Denon 2910 viele Threads - neues Problem.

+A -A
Autor
Beitrag
*Zunder*
Stammgast
#1 erstellt: 20. Jul 2006, 13:55
Hallo zusammen,

ich versuche mich diesmal kürzer zu fassen: seit kurzen bin ich Besitzer eines Denon 2910 DVD Players. Klappt soweit alles ganz gut und er gefällt mir insgesamt sehr nur:

Im Menu der Bildeinstellungen (Picture Adjust) möchte ich die Gamma Werte anpassen. Dazu ist eigentlich ein wunderbar durchdachtes Menu (sogar wahlweise mit graphen!) veranzwortlich - nur hat meine (zum Testen auch teilweise radikale Einstellung) GAR KEINEN EFFEKT!

Verbunden ist das alles über HDMI mit einem Infocus 7205 Projektor auf 720p. Wie gesagt, sonst geht ja alles andere wunderbar!

Ich hoffe ich bin nur zu blöde und habe etwas nicht bedacht.

Eine letzte (unwichtigere) Frage geht über SACD: Müsste sich nicht irgendwo im Menü das SACD Logo einblenden, wenn ich eine einlege und abspiele? Bei mir taucht immer nur "CD" auf (und es werden nur 2 Kanäle angezeigt) Bitte um Tipps!

Aber das Gamma Problem interssiert mich mehr!



CrashDech
Stammgast
#2 erstellt: 20. Jul 2006, 14:44

*Zunder* schrieb:
Hallo zusammen,

ich versuche mich diesmal kürzer zu fassen: seit kurzen bin ich Besitzer eines Denon 2910 DVD Players. Klappt soweit alles ganz gut und er gefällt mir insgesamt sehr nur:

Im Menu der Bildeinstellungen (Picture Adjust) möchte ich die Gamma Werte anpassen. Dazu ist eigentlich ein wunderbar durchdachtes Menu (sogar wahlweise mit graphen!) veranzwortlich - nur hat meine (zum Testen auch teilweise radikale Einstellung) GAR KEINEN EFFEKT!

Verbunden ist das alles über HDMI mit einem Infocus 7205 Projektor auf 720p. Wie gesagt, sonst geht ja alles andere wunderbar!

Ich hoffe ich bin nur zu blöde und habe etwas nicht bedacht.

Eine letzte (unwichtigere) Frage geht über SACD: Müsste sich nicht irgendwo im Menü das SACD Logo einblenden, wenn ich eine einlege und abspiele? Bei mir taucht immer nur "CD" auf (und es werden nur 2 Kanäle angezeigt) Bitte um Tipps!

Aber das Gamma Problem interssiert mich mehr!



:hail



Zum Gamma Problem kann ich Dir leider auch nichts sagen. Habe bei mir alles auf "Standard" gelassen und das Feintuning am Plasma vorgenommen.

SACD: Hast Du zufällig beim HDMI Ausgang "Multi" eingestellt? Wenn Ja, wird bei SACD nur 2 Kanal im CD Modus ausgegeben.

Ciao René
*Zunder*
Stammgast
#3 erstellt: 20. Jul 2006, 17:34
Hi Rene,

Danke für die schnelle Antwort! Ja, mit dieser Gamma Geschichte werde ich wohl noch etwas herumknobeln müssen...

Bei SACD habe ich schon alle Einstellungen durchprobiert. Weder bei Multi noch bei den anderen beiden Einstellungen tut sich was, mein Receiver bekommt nur ein Stereo Signal. Verbunden sind beide mit einem optischen Kabel...
Shadowman70
Stammgast
#4 erstellt: 20. Jul 2006, 19:09
Hallo!
Bei einer HDMI oder DVI Verbindung lassen sich einige Sachen im Picture Adjust NICHT verstellen,unter anderem auch Gamma!
->siehe Bedienungsanleitung Seite 62!
Gruß,Shadowman70
PS:SACD/DVDAudio Multichannel funktionieren nicht via Opto/koaxkabel,nur über den internen Decoder und dann über den 5.1 Ausgang!Digital geht`s nur über i-link/Denon-link/HDMI1.3
(DVDAudio auch mit HDMI1.1)!


[Beitrag von Shadowman70 am 20. Jul 2006, 19:17 bearbeitet]
*Zunder*
Stammgast
#5 erstellt: 20. Jul 2006, 22:56
TOP!



Vielen Dank! Sind zwar nicht so schöne Neuigkeiten, aber dafür weis ich wenigstens bescheid!

Danke nochmal...tolles Forum!

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 2910
Gidon am 28.09.2004  –  Letzte Antwort am 28.09.2004  –  5 Beiträge
Denon 2910 problem ?!
t3 am 05.12.2005  –  Letzte Antwort am 09.12.2005  –  6 Beiträge
Denon 2910
CrashDech am 12.07.2006  –  Letzte Antwort am 14.07.2006  –  20 Beiträge
denon 2910 ?
berni47 am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  8 Beiträge
Denon 2910
Brömse am 01.04.2005  –  Letzte Antwort am 03.04.2005  –  4 Beiträge
Denon 2910 Firmware-Update?
ollibin am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2006  –  11 Beiträge
Frage zum Denon 2910 (Problem?)
CStanke am 28.03.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2005  –  3 Beiträge
Denon DVD-2910 Problem (Stromversorgung)
shodan2006 am 27.10.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  8 Beiträge
Denon DVD 2910
Crackjack am 21.09.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  23 Beiträge
DENON 2910 und HDCP
Bremermichel am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.917