Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Philips DVP 5900 Player mit HDMI Test/Erfahrungen gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
marcia4377
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 02. Apr 2006, 12:49
@dietmarr
HDCP ist bei DVD Playern völlig belanglos;Brauchst dir deswegen keine Sorgen machen;
dietmarr
Ist häufiger hier
#152 erstellt: 02. Apr 2006, 19:43
Hmmm
Habe aber gelesen,dass das Bild schwarz bleibt wenn der Plasma kein HDCP unterstützt .

Was stimmt denn nun ??


MfG
marcia4377
Ist häufiger hier
#153 erstellt: 03. Apr 2006, 08:22
DVDs haben einen CSS Kopierschutz (oder sonstige neueren Kopierschutzmechanismen) aber keine HDCP-Verschlüsselung !!
HDCP ist ein Kopierschutz für die neuen HDTV-Filme. Diese Verschlüsselung ist z.B. wirksam bei Filmen die im HD Format im Fernsehen gesendet werden (Premiere HD Film);


[Beitrag von marcia4377 am 03. Apr 2006, 08:28 bearbeitet]
Pixelfreund
Ist häufiger hier
#154 erstellt: 03. Apr 2006, 19:44

kow123 schrieb:

spacematten schrieb:
...Du musst das Nero Hauptprogramm starten und dann dort bei CD Brennen "CD Rom (iso)" auswählen. ...
Also kein Start Smart oder Express.

Hallo,
das geht leider nur mit dem Vollprogramm von NERO. Bei den üblichen OEM-Versionen startet Nero Express, egal, wie man das aufruft! Aber auch damit geht das: einfach auf die Frage "Was möchten Sie brennen?" angeben "Daten > Datendisk".
So hat's bei mir funktioniert.



Bei mir funktioniert es leider nicht. Kann mir bitte jemand seine CD gegen Unkostenerstattung überlassen?
wab
Schaut ab und zu mal vorbei
#155 erstellt: 04. Apr 2006, 00:26
Hallo allerseits.

Ich habe meinen Player jetzt schon einige Wochen und
bin im Großen und Ganzen zufrieden damit.

Allerdings gibt es schon ein paar Sachen, die mich ein wenig
stören.

Der Player ist per HDMI-Adapter und DVI-Kabel an einem
Benq 3750 angeschlossen.

Bei Kameraschwenks stört mich ein regelmäßiges Ruckeln
im ca. 1 bis 1,5 Sekunden Abstand.

Trotz neuester Firmware habe ich immer noch bei einigen,
nicht alle, DVDs mit OK zu bestätigen damit ich sie abspielen kann.

Ein auf Nero-CD aufgenommener Film lässt sich nur
als Stummfilm betrachten.


Kennt da jemand Abhilfen?

Schonmal Danke im voraus.

Servus


[Beitrag von wab am 04. Apr 2006, 00:28 bearbeitet]
dietmarr
Ist häufiger hier
#156 erstellt: 05. Apr 2006, 21:43
So!

Nun für alle Experten :

Habe meinen "NICHT-HDCP-fähigen" Plasma per HDMI-DVI Adapter angeschlossen . Original-DVD rein --> Es kommt die Meldung , dass der Plasma nicht HDCP-fähig ist und weg ist das Bild .

Soviel zum Thema HDCP und DVD !

Nun habe ich mal ne Kopie eingelegt und die lief .

Also habe ich mal das Update von V2.24 auf V2.26 gemacht und jetzt kommt garnix ´mehr.

Kann mir jemand die V2.24 senden oder weiß jemand,wo ich sie noch herbekomme ???

Dann kann ich wenigstens Divx etc über HDMI schauen,denn mit der neuen Firmware verweigert der Philips komplett den DIenst.


Hilfe
dietmarr
Ist häufiger hier
#157 erstellt: 06. Apr 2006, 01:30
Dateien habe ich bereits erhalten .

Danke an Mark1972
imike
Neuling
#158 erstellt: 06. Apr 2006, 10:49
Hallo Leute,
Schreibe Euch aus Ungarn und moechte mich gleich fuer mein nicht so gutes Deutsch entschuldigen. Habe mir vor zwei Wochen den Pana 42PV60 gekauft und gleich dazu ein DVDplayer mit HDMI ausgang,eben den DVP 5900/12. Mein problem ist das der Player bei 90% aller DVD’s, egal ob es ‘+’ oder ‘-‘ DVDs sind, nach einer Stunde (manchmal nur am ende des Films) anfaengt zu spinnen. Das ganze Bildschirm wird pixelig fuer ein moment dann wieder geht es 1-2 sec. und wieder das gleiche. Ton habe ich auch keine. Manchmal hilft wenn ich ein anderen DVD fuer 10 sec. abspiele, aber meistens muss ich 3-4 verschiedene Rohrlinge in den Player reinlegen und es 10 sec. abspielen. Wenn ich dann wieder den ersten DVD reinlege, siehe da, alles lauft wie geschmiert. Kein ruckeln,pixel oder Ton ausfahl.
Kann mir jemand helfen? Hat jemand die selben probleme wie ich? Hab denn neusten firmware eingespielt (2.26) aber nix geholfen.Es ist einfach sehr nervig immer wieder die DVD’s zuweckseln um ein Film anschauen zu koennen!
rocketeer
Ist häufiger hier
#159 erstellt: 07. Apr 2006, 16:27
Hallo

Hab seit 2 Tagen den dvp 5900, bis anhin sehr zufrieden. Eine Frage: Was für einen TV-Type (NTSC oder PAL) muss ich einstellen, wenn ich den dvd-player an einen Pana Plasma PE55E mit 480x852-Panel betreibe?

Einerseits würde NTSC Sinn machen, da dies der vertikalen Auflösung meines Plasma-Fernsehers entspricht. Andererseits bin ich der Meinung, dass es nicht "TV"- sondern "DVD"-Type heissen muss, da der player ja wissen muss, mit was für DVDs (Videonorm PAL oder NTSC) man ihn füttert...
T.R.O.I.
Ist häufiger hier
#160 erstellt: 08. Apr 2006, 21:03
Hallo zusammen,

habe mir diese Woche den DVP 5900 beim MM für 88€ besorgt und direkt das 2.26'er-Update aufgespielt.
Das Gerät läuft prima auf meinem LG 32LZ55 (sowohl über Scart- als auch über Komponentenverbindung mit und ohne Progressive scan).

Als dann heute mein HDMI/DVI-Adapterkabel ankam zeigte sich folgendes Problem:
Das Bild hat über HDMI einen extremen Rotstich (sieht aus als ob eine der drei Grundfarben fehlte).
So wird z.B. der (eigentlich schwarze) Hintergrund des DVD-Bildschirmschoner rosa dargestellt


Sämtliche Einstellvarianten am Player (PAL/NTSC, Progressive an/aus, 576p/720p/Auto) blieben auch ohne Wirkung (habe übrigens mit 1080i gar kein Bild bekommen).

Mein erster Verdacht war nun ein defektes Kabel. Bin also in den MM gefahren und hab' mit diesem Kabel eine Verbindung zwischen entsprechenden Vorführgeräten hergestellt - funktionierte (natürlich) einwandfrei!


Weiß jetzt natürlich nicht, ob das Problem vom Player oder vom Display verursacht wird. Ich weiß eigentlich nur, dass das Kabel geht!

1. Hat jemand das gleiche oder ein ähnliches Problem und vielleicht sogar eine Lösung???

2. Evtl. ist der Fehler erst durch das Player-Update entstanden (Das Gerät bei meinem Test im MM hatte noch die V2.20 drauf).
Könnte mir bitte jemand per Mail eine ältere Firmware (z.B. V2.24) zum Testen mailen??? (troi@o2online.de)

Danke!!!
rocketeer
Ist häufiger hier
#161 erstellt: 09. Apr 2006, 13:05
Hallo T.R.O.I und andere


T.R.O.I. schrieb:

Das Bild hat über HDMI einen extremen Rotstich (sieht aus als ob eine der drei Grundfarben fehlte).
So wird z.B. der (eigentlich schwarze) Hintergrund des DVD-Bildschirmschoner rosa dargestellt


Habe gestern dasselbe festgestellt!!! Der Player lief zunächst einwandfrei über HDMI am Panasonic PE55E! Aber das wars dann schon mit der Freude an einem neuen Gerät (hab das Teil erst seit 3 Tagen). Gestern, auf einmal (d.h. ohne jegliche Einwirkung/Rumfummeln/mit Einstellungen rumspielen), kein Ton mehr, und dieser Rot-Effekt, wie du ihn beschrieben hast!

WAS SOLL DIE K*ACKE? Hab mal die Version geprüft, der player hatte v2.20 drauf. Ein update auf v2.26 hat nix gebracht! Hab ein SCART-Kabel rangehängt, und darüber läuft alles bestens. Hab das Teil aber wegen HDMI gekauft, heilige Hühnerk*acke!

Kann mich nicht genug aufregen! Bekommt man den eigentlich nur noch Elektro-schrott, oder wie? Da der Preis für den player in keiner Relation zum Aufwand für allfälliges Rumrennen/Rumfragen/Garantie/Rückgabe/etc. steht, bleibt uns wohl nicht anderes übrig, als die Sch**sse aus dem Fenster zu werfen!

Völlig frustriert, entsetzt und verärgert...
T.R.O.I.
Ist häufiger hier
#162 erstellt: 09. Apr 2006, 18:59

rocketeer schrieb:
Hallo T.R.O.I und andere


T.R.O.I. schrieb:

Das Bild hat über HDMI einen extremen Rotstich (sieht aus als ob eine der drei Grundfarben fehlte).
So wird z.B. der (eigentlich schwarze) Hintergrund des DVD-Bildschirmschoner rosa dargestellt


Habe gestern dasselbe festgestellt!!! Der Player lief zunächst einwandfrei über HDMI am Panasonic PE55E! Aber das wars dann schon mit der Freude an einem neuen Gerät (hab das Teil erst seit 3 Tagen). Gestern, auf einmal (d.h. ohne jegliche Einwirkung/Rumfummeln/mit Einstellungen rumspielen), kein Ton mehr, und dieser Rot-Effekt, wie du ihn beschrieben hast!

WAS SOLL DIE K*ACKE? Hab mal die Version geprüft, der player hatte v2.20 drauf. Ein update auf v2.26 hat nix gebracht! Hab ein SCART-Kabel rangehängt, und darüber läuft alles bestens. Hab das Teil aber wegen HDMI gekauft, heilige Hühnerk*acke!

Völlig frustriert, entsetzt und verärgert...


Hi rocketeer,

bin wenigstens schon mal erleichtert, dass es nicht an meinem Fernseher liegt; den DVD-Spieler kann ich einfacher dem "Besten Fanausrüster aller Zeiten" vor die Füße knallen!
Hat ja auch anscheinend nix mit dem Firmware-Update zu tun, wenn's bei dir schon im Auslieferungszustand mit V2.20 auftrat.
Fahre also morgen zum Gerätetausch nach MM und werde direkt vor Ort die Bildwiedergabe über HDMI -> DVI testen!!!

Habe es langsam wirklich satt, von der Geräteindustrie als Versuchskaninchen für deren unausgereiften "Geräteschrott" mißbraucht zu werden!!!
T.R.O.I.
Ist häufiger hier
#163 erstellt: 10. Apr 2006, 18:21
T.R.O.I. schrieb:

Das Bild hat über HDMI einen extremen Rotstich (sieht aus als ob eine der drei Grundfarben fehlte).
So wird z.B. der (eigentlich schwarze) Hintergrund des DVD-Bildschirmschoner rosa dargestellt


rocketeer schrieb:

Habe gestern dasselbe festgestellt!!! Der Player lief zunächst einwandfrei über HDMI am Panasonic PE55E! Aber das wars dann schon mit der Freude an einem neuen Gerät (hab das Teil erst seit 3 Tagen). Gestern, auf einmal (d.h. ohne jegliche Einwirkung/Rumfummeln/mit Einstellungen rumspielen), kein Ton mehr, und dieser Rot-Effekt, wie du ihn beschrieben hast!


War eben beim Mediamarkt und hab'
1. Das Gerät dort getauscht
2. Das neue Gerät mit meinem HDMI/DVI-Kabel dort getestet - geht!
3. Das Firmware-Update (V2.26) dort aufgespielt - GEHT!!!

... ich bin doch nicht blöd !!! :P
rocketeer
Ist häufiger hier
#164 erstellt: 11. Apr 2006, 11:53

T.R.O.I. schrieb:

War eben beim Mediamarkt und hab'
1. Das Gerät dort getauscht
2. Das neue Gerät mit meinem HDMI/DVI-Kabel dort getestet - geht!
3. Das Firmware-Update (V2.26) dort aufgespielt - GEHT!!!

... ich bin doch nicht blöd !!! :P


Hallo T.R.O.I.

Na, dann hoffe ich für dich, dass es auch weiterhin noch geht! Was mich nämlich unheimlich beunruhigt, ist, dass dieser Effekt bei mir plötzlich und ohne jegliche Einwirkung eingetreten ist, nachdem das Gerät anfänglich einwandfrei funktioniert hatte. Ich hab irgendwie das Vertrauen verloren, und werde mal Rückerstattung versuchen. Und danach nie mehr wieder Billi-Schrott (vor allem nicht von Philips). Werde wohl in einem Fachgeschäft für entsprechenden Preis/Service den s97 reinziehen. Bin ja schon mit dem Pana-Plasma supi zufrieden, und hoffe, dass es mit dem player auch so sein wird.

Da sagen jetzt wohl einige "warum soviel mehr ausgeben, wenn's ein 100 Euro Player auch tut"! Genau deswegen, weil er es eben "nicht tut!"...

Gruss, und trotzdem viel Spass mit deinem 5900.

Rocketeer
RMerz
Ist häufiger hier
#165 erstellt: 12. Apr 2006, 20:06
Hallo Rocketeer,
deine Ansicht kann man so nicht unbedingt stehen lassen. Ich habe mich nach einer langen Zeit der Information gestern zum Kauf des 5900 hinreissen lassen.
Der Player ist über ein 1m Eagle HDMI Kabel mit dem Toshiba MT 200 verbunden. Ich hatte mit der Firmware 2.24 sofort ein einwandfreies Bild. Bezüglich Schärfe hat sich gegenüber meinem alten Yamaha kaum was verbessert. Das liegt aber wohl hauptsächlich an der niedrigen Auflösung des Toshi und daran, dass dieser von Natur aus schon ein recht gutes Bild liefert, wenn man es ihm überlässt. Farben sind etwas kühler als über YUV, können aber über die Einstellungen nachgebessert werden.

Jetzt aber kommt`s: Das Bild ist wesentlich ruhiger geworden, Bewegungen werden extrem flüssig, ohne Ruckeln dargestellt und Artefakte (leichte Doppelkonturen, Zeilenbidung) sind vollständig verschwunden. Die Schriften sind sauberer und Schwarz erscheint tief und gleichmäßig.

Der Umstieg hat sich aus meiner Sicht für die 99 € gelohnt und nun kann ich in aller Ruhe abwarten, ob HDTV was besseres bringt. Das teure Eagle Kabel kann ich dann gleich für diese Zwecke verwenden.

Wenn ich bedenke, dass es kaum einen Player gibt, an dem im Forum nicht herumgemeckert wird, dann denke ich ein gutes Preis Leistungs Verhältnis erreicht zu haben.

Rudi
dust74
Ist häufiger hier
#166 erstellt: 13. Apr 2006, 08:29
Hallo!

ich muss jetzt aber auch mal eine Lanze für den DVP 5900 brechen. Ich konnte ihn für 99 EUR im hiesigen Mediamarkt erwerben. Und das Geld ist er voll und ganz wert!

Ich nehme den 5900 nur zum PAL-DVD schauen, hauptsächlich aus der Videothek. Angeschlossen an den Sony KDF-E50A11 LCD-Rückpro per HDMI- Kabel (No-Name; 1,5 m).

Der Scaler arbeitet sehr gut. Keine Ausfransungen an Linien (getestet mit Testbild von irgendeiner "AVF Bild") und ein sehr ruhiges Bild. Keine Nachzieheffekte oder Artefakte. Und das Allerwichtigste: keinerlei Bildversatz wie beim Thomson DTH 252, den ich vorher hatte (da war übrigens auch der Scaler etwas schlechter). Außerdem bietet der Philips kräftige Farben und guten Kontrast.

Alles in allem ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Sehr gutes Bild für gerade mal 99 Euro - absolut Klasse.

PS. War am Sonntag im Kino bei "Ice Age 2" und musste erschreckt feststellen, wie weit die Kino-Bildqualität hinter der Heimkino-Qualität zurückfällt! Ausgewaschene Farben, schlechter Kontrast und immer wieder Bildkratzer. Nur das Riesen-Bild kann da noch locken. Und wenn dann noch HDTV (Playstation 3 mit Blue Ray, Premiere-HDTV) flächendeckend kommt, müssen sich die Kinos aber einiges einfallen lassen, dann wird der Unterschied noch größer.

Gruß dust74
Gewa
Neuling
#167 erstellt: 19. Apr 2006, 01:52
Hallo zusammen,


kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich als absoluter NICHT-Philips-Fan habe mich auch vom Preis-/Leistungsverhältnis überzeugen lassen:

Super Bild über HDMI und Componente an einem Beamer (Sanyo Z4) mit jeder Firmware von V2.20 bis V2.26. Rotstiche etc. kommen gerade bei HDMI häufig von Verbindungsproblemen (...Kabel...!?!).

Auf jeden Fall bietet der DVP-5900 für aktuell EUR 89,- (!) ein sehr gutes Bild inkl. Progressive und Upscaller. Zudem kommt er so ziemlich mit allen Formaten inkl. DivX zurecht.

Wer also nicht mehr all zu viel in einen "herkömmlichen" DVD-Player investieren will (...BlueRay / DVD-HD), der ist mit dem DVP-5900 sehr solide bedient!
T.R.O.I.
Ist häufiger hier
#168 erstellt: 19. Apr 2006, 09:59
Hi!

bin nach dem Tausch des Gerätes bisher auch voll zufrieden; es sind keine weiteren Probleme mehr aufgetaucht.
Zwei kleine Mankos, die mir aufgefallen sind:
-> Die Fernbedienung ist sehr unübersichtlich
-> Beim Abspielen von MP3-CDs fehlt mir die Zufallswiedergabe der Titel
Dafür bietet das Gerät ein super DVD-Bild (sowohl über HDMI als auch über YUV) zu einem top Preis!


Gewa schrieb:

Rotstiche etc. kommen gerade bei HDMI häufig von Verbindungsproblemen (...Kabel...!?!).


Diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen, da Probleme bei der Übertragung von analogen Signalen (wie z.B. Dämpfung, Übersprechen), die bei Verwendung von qualitativ minderwertigen Kabelverbindungen auftreten können, bei digitaler Signalübertragung zu vernachlässigen sind (außer natürlich, die Verbindung ist so mieß bzw. so lang, dass wirklich Bitfehler in einer Häufigkeit auftreten, die von den Geräten nicht mehr korrigiert werden kann).
Deshalb ist es m.E. nach für die Qualität der Übertragung (bei üblichen Verbindungslängen) eher unwichtig, ob das HDMI-Kabel 15 Euro oder 150 Euro kostet.
(Okay, so ein 2cm dickes Kabel mit goldenen Steckern sieht natürlich wesentlich geiler aus )
kow123
Inventar
#169 erstellt: 19. Apr 2006, 13:07

T.R.O.I. schrieb:
Die Fernbedienung ist sehr unübersichtlich

Hallo,

ich habe das "Problem" so gelöst: ich bediene den Philips im Normalbetrieb über die FB meines Denon 2106.
evilernie74
Inventar
#170 erstellt: 19. Apr 2006, 23:57
eine Frage:

spielt der 5900er MP3-DVDs ab?


[Beitrag von evilernie74 am 20. Apr 2006, 02:13 bearbeitet]
dietmarr
Ist häufiger hier
#171 erstellt: 20. Apr 2006, 13:43
Ja

Er spielt MP3-DVDs ab. Steht zwar nicht in den Spezifikationen aber er machts.





MfG
der_rudi
Schaut ab und zu mal vorbei
#172 erstellt: 21. Apr 2006, 20:41
Hallo!

Bin am überlegen mir den DVP 5900er zuzulegen,
jetzt wüsste ich nur noch gerne die genauen Maße (BxHxT), auf der Philips HP ist nur die Verpackungsgröße angegeben.

mfg
der_rudi
dietmarr
Ist häufiger hier
#173 erstellt: 21. Apr 2006, 23:35
Kann ich helfen :

43 x 31 x 5 CM ( B X T X H )


MfG
der_rudi
Schaut ab und zu mal vorbei
#174 erstellt: 22. Apr 2006, 09:27
@dietmarr

DANKE !
dietmarr
Ist häufiger hier
#175 erstellt: 22. Apr 2006, 11:24
Gern geschehen. Muß mich abba leicht korrigieren . Die Breite ist 43,5 cm . Habe ich gestern abend nicht mehr richtig gesehen.
kelly23
Ist häufiger hier
#176 erstellt: 23. Apr 2006, 22:24
Hallo !

Habe den Philips nun seit gestern und wollte euch mal fragen, wie ich ihn am besten einstelle?

Er ist über ein HDMI-Kabel am 37PF9830 angeschlossen.

Vielen Dank für Eure Hilfe................
Michel8170
Ist häufiger hier
#177 erstellt: 24. Apr 2006, 22:45
Hallo zusammen,

den Thread hier zum Philips 5900 schau ich mir nun schon eine ganze Weile an, und ein neuer DVD Player (spez. mit HDMI Ausgang) ist bei mir eigentlich schon überfällig.

Kann mir denn mal jemand sagen, ob der 5900 die eingestellte Auflösung (bei HDMI) beim Ausschalten speichert, oder ob diese immer wieder neu eingestellt werden muss?
Die gleiche Frage hab ich schon im LG9900H Thread gestellt, da ich zwischen beiden Playern schwanke und dieser speichert die Einstellung offensichtlich nicht.

Danke
kow123
Inventar
#178 erstellt: 25. Apr 2006, 07:03

Michel8170 schrieb:
Kann mir denn mal jemand sagen, ob der 5900 die eingestellte Auflösung (bei HDMI) beim Ausschalten speichert, oder ob diese immer wieder neu eingestellt werden muss?

Hallo,
der 5900 speichert die eingestellten Werte, auch beim Trennen vom Netz.
der_rudi
Schaut ab und zu mal vorbei
#179 erstellt: 26. Apr 2006, 17:03
Bin jetzt knapp davor mir den 5900er zuzulegen, da ich keine allzu große Ausgaben mehr tätigen will, und ohnehin "bald" die nächste Generation (HD, Blueray) auf den Markt kommen.
Wollte nur noch wissen wie das Bild auf dem Toshi 32 Wl66Z aussieht? (Haben ja einige hier im Forum) Und ob ihr denkt, dass es merklich besser als von meinem alten (Pianocraft MK600II, über YUV) Player aussehen wird (In meiner Glaskugel seh ich leider nichts ) Momentan stört mich das Rauschen (v.a. bei dunklen Bildinhalten)

thx

mfg der_rudi


[Beitrag von der_rudi am 26. Apr 2006, 17:05 bearbeitet]
R1co
Stammgast
#180 erstellt: 02. Mai 2006, 20:25

der_rudi schrieb:
Bin jetzt knapp davor mir den 5900er zuzulegen, da ich keine allzu große Ausgaben mehr tätigen will, und ohnehin "bald" die nächste Generation (HD, Blueray) auf den Markt kommen.
Wollte nur noch wissen wie das Bild auf dem Toshi 32 Wl66Z aussieht? (Haben ja einige hier im Forum) Und ob ihr denkt, dass es merklich besser als von meinem alten (Pianocraft MK600II, über YUV) Player aussehen wird (In meiner Glaskugel seh ich leider nichts ) Momentan stört mich das Rauschen (v.a. bei dunklen Bildinhalten)

thx

mfg der_rudi


@der_rudi

Habe einen Toshi 32 WL 58 P bei mir stehen und den 5900er über HDMi angestöpselt. Das Bild ist sehr gut. Hatte vorher einen Hiteker, so ein holländischer Billig-Player, der zugegeben ein tolles Bild hatte, das Bild ist merklich schärfer geworden.
Da das Bild über den Panasonic S97 noch besser ist werden ich zu dem greifen
mclane
Neuling
#181 erstellt: 02. Mai 2006, 22:53
Hallo,

das Problem mit dem Rotstich hatte ich auch!! Zuerst lief alles und dann das.....

...aber nachdem ich ein "Reset" (also alles auf Werkseinstellung zurück) durchgeführt habe, läufts jetzt seit 4 Wochen ohne Probleme

Super Bild finde ich (720p). Den Unterschied zum Digi-SAT-TV merkt mann wirklich aber erst, wenn mann einen Film geschaut hat und dann wieder SAT schaut. Da denkt mann doch glatt "Nein, wie verschwommen ist das ... "

Top zufrieden mit dem Gerät!
rocketeer
Ist häufiger hier
#182 erstellt: 05. Mai 2006, 10:39
Hallo Leute

Philips hat einen super Service hingelegt, und meinen "rotstichigen" 5900 gegen ein Neu-Gerät ersetzt!

Spätestens nachdem ich mir "King Kong" reingezogen hatte, war der anfängliche Aerger mit dem Gerät verflogen! An meinem PE55E liefert der 5900 nun ein extrem plastisches Bild, für den Preis wirklich toll!...
R1co
Stammgast
#183 erstellt: 05. Mai 2006, 13:29

rocketeer schrieb:
Hallo Leute

Philips hat einen super Service hingelegt, und meinen "rotstichigen" 5900 gegen ein Neu-Gerät ersetzt!

Spätestens nachdem ich mir "King Kong" reingezogen hatte, war der anfängliche Aerger mit dem Gerät verflogen! An meinem PE55E liefert der 5900 nun ein extrem plastisches Bild, für den Preis wirklich toll!...


@rocketeer
Mal eine Frage, hast du den DVP5900 schon ein Mal mit dem DVP9000S oder dem PanaS97 vegleichen können, wie groß ist der Unterschied von der Bildqualität in Schärfe und Plastik?
drafi
Stammgast
#184 erstellt: 06. Mai 2006, 13:25
Hi! Weiß jemand, ob sich der Philips nach Ausschalten die DVD-Stelle behält???
R1co
Stammgast
#185 erstellt: 06. Mai 2006, 13:56
Das ist eine gute Frage, denn vorgestern habe ich mir einen Film angeschaut und während des Filmes den Player ausgeschaltet, dann nach einer Stunde wieder eingeschaltet und ich war wieder im Hauptmenü der DVD.

Man muss glaube ich vor dem Ausschalten entweder auf Pause oder Stop gehen, dann geht es einwandfrei mit dem weiterschauen.
spacematten
Ist häufiger hier
#186 erstellt: 07. Mai 2006, 23:43
Ja das mit dem Film an der selben Stelle starten ist bei unserem 5900 irgendwie nicht so der Bringer. Ich meine jetzt ermittelt zu haben solange man nur einmal auf Stop drückt und den Player nicht ausschaltet gehts da weiter wo man aufhört. Holt man die DVD raus oder macht den Player aus gehts erst wieder ins Menu. Das Player Setup bietet hier keine Möglichkeiten zur individuellen Handhabung.
Habe einen DVDR70 DVD Recorder von Philips und der merkt sich immer die letzten 10 DVD´s, die gespielt wurden und gibt an derStelle wieder Gas wo sie unterbrochen wurde. Das lässt sich sogar im Setup deaktivieren bzw aktivieren soweit ich das erinnere. Ist sehr praktisch kann aber auch nerven wenn man erst von Hand wieder auf Anfang stellen muss. Aber was quake ich beim 5900 nervt es auch wenn man mal nächsten Tag weiter gucken will. Vorteil ist hier wenn man sich die Zeitstelle merkt kann man mit der PREVIEW Taste der Fernbedienung an exakt dieselbe Zeitstelle springen. Das zurück stellen beim Recorder ist da umständlicher der hat keine extra Taste sondern man muss erst ins Setup.
Was mir aber beim 5900 auffällt, der scheint eine ziemlich schlechte Fehlerkorrektur zu haben. Gebrannte DVD´s haken das eine oder andere Mal. Zwar nur ein oder zwei mal pro Film aber immerhin. Das macht der DVDR70 nicht. Vielleicht liegt auch an den Rohlingen habe bis jetzt immer die Medion DVD+RW´s benutzt, haben ein ziemlich gutes Preis Leistungsverhältnis. Die Haker traten allerdings überwiegend bei den neuen Octron DVD+RW´s von LIDL auf. Werde ich mal beobachten.
Werde auch mal die Brenngeschwindigkeit reduzieren, bis jetzt immer vierfach. Dauerte dann immer knapp 15 Minuten. Seit ich allerdings WinXP 64 Bit benutze ist CLONEDVD2,trotz vierfach schon immer nach knapp 7 Minuten fertig gewesen. Gestern dann auf 2 -2,4 fach gestellt beim brennen und es dauerte knapp 15 Minuten. Habe die DVD allerdings noch nicht getestet.
Da scheint mit der Geschwindigkeitsregelung unter WinXPx64 wohl etwas anders zu laufen. Werde also weiterhin testen.
Ansonsten bin ich mit dem Gerät zufrieden, Bild ist sehr gut.
Achso letztens schaltet der Samsung S5H Plasma das Bild plötzlich grün als ich den Player an machte und eine DVD einlegte. Der Player lief zwar korrekt, konnte man am DVD Player Display sehen. Ton kam auch aber das Bild blieb grün.
Der Scaler ist bei mir auf 1080i gestellt, bei Auto stellt er sich selbst auf 720p. Bilde mir aber ein das Bild ist bei 1080 irgendwie besser :-).
Das grüne Bild blieb auch egal was ich ausprobierte von Strom weg bis HDMI Kabel raus und Scart ran. Irgendwann kam ich dann auf die Idee mit der Fernbedienung eine Blindschaltung im Setup vorzunehmen. Das das Setup Menu ja recht spartanisch ist wusste ich einmal auf SYSTEM dann einmal nach RECHTS und dann zweimal RUNTER dann einmal RECHTS und wieder zweimal RUNTER und ich bin im Scaler auf der Option AUTO. Kaum hatte ich OK gedrückt flackerte es kurz und mein normales Bild war wieder da. Irgendwie komisch, das machte er jetzt erst dreimal. Sollte ich vielleicht doch auf 720p lassen? Falls jemand weiß was das zu bedeuten hat würde ich mich über eine Antwort freuen.
RMerz
Ist häufiger hier
#187 erstellt: 08. Mai 2006, 14:15
Bei mir hängt der 5900 am Toshi 200 MT. Anfangs hatte ich auch Probleme mit der Einstellung des scalers. Allerdings lag das an mir. Es dauert einige Zeit, bis man begriffen hat, dass man nach der Wahl der Auflösung noch auf OK wechseln muss. Die Voreinstellung ist nämlich Vorgang abbrechen und die farbliche Hinterlegung des Feldes ist nicht sehr auffällig. Wenn du dann die enter Taste drückst, bleibt alles beim Alten.
Vielleicht hast du das auch übersehen. Bei mir funktioniert inzwischen jede Einstellung, Unterschiede in der Bildqualität kann ich allerdings kaum erkennen, die ist in allen Bereichen des scalers sehr gut.
Rudi
uepps
Inventar
#188 erstellt: 08. Mai 2006, 16:51
Habe mir heute auch einen 5900 gekauft und eben mal die Firmware gecheckt. Ist die Version 2.20. Soll ich die lieber drauf lassen, also geht damit auch DD Ton, oder doch die 2.60 drauf hauen?

Habe folgende Einstellungen gemacht bzw gelassen: Von oben nach unten im Menü Bild

16:9 ; PAL ; RGB ; Aus ; HD JPEG ( wofür ist das? ) ; 720p wie du geschrieben hast.

Kann ich das so lassen? Und muß ich wenn ich mal über Scart kucken will etwas ändern im Menü?


[Beitrag von uepps am 08. Mai 2006, 16:57 bearbeitet]
kow123
Inventar
#189 erstellt: 08. Mai 2006, 17:26

uepps schrieb:
Ist die Version 2.20. Soll ich die lieber drauf lassen, also geht damit auch DD Ton, oder doch die 2.60 drauf hauen?...HD JPEG ( wofür ist das? )

Wenn Du nicht über HDMI gehst, kannst Du die 2.20 lassen.
HDJPEG ist für hochauflösende JPG-Bilder von der Digitalcamera.
R1co
Stammgast
#190 erstellt: 08. Mai 2006, 18:59
[quote="kow123] Wenn Du nicht über HDMI gehst,...[/quote]

Solang man die Möglichkeit hat über HDMI zu sehen, sollte man den Augäpfeln das Mehr an Schärfe aber bieten.

Wenn ihr euch Matrix anschaut, könnt ihr sehen in was für einer schlechten Qualität sich der Film befindet - Starkes Rauschn im Hintergrund zu erkennen!
uepps
Inventar
#191 erstellt: 09. Mai 2006, 08:31
@kow123


Wenn Du nicht über HDMI gehst, kannst Du die 2.20 lassen


Habe gestern doch schon mit der 2.20 über HDMI gekuckt. Deshalb verstehe ich deine Aussage nicht so recht.Was genau meinst du?

Ob DD Audio geht konnte ich noch nicht testen da mein Digitalkabel erst noch kommt.

Alles klar zu dem HPJPEG.

@All

Habe zwar bisher nur 2 DVD's kurz getestet,aber da konnte ich bei der Bildqualität zwischen HDMI vom 5900 und vorherigem RGB Scart vom Sony DVP-NS 930 keinen Aha Effekt feststellen. Den hatte ich mir aber doch erhofft. Wenn das nicht noch anders wird dann hätte ich auch den 930 behalten können. Mal sehen was ein Großtest mit mehreren verschiedenen DVD's bringt.

Kann ich meine Einstellungen so lassen?

Muß ich im Menü der Rückpros noch etwas zu HDMI einstellen?
kow123
Inventar
#192 erstellt: 09. Mai 2006, 09:04

uepps schrieb:
@kow123


Wenn Du nicht über HDMI gehst, kannst Du die 2.20 lassen


Habe gestern doch schon mit der 2.20 über HDMI gekuckt. Deshalb verstehe ich deine Aussage nicht so recht.Was genau meinst du?

Bei Version 2.20 geht nur PCM als Digital Audio. Ab 2.40 kann man ALL einstellen (siehe Beschreibung beim Update).
uepps
Inventar
#193 erstellt: 09. Mai 2006, 09:28
Aha. Danke. Nur was hat das mit HDMI zu tun? Den Ton greife ich doch per Digital Kabel ab und nicht über HDMI.Das verwundert mich.
uepps
Inventar
#194 erstellt: 09. Mai 2006, 09:49
Habe eben noch einmal, weil ich das Update machen will, gekuckt welche Firmware ich drauf habe.

Es ist DVP5900/12 V2.20R2

Sieht also ganz anders aus als das was in der Updateanleitung geschrieben steht. Hat das was zu sagen?

Ausserdem habe ich eben nasch dem Einschalten des Players über Scart ein komplett rotes Bild.Das war gestern nicht so. Denke das ist deiser Rotstich der hier schon genannt wurde. Oder?

@kow123

Kann mit der jetzigen Version unter Digital Ausgang PCM und Alles wählen.Habe das auf Alles gestellt. Sollte also auch 5.1 damit gehen. Oder?

Werde aber das Update dochmal probieren.


EDIT 09:57

Wie lange dauert das Update? Habe die CD eingelegt und es kommt auch die Meldung Firmwareupdate. Da bin ich auf Start gegangen und habe OK geklcikt. Aber keine der Meldung wie in der Anleitung unter Punkt 10 und 11 steht sind zu sehen? Nur im Display des Players steht CD UPDT. Das ganze steht jetzt seid etwa 10 min so. Ist das normal?

EDIT 10:04

Jetzt geht garnichts mehr. Mußte den Player per Neztstecker aus machen weil plötzlich die CD Lade rausgefahren ist aber danach hat der Player auf nichts mehr reagiert. Jetzt geht garnichts mehr. Weder am Gerät noch über FB. Werde wohl zum MM fahren müssen und den umtauschen.


[Beitrag von uepps am 09. Mai 2006, 10:05 bearbeitet]
kow123
Inventar
#195 erstellt: 09. Mai 2006, 10:38

uepps schrieb:
... Aber keine der Meldung wie in der Anleitung unter Punkt 10 und 11 steht sind zu sehen? Nur im Display des Players steht CD UPDT. ... weil plötzlich die CD Lade rausgefahren ist aber danach hat der Player auf nichts mehr reagiert. .

Hallo,
so steht es aber auch in der Anleitung: nachdem die CD Lade rausgefahren ist, kommen weitere Meldungen - und nach einiger Zeit geht der Player in StandBy. So war es jedenfalls bei mir.
uepps
Inventar
#196 erstellt: 09. Mai 2006, 11:12
Ich weiß das es so in der Anleitung steht. Habs ja auch geschrieben. Nur kommt bei mir nach dem einlegen der CD und dem schließen der Lade wie gesagt nur das Fenster wo ich Start oder Abbrechen auswählen kann für Firmware Update. Markiere ich Start und klicke dann auf OK passiert nichts.Ausser eben CD UPDT im Display. Ist ja so wie so egal da ja jetzt eh nichts mehr geht. Weder am Gerät noch über FB.
uepps
Inventar
#197 erstellt: 09. Mai 2006, 14:09
Habe mir jetzt einen neuen im MM geholt. Auch der hat die selbe Firmnware Version wie der andere. CD gebrannt nach der Anleitung von Gigaman aus Posting 39. Leider geht die niedrigste Brenngeschwindigkeit bei mir nur 8 fach. Kleiner geht das leider nicht. Wenn ich RW nehme sogar nur 10 fach.

Das Update geht aber immer noch nicht. Wenn ich die die CD einelege und die Lade schließe dann steht im Display Loading. Danach kommt auf dem Fernseher Frimware Update Abbrechen oder Starten und im Display steht CD UPDT. Jetzt markiere ich Start das es dunkelblau ist und drücke auf OK. Aber nichts passiert. Es steht im Display weiterhin CD UPDT und das seid über 5 min. Wo bitte ist da immer noch das Problem?

In der Anleitung die man bei Philips Downloaden kann steht unter Schritt 6 etwas von " wählen Sie als Wiedergabequelle Disc (CD)". Wo kann ich das auswählen?


[Beitrag von uepps am 09. Mai 2006, 14:11 bearbeitet]
R1co
Stammgast
#198 erstellt: 09. Mai 2006, 14:43

uepps schrieb:

Kann ich meine Einstellungen so lassen?

Muß ich im Menü der Rückpros noch etwas zu HDMI einstellen?


Würd auf alle Fälle 720p wählen ausser dein Panel hat die volle HD-Auflösung. Bei mir wirkt 1080i etwas überscharf und ganz leicht flimmernd.
uepps
Inventar
#199 erstellt: 09. Mai 2006, 14:59
Habe doch 720p eingestellt.
kow123
Inventar
#200 erstellt: 09. Mai 2006, 15:32

uepps schrieb:
Das Update geht aber immer noch nicht. Wenn ich die die CD einelege und die Lade schließe dann steht im Display Loading. Danach kommt auf dem Fernseher Frimware Update Abbrechen oder Starten und im Display steht CD UPDT. Jetzt markiere ich Start das es dunkelblau ist und drücke auf OK. Aber nichts passiert...In der Anleitung die man bei Philips Downloaden kann steht unter Schritt 6 etwas von " wählen Sie als Wiedergabequelle Disc (CD)". Wo kann ich das auswählen?

Hallo,
zur Wiedergabequelle: das soll wohl nur der Hinweis sein, dass man auf dem TV die CD-Wiedergabe sieht.

Zum Start: ich erinnere mich dunkel, dass ich auch mehrere Versuche gemacht habe, weil nichts passiert ist. Ich habe es dann gewagt, abzubrechen und neu probiert. Ich meine mich zu erinnern, dass man das OK (oder PLAY?) so eingeben muss, als wenn man gerade NICHT updaten will (war jedenfalls eine etwas eigenartige Logik).
RMerz
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 09. Mai 2006, 16:28
Siehe meinen Beitrag oben!
Die Unterscheidung zwischen OK und Vorgang abbrechen ist beim 5900 nicht auf den ersten Blick erkennbar und die Voreinstellung ist Abbrechen.
Rudi
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips DVP 5900
kelly23 am 22.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  4 Beiträge
Probleme mit Philips DVP 5900
DarkChris am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 09.12.2005  –  2 Beiträge
Philips DVP-5900
rocco73 am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  3 Beiträge
Preissturz Philips DVP 5900
Pixelfreund am 25.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  6 Beiträge
Mein neuer Philips DVP 5900
Der_D.G. am 24.11.2005  –  Letzte Antwort am 09.11.2006  –  51 Beiträge
Philips DVP 5900 an Pana TH42PV60E Hilfe!!
canax am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 19.04.2006  –  2 Beiträge
Philips DVP 5900 - Wer kennt diesen DVD-Player?
magic32 am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 25.10.2005  –  7 Beiträge
Philips DVP-5900 an Grundig PW110-Plasma
chaos2709 am 09.02.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2006  –  2 Beiträge
DVP 5900 und 42PF7520D --- kein Ton
crewganja am 14.04.2006  –  Letzte Antwort am 15.04.2006  –  6 Beiträge
Philips DVP 5900 Neue Firmware .26
Mark1972 am 23.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.779
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.399