Probleme mit Samsung HD850

+A -A
Autor
Beitrag
Aragon4868
Neuling
#1 erstellt: 12. Dez 2005, 21:04
Hallo zusammen.

Ich habe heute meinen Samsung HD850 bekommen. Diesen habe ich an meinen Plasma (Hyundai HPT4241) via HDMI auf DVI angeschlossen. Den Player habe ich beim HDMI Ausgang auf 1080i bzw 720p gestellt. Das Standbild des Players wird einwandfrei dargestellt. Sobald ich eine original DVD einlege fängt das Bild an zu flackern und die DVD bootet nicht mehr. Nehme ich die gleiche DVD als Kopie (habe extra eine angelegt) spielt der Player sie einwandfrei ab. Kann mir einer sagen was das ist und wie ich es abstellen kann? Das habe ich überings bei jeder orig. DVD die ich ausprobiert habe.

Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe.

NACHTRAG:
Als flackern meiner ich, dass ich einen blauen Bildschirm bekommen, er mir die Auflösung anzeigt und der TV zeigt mir immer an signal detected, no signal, signal detected... und dabei wird immer die Auflösung angezeigt.

Gruss Aragon


[Beitrag von Aragon4868 am 12. Dez 2005, 21:12 bearbeitet]
das6Mio$ohr
Stammgast
#2 erstellt: 12. Dez 2005, 21:31
Der Samsung gibt das Bild über HDMI mit HDCP aus und da dein Hyundai kein HDCP erkennt wird sich an der Situation nix ändern.

Es sei denn das Hyundai mittlerweile auch dahinter gekommen ist das man Plasms Geräte ohne HDCP-DVI/HDMI kaum noch losbekommt.

Wenn du allerdings den 850er Threat auch nur etwas durchgelesen hättest,würest du evtl selber auf die Lösung kommen.




*


[Beitrag von das6Mio$ohr am 12. Dez 2005, 21:35 bearbeitet]
berti58
Stammgast
#3 erstellt: 12. Dez 2005, 21:34

Aragon4868 schrieb:
Hallo zusammen.

Ich habe heute meinen Samsung HD850 bekommen. Diesen habe ich an meinen Plasma (Hyundai HPT4241) via HDMI auf DVI angeschlossen. Den Player habe ich beim HDMI Ausgang auf 1080i bzw 720p gestellt. Das Standbild des Players wird einwandfrei dargestellt. Sobald ich eine original DVD einlege fängt das Bild an zu flackern und die DVD bootet nicht mehr. Nehme ich die gleiche DVD als Kopie (habe extra eine angelegt) spielt der Player sie einwandfrei ab. Kann mir einer sagen was das ist und wie ich es abstellen kann? Das habe ich überings bei jeder orig. DVD die ich ausprobiert habe.

Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe.

NACHTRAG:
Als flackern meiner ich, dass ich einen blauen Bildschirm bekommen, er mir die Auflösung anzeigt und der TV zeigt mir immer an signal detected, no signal, signal detected... und dabei wird immer die Auflösung angezeigt.

Gruss Aragon

Hallo Aragon,vielleicht gibts Probleme mit dem Kopierschutz(HDCP)bzw funzt es nicht bei beiden Geräten!!Versuch mal das Bild Analog zum TV zu liefern und wenns einwandfrei funzt dann liegts eben am HDCP.Hab hier schon des öfteren gelesen das es nicht bei allen Gerätekonfigurationen klappt.Gruss Berti
das6Mio$ohr
Stammgast
#4 erstellt: 12. Dez 2005, 21:38
Habe nochmal nachgesehen .
Hyundai verkauft immernoch Displays ohne HDCP erkennung.
Wie auch den 4241.

Na dann Prost !!

Aragon4868
Neuling
#5 erstellt: 12. Dez 2005, 21:43
Hallo zusammen und vielen Dank für eure Antworten.

Leider war ich mir bei dem HDCP nicht sicher, deswegen habe ich es hier nochmal gepostet.

Gibt es eine verlässliche Art und Weise, wie ich das HDCP wirklich ausgeschaltet bekommen. Den Trick mit dem Angle habe ich eben schon mal ausprobiert, aber das funzt nicht. Hat jemand noch eine Idee für mich? Ansonsten werde ich den Player morgen nach Amazon zurück schicken.

Nochmals Danke.

Gruss Aragon
das6Mio$ohr
Stammgast
#6 erstellt: 12. Dez 2005, 21:49
Schön weiter lesen.
Der Angle hack funzt nur bei AMI Geräten.



*
Aragon4868
Neuling
#7 erstellt: 12. Dez 2005, 22:11
Kannst du mir nicht eben hier rein schreiben, was ich machen muss? Ich habe wirklich keinen nerv mir jetzt 33 Seiten durchzulesen.

Vielen Dank.
das6Mio$ohr
Stammgast
#8 erstellt: 12. Dez 2005, 22:26
O.K.
Ich kann es ja verstehen.
100 000 Posts über leute die sich beschweren das dieser oder jener Versender doof,unzuverlässig........ ist.
Das gejammer will ich dir ersparen.


1. Turn on player with no disc in the tray. "No disk" appears on screen.
2. Press the "Repeat" key on the remote.
3. Press "57538" on the remote. A number should appear on screen, indicating your player's current region (e.g. "2").
4. Press the number for your required region (e.g. "1") or "9" for region-free/all-regions. The number will appear on screen, replacing the previous number (from step 3).
5. Press "Open/Close Tray" and leave the tray open for a few seconds(min.10sec.).
6. Press "Power On/Off". The tray closes automatically and the player turns off. Next time you turn it on, it is region free (or whatever Region you selected in step 4).


Und hier schreibe ich es nochmal - nix überspringen,kein all zu lange Pausen und es kann sein das keine Nummern angezeigt werden.
Mit "REPEAT" ist die Repeat taste gemeint und keine andere.
Mit screen ist dein Plasma gemeint und micht das Display des Players.


Aber die Suchfunktion ist trotzdem eine tolle sache - oder ?





*
Aragon4868
Neuling
#9 erstellt: 12. Dez 2005, 22:28
Ich sage erst mal danke und werde es nachher mal ausprobieren.

Gruss Aragon
das6Mio$ohr
Stammgast
#10 erstellt: 12. Dez 2005, 22:35
Und das schöne daran ist -
Er ist danach CODEfree,HDCPfree und man kann danach über YUV auf 720p,768p und 1080i hochscalieren.

Du kannst dann praktisch alle funktionen die über HDMI gehen auch über YUV nutzen.






*
Aragon4868
Neuling
#11 erstellt: 13. Dez 2005, 00:32
Vielen Dank für deine Hilfe. Hat einwandfrei geklappt und ich bin mit dem Bild sehr zufrieden.

Gruss Aragon
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung HD850 gelbes Bild
Saschman00 am 19.07.2005  –  Letzte Antwort am 19.07.2005  –  2 Beiträge
Toshi SD350 oder Samsung HD850 ???
avro am 06.10.2005  –  Letzte Antwort am 29.11.2005  –  24 Beiträge
Unterschiede Samsung HD850 zu HD950?
Italia99 am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 10.05.2006  –  19 Beiträge
Samsung HD850 statt Pioneer DV-380
notkurtcobain am 03.09.2005  –  Letzte Antwort am 03.09.2005  –  5 Beiträge
Samsung HD850-wesentlich schlechter als Pana S97?
MerlinX am 25.10.2005  –  Letzte Antwort am 27.10.2005  –  2 Beiträge
Hat der Samsung HD850 einen DTS-Decoder?
monchychy am 08.02.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2006  –  6 Beiträge
Zoran-Chip im Samsung HD850 deaktivierbar ?
El-Nebuloso am 14.07.2005  –  Letzte Antwort am 09.12.2005  –  35 Beiträge
Kann der Samsung HD850 doch SACD?
Zweitnick am 03.02.2006  –  Letzte Antwort am 03.02.2006  –  4 Beiträge
Samsung DVH-HD850 - Tonausgabe via HDMI
data68 am 25.03.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2006  –  2 Beiträge
Samsung HD850 HDCP / HDMI / DVI Verbindung!
Matze-Berlin am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.724