DOLBY DIGITAL TON

+A -A
Autor
Beitrag
tyler85
Neuling
#1 erstellt: 11. Jan 2004, 19:35
Hallo erstmal,
Ich habe mir vor kurzem ein Dolby-Surround-Sound-System von TCM geschenkt bekommen. Meine Frage nun: Ich möchte meinen DVD-Player ELTA 8891 (welcher DOLBY DIGITAL und DTS kompatibel ist mit dem Subwoofer anschliessen. Ich kann leider meine DVD-Player Anleitung nirgends auffinden), sodass ich dolby digitalen sound zu von den Surround Boxen zu hören bekomme. In der Anleitung meines Sound-Systems steht, dass ich eigentlich nur mit einem Cinchkabel den entsprechenden DIGITAL OUTPUT am DVD-Player wählen soll und ihn mit dem entsprechenden Anschluss am Subwoofer anschliessen soll (die Ader, ob weiss oder rot des Cinchkabels spielt dabei keine Rolle). Ich habs also versucht, und zwar habe ich erst mit roter Ader den Anschluss am DVD-Player aufgesucht, ich nahm an er heisst bei mir: DIGITAL AUDIO OUT und zwar benutzte ich den COAXIAL Anschluss (unter dem Anschluss steht: PCM / BITSTREAM, was bedeutet das?) und habe nun das andere Ende des roten Cinchkabels mit dem Eingangsanschluss meines Subwoofers angeschlossen. Ich warf ne DOLBY DIGITAL 5.1 DVD ein und probiert es aus. Kein Ton war zu hören! Hab das ganze auch schon mit der weißen Ader und anderen Kabeln versucht, sogar mit einem gelben Cinchkabel. Was mache ich falsch? Sollte ich vielleicht den OPTICAL Ausgang am DVD-Player benutzen? Wenn ja, welches Kabel benötige ich? Ich bedanke mich schon mal im voraus. Bin für jede Hilfe dankbar.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme Mit DvD-Player und Dolby Digital
Tobibert am 15.04.2003  –  Letzte Antwort am 21.04.2003  –  3 Beiträge
Dolby Surround Anlage und Dolby Digital DVD Player
Dr.Malaria am 27.04.2003  –  Letzte Antwort am 27.04.2003  –  5 Beiträge
DVD-Player + Dolby Digital
H-Line am 08.09.2003  –  Letzte Antwort am 16.09.2003  –  12 Beiträge
DTS / DOLBY DIGITAL UMSCHALTUNG
GHOSTMAN am 02.08.2004  –  Letzte Antwort am 03.08.2004  –  3 Beiträge
Dolby Digital + DTS Ausgang
saddi4711 am 21.08.2003  –  Letzte Antwort am 22.08.2003  –  7 Beiträge
Probleme mit Dolby Digital Wiedergabe
paratec am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  2 Beiträge
PCM - Dolby Digital
mhuss am 11.10.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2005  –  9 Beiträge
Samsung DVD-HD950 kein Dolby Digital u. DTS
Sven123 am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  2 Beiträge
DVD-Player mit integr. Dolby Digital-Decoder
Michael_Franke am 14.01.2004  –  Letzte Antwort am 16.01.2004  –  6 Beiträge
Dolby Digital > PCM ; DTS > PCM
dominic_zajonc am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.558