Neuer DVD Player - SACD Player

+A -A
Autor
Beitrag
Dark-star
Neuling
#1 erstellt: 04. Mrz 2004, 22:29
Hi Leute,
habe nun auch zufällig dieses Forum gefunden und sag mal hier in meinem ersten Treat in die große Runde ein nettes "Hallo"

Ok. Ich hab die Seite gefunden, da ich mal wieder bischen bei Amazon durch die SACD Rubrik gesurft bin und dann auf ein paar Herstellerseiten für SACD Player und dann doch mal dachte, jetzt suchst mal nach gute Foren. Viel hab ich nicht gefunden, aber ich denke, hier bin ich goldrichtig!

Um mich noch kurz vorzustellen, ich bin 22 und liebe Musik, wie wohl die meisten von hier - es geht einfach nicht mehr ohne ;-)
Meine Suche hat mich nun doch heiss gemacht und ich habe beschlossen, dass ich nen neuen DVD / SACD Player brauche, da mich mein alter DVD Player doch nervt, obwohl er sonst recht solide war.

Also. Ich habe auf jeden Fall vor, einen SACD / DVD Kombiplayer zu kaufen. CD / SACD Player kommt nicht für mich in Frage, da mein bisheriger CD Player meine Ansprüche sehr erfüllt und ich da vorerst nichts tauschen möchte.

Bei meinem Sony (DVP NS 725D) höre ich das Laufgeräusch der DVD, und das Zugriffsgeräusch und das kann ich mittlerweile echt nicht mehr ab. Da ist mein CD Laufwerk im PC noch leiser, wenn ich davon etwas lese!

Ich habe nun einmal ein wenig auf den Seiten gesucht und folgende Modelle gefunden, die mein Interesse geweckt haben.

Sony - DVP-NS999ES (ca. 1500Euro)
Denon - DVD-2900 (ca. 1200Euro)
Marantz - DV-12S2 (keine Preisangabe)
Marantz - DV8400 (keine Preisangabe)

Mich würde erstmal interessieren, ob jemand von Euch eines der Geräte bei sich in Betrieb hat und wie die Teile so sind. Speziell interessiert mich der Sony.

Falls es Euch etwas bringt, welcher DVD/SACD Player hier recht gut zu meiner Anlage passen könnte, hier mal ne Auflistung.

Yamaha DSP AX1
Sony DVP NS 725D
Canton Ergo SCL (Front)
Canton Ergo AV 950 (Center, Rear)
Yamaha YST SW 850 (Sub)

Oder vielleicht kennt noch jemand einen DVD / SACD Player, den ich mir einmal ansehen sollte?

Ok, ich denke ich habe nun genug geschrieben.
Ich bin schon einmal auf Eure Erfahrungen gespannt!

Schöne Grüsse aus dem Süden Deutschlands!!
Rollei
Moderator
#2 erstellt: 04. Mrz 2004, 22:58
Hi Dark-star,

ohne Dir auf die Füsse treten zu wollen. Meinst Du nicht, das diese Geräte für deine Konfiguration ein bisschen zu oversized sind. Nicht das ich es Dir nicht gönnen würde. Ich denke nur, es sollte alles ein wenig harmonieren.

Die Marantz Geräte liegten bei ca. 2000.-- bis 3500.-- Euro.

Hast Du einen Projektor im Einsatz, oder nur einen normalen TV. Ich denke, Du solltest Dich mal in der Klasse Denon DVD 2200 oder so umschauen. Die aufgelisteten Player wirst Du mit deiner Boxen/Verstärker Konfig nie richtig ausnutzen können.

Rollei
Lowfi
Stammgast
#3 erstellt: 04. Mrz 2004, 23:07
Den Denon 2900 gibt es jetzt schon zu einen Straßenpreis von 1000 Euro. Im Gegensatz zum Sony, kann der auch DVD-Audio abspielen.
Dark-star
Neuling
#4 erstellt: 05. Mrz 2004, 00:36
Hi,

vielen Dank für Eure Antworten!!
Also nen Projektor habe ich bis jetzt noch keinen, aber ich möchte eigentlich den Kauf auch mehr für die Zukunft machen und nicht für die momentane Konfiguration. Projektor wird schon noch irgenwann mal kommen.

Hmm ok, das ist dann doch ein wenig heftig im Preis, das sollte es mal nicht sein, aber den Denon werd ich mir dann doch noch einmal genauer anschaun

Danke für Eure Hilfe
(weiß vielleicht sonst noch jemand nen ganz guten SACD/DVD Player, wäre interessant)

Dark-star
MagicM
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Mrz 2004, 12:53
sieh Dir man den neuen Marantz DV-6400 an. Sehr guter DVD-Player und auch bei CD-Sound nicht schlecht. Er spielt auch SACDs und kostet um 600 EUR Liste. Also 500 Strasse würde ich meinen.

Cheers Magic
DVDMike
Inventar
#6 erstellt: 08. Mrz 2004, 18:12
Hi,

der Denon 2900 ist wirklich spitze. Spielt alles ab (DVD-A, SACD, CDR, CDRW, MP3, JPEG) und ist im Klang sehr oft mit überragend getestet worden. Ich habe das Gerät und der Klang ist echt genial. Einziges Manko: über RGB angeschlossen funktioniert der Video-EQ nicht. Was das soll, weiß ich nicht, ist aber laut Denon so...

Der kleinere Bruder DVD 2200 spielt wohl auch alles ab. Für 600-800 EUR wohl auch ein gutes Gerät.

Gruß
Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer DVD Player / Sacd Player
Tuli am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  3 Beiträge
neuer DVD/SACD Player!
Flatman83 am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  8 Beiträge
Neuer SACD-DVD Audio Player
Rusty1 am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  27 Beiträge
Neuer DVD Player Audio DVD/SACD
DragoOn am 11.04.2004  –  Letzte Antwort am 25.04.2004  –  20 Beiträge
Neuer DVD-Player - SACD/DVD-A Sinnvoll?
foerster22 am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  6 Beiträge
neuer DVD-Player: 1080p und evtl. SACD
Pandy79 am 19.08.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2008  –  33 Beiträge
Neuer DVD-Player, der SACD kann
Panurg am 16.12.2019  –  Letzte Antwort am 23.12.2019  –  18 Beiträge
Neuer Sony DVD-Player??
HMM-2000 am 08.07.2005  –  Letzte Antwort am 09.09.2006  –  3 Beiträge
neuer DVD-Player
Blutgraf am 23.02.2004  –  Letzte Antwort am 25.02.2004  –  2 Beiträge
DVD(SACD)- Player
f.l.o.w am 11.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.09.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.802

Hersteller in diesem Thread Widget schließen