Umfrage
Wie ist euer DVD/CD Player am Receiver angeschlossen
1. Digital (76.5 %, 13 Stimmen)
2. Analog (23.5 %, 4 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Wie ist euer DVD/CD Player am Receiver angeschlossen

+A -A
Autor
Beitrag
SCSI-Chris
Stammgast
#1 erstellt: 16. Jun 2003, 12:12
Bin grade dabei mir einen DVD Player zu kaufen und würde nun gerne wissen, ob Digital oder Analog
Da der Player eher ein "Billig"-Gerät ist (400.-) hab ich an digital über ein optisches kabel gedacht...
dann kan der receiver (mit gutem D/A Wandler) das decodieren übernehmen...
wenn ihr das anders seht, schreibt es mir...
schließt man im umkehrschluss teure DVDPlayer NUR über analog an den receiver an ???

Theoretisch sollte es doch bei digital auch völlig wurscht sein, welches digitalkabel man nimmt, denn es werden ja eh nur Nullen und Einsen übertragen und keine analogen Daten...

Über eine rege und hilfreiche Diskussion würde ich mich freuen...
martin
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Jun 2003, 12:42
Hat der überhaupt Analog-Mehrkanalausgang?
Wenn ja würde ich mir die ünnötigen Wandlungen sparen.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass Du auch DVDs hören willst.
burki
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 16. Jun 2003, 15:02
Hi,

die Frage taucht in all den Foren fast taeglich auf.
Ich kann nur raten: Ausprobieren (wenn's ums Abspielen von Stereo-CDs geht).
Ich hab meinen DVDP 4-fach angeschlossen:
(i) digital (el.) an AV-Vorstufe fuer DVDs
(ii) digital (opt.) an einen externen DAC fuer manche MP3-CDs (geben aber viele DVDPs nicht digital aus !)
(iii) analog (Stereo) an Stereoamp fuer Stereospur einer DVD-A
(iv) analog (5.1) an AV-Vorstufe fuer DVD-As

Gruss
Burkhardt
Denonfreaker
Inventar
#4 erstellt: 28. Jun 2003, 09:36
hi chris!

Naturlich ist der GRUMPFF MUSPECH DVD spieler per COAX digital an meiner Sony angeschlossen.

da mann nur dann wirklich gebrauch macht von den Dolby digital und DTS .
schumi65
Stammgast
#5 erstellt: 30. Jun 2003, 08:56
Hallo Leute,

@Audiofreaker schrieb:

Naturlich ist der GRUMPFF MUSPECH DVD spieler per COAX digital an meiner Sony angeschlossen.
da mann nur dann wirklich gebrauch macht von den Dolby digital und DTS.


...natürlich bei mir NICHT! Denn mein Receiver hat keinen internen DolbyDigital Decoder und somit keinen coaxialen/optischen Digitaleingang. Daher mußte ich mir eben einen DVD-Player mit internem Decoder anschaffen, und habe ihn per 5.1-Kabelset an den (glücklicherweise) vorhandenen 5.1-Eingang meines Yamaha RXV592 anschließen können. Nun darf auch der schumi DolbyDigital und DTS genießen und als Dreingabe durch den DVD-Player (Philips DVD 763SA) noch SACD!
Glück Glück Hurra


[Beitrag von schumi65 am 30. Jun 2003, 08:58 bearbeitet]
SchePi
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 30. Jun 2003, 09:05
Hm...

Mein Pio ist sowohl als auch angeschlossen, digital für DVDs, analog 5.1 für DVD-A (geht ja auch nicht anders ).

Greets
SchePi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie habt Ihr Euren CD-Player angeschlossen?
hcire am 01.03.2004  –  Letzte Antwort am 04.03.2004  –  16 Beiträge
Foto-CD am DVD-Player
reichelt am 22.08.2005  –  Letzte Antwort am 22.08.2005  –  4 Beiträge
DVD-Player vs. CD-Player
Chrüter am 17.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  13 Beiträge
DVD & CD-Player bis 100?
Demian79 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  14 Beiträge
Dvd Player richtig angeschlossen?
Tolkin05 am 02.08.2003  –  Letzte Antwort am 02.08.2003  –  3 Beiträge
DVD-CD Player Neuanschaffung
seb_dries am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2008  –  14 Beiträge
DVD Player als CD Player ???
super602 am 23.02.2004  –  Letzte Antwort am 27.02.2004  –  20 Beiträge
CD-Player trotz gutem DVD-Player nötig?
Zlui am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  20 Beiträge
Ausgangspegel am Yamaha-DVD-Player: Niedriger als am CD-Player?
gyps_ruepelli am 31.08.2017  –  Letzte Antwort am 21.10.2017  –  12 Beiträge
cd am dvd
echt.org am 30.03.2004  –  Letzte Antwort am 31.03.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen