bin. Habe das gerät jetzt seit 11/03.
Ich habe auch schon ein Firmware update vorgenommen, welches ich von playtra bekommen habe.
Die haben mir zwei mitgeschickt. Eine "angeblich" offizielle version und eine inoffizielle.
Geraten haben sie mir zu der INOFFIZIELLEN, weil da wohl noch ein paar bugs behoben wurden.
Ich habe die inoffi... Version genommen und es hat auch gleich alles gefunzt.
danach funzte:
- zeit aus bei divx/xvid
- zoomen
- wma media
- und die kompatibilität der formate hat sich verbessert

ich habe das update auch gleich bei einem Kollegen mit erfolg gemacht.

Aber jetzt das neuste problem: Die CD Lade fährt manchmal sofort wieder ein nachdem sie rauskam, oder aber direkt im wechsel der CD/DVD geht sie wieder zu. Manchmal auch bei der kleinsten berührung.

Kann mir da jemand helfen???????

P.S. - ich habe festgestellt das sich manche divx filme erst nach einlegen eines anderen divx/xvid codec laufen.
Und ac3 audio erkennt er bei mir garnicht in divx. Das is aber auch das einzige Problem bei den divx bei mir.
Ingo5
Ist häufiger hier
#194 erstellt: 26. Nov 2004, 17:09
Hallo,
nur mal so nebenbei. Wenn man die Disclade geöffnet hat, anschl. die Intro-Taste betätigt und gleich darauf 1,2,3,4,5 eingibt, erscheint für kurze Zeit die Firmware? oder Board? Version auf dem TV-Bildschirm.
Bei mir erscheint 5641 E 5.
Fängt also wie die Platinenbezeichnung an.
Vielleicht kann man das irgendwie brauchen, um zu differenzieren, wer das Update vollziehen kann und wer nicht.
Falls die Lade gleich wieder zu fahren sollte, einfach während die Lade öffnet, etwas gegendruck erzeugen. Dann bleibt bei mir die Lade geöffnet.

Gruß Ingo


[Beitrag von Ingo5 am 26. Nov 2004, 17:13 bearbeitet]
schroe-dos
Neuling
#195 erstellt: 02. Dez 2004, 19:28
@ terrorbob habe meinen seit 12/03 und eine Frage hast Du die Firmwareupgrades noch und kannst mir evtl. die inoffizielle Version per Mail schicken,ich probiere nämlich schon seit Monaten was über den Support zuerreichen aber nur Nase.Und Prob. mit dem CD/DVD Einzug habe ich auch probiermal wenn du den DVD nicht ganz ausstellst sondern nur mit der Fernbedienung ausmachst also quasi standby und wenn du dann 2 mal auf den Anschaltknopf der FB drückst sollte er nicht mehr verrückt spielen und dann mußt du Ihn halt nach dem gucken immer wieder auf Standby stellen so funktionierts jedenfalls bei mir.
buhoi
Neuling
#196 erstellt: 11. Feb 2005, 15:36
kann mir jemand den firmware update für plu2 dvx 345pro
AUF MEINE EMAIL SCHIKEN BITTE HAB DAS GANZE INTERNET DURCHGESUCHT NICHTS GEFUNDEN


bep_x@yahoo.de
KANN ICH ES AUCH IRGENDwo runterladen


[Beitrag von buhoi am 11. Feb 2005, 15:53 bearbeitet]
buhoi
Neuling
#197 erstellt: 12. Feb 2005, 23:37
WIE GRO? IST DAS FIRMWARE UPDATE ICH habe eins zugeschikt bekommen Es wiegt 1mb766kb
buhoi
Neuling
#198 erstellt: 13. Feb 2005, 00:01
besteht da irgend welche gefahr
beim installieren von den update
schroe-dos
Neuling
#199 erstellt: 13. Feb 2005, 01:26
kann schon sein das dein DVD dann nicht mehr funzt aber schau mal im forum nach da wird dir geholfren.
buhoi
Neuling
#200 erstellt: 14. Feb 2005, 13:55
Dieser Firmware update ist voll der schei? ich hab ihn installiert jetzt ist mein player im arsch.
buhoi
Neuling
#201 erstellt: 21. Feb 2005, 21:58
könte ich irgendwie eine email fälschen
oder das falsche datum reinschreiben damit der scheiß firma
beweisen kann das der Mangel schon bei den ersten halben jagr da war.







Vertrau nie den Firmwareupdate?????????????
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Plu2 DVX 345 Pro Fragen ?
Finalspace am 07.08.2004  –  Letzte Antwort am 27.07.2005  –  4 Beiträge
Help plu2 DVX 345 Pro
gusilu am 15.06.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  3 Beiträge
plu2 dvx 345 pro neue codec Draufspieln ?
elshoot am 29.07.2004  –  Letzte Antwort am 01.08.2004  –  3 Beiträge
Plu2 DVX 345 Pro Codefree schalten
jamie200 am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  5 Beiträge
PLU2 DVX 345 pro - DivX Problem
Groundhog am 22.12.2003  –  Letzte Antwort am 07.02.2004  –  3 Beiträge
Plu2 DVX 345 pro player der neusten generation ?
alibi1 am 26.09.2004  –  Letzte Antwort am 24.10.2004  –  5 Beiträge
Erkennt keine DVDs/CDs mehr! plu2 dvx 345 pro
AllaboutEve am 04.08.2004  –  Letzte Antwort am 04.08.2004  –  2 Beiträge
DVD Formate mit Plu2 345 PRO
Hifiaxel am 02.07.2005  –  Letzte Antwort am 03.07.2005  –  2 Beiträge
Plu2, Hänger bei FW-Update
aphid am 25.04.2004  –  Letzte Antwort am 01.10.2004  –  2 Beiträge
DVD-Player...
EselHund am 28.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.10.2004  –  23 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907