Video DA-Wandler, D/A-Wandler, Geräuschspannungsabstand?? was ist das?

+A -A
Autor
Beitrag
obamer
Stammgast
#1 erstellt: 12. Aug 2005, 22:38
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen DVD-Player und dabei kommen mir die ganze Zeit diese Begriffe (oben genannt) übern Weg.

Geräuschspannungsabstand? Was ist das?

Dann steht da:
DTS Digital Surround
192 kHz/24-Bit-D/A-Wandler

Ist es da besser, umso höher die kHz und Bit -höhe ist, desto besser ist der Wandler und somit die Soundqualität?

Gilt das selbe z.B. für einen Video DA-Wandler: 108MHz/12Bit?

Danke!
Kino_Joe
Inventar
#2 erstellt: 12. Aug 2005, 23:14
Hallo!!
klosefrau
Hier erfährst du alles:
http://dvd-tipps-tri...fo-bildanschluss.php

Gruß:Kino Joe
obamer
Stammgast
#3 erstellt: 12. Aug 2005, 23:42
Heißt es dann: Umso höher die Bitrate oder einfach Auflösung, desto besser die Qualität?
Ist es dann besser, wenn ich einen DVD-player kaufe, mit einem hohen D/A Wandler?
Kino_Joe
Inventar
#4 erstellt: 12. Aug 2005, 23:56

klosefrau schrieb:
Heißt es dann: Umso höher die Bitrate oder einfach Auflösung, desto besser die Qualität?
Ist es dann besser, wenn ich einen DVD-player kaufe, mit einem hohen D/A Wandler?


Hallo!!
Ja das ist richtg,je höher desto besser die Qualität.
Die DVD Player der neuen Generation sind alle sehr gut.
Die Entscheidung liegt bei Dir.

Gruß:Kino Joe
obamer
Stammgast
#5 erstellt: 13. Aug 2005, 00:02
Könntest du mir einen bestimmten empfehlen?
Bis €150,-- zu Internetpreisen.

Ich wollte mir erst einen Kenwood holen, doch dann wurde er, nachdem ich ihn bestellt hatte, um 80,-- Euro teuerer. Jetzt bin ich für alles offen. Mich interessieren die Yammis.
Was kennst du da?
Kino_Joe
Inventar
#6 erstellt: 13. Aug 2005, 00:11

klosefrau schrieb:
Könntest du mir einen bestimmten empfehlen?
Bis €150,-- zu Internetpreisen.

Ich wollte mir erst einen Kenwood holen, doch dann wurde er, nachdem ich ihn bestellt hatte, um 80,-- Euro teuerer. Jetzt bin ich für alles offen. Mich interessieren die Yammis.
Was kennst du da?


Was für Anschlüsse soll er haben?
Dieser Yamaha ist sehr gut:
http://www.electronic4you.net/page/start.mv?GEIZHALS+netshop+3545

Gruß:Kino Joe


[Beitrag von Kino_Joe am 13. Aug 2005, 00:19 bearbeitet]
obamer
Stammgast
#7 erstellt: 13. Aug 2005, 00:18
ein optischer Digitalausgang und normalen Cinch-Videoausgang (hat ja jeder), denn ich kann YUV leider nicht nutzen
Habe einen ziemlich alten Fernseher.
Kino_Joe
Inventar
#8 erstellt: 13. Aug 2005, 00:21
Hallo!!
Dieser Yamaha ist sehr gut:
http://www.electronic4you.net/page/start.mv?GEIZHALS+netshop+3545

Gruß:Kino Joe
frale
Inventar
#9 erstellt: 13. Aug 2005, 00:21
hi
sorry, dass mit `je höher desto besser´ ist leider quatsch. die höhe der wandlerfreuqunz usw. sagt absolut nichts über deren güte und klang aus (mein arcam-cd hat einen 16bit-88.2khz wandler und spielt locker jeden dvd-player mit jubelwandlern an die wand).

für 150 gibts nur einen yam, den 557. und mit nem bischen verhandlungsgeschick den 657 (spielt auch scad und dvd-a).
besseres bild macht der panasonic s49.
sehr gutes bild und guter cdklang/guten digital-ausgang hat der karman kardon 22 (kostet aber 199). mein tip.
obamer
Stammgast
#10 erstellt: 13. Aug 2005, 00:25
Danke,

achso, es muss nicht unbedingt ein Yammi sein


sorry, dass mit `je höher desto besser´ ist leider quatsch. die höhe der wandlerfreuqunz usw. sagt absolut nichts über deren güte und klang aus (mein arcam-cd hat einen 16bit-88.2khz wandler und spielt locker jeden dvd-player mit jubelwandlern an die wand).


hm... also, muss ich einfach mal testen... vielleicht spare ich dann doch noch etwas. Aber für unter 150?
Ich werde dann wohl mal mehrere bestellen und testen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Werte von Video D/A Wandler
wegi am 19.10.2004  –  Letzte Antwort am 19.10.2004  –  5 Beiträge
macht der video d/a wandler einen gravierenden unterschied?
miguelito008 am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  9 Beiträge
d/a wandler bei dvd player
linnianer1 am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  26 Beiträge
96kHZ vs 192kHz D/A-Wandler
kiryu02 am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 21.07.2007  –  13 Beiträge
108 oder 216 MHZ Video-D/A-Wandler
jw am 10.10.2004  –  Letzte Antwort am 11.10.2004  –  9 Beiträge
D/A Wandler; wieviel MHz sollter er haben
nigthlord am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2006  –  6 Beiträge
YUV - Wandler
hififreak am 29.10.2003  –  Letzte Antwort am 29.10.2003  –  2 Beiträge
DVD Player und seine Wandler???
Gude am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2004  –  6 Beiträge
Denon 2930, Marantz DV7600, H/K DVD47, Panasonic DVD-S99, Onkyo DV-SP504E - Wer ist der Beste?
derzebo am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  26 Beiträge
DVD Player als Wandler verwenden
Feiner am 26.10.2012  –  Letzte Antwort am 26.10.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.508

Hersteller in diesem Thread Widget schließen