SACD-Player an vorhandenen DVD-Player?

+A -A
Autor
Beitrag
machriha
Neuling
#1 erstellt: 30. Sep 2006, 19:11
Hallo zusammen,

Ich besitzen ein Heimkino-System von Panasonic(Model Panasonic SC-HT885). Leider kann der dazugehörige Player keine SACD's abspielen. Nun suche ich eine Lösung dafür, SACD's abspielen zu können. Das möchte ich natürlich gerne mit den Boxen des Panasonic-Systems machen, denn die sind klasse. Nun ist das Boxensystem aber leider mit einem einzigen speziellen Systemkabel mit dem DVD-Player verbunden. Ich kann mir also nicht einfach einen SACD-Player kaufen und das Boxensystem umstöpseln und dort einfach anschließen. Oder gibt es vielleicht einen Adapter, der das bewerkstelligen kann? Oder kann ich villeicht sogar irgendwie einen SACD-PLayer an den vorhandenen Player mit anschließen? Wenn ja, wie? Und würde denn dann überhaupt das SACD-Format über den vorhandenen Panasonic-Player an die Boxen weitergeleitet werden?
Ich bin schon richtig am verzweifeln, denn dafür bin ich dann wohl doch zu sehr Newbie, um eine Lösung zu finden.

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.
LondonCalling
Inventar
#2 erstellt: 30. Sep 2006, 19:26
Hallo,

das Panasonicsystem hat ja Stereoeingänge, so dass du dort einen SACD-Player anschliessen könntest. Aber was genau versprichst du dir denn von SACDs?

Gruß
machriha
Neuling
#3 erstellt: 30. Sep 2006, 19:42
Hallo,

Danke erst mal für die Antwort.
Ich habe neulich angefangen, mir die Remastered-Serie der Depeche Mode-CD's zuzulegen und habe mir die DVD-Version per DTS über das Panasonic-System angehört. Da war ich vom 5.1-Klang sehr sehr schwer beeindruckt. Da habe ich nach ähnlichen Versionen von anderen Künstlern gesucht und dabei festgestellt, dass Depeche Mode mit der DVD-Version wohl die Ausnahme sind und es 5.1-Sound bei Audios wohl sonst nur im SACD-Format gibt, z.B. Frankie Goes To Hollywood - Rage Hard oder Dire Straits - Brothers in Arms.
Das ist der Grund, warum ich jetzt natürlich nach einer Lösung suche, diese CD's, bzw. SACD's im 5.1-Format anzuhören.
LondonCalling
Inventar
#4 erstellt: 30. Sep 2006, 19:49
Hallo,

viele Titel gibt es aber auch als DVD-Audio, die dein Panasonic abspielen kann, z.B. die Dire Straits Brothers in Arms

Das Panasonicsystem hat keinen Multichannelanschluss, so dass du keinen Mehrkanal-SACD-Player verbinden kannst; das wäre aber auch preislich kaum sinnvoll.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer DVD Player / Sacd Player
Tuli am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  3 Beiträge
Neuer DVD Player - SACD Player
Dark-star am 04.03.2004  –  Letzte Antwort am 08.03.2004  –  6 Beiträge
DVD player mit SACD?
Dennis_1 am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  22 Beiträge
DVD(SACD)- Player
f.l.o.w am 11.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.09.2004  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung DVD/SACD-Player
StefanTausL am 15.10.2004  –  Letzte Antwort am 15.10.2004  –  4 Beiträge
DVD/SACD Player gesucht
deadlyfriend am 19.05.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  7 Beiträge
DVD / SACD Player gesucht.
The_Stu am 10.07.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2006  –  2 Beiträge
neuer DVD/SACD Player!
Flatman83 am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  8 Beiträge
SACD/DVD Player Empfehlung?
stumm101 am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  182 Beiträge
CD-Player oder SACD/DVD-Audio Player
Loud'n'Proud am 21.03.2004  –  Letzte Antwort am 21.03.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.890
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.288