WMV HD DVDs auf DENON 3910

+A -A
Autor
Beitrag
pepino78
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Feb 2006, 11:47
Guten Tag miteinander

Ich hätte da eine Frage. Ich habe einen Denon 3910, der ist laut Denon kompatibel zu Windows media Files...
Bedeutet dies, ich kann die HDWMV- HD Dvds von Microsoft auf meinem Player direkt abspielen. Oder geht dies nicht?
Falls es geht, wie ist die Qualität im gegensatz zu pal?

Ich wäre froh, falls dies jemand wüsste..

Falls nicht, wie ist das Format der Filme auf diesen diese HDWMV-Dvds. sind es echt Files mit der endung wmf? ich habe drum samples von der wmvhd.com seite runtergeladen und sie sind "simple"- .wmv files die mit dem Windows mediaplayer gelesen werden können....

Ok das wärs mal mit fragen...
Jetzt muss ich wohl weiterarbeiten, sonst gibts haue vom Chef

Gruss aus dem Nebelloch Zürich

Pepino
Leon-x
Inventar
#2 erstellt: 02. Feb 2006, 12:25
Hallo

Der 3910er kann leider kein WMV-HD-Scheiben wiedergeben. Sorry.

Leon
jd68
Inventar
#3 erstellt: 02. Feb 2006, 15:59
Hallo Peppino,

der Denon kann nur Windows Media Audio (*.wma glaub' ich), aber kein Windows Media Video (*.wmv).

Meines Wissens gibt es keinen DVD-Spieler, der WMV-HD-Scheiben abspielen kann.

Ciao,
Jens
andisharp
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 02. Feb 2006, 16:02
Doch, die gibt es, funktionieren aber noch nicht so richtig.
pepino78
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Feb 2006, 16:40
ah ok - schade
Aber auch nicht so tragisch, da ja schon die Pal-DVDs mit dem Denon einfach Hammermässig aussehen (raufskaliert auf 720p...)

Zudem habe ich noch eine Multimedia Harddisk, die man per Komponenten direkt an den Beamer hängen kann auch mit 720 oder 1080i, und dort ist ein Windows media Player installiert soviel ich weiss. zudem kann man den einfach updaten, so dass es dort sicher funktionieren sollte...

Oder ich nehm einfach meinen Laptop, der zum Glück einen optischen Audio Ausgang hat...

Tja irgendwie geht das schon.. :-)

Danke für die Antworten

Nimmt mich dann einfach Wunder ob das Bild bei HD oder Laptop auch so gut ist wie beim Denon (vorallem bei den Farben mach ich mir doch ein bisschen Sorgen..)

Gruss Pepino
paul71
Inventar
#6 erstellt: 04. Feb 2006, 22:52

pepino78 schrieb:

Zudem habe ich noch eine Multimedia Harddisk, die man per Komponenten direkt an den Beamer hängen kann auch mit 720 oder 1080i, und dort ist ein Windows media Player installiert soviel ich weiss. zudem kann man den einfach updaten, so dass es dort sicher funktionieren sollte...


Kannst du bitte die genaue Typbezeichnumg dieser Wunderkiste nennen..? Von so was habe ich noch nie gehört, nennt sich das nicht zufällig Notebook

Ciao
pepino78
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Feb 2006, 12:53

paul71 schrieb:

Kannst du bitte die genaue Typbezeichnumg dieser Wunderkiste nennen..? Von so was habe ich noch nie gehört, nennt sich das nicht zufällig Notebook



Da kannst du dir das ganze gleich selber anschauen :-)

http://www.sarotech.com/english/cgi/pd.cgi?cmd=view&rno=15

bin aber nicht mehr so ganz sicher ob die wmv's dort laufen werden. Vielleicht kommt das aber auch bald, da sie angekündigt haben dauernd alle (oder die meisten Formate unterstützen zu wollen, und darum ein Gerät gemacht haben, welches man leicht updaten kann).
Hatte leider noch nicht viel Zeit das Gerät zu testen... (zudem habe ich noch gar keine HDWMV disk)

Aber um Fotos anzuschauen ist das ding richtig gut (Videos und Musik habe ich noch nicht probiert...)

Ok Gruss und schöne Woche

Pepino


[Beitrag von pepino78 am 06. Feb 2006, 12:56 bearbeitet]
ch.weber
Stammgast
#8 erstellt: 06. Feb 2006, 20:54

paul71 schrieb:

pepino78 schrieb:

Zudem habe ich noch eine Multimedia Harddisk, die man per Komponenten direkt an den Beamer hängen kann auch mit 720 oder 1080i, und dort ist ein Windows media Player installiert soviel ich weiss. zudem kann man den einfach updaten, so dass es dort sicher funktionieren sollte...


Kannst du bitte die genaue Typbezeichnumg dieser Wunderkiste nennen..? Von so was habe ich noch nie gehört, nennt sich das nicht zufällig Notebook

Ciao


Diese Wunderkisten gibts schon ne Weile. Das ist nix anderes als eine 3.5er-HD mit Controller und drangeflanscht ein Videodecoder-Chip (meist Sigma). Die genannte Kiste von Sarotech verwendet einen EM8511, kann also sicher kein WMV-HD wiedergeben.
paul71
Inventar
#9 erstellt: 07. Feb 2006, 19:14
Yup, habe das inzwischen gecheckt. Steht auch in den Specs nicht drin...

Ciao und danke
pepino78
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 08. Feb 2006, 08:28
Tja dann bleibt mir wohl nur der Laptop...

Liebe Grüsse

Pepino
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 1920 - HD- DVD (WMV)
Torque am 15.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  6 Beiträge
Denon 3910
Holgi5.1 am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  9 Beiträge
Denon 3910
Qualia_004 am 21.08.2005  –  Letzte Antwort am 29.09.2005  –  27 Beiträge
Denon 3910
merathil am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  2 Beiträge
Denon 3910 HD-DVD fähig?
DenonFan2006 am 08.04.2007  –  Letzte Antwort am 08.04.2007  –  6 Beiträge
Anfängerfrage WMV-HD-DVD
martin_waffel am 22.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  7 Beiträge
DVD-HD950 und WMV HD-DVDs
Powerfrank am 21.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.12.2005  –  5 Beiträge
Denon 3910 - codefree - Jpeg
pepino78 am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  7 Beiträge
denon 3910 auf 42pf9966
ennani am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 26.02.2005  –  6 Beiträge
Denon 3910 sinnvoll oder nicht?!
SHMetty am 01.09.2004  –  Letzte Antwort am 01.09.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.207