NEUE Firmware V.294 für den Panasonic S75EG und die modifizierte V.294.

+A -A
Autor
Beitrag
Kino_Joe
Inventar
#1 erstellt: 23. Mrz 2006, 17:12
Hallo!!
An alle Pana S75EG Besitzer,es gibt seit 31.01.2006 eine neue Firmware Version 294 für den Pana S75EG.

Gruß:Kino Joe


[Beitrag von Kino_Joe am 23. Mrz 2006, 17:36 bearbeitet]
MichNix0815
Inventar
#2 erstellt: 23. Mrz 2006, 19:59
Hi Kino Joe,

was bringt die neue Firmware und wo krieg ich sie ?

Gruß Reiner
Jose1701
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Mrz 2006, 22:30
Hallo.

Schon mal vorweg, das Firmwareupdate sorgt nicht dafür, dass Datein wie MP3's und JPEG-Bilder von Daten DVD's abgespielt werden können. Dies ist nur bei Daten CD's möglich.
Auch wie oft gewünscht/gehört wird der CD-Text weiterhin nur am TV-Gerät angezeigt.

Weitere Beobachtungen und Veränderungen folgen in den nächsten Tagen in diesem oder einem neuen Thread.

Gruß

Jose
Kino_Joe
Inventar
#4 erstellt: 29. Mrz 2006, 14:30
Hallo!!
An alle Pana S75EG Besitzer,seit 31.01.2006 gibt es eine neue Offizielle Firmware für den Pana S75EG.

Die neue Offizielle Firmware-Update-Version 294.


Danke an Kinonator vom AREA DVD Forum..
über diesem Link gibt es die neue Firmware:

www.mechwollier.de/Pana_S75/DVDPUPDT.FRM

Die neue Firmware sie ist für alle verkauften
Pana S75EG geeignet.

Bitte genau durch lesen!!!!!
Und bitte auf einen Marken CD-R Rohling brennen.

Die Datei einfach auf einen CD-R Rohling im CD-Rom/ISO Modus brennen.
Das Update entweder über TV oder Beamer machen -kontrollieren
Die CD in den DVD Player geben, sie startet von selbst,mit JA das Update
starten.
Nach dem Update die CD entnehmen und am Player gleichzeitig die Open und Pause Taste und auf der Fernbedienung 7 drücken.
Dann siehst Du am Display des DVD Players die Firmware Version.
Nach dem Firmware Update gehört das Setup des DVD Players neu gemacht.

Firmware Updates sind immer auf eigene Gefahr.

Gruß:Kino Joe


[Beitrag von Kino_Joe am 29. Mrz 2006, 14:41 bearbeitet]
*bubu*
Stammgast
#5 erstellt: 31. Mrz 2006, 21:22
Hallo zusammen,

habe das Update probiert. Es funktionierte prima.

Habe (noch) nicht viel Neues entdeckt. Man kann bei NTSC Wiedergabe jetzt zwischen NTSC und PAL60 wählen. Denke aber mal, dass es sich lediglich um eine textliche Änderung handelt.

Codefree wird der Player leider nicht!

Gibt es vielleicht jemanden, der weiß wie man den Player codefree bekommt?

Es gibt ja über die UK Fernbedienungen, mit denen man den S75 freischalten können soll. Hat damit jemand Erfahrungen gemacht?

Gruß
Bubu


[Beitrag von *bubu* am 31. Mrz 2006, 21:51 bearbeitet]
Jose1701
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 31. Mrz 2006, 22:16
Habe bis jetzt auch nicht viel entdecken können, das mit dem NTSC war bei mir aber schon seit v.266 dabei.

Ansonsten, hmm, ich meine im QuickMenü kann man nun unter mehr Sprachen wählen.
Und ein DVD+RW Rohling der vorher immer recht lange beim Einlesen brauchte läuft nun schneller an.

Codefree geht glaube ich bis jetzt nur über diese Fernbedienungen, ob es einen Tastencode gibt weiß ich nicht.

Gruß

Jose
Kino_Joe
Inventar
#7 erstellt: 31. Mrz 2006, 23:10
Hallo!!
*bubu*
Codefree geht nur über diese UK Fernbedienung.

Gruß:Kino Joe
*bubu*
Stammgast
#8 erstellt: 01. Apr 2006, 00:17

Kino_Joe schrieb:
Hallo!!
*bubu*
Codefree geht nur über diese UK Fernbedienung.

Gruß:Kino Joe :prost


Danke für die Info.
Hast Du das probiert? hmmmm.....irgendwie sieht das aus wie Hokuspokus. Und zurückschicken muss man diese dubiose Fernbedienung auch wieder.

Ich weiß nicht so recht...*grübel*

Was anderes: Woher genau kommt die Firmware eigentlich?? Offiziell habe ich die auf der HP von Panasonic nicht gefunden. Wie kommt es, dass Panasonic überhaupt noch Firmware für den Player entwickelt? Wundert mich schon.


[Beitrag von *bubu* am 01. Apr 2006, 00:18 bearbeitet]
Kino_Joe
Inventar
#9 erstellt: 01. Apr 2006, 09:11
Hallo!!
*bubu*
Panasonic hat noch nie Firmware-Updates auf ihrer Homepage gehabt.
Die neue Offizielle Firmware-Update-Version 294 ,wurde von Panasonic in Japan auf den Firmware-Server für die Panasonic Service Center gegeben.
Ich habe sie von meinem Panasonic Service Center per @Mail bekommen.
Da ich keinen Codefree DVD Player brauche,habe ich es mit dieser Fernbedienung noch nicht probiert.

Gruß:Kino Joe


[Beitrag von Kino_Joe am 01. Apr 2006, 09:16 bearbeitet]
*bubu*
Stammgast
#10 erstellt: 02. Apr 2006, 00:58
Also ich merke das Update nicht. Kein Unterschied.

Gibt es keine Beschreibung auf dem Panasonicserver, welche Veränderungen realisiert wurden?
Kino_Joe
Inventar
#11 erstellt: 02. Apr 2006, 09:54
Hallo!!
*bubu*
Es wurde die Firmware laut Panasonic neu überarbeitet.

Gruß:Kino Joe
werlechr
Stammgast
#12 erstellt: 22. Apr 2006, 10:02
Hallo,

bin neu hier und muss sagen sehr gutes Forum

Nun meine Frage:

Habe den Panasonic S75 (denke mal das das der gleiche ist wie der EG) und habe diesen bei dvdplayer.de gekauft (codefree).

Wenn ich dieses Firmwareupdate draufspiele, ist dann mein Player immer noch codefree?? Oder muss ich den dann nochmal codefree schalten lassen?? Wenn das der Fall sein sollte lass ich das mit dem Update, weil es ja anscheinend keine sichtbaren verbesserungen mit sich bringt.

Danke schonmal im vorraus
Kino_Joe
Inventar
#13 erstellt: 22. Apr 2006, 10:23
Hallo!!
werlechr

Der Player bleibt Codefree !!

Gruß:Kino Joe
werlechr
Stammgast
#14 erstellt: 22. Apr 2006, 10:52
Danke für die superschnelle Antwort.

Also wenn du dir ganz sicher bist (hab keine Ahnung ob in dem Player nen Chip drinne is oder ob das mit dieser ominösen FB passiert ist) das der Codefree Schutz net verloren geht, werde ich das gleich mal brennen

Hab allerdings nur Tevion Rohlinge (aus dem Lidl).
Die sind aber glaub ich ganz gut.

Und der Panasonic S75 is doch der gleiche wie der S75EG oder??


MfG
Kino_Joe
Inventar
#15 erstellt: 22. Apr 2006, 10:56
Hallo!!
werlechr
Die Tevion Rohlinge sind in Ordnung!!
Und der Panasonic S75 ist der gleiche wie der S75EG!!

Die Datei einfach auf einen CD-R Rohling im Nero Burning Rom - CD-Rom/ISO Modus brennen.
Das Update entweder über TV oder Beamer machen -kontrollieren
Die CD in den DVD Player geben, sie startet von selbst,mit JA das Update
Starten.
Nach dem Update die CD entnehmen und am Player gleichzeitig die Open und Pause Taste und auf der Fernbedienung 7 drücken.
Dann siehst Du am Display des DVD Players die Firmware Version.
Nach dem Firmware Update gehört das Setup des DVD Players neu gemacht.

Firmware Update sind immer auf eigene Gefahr!!

Du kannst mich auch anrufen:Tel.0043 / 732 71 95 75 Aus Österreich 0732 / 71 95 75.

Gruß aus Linz/Oberösterreich
Helmut / Kino Joe
werlechr
Stammgast
#16 erstellt: 22. Apr 2006, 12:29
Super service hier jungs

Also habs jetzt mal gemacht, aber wenn ich nach der Softwareversion gucke schreibt der bei mir:

V02070R341

Ist das normal??

Hab auch mal ne RC1 Scheibe ausprobiert:

Termintator Extreme Edition

Funktioniert noch einwandfrei

Is das bei allen Firmwareupdates der Fall das der Regionalcodefrei bleibt?

Nochmals vielen dank an Dich King_Joe
Kino_Joe
Inventar
#17 erstellt: 22. Apr 2006, 12:41
Hallo!!
werlechr

Was war bei Deinem DVD Player die letzte Firmware Version?

Es ist bei allen Firmwareupdates der Fall das der Regionalcodefrei bleibt!!!

Gruß:Kino Joe


[Beitrag von Kino_Joe am 22. Apr 2006, 12:44 bearbeitet]
werlechr
Stammgast
#18 erstellt: 22. Apr 2006, 17:47
Keine Ahnung, hatte vorher nicht danach geguckt

Irgend ne möglichkeit zu prüfen ob das jetzt die aktuelle ist?
Kino_Joe
Inventar
#19 erstellt: 22. Apr 2006, 18:21
Hallo!!
werlechr
Es ist so wie beim Pana S97 wo es zwei verschiedene DVD Player Produktions Serien-Firmware Versionen gibt.

Was hat es angezeigt als die Firmware CD das Update gestartet hat.
Es ist bei Dir alles OK.
Das ist sicher die Aktuelle Version!!!

Gruß:Kino Joe


[Beitrag von Kino_Joe am 22. Apr 2006, 18:22 bearbeitet]
werlechr
Stammgast
#20 erstellt: 22. Apr 2006, 19:00
Ja denke auch das es in Ordnung ist.

Jetzt noch ne einstellungsfrage:

Bei Progressiv Wiedergabe bei NTSC soll ich da auf ja stellen, oder auf Sperren?

Dann noch NTSC wiedergabe in PAL 60 oder NTSC? Also der Fernseher kann NTSC!
Kino_Joe
Inventar
#21 erstellt: 22. Apr 2006, 19:13
Hallo!!
werlechr
Hast Du den DVD Player über YUV oder SCART-RGB angeschlossen?

Progressive ist bei YUV-Anschluß einzustellen.
Bei SCART-Anschluß auf RGB einstellen.

Bei NTSC-Wiedergabe würde ich auf NTSC einstellen.

Gruß:Kino Joe
werlechr
Stammgast
#22 erstellt: 22. Apr 2006, 19:17
Danke nochmals

Hat mir geholfen. Is nur über RGB angeschlossen

Solltest du noch weitere Firmware updates bekommen immer her damit

Als Normalsterblicher hat man ja keine Chance an die Teile ranzukommen


[Beitrag von werlechr am 22. Apr 2006, 19:57 bearbeitet]
Kino_Joe
Inventar
#23 erstellt: 22. Apr 2006, 20:13
Hallo!!
werlechr
Ich bin auch nur ein Normalsterblicher mit grauem Haar und einem guten Panasonic Service-Center !!

Gruß:Kino Joe
werlechr
Stammgast
#24 erstellt: 23. Apr 2006, 09:41
Hehe

Habe vor mir demnächst nen Beamer zu holen (vielleicht Sanyo oder Panasonic).

Wollte mir dann auch nen neuen Player zulegen. Kannste den Panasonic 97 empfehlen?
Kino_Joe
Inventar
#25 erstellt: 23. Apr 2006, 10:18
Hallo!!
werlechr
Ich bin mit dem Pana S97 sehr zufrieden und kann ihn Dir empfählen.

Gruß:Kino Joe
werlechr
Stammgast
#26 erstellt: 23. Apr 2006, 10:25
Hast du vielleicht irgendwo nen Testbericht?

Hab mal bei Areadvd geguckt aber da is nix gelistet

Wie sieht es mit Layerwechsel aus?
Kino_Joe
Inventar
#27 erstellt: 23. Apr 2006, 10:56
Hallo!!
Der Layerwechsel ist sehr gut.
Unter DVD-Player Know How Special:
http://www.cine4home.de/indexmain.htm

1/2005

Testauszug:

"...der DVD-S97 kostet rund 400 Euro und bietet dafür einige neue Features, von denen einige Konkurrenten für den zehnfachen Preis nur träumen können. Als Miterfinder der HDMI-Norm hat Panasonic es als erste Firma geschafft, auch Mehrkanal über HDMI zu übertragen, sogar DVD-Audio. Selbst bei "normalem" Dolby Digital oder dts ist der Unterschied zur althergebrachten optischen Digitalverbindung spürbar..."

"...damit neue hochwertige Displays bestens angesteuert werden können, hat Panasonic in den DVD-S97 erstmals einen potenten Scaler-Chip integriert. Damit bietet das Gerät ausnahmslos alle Optionen für bestes Bild in jeder Konfiguration. Im normalen Interlacebetrieb (RGB, S-Video) gelten die Player der Japaner schon immer als Bild-Tipp, über Komponente (Pal-Progressive) und HDMI wird jetzt aber noch kräftig eins draufgesetzt..."

Bewertung:

+ zukunftssicher durch HDMI 1.1 für Bild und Ton
+ hervorragende Skalierung und Zoom
+ vollautomatische Bildformatanpassung

Preis/Leistung: hervorragend

Spitzenklasse: 1,1
Gruß:Kiono Joe


[Beitrag von Kino_Joe am 23. Apr 2006, 11:09 bearbeitet]
werlechr
Stammgast
#28 erstellt: 23. Apr 2006, 11:28
Denke mal das ich meinen neuen Player gefunden habe

Dank dir nochmals für die wahnsinnige unterstützung (du bist net zufällig nen Panasonic Mitarbeiter ).
Kino_Joe
Inventar
#29 erstellt: 23. Apr 2006, 11:49
Hallo!!
werlechr

Ich bin Pensionist !!

Hier kannst Du die Testberichte einsehen.

http://www.hifi-regl...onic_dvd-s97eg-s.php

Gruß:Kino Joe
Kino_Joe
Inventar
#30 erstellt: 06. Aug 2006, 11:05
Hallo!!
Leute
Hier gibt es die neue modifizierte Firmware 341a/294a für den Pana S75:

http://www.dcevoluti...&catid=10&id=603#603


Einen Dank, an "Tom und Team"super Arbeit nur weiter so.

Gruß:Kino Joe


[Beitrag von Kino_Joe am 06. Aug 2006, 11:53 bearbeitet]
werlechr
Stammgast
#31 erstellt: 06. Aug 2006, 11:08
Super danke

Gleich mal das mit den UOPs ausprobieren

Die seite muss ich mir wohl man in die Favoriten legen


[Beitrag von werlechr am 06. Aug 2006, 11:13 bearbeitet]
werlechr
Stammgast
#32 erstellt: 06. Aug 2006, 11:51
Funktioniert einwandfrei mit den UOPs

Danke nochmal für den Tip
*bubu*
Stammgast
#33 erstellt: 06. Aug 2006, 12:53
Dann bin ich ja mal gespannt, wie das mit dem RCE workaround funktioniert....werde gleich mal testen....
*bubu*
Stammgast
#34 erstellt: 06. Aug 2006, 13:44
Es hat funktioniert! Jetzt kann ich endlich meinen "Ersatz" RC free Player bei Ebay versteigern ...
Kino_Joe
Inventar
#35 erstellt: 08. Aug 2006, 13:43
Hallo!!
Leute
Ich wünsche Euch,weiterhin noch viel Spaß, mit dem DVD S75.

Gruß:Kino Joe
*bubu*
Stammgast
#36 erstellt: 08. Aug 2006, 20:36

Kino_Joe schrieb:
Hallo!!
Leute
Ich wünsche Euch,weiterhin noch viel Spaß, mit dem DVD S75.

Gruß:Kino Joe :prost


Danke, danke! Das letzte Update hätte schon vor 3 Jahren kommen können, dann hätte ich den S75 auf schon bei RC1 oder RC 4 Scheiben genießen können. Aber immerhin gehts jetzt...:)
atca88
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 09. Mrz 2009, 21:51
Hallo,

ich bin zwar spät,
aber hat viell. noch jemand diesen Firmware-Hack für den S75.
Ich finde keinen Link mehr zum Download dieser Firmware.. :-(

Oder gab es damit etwa Probleme?

Gruß,
M.
bothfelder
Inventar
#38 erstellt: 09. Mrz 2009, 23:00
Moin!

Bitte Deine Email via PM.

Andre
atca88
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 10. Mrz 2009, 14:43
Update:

Hab die Firmware installiert. Und was soll ich sagen? - Es funktioniert. Endlich ist mein S75 Regionfree. Und ich brauch mir keine Gedanken mehr machen, wenn ich mal nen US-Skifilm kaufe und hier einlege (warum auch immer die überhaupt teilweise Regioncoded sind.)

@bothfelder

DANKE!
atomicfireball
Neuling
#40 erstellt: 30. Jun 2009, 19:15
kann mir nochmal jemand den link schicken für den codefreehack für den S75 ?

ich habe nämlich das problem das ich keinen zugriff auf diese seite habe
bothfelder
Inventar
#41 erstellt: 30. Jun 2009, 22:03
Moin!

Hast PM.

Andre
Ghisi
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 03. Jul 2009, 12:45
Hallo, besitze auch seit 3-4 Jahren den S75 und würde gerne Codefree schalten.

@bothfelder: Kannst Du mir bitte ne PM über das Update oder nen link schicken wo ich die Firmware noch downloaden kann...

Vielen Dank


[Beitrag von Ghisi am 03. Jul 2009, 12:46 bearbeitet]
Ghisi
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 03. Jul 2009, 13:11
Ok, hab es selbst gefunden und das Update ging wunderbar!

Für alle die den guten S75 updaten wollen hier ein gültiger Link:

http://www.dcevoluti...-%20294a%20(S75).zip

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aldi Tevion MDVD 294 DVD
tschernobyl am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  3 Beiträge
Neue Firmware Panasonic S97?
RvB am 03.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2005  –  10 Beiträge
Panasonic DVD-S75EG zu empfehlen ???
andy_Ypsilon am 02.12.2003  –  Letzte Antwort am 04.12.2003  –  4 Beiträge
Bildqualität: Panasonic S75EG vs. Pioneer 575A
FackingKolibri am 22.07.2004  –  Letzte Antwort am 26.07.2004  –  5 Beiträge
yamha DVD-S550 Suche Firmware V.32
UliG am 08.08.2005  –  Letzte Antwort am 08.08.2005  –  2 Beiträge
Panasonic DVD-S75EG und DVD+R??
gerhard2k1 am 19.02.2004  –  Letzte Antwort am 20.02.2004  –  5 Beiträge
Yama 365 Firmware und V-Mode
er2de2 am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  9 Beiträge
Panasonic DVD-S75EG liest keine Audio CD :(
gerhard2k1 am 21.02.2004  –  Letzte Antwort am 21.02.2004  –  10 Beiträge
PIO DV 490.neue Firmware.
jorgo04 am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  2 Beiträge
Neue Firmware für den Panasonic S53?
PoooMukkel am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.366