NAD T 524

+A -A
Autor
Beitrag
studi940
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Jan 2006, 18:58
Hallo,

was könnt Ihr mir zum NAD T 524 oder auch zum T 533 sagen?
Vielleicht im Vergleich, da ja der T 533 mehrfach getestet worden ist.

Mich würden insbesondere die Klangqualität bei CD (v.a. im Vergleich zum C 542) und DVD-Audio ebenso wie die Laufwerksgeräusche interessieren.

Vielen Dank im Voraus!

MfG

studi940
Fenchel
Gesperrt
#2 erstellt: 14. Feb 2006, 19:35
Ich bin Fachhändler und kann den Player als puristischen, sorgfältigen Audioverwalter nur wärmstens empfehlen, wenngleich man für diesen Preis bereits einen HDMI-fähigen Player mit De-Interlacer von Denon findet mit einer wahnsinnigen Ausstattung, gemeint ist der etwas unsolide, schliche Denon 1920 mit primitivem Display, klappriger Lade und lautem Laufwerk.
Der NAD ist praktisch NICHT zu erahnen, zumindest was etwaige Laufwerksgeräusche betrifft. Ebenso kann er sich als DVD-Audioplayer mit herrvorragenden D/A-Wandlern, Operationsverstärgern und Ausgangstransistoren von Burr Brown brüsken. Layerwechsel sind bei einem hiesigen Arbeitsspeicher von rund 64 MB nicht sichtbar, auch nicht bei fehlplatzierten mitten in einer Szene.

der T 524 klingt als reiner CD-Spieler fast identisch wie der 521 BEE, der 390.- Euro teure Einstiegscdspieler von NAD.
Die Stromversorgung für den Analogbetrieb ist durch seperate Speisung gesichert.

Für Beamer-freunde würde ich den 2910 von Denon mit seiner um Längen besseren Ausstattung und seinem besseren, weil digitalem upscale-fähigem Progressivbild.

Doch die analoge Vollbildausgabe überzeugt gerade an highendigen Röhrenprojektoren und Plasma-schirmen. das Interlacedbild ist beser als bei jdem Denon oder Onkyo DVD-Spieler.
Jamiro
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Feb 2006, 12:15
Ich kann keinen Vergleich beisteuern, da ich keines der anderen Geräte kenne. Ich besitze den Player seit 3 Wochen und bin eigentlich sehr zufrieden. Klanglich gibt es überhaupt nichts auszusetzen. Angeschlossen ist er an einem NAD Verstärker und kann klanglich voll überzeugen.

Die Lautstärke macht auch absolut keine Probleme und ist mir noch nie auf die Nerven gegangen. Wenn man es drauf anlegt, vernimmt man ein Geräusch - das tut man bei einem CD-P aber auch. Die längere Einlesezeit stört hin und wieder beim CD Einlegen, jedoch ist sie bedeutend niedriger als bei einem Aldi Player.

Die Verarbeitung des Gerätes und der Fernbedienung sind gut. Ausserdem gefällt mir, dass der Player mit den wichtigsten Bedientasten (direkt am Gerät) für den CD-Player Betrieb ausgerütet ist.
Beim Titelsprung einer eingelegten CD (wenn man z.B. von Titel 3 zu Titel 8 springen möchte) verzögert der Player hin und wieder und wählt nicht so exakt an, wie es ein CD-P tun würde. Bei komplexen MP3 DVDs ist es zum Teil noch stärker. Aber gut, ich vermute mal, dass es da nichts besseres auf dem Markt gibt.

Die Laufwerkslade enttäuscht mich jedoch sehr, im Vergleich mit meinem 13 Jahre alten CD-P. Sie wackelt im geöffneten Zustand. Wenn man darüber hinwegsehen kann (bei 350 Euro) kann ich das Gerät als Universalaudioplayer sehr empfehlen.

Gruß Jamiro
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Preisfrage für NAD T 524
Snuckies am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.06.2008  –  4 Beiträge
Wer hat Erfahrung mit dem NAD T 524 ?
midimo am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 12.12.2005  –  2 Beiträge
Universalplayer NAD T 585 + NAD T 773
big_bigger am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  8 Beiträge
Wer hat schon den neuen NAD 515 gehört/gesehen?
Bobby_GTI am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  12 Beiträge
NAD T 524 Bild gelegentlich stark grünstichig. Fehler am Gerät?
ovlor am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  8 Beiträge
NAD DVD-Player T 517
Assi40822 am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  3 Beiträge
Nad 532 - 533 Unterschied ????
Duckman am 16.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  2 Beiträge
T+A DVD 1235 R Laufwerksgeräusche! Normal?
keaken0 am 05.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.12.2005  –  2 Beiträge
Wer hat schon den neuen NAD 524 gehört/gesehen?
reboot am 23.08.2005  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  3 Beiträge
Knackser bei DVD-Audio an NAD T763/533
rosch66 am 01.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen