Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Lautes Laufwerk vom Denon 3910 lässt sich doch bändigen!

+A -A
Autor
Beitrag
drachenbremser
Stammgast
#51 erstellt: 29. Nov 2006, 19:34
Stimmt!
rsaudio
Inventar
#52 erstellt: 29. Nov 2006, 19:42
Ich danke euch Jungs

Das mit dem Laufwerkgeräusch ist bei mir komplett weg!!!

Wenn ich eine DVD reinlege dann merke ich das nur an dem Display das da was drin ist, ansonsten absolute stille!!!

corcoran
Inventar
#53 erstellt: 29. Nov 2006, 20:55
Danken wir vor allem drachenbremser!!!
rsaudio
Inventar
#54 erstellt: 29. Nov 2006, 21:24

corcoran schrieb:
:hail Danken wir vor allem drachenbremser!!!
:angel


ja hast du recht

intra
Inventar
#55 erstellt: 17. Dez 2006, 14:07
Frage an alle "Updater",

habt Ihr nach dem Update nun auch häufiger einen sichtbaren Layerwechsel???

Also bei mir ist er wieder häufiger festtstellbar

Wie sind Eure Erfahrungen?

Gruß
intra
corcoran
Inventar
#56 erstellt: 17. Dez 2006, 14:14
Ich meine auch in der Richtung etwas festgestellt zu haben!?
Ist aber nicht näher von mir beachtet oder genauer überprüft worden.
rsaudio
Inventar
#57 erstellt: 17. Dez 2006, 14:48
seit dem Update habe ich ca. 20 DVDs angeschaut und erlich gesagt ich habe da nichts festgestellt bzw. kein Layerwechsel war sichtbar!
Oelepap
Inventar
#58 erstellt: 17. Dez 2006, 15:00
Kann es sein, dass er die Firmware Version nicht anzeigen kann, wenn das Gerät über HDMI verbunden ist?

Ich habe die "Klickorgie" ca. 20 mal gemacht und bekomme nur das kleine "Halteverbotszeichen" wenn ich auf Menu drücke.

Zur Einführung von SACD über DENON Link, hatte ich mir von Denon CDs mit der damals aktuellsten Firmware zuschicken lassen und eingespielt. Auf der Service Hompage ist jetzt aber eine Firmware mit Stand 2006 zu finden. Ist diese tatsächlich aktueller? Vor allem, da mir jetzt, nachdem das Gerät endlich über HDMI angeschlossen ist, doch ein massiver Magenta Farbstich auffällt.

Gruß

Olaf
manchmalhörer
Schaut ab und zu mal vorbei
#59 erstellt: 17. Dez 2006, 16:04
Yep, kanns auch bestätigen - meine lauteste Problemdisk "Hard Boiled" von MeiAh schnurrt leise vor sich hin ! Nur leider wird die Codefree-Freischaltung rauskatapultiert! Ich kann zwar die alte Codefree-FW wieder einspielen, nur dann geht das Brummen wieder los

Ergo: Wer also irgendwie ne 8280-1 codefree findet - bitte gleich den link posten! danke!
drachenbremser
Stammgast
#60 erstellt: 17. Dez 2006, 17:13
Hi,

mir ist bislang noch nicht aufgefallen, dass der Layerwechsel jetzt sichtbar sein soll. Ich werde aber mal verstärkt ein Auge drauf haben.
Jomox
Stammgast
#61 erstellt: 18. Dez 2006, 09:43

intra schrieb:
habt Ihr nach dem Update nun auch häufiger einen sichtbaren Layerwechsel???


Ja, kann ich bestätigen. Seit dem Update ein sicht- und hörbarer, wenn auch immernoch sehr kurzer Layerwechsel bei vielen DVDs.

Gruß

Jomox
schatten_mann
Stammgast
#62 erstellt: 11. Jan 2007, 22:16
hallo,
hat jemand solche positiven Erfahrungen mit dem Denon 1730? Sprich dass der 1730 erst laut war und nach einem Firmwareupdate dann leiser wurde?
youpie11
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 21. Jan 2007, 19:16
Moin,

habe gerade versucht, mir die neueste Firmware für meinen denon 3910 (Farbe: schwarz) zu holen. Leider akzeptiert er meine Seriennummer nicht auf der download page von denon. Könnte mir vielleicht einer seine nr. posten oder an youpie@versanet.de mailen? Danke!

youpie11
funkaholic
Neuling
#64 erstellt: 22. Jan 2007, 01:30
N'Abend!
Hab genau das gleiche Problem wie youpie11 - mein 3910 stammt aus Singapore und ich komm jetzt nicht an ein Software-Update ran. Bräuchte dieses aber dringend, da immer mehr DVDs nicht gelesen werden...

Könnte mir auch wer eine PM mit den Dateien bzw. einem Link senden? Mein jetziges System ist:

ESS 6609-B
System 6767-5

Dankeschön!
Cheers
DALOO
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 22. Jan 2007, 22:39
Ich hab auch das problem das die HP die Serial nicht erkennt.

Hat jemand die Files oder eine Serial di geht?

Thx @ all
Wu
Inventar
#66 erstellt: 18. Mrz 2007, 16:03
Habe das Update zufällig auch gefunden bzw. in einem anderen Forum darüber gelesen. Bisher hatte ich es ignoriert, weil ich glaubte, es sei das normale DL3-Update. Ist es aber nicht...

Ich kann bestätigen, dass die Laufwerksgeräusche dramatisch abnehmen. Vermutlich wird jetzt nur noch mit normaler Geschwindigkeit gelesen.

Außerdem habe ich den Eindruck, dass das HDMI-Bild besser geworden ist. Getestet mit der Anfangssequenz von "Syriana" - die Nebelschwaden waren bisher immer sehr unrealistisch (harte Abstufungen und starke Rosa-Falschfarben - nennt man wohl Solarisation?). Scheint jetzt besser geworden zu sein, wenn auch noch nicht optimal. Muss ich mal weiter testen mit anderen kritischem Material.

Die Navigations- und Einlesegeschwindigkeit scheint ebenfalls optimiert zu sein. Ferner spielt er von meiner Test-MP3-DVD jetzt tatsächlich Titel ab, bisher klappte das garnicht. Allerdings dauert die Navigation im MP3-Menü weiter unerträglich lange... aber immerhin.

Die Codefree-Freischaltung per Fernbedienung funktioniert auch mit der neuen Firmware.

Ist wirklich erstaunlich, dass ein solches Update nicht promienter vermarktet wird. Auf der US-Denon-Seite ist dieses Update m.W. gar nicht zu finden. Schon komisch...


[Beitrag von Wu am 18. Mrz 2007, 16:06 bearbeitet]
Wu
Inventar
#67 erstellt: 23. Mrz 2007, 19:13
Das mit dem besseren HDMI-Bild nehme ich mal teilweise zurück. Die groben Effekte scheinen weniger zu sein, graue, abgestufte Flächen sind aber weiter reichlich bin (lila oder grün). Habe woanders gelesen, dass das wohl an der Deinterlacing-Hardware liegt und nicht per Firmware korrigierbar ist. Schade.
fehlermeldung_2000
Inventar
#68 erstellt: 23. Mrz 2007, 23:41

rsaudio schrieb:
so hab das durchgeführt...

Im Display steht:

ESS 8280-1
MAKE DAY 715D
DRV 051208
SYSTEM 6767-5
DSP 6770

Kann mir das jemand übersetzten

:prost



steht bei mir auch exakt genau so drin. vorher war etwas anderes drin gestanden. also hats funktioniert.
rsaudio
Inventar
#69 erstellt: 24. Mrz 2007, 12:36

fehlermeldung_2000 schrieb:

rsaudio schrieb:
so hab das durchgeführt...

Im Display steht:

ESS 8280-1
MAKE DAY 715D
DRV 051208
SYSTEM 6767-5
DSP 6770

Kann mir das jemand übersetzten

:prost



steht bei mir auch exakt genau so drin. vorher war etwas anderes drin gestanden. also hats funktioniert.


JA

Hat bei dir die 3. CD funktioniert?
fehlermeldung_2000
Inventar
#70 erstellt: 24. Mrz 2007, 13:59
hat alles so geklappt wie in der anleitung, von daher schätze ich schon.
Wu
Inventar
#71 erstellt: 24. Mrz 2007, 16:06
Bei mir auch...
$ir_Marc
Inventar
#72 erstellt: 04. Apr 2007, 08:35
Werde das update auch bei mir durchführen, kennt jemand die von Denon beschriebenen Komplikationen durch aufspielen des codefree updates?
Wu
Inventar
#73 erstellt: 04. Apr 2007, 15:51

$ir_Marc schrieb:
Werde das update auch bei mir durchführen, kennt jemand die von Denon beschriebenen Komplikationen durch aufspielen des codefree updates?


Welche Komplikationen sind wo beschrieben? Ich hatte vor dem Update eine Codefree-Firmware aus dem Netz. Nachdem Update habe ich dann den Remote-Hack angewendet und gut ist.
$ir_Marc
Inventar
#74 erstellt: 04. Apr 2007, 22:12
Aus dem read me zum Update mit 3 CDs:

Bitte beachten Sie, dass nach dem Upgrade KEINE nicht -
zertifizierte Software (z.B. Codefree-CDs) aufgespielt werden
darf, da dies den Verlust der DENON Link-Funktion und andere
Funktionseinschränkungen des Players zur Folge hat.

Wahrscheinlich wollen sie nur nicht zugeben, dass es doch möglich ist....
Denon Link wäre mir egal, mir geht es nur um HDMI, die Firmware (Disc 2 &3) verbessert ja auch an HDMI etwas.
Ich habe den Player codefree gekauft von einem Händler, welche firmware soll ich jetzt deiner Meinung nach aufspielen?
Wu
Inventar
#75 erstellt: 05. Apr 2007, 01:39

$ir_Marc schrieb:
Aus dem read me zum Update mit 3 CDs:

Bitte beachten Sie, dass nach dem Upgrade KEINE nicht -
zertifizierte Software (z.B. Codefree-CDs) aufgespielt werden
darf, da dies den Verlust der DENON Link-Funktion und andere
Funktionseinschränkungen des Players zur Folge hat.

Wahrscheinlich wollen sie nur nicht zugeben, dass es doch möglich ist....
Denon Link wäre mir egal, mir geht es nur um HDMI, die Firmware (Disc 2 &3) verbessert ja auch an HDMI etwas.
Ich habe den Player codefree gekauft von einem Händler, welche firmware soll ich jetzt deiner Meinung nach aufspielen?


Ach so. Das ist sogar berechtigt, weil im Web (Multiregion-) Firmwares grassier(t)en, die aus der Zeit kommen, als Denon Link 3 (DL3) noch nicht freigeschaltet war. Diese sollte man tatsächlich nicht installieren, nachdem man DL3 freigeschaltet hat (so man DL3 dann braucht).

Ich würde die Firmware von der Denon-Website installieren (alle 3 Discs). Danach den Fernbedienungs-Hack anwenden und die Kiste ist wieder codefree.
Rednaxela
Inventar
#76 erstellt: 03. Jun 2007, 21:47
Hallo,

nachdem ich mir für meinen 3910 auch das Update incl. Anleitung von der Denon HP geholt habe, stehe ich nun vor einem Problem. Leider schweigt sich die Anleitung für das Update darüber aus, wie die CDs zu erstellen sind. Im 3930 Thread habe ich gelesen, die Dateien müssen in ein Extraunterverzeichneis kopiert und damit auf die CD gebrannt werden. Ist dies beim 3910er Update genauso oder kann ich da einfach die jeweilige Dateie auf die einzelne CD brozeln und gut ist?

Danke für eure Tipps.

Gruß

Alexander
intra
Inventar
#77 erstellt: 04. Jun 2007, 08:08
Hallo Rednaxela,

du musst die Dateien auf je eine CD brennen (in der Summe = 3) und nach Anleitung "einspielen".

Viel Erfolg beim Updaten (bei mir hat es sich gelohnt)!

Gruß
intra
BadMad
Stammgast
#78 erstellt: 27. Jan 2008, 15:13
Wie sind heute die Video-/Audioqualitäten des Denon 3910 gegenüber aktuellen Geräten zu beurteilen?

Hat jemand den Denon 3910 in Verbindung mit einem AVR-3808 oder 4308 über HDMI angeschlossen und kann Aussagen über die Qualitäten insbesondere der Skalierungseigenschaften gegenüber der AVR`s machen?

Was ist die neueste offizielle Coderfree oder R2-Firmware?
Und wer kann mir diese zur Verfügung stellen?

(Auf der Denon-Homepage wird der Player unter Angabe der Seriennummer nicht identifiziert, somit kein Download möglich)

Besten Dank für Eure Hilfe
Wu
Inventar
#79 erstellt: 27. Jan 2008, 19:14

BadMad schrieb:
Wie sind heute die Video-/Audioqualitäten des Denon 3910 gegenüber aktuellen Geräten zu beurteilen?


Das Bild ist beim 2930/3930 nachvollziehbar besser, der 3910 hatte ziemlich Probleme mit Makroblocking und lila/grün-Fehlfarben (zumindest an meinen LCDs), bei den neueren Modellen ist das fast weg. Klangliche Unterschiede sind m.E. minimal bis nicht vorhanden, die Audiosektion des 2930 entspricht in etwa der vom 3910, die des 3930 ist aufwendiger. Der 3910 und der 3930 haben dabei die gleichen Wandler (BurrBrown PCM1796; PCM1791 beim 2930), wobei der 3930 in den Stereo-Kanälen doppelt bestückt ist (Dual-Differential-Modus).
omü
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 30. Jan 2008, 23:01
Ist es aber nicht erstaunlich, wieviel Aufwand man betreiben muss, um bei einem "Markengerät" zu einem guten Ergebnis zu kommen?
Wu
Inventar
#81 erstellt: 31. Jan 2008, 00:12
Verstehe ich jetzt nicht. Was hat das damit zu tun, ob es ein "Markengerät" ist oder nicht?
omü
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 31. Jan 2008, 00:57
Na ja, ich meine mit Marke eben die etwas höher gepreisten Marken (Denon, Onkyo, Yamaha usw.).
Bei DVD-Spielern gibt es ja alles von 39,- bis ???
Und wenn man so um die 1000,- oder mehr ausgibt, dann sollte die Geräte wirklich entscheidend besser sein.
Leider kann man wohl nicht sagen, sie wären dann auch 20mal besser...
Wu
Inventar
#83 erstellt: 31. Jan 2008, 01:06
Bildtechnisch lässt sich bei teureren und aktuelleren Geräten insbesondere im Progressive-Betrieb und/oder bei großen Bilddiagonalen durchaus ein Vorteil erkennen. Beim Ton ist dies spekulativer, da die Technik hier seit Jahren ausgereift ist und sich ein aufwendigerer Aufbau in Messwertunterschieden weit unterhalb der Hörgrenze auswirkt. Aber dazu gibt es eigene Threads...
omü
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 31. Jan 2008, 01:26
Wu

Ginge es um den Ton könnt man also auch ruhig gleich einen DVD-HDD-Rekorder nehmen?

Mich stören ein wenig all die Geräte.

Nun sind die Hifi-DVD-Spezialisten (Onk, Yama, Den...) ja nicht auf dem Rekrodermarkt vertreten.

Da mühen sich dann Pio, Pana, Sony und Phillips.
Wu
Inventar
#85 erstellt: 31. Jan 2008, 21:11
So ist es. Und wenn man den Ton digital an den Receiver überträgt, ist die Audiosektion des Players/Recorders sowieso völlig unbeschäftigt.

Mich persönlich würde an einem DVD-Recorder zum Musik hören das Geräusch stören. Zudem ist die Bedienung oft nicht so komfortabel, wie bei bei Audio-optimierten Geräten.
webseb1
Neuling
#86 erstellt: 21. Feb 2009, 18:38
Will mich einfach mal bedanken....
Hatte auch die Probleme mit dem Denon 3910, wollte meine geliebten SACD net mehr spielen. Beim "sogenannten Fachhändler" gewesen mit dem Ergebnis = neues Laufwerk!!!
Mir zu teuer, also aufgeschraubt und wie oben beschrieben Laser gereinigt und alles funzt wieder, kein hakeln mehr liest wieder alle Medien einwandfrei und das nun seit mehr als 2 Wochen......
Alles Abzocker
Also Danke für die guten Tips!!!!
eismeergarnele
Stammgast
#87 erstellt: 21. Jun 2009, 21:35
wuuuhhhhuuuuuuuuu,
nachdem man sich mit den Lfwksgeräuschen schon abgefunden hat, lese ich nun das....schon 1 1/2 Jahre alt (schäm).

Wollte heuet meine VOLBEAT Dvd gucken....dachte der Player
häckselt die.....was für ein Krach....und dann stolper ich über diesen Thread.....

Das letzte Update (denon) grad gemacht und nun.....ähm.....DVD eingelegt????? Läuft die überhaupt????? hmmmm Bild kommt.....DVD spielt einwandfrei.....nur ist nix mehr vom Laufwerk zu hören......Yippppie

1000Dank nochmal an alle...Ende gut alles gut....

Bis denne
$ir_Marc
Inventar
#88 erstellt: 22. Jun 2009, 09:24

schon 1 1/2 Jahre alt (schäm).

Nov. 2006 - Juni 2009 > 1 1/2 Jahre

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 3910 Firmware (lautes Laufwerk)
TB-303 am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2023  –  7 Beiträge
Denon 3910
Holgi5.1 am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  9 Beiträge
Denon 3910
merathil am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  2 Beiträge
Wertschätzung 3910 von Denon
Dana_X am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  3 Beiträge
Marantz DV-6600 (lautes Laufwerk)?
jlinker am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2007  –  2 Beiträge
Denon 3910
Qualia_004 am 21.08.2005  –  Letzte Antwort am 29.09.2005  –  27 Beiträge
Denon 2910/3910: Update erhältlich
Leon-x am 17.11.2004  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  25 Beiträge
Denon DVD-3910 und MP3
berti56 am 15.10.2005  –  Letzte Antwort am 15.10.2005  –  2 Beiträge
Pioneer DV-737 - lautes Laufwerk?
an[Dre] am 26.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  2 Beiträge
Problem mit Denon 3910
corcoran am 12.10.2006  –  Letzte Antwort am 13.10.2006  –  42 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHubschraubärt
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.629

Hersteller in diesem Thread Widget schließen