Panasonic S97 Skalierung 750p versus 1125i

+A -A
Autor
Beitrag
prickelpit
Neuling
#1 erstellt: 29. Nov 2005, 16:22
Hallo !

Seit Freitag bin ich stolzer Besitzer der Kombo Panasonic PT-AE900 und Panasonic S97, zugespielt wird via HDMI auf 2,80 m Bildbreite.

Habe seither viele Film-DVD´s angetestet und meine, bei einigen festgestellt zu haben, daß das Bild bei Skalierung auf 1125i "besser"/homogener erscheint als per 750p - dies fällt mir insbesondere bei "Jäger des verlorenen Schatzes" und "The Man who wasn´t there" auf.

Während ich Jäger des verlorenen Schatzes fast unerträglich von der Bildqualität bei 750p empfinde, relativiert sich mein Empfinden bei 1125i-Zuspielung ...

Wie skaliert Ihr Besitzer des S97 ?
Sollte man den Zuspieler möglichst hoch skalieren lassen, damit der Projektor weniger rechnen muß, oder führt dies letzlich zu mehr Unschärfe im Bild ?
Oder muß man gar von DVD zu DVD individuell entscheiden, welche Skalierung man wählt ?
(Ich war bisher immer davon ausgegangen, daß 750p das Maß der Dinge sei und war sehr erstaunt üner meine Beobachtungen via 1125i)

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten,
ciao,
prickelpit
recluce
Stammgast
#2 erstellt: 30. Nov 2005, 09:28
Ich empfehle Dir die Anschaffung der Peter Finzel Test DVD. Damit kannst Du Player und Plasma optimal aufeinander abgleichen und auch die Qualität der einzelnen HDMI-Modi (Scaler, Deinterlacer) beurteilen. Zu haben unter www.peterfinzel.de
bophut
Stammgast
#3 erstellt: 30. Nov 2005, 20:26
Mir wurde von Panasonic empfohlen den Player auf die niedrigste Auflösung (625p 50Hz HDMI)zu stellen und das Display scaliren zu lassen weil der Skaler meines Displays definitiv besser ist.

Am besten ausprobieren.
Domer
Stammgast
#4 erstellt: 03. Dez 2005, 17:33
Wie seid ihr denn sonst mit dem S97 zufrieden?

Brauche nen HDMI Zuspieler für mein 37" 1080 Amoi Display.

Dankeschön

Dom
DVD_Freund
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Dez 2005, 23:48
Über HDMI ist der S-97 an meinem PV500 einfach Spitze.
Absolut klares , scharfes Bild mit harmonischen Farben.
Ich kann ihn wirklich nur Empfehlen.

Gruß DVD_Freund
tutnichgut
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Dez 2005, 15:46
Vom Bild her bin ich sehr zufrieden.

Gestern gab es allerdings zum erstenmal Probleme.

Kann der S97 nun DoubleLayer DVDs oder nicht?

Meiner hat sich jedenfalls gestern geweigert!
DVD_Freund
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Dez 2005, 22:05
Er kann. Allerdings hatte ich mit DL von Traxdata schon arge Probleme. Meiner Meinung nach taugen die Nichts.Verbatim dagegen laufen.
sabine27
Neuling
#8 erstellt: 13. Dez 2005, 22:59
Hallo!

Ich hätte da auch eine Frage:

Wenn ich mir über meinen Plasma der HMDI einen Film anschaue ist das Bild wirklich fantastisch und auf der Vorderseite des Gerätes leutet sowohl das grüne Lämpchen für "Video" als auch für "750p/1125i". Wenn ich allerdings das normale TV Programm schaue leuchtet nur "Video" auf, ist das auch bei euch so?

Deshalb wundere ich mich auch die ganze Zeit, warum das Bild auf Pro7 und Sat1 gleich aussieht, ob ich nun über Kabel schaue und über HDMI?

P.S.: HMDI ist sowohl am Fernsehr als auch auf dem DVD-Player aktiviert

Über Hilfe wäre ich dankbar!
smooka
Neuling
#9 erstellt: 25. Dez 2005, 09:36
Hi Leute ,
bin neu hier und wollt mir auch mal was gönnen.
und mir so ein schönen Projektor fürs heimkino gönnen.
und hab mich auf die suche begeben bis ich bei http://www.projektoren-datenbank.com/pro/index.php
schliesslich zu dem Panasonic PT-AE900 gestossen
bin der den 1. platz von top 100 geschafft hat.
Ich hab einen platz von min. 4 meter bis max 6,5 m
kanns daher nicht genau sagen weil wir bald umziehen
und ich kurz in meinem zimmer war.Also ich bräuchte
ihn eigentlich nur zum fernschauen und dvd.
Wäre der zu gut oder nicht ausreichend.



@prickelpit darf ich fragen was du dafür ausgegeben hast ?

edit: Wie ist es den am besten mit den leinwänden ?
hab ne beige wand ? welche leinwände sind den am
besten oder soll ich die stelle dann einfach nochmal
weiss streichen ?


[Beitrag von smooka am 25. Dez 2005, 09:44 bearbeitet]
Matthew_Fox
Gesperrt
#10 erstellt: 25. Dez 2005, 11:15

smooka schrieb:
Hi Leute ,
bin neu hier und wollt mir auch mal was gönnen.
und mir so ein schönen Projektor fürs heimkino gönnen.
und hab mich auf die suche begeben bis ich bei http://www.projektoren-datenbank.com/pro/index.php
schliesslich zu dem Panasonic PT-AE900 gestossen
bin der den 1. platz von top 100 geschafft hat.
Ich hab einen platz von min. 4 meter bis max 6,5 m
kanns daher nicht genau sagen weil wir bald umziehen
und ich kurz in meinem zimmer war.Also ich bräuchte
ihn eigentlich nur zum fernschauen und dvd.
Wäre der zu gut oder nicht ausreichend.



@prickelpit darf ich fragen was du dafür ausgegeben hast ?

edit: Wie ist es den am besten mit den leinwänden ?
hab ne beige wand ? welche leinwände sind den am
besten oder soll ich die stelle dann einfach nochmal
weiss streichen ?



Das ist ein sehr guter Beamer, aber für ab und an mal DVD gucken oder TV würde ich mir die Häflte des Geldes sparen und den Sanyo Z1X kaufen.


[Beitrag von Matthew_Fox am 25. Dez 2005, 11:16 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic S97 tolles Gerät
Denni-e am 17.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  36 Beiträge
Panasonic S97 Video Modi
Ralf8377 am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  2 Beiträge
S97 - fixer filmmode ?
ghg am 28.04.2005  –  Letzte Antwort am 28.04.2005  –  2 Beiträge
Panasonic s97
derglasmann am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  2 Beiträge
Pana s97 Probleme
kai55 am 10.06.2005  –  Letzte Antwort am 20.06.2005  –  21 Beiträge
Pana S97: Einstellungen
Nino_Brown am 09.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.02.2006  –  2 Beiträge
Panasonic DVD S53 1080 Skalierung
OrTiN am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  14 Beiträge
PANASONIC S97 ?! Überflieger ?!
TORSION am 20.11.2004  –  Letzte Antwort am 07.12.2004  –  9 Beiträge
Panasonic DVD S97 Erfahrungen
Jensabel am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  3 Beiträge
Panasonic S97 und Sound
GraveD am 01.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.01.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.490