Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte

Oppo Digital DV-981HD

+A -A
Autor
Beitrag
Adama
Inventar
#201 erstellt: 09. Jul 2008, 07:50
Ich hol den Thread hier malwieder aus den Tiefen, weil ich mich auch für nen Oppo interessiere...da mir der 983er (noch) zu teuer für nen reinen DVD-P erscheint, nahm ich den 981er ins Visier.

In AVS und anderen UK/US Foren lese ich massenweise, dass das generelle Problem der F.-Chips bezüglich Marcoblocking keineswegs nur marginal ist, sondern auch dem "normalen" Betrachter, bei manchen Filmen mehr...bei manchen weniger bis gar nicht, ins Auge sticht.

HIER scheint das überhaupt kein Thema, sprich Problem zu sein ?!
Auch bei anderen Playern mit dem F.-Chip ist der MB Fehler, HIER, nicht augenscheinlich ?!
Drum meine Frage: Muß ich mir da mit meinen 52F96 Samsung aus 3,5m Gedanken machen ? Oder ist das nur "Jammern" auf hohem Niveau und lediglich aus 0,5m mit aufgerissenem Kontrast festzustellen ?

Alternativ wäre da ja noch der 980er, nur das der fast dasgleiche wie der 981er kostet.

Gruß
Adama
PuenteDelDiablo
Stammgast
#202 erstellt: 25. Aug 2008, 20:04
p


[Beitrag von PuenteDelDiablo am 26. Aug 2008, 08:57 bearbeitet]
PuenteDelDiablo
Stammgast
#203 erstellt: 26. Aug 2008, 08:54
Hallo zusammen,habe seit gestern den Oppo DV-981 HD,bekomme das Ding nicht zum laufen.Nach dem einlegen der DVD zeigt er mir immer oben links, falsche Region an.Nach durchforsten der Bedienungsanleitung ist mir nur auf Seite 49 aufgefallen das folgender Satz da steht."The Region number for this DVD player is regin No.1" Mein Gott haben die mir aus Schweden einen Player für den US Markt geschickt.Hat noch jemand eine andere Idee,kann ich den Code irgendwo verändern.Danke vorab für eure Hilfe.


[Beitrag von PuenteDelDiablo am 26. Aug 2008, 08:58 bearbeitet]
Terry5
Inventar
#204 erstellt: 26. Aug 2008, 09:45
Disc raus....Setup drücken....92100 (wie bei allen Oppos) auf der FB und fertig


[Beitrag von Terry5 am 26. Aug 2008, 09:48 bearbeitet]
PuenteDelDiablo
Stammgast
#205 erstellt: 26. Aug 2008, 13:43

Terry5 schrieb:
Disc raus....Setup drücken....92100 (wie bei allen Oppos) auf der FB und fertig

Hi,wenn ich Setup drücke erscheint gleich die Maske für die Einstellungen,wo kann man da die 92100 eingeben
Terry5
Inventar
#206 erstellt: 26. Aug 2008, 13:44
genau,direkt einfach so auf der FB,nacheinander,dann setup und raus
PuenteDelDiablo
Stammgast
#207 erstellt: 26. Aug 2008, 13:53

Terry5 schrieb:
genau,direkt einfach so auf der FB,nacheinander,dann setup und raus

Danke,Danke,Danke.... Terry5,wenn doch alles so einfach wäre.
Wo steht den das in der Bedienungsanleitung das es so gemacht werden muß??????
Terry5
Inventar
#208 erstellt: 26. Aug 2008, 13:54
Stand bei oppo damals auf der Homepage.....weiß aber nicht,obs immer noch da steht
PuenteDelDiablo
Stammgast
#209 erstellt: 26. Aug 2008, 14:07

Terry5 schrieb:
Stand bei oppo damals auf der Homepage.....weiß aber nicht,obs immer noch da steht :)

Nochmals tausend Dank
ubumac
Stammgast
#210 erstellt: 19. Feb 2009, 19:22
Ich habe mir jetzt auch einen Oppo 981 HD gekauft und weil ich hier Informationen und Bilder gefunden habe, gebe ich das mal zurück.
Wo gekauft? Preis? Ebay-Händler, 220 Euro Versand frei.
Die Verpackung:


Verpackungsinhalt:


Anschlüsse:


Mit Blitz


Ohne Blitz im Standby, die Rote LED ist ganz schön auffällig, aber nicht störend (bei mir wird alles vom Strom getrennt, deswegen ist mir das auch egal)


Im Betrieb, die blauen LEDs sollen sich laut mehreren Berichten ausschalten lassen, so weit bin ich noch nicht...


Test steht noch aus, folgt aber.

Der Player ist hochwertig verarbeitet, ich habe nichts gesehen was mir billig vor kam. Das ganze wiegt auch etwas.
Die Schublade fährt zu 3/4 aus - habe ich mir angeschaut, kann ich mit leben. Die Lade wirkt trotz ihrer Bauhöhe sehr stabil, dass hört man auch beim ein/ausfahren. Da wackelt nichts. Die Fernbedienung liegt sehr schön in der Hand, sie leuchtet von selbst in Dunkeln (wie Armbanduhren/Wecker) das spielt für mich keine Rolle. Weil richtig Dunkel mache ich es nie - das vertragen meine Augen nicht.

Angeschlossen ist alles. Mal sehen wie es heute Abend weiter geht. Weitere Fotos wollte ich nicht machen, falls noch jemand eins möchte, kann ich nachträglich machen.
Der Player bleibt unter dem Pansonic S53 so stehen, den oberen kann meine Frau/Tochter benutzen, denen ist Bildqualität nicht so wichtig und ein paar Macken hat er auch schon. Aber er läuft noch.

Der erste Test:
-LEDs lassen sich abschalten, der komplette Player lässt sich in mehren Stufen komplett Dunkel schalten.
-An die 3/4 Schublade muss ich mich gewöhnen, ist zwar nicht schön. Aber man kann damit leben.
-Der Player ist total leise: Man hört die Schublade aus/einfahren - man hört noch wie die DVD eingelesen wird (das aber schon kaum noch) und dann ist absolute Ruhe, man hört vielleicht auf 30cm Abstand ganz leise etwas. Aber schon alles darüber ist Ruhe. Und das habe ich heute Abend nach 21.00 Uhr gehört - da hört man bei uns eine Nadel fallen.
-Die Bildqualität gefällt mir schon mal sehr gut.
Vergleichstests zu meinen Panasonic S53 muss ich noch machen.
-Was ich schon zu 100% unterschreiben ist: Kein DVD-Laufwerk für den HTPC was ich hier hatte, konnte DVDs so leise wiedergeben wie der Oppo. Man hat immer irgendwas gehört.

Morgen mache ich dann den Test: Panasonic S53, Oppo 981.
In Sachen Geräusche hat der Oppo schon gewonnen, der PC war schon durch die Lüfter hörbarer, wenn auch ab 2 Meter kaum noch. Legte man aber wie gesagt eine DVD rein, war auch mit Einstellung auf 2x Speed immer noch ein leises rauschen zu hören.


[Beitrag von ubumac am 20. Feb 2009, 13:19 bearbeitet]
PuenteDelDiablo
Stammgast
#211 erstellt: 20. Feb 2009, 11:40
@ ubumac,Hallo habe den Oppo wieder zurück geschickt,der hatte kein besseres Bild wie mein Pana. von 2003.Habe mittlerweile Blu Ray,so erübrigt sich das ganze sowieso.
Viel Spaß trotzdem
ubumac
Stammgast
#212 erstellt: 20. Feb 2009, 14:37

PuenteDelDiablo schrieb:
@ ubumac,Hallo habe den Oppo wieder zurück geschickt,der hatte kein besseres Bild wie mein Pana. von 2003.Habe mittlerweile Blu Ray,so erübrigt sich das ganze sowieso.
Viel Spaß trotzdem :)


Blu-Ray hast du dir also den Panasonic BD 30 geholt.
Welchen DVD-Player von Panasonic hattest du denn?

Ich habe jetzt meinen Test fertig, den PC habe ich mir geklemmt, der kommt nun mal nicht zurück ins Wohnzimmer. Einen HTPC hatte ich ja schon...

Ich bin mit dem Bild was der Oppo liefert sehr zufrieden (im Vergleich zum Panasonic S53).
Beide über HDMI-Angeschlossen, beide 1080p Zuspielung, beide beim TV Sony 40 D 3500 Voll-Pixel also 1:1 ohne Overscan.
Das Bild ist deutlich besser:
-man sieht nicht so sehr das Bildrauschen
-Details werden sichtbar besser dar gestellt
-Das Laufwerk ist deutlich leiser, ich habe die gleiche DVD genommen im Panasonic abgespielt: brummte hörbar, dann in den Oppo die gleiche Disc und Ruhe man hört nichts mehr.

Ausprobiert habe ich Die Olsenbande schlägt wieder zu 4:3 Letterbox auf Breit gezogen. Sieht gut aus was der Player aus diesem alten Film raus holt, da sieht man auch sehr gut die Unterschiede zum Panasonic.

Weiter Zurück in die Zukunft 16:9 sieht aus als wenn man aus dem Fenster schaut.

Für Blu-Ray müsste ich das ganze mal Probe sehen, einen Vergleich werde ich irgendwann mal machen: HDTV über den PC an den TV angeschlossen als SD und HDTV-Mitschnitt. Im Moment bin ich vom Oppo überzeugt, bis ich mir HD-Medien anschaffe, dass darf jetzt wirklich noch mal 2 Jahre dauern.

Stromverbrauch Standby finde ich nicht wirklich Zeitgemäß mit ca. 6 Watt. Betrieb 11 Watt. Aber es stört mich nicht, ich schalte eh alles ab.

Einstellungen haben ich alles auf Werkseinstellungen belassen, bis auf den Tonversatz und die Beleuchtung mit LEDs.

Update habe ich auch gerade rauf gespielt wie man das DISC-Menü auf Deutsch um stellt muss ich mich hier noch belesen.
PuenteDelDiablo
Stammgast
#213 erstellt: 20. Feb 2009, 18:54
Hi,ich habe den S75 von Pana.,den ich manchmal noch für normale DVD,s benutze.Der Oppo ist auch Reginal Cod frei,was ich sehr gut fand.Der ist aber ein guter Player gewesen.
ubumac
Stammgast
#214 erstellt: 21. Feb 2009, 00:27
Jetzt muss ich nur noch raus finden wie man die Menü-Sprache für die DVD und den Ton automatisch auf Deutsch umstellen, mit den Sprachcodes im Menü und dann bei Sprache "sonstiges" und den Codes im Handbuch funktioniert es nicht. Ich habe es mal mit dem PC versucht, da erscheint gleich alles auf Deutsch.


Weitere Tests:
Oppo981 gegen den PC.
Ich habe es doch mal getan um HDTV noch mal zu sehen...

Der Oppo 981 hat gewonnen, dass Bild ist noch einmal besser, beim PC müsste ich diverse Bildverbesserer im Hintergrund laufen lassen um da ran zu kommen.

HDTV: Es ist nicht so "krümmelig" und man sieht mehr Schärfe/Details das streite ich nicht ab. Aber das ganze erübrigt sich über 2 Meter Abstand bei 40 Zoll. Wenn ich bei meinen 3,10 Metern angekommen bin sehe ich kaum noch einen Unterschied. Damit ist für mich Blu-Ray/HDTV erst mal in weitere ferne. Gehe ich noch mal eine Nummer lockerer damit um. Man muss aufpassen diesem Hype nicht zu unterliegen.

Weitere Tests mit dem Player:
MacGyver 1. Staffel den Teil weiß ich nicht mehr, aber den Inhalt: Bombe an Board.
Tolles Bild für eine TV-Serie aus den 80ern. Ich war richtig hin und weg.
Den Oppo 983 hätte ich gern mal zum Vergleich gesehen aber der Preis ist eben der Preis und ich denke mit dem 981 HD kann ich sehr zufrieden sein.


[Beitrag von ubumac am 21. Feb 2009, 00:28 bearbeitet]
ubumac
Stammgast
#215 erstellt: 24. Feb 2009, 18:42
Der Oppo kann .VOB Dateien direkt von RWs abspielen, finde ich ja Klasse. Dateibrowser hatte ich ja gelesen, aber das er so etwas kann super!

Mein Sony-Scart-Player davor konnte das nicht.
Mein Panasonic S53 kann es nicht.

Nach der Möglichkeit habe ich lange gesucht.
Matze78
Stammgast
#216 erstellt: 16. Mrz 2009, 14:54
Also ich habe den Player nun seid 5 Monaten, vorher Panasonic S53.
Als erstes mal die Verpackung:

super Edel
mit einem sehr gutem HDMI-Kabel im Lieferumfang
sehr schön in einer Stoffhülle verpackt
alles sehr sicher und hochwertig verpackt, fehlt nur noch die Edelholzkiste


Der Aufbau und das Anschließen, sehr einfach!
Die Einstellungen und Möglichkeiten des Players sind erstmal zu viel des guten, aber man tastet sich dann an die bestmögliche Wiedergabe, wäre ja auch langweilig wenn man nicht ein bisschen was zum spielen hätte

Klanglich macht der DVD-Player meinen CD-Player überflüssig, hätte nicht gedacht das der Wandler im Player so gut ist, was SACD angeht muss er über das 5.1 Terminal angeschlossen werden...

Bildtechnisch würde ich ihn jeder Zeit wieder kaufen, er macht einfach das was er soll, ohne irgendwelche Zicken, DIVX gibt der Player absolut super wieder, 16:9 überhaupt kein Problem, und das Bild selbst bei eher schwachen material 1:30std. Laufzeit 700MB absolut ertragbar...

Fazit:

Für den Preis bekommt man nichts vergleichbares, selbst bei Ebay nicht gebraucht!
Andorni
Ist häufiger hier
#217 erstellt: 28. Mrz 2009, 14:19
Hallo,
ich möchte mir demnächst einen neuen DVD-Player kaufen und habe gesehen, dass es den Oppo DV-981HD für knapp £ 135 (ca. 145 €) in England gibt ->http://www.crtprojectors.co.uk/oppo_981h.htm#DV-981HD%20Europe.
Spricht irgendetwas dagegen den DVD-Player in England zu kaufen? Gibt es irgendwelche Unterschiede zu der Version, die man bei opposhop.com bestellen kann?


[Beitrag von Andorni am 28. Mrz 2009, 14:38 bearbeitet]
Matze78
Stammgast
#218 erstellt: 28. Mrz 2009, 14:38

Andorni schrieb:
Hallo,
ich möchte mir demnächst einen neuen DVD-Player kaufen und habe gesehen, dass es den Oppo DV-981HD für knapp £ 135 (ca. 145 €) gibt ->http://www.crtprojectors.co.uk/oppo_981h.htm#DV-981HD%20Europe.
Spricht irgendetwas dagegen den DVD-Player in England zu kaufen? Gibt es irgendwelche Unterschiede zu der Version, die man bei opposhop.com bestellen kann?



Soweit ich weiß gibt es in UK einen anderen Standart für Steckdosen

Ob die Spannung die selbe ist kann ich nicht sagen, aber da der "Deutsche" Oppo ein absteckbares Stromkabel hat denke ich ist der Stecker eher nicht das Problem...
Andorni
Ist häufiger hier
#219 erstellt: 28. Mrz 2009, 16:39
Stimmt, steht ja sogar in der Beschreibung: "Supplied with UK mains plug fitted".
Wäre halt die Frage, ob der DVD-Player wirklich ein absteckbares Stromkabel hat bzw. problemlos mit einem Adapter funktioniert.
Der Preis ist halt um einiges günstiger als in Deutschland.


[Beitrag von Andorni am 28. Mrz 2009, 16:39 bearbeitet]
Buschel
Inventar
#220 erstellt: 28. Mrz 2009, 20:38
Laut Handbuch (opposhop.com) ist das ein Netzteil, das 100-240V bei 50/60Hz annimmt. Mit einem deutschen Stecker sollte eigentlich alles funktionieren.
Andorni
Ist häufiger hier
#221 erstellt: 28. Mrz 2009, 20:55
Ok, dann werde ich mir den DVD-Player zu Ostern in England bestellen, wenn das Netzteil auch für 230 Volt ausgelegt ist. Noch ein Stromkabel dazu und ich hoffe dann funktioniert alles.
Matze78
Stammgast
#222 erstellt: 28. Mrz 2009, 21:43
So jetzt bin ich etwas geknickt...

Ich habe hier Verbatim DVD-R-DL Double Layer

^^ die -R DL funktionieren nicht auf dem 981HD!

Ich weiß das die Intenso +R DL funktionieren.

gibt es allgemein mit -R DL Probleme?
sollte man +R DL verwenden oder ist das jetzt bei Verbatim eine unverträglichkeit bei OPPO?
Terry5
Inventar
#223 erstellt: 28. Mrz 2009, 22:10
Hier mal eine ältere Info direkt von oppo bezüglich Laser vom 983/981


The DV-983H uses a Sony laser, which is a little bit louder than the Sanyo laser in the DV-981HD. The advantage of the Sony laser is that it can support DVD-R DL disc, while the Sanyo supports DVD+R DL only.

d.h. nur DVD+R DL beim 981
Matze78
Stammgast
#224 erstellt: 28. Mrz 2009, 22:56

Terry5 schrieb:
Hier mal eine ältere Info direkt von oppo bezüglich Laser vom 983/981


The DV-983H uses a Sony laser, which is a little bit louder than the Sanyo laser in the DV-981HD. The advantage of the Sony laser is that it can support DVD-R DL disc, while the Sanyo supports DVD+R DL only.

d.h. nur DVD+R DL beim 981



Absolut Klasse!
Ich bin begeistert wie schnell das mit der Info ging...

Ein ganz dickes DANKE Terry!!!
richter36de
Stammgast
#225 erstellt: 29. Mrz 2009, 13:09
Mich würde mal interessieren wie der Oppo sich mit einem Beamer verträgt(Bildqualität). Hab jetzt den Denon1940 zum testen da.Und der ist natürlich Super in der Bildqualität.Wenn ich mir den Oppo kaufen sollte, sollte er schon so eine gute Qualität wie der Denon liefern.
Matze78
Stammgast
#226 erstellt: 29. Mrz 2009, 13:17

richter36de schrieb:
Mich würde mal interessieren wie der Oppo sich mit einem Beamer verträgt(Bildqualität). Hab jetzt den Denon1940 zum testen da.Und der ist natürlich Super in der Bildqualität.Wenn ich mir den Oppo kaufen sollte, sollte er schon so eine gute Qualität wie der Denon liefern.


schau dir den Test an, meiner Meinung nach gibt es von der Preis Leistung keinen besseren Player...

http://www.hdtv-prax...pic_id=2&page_id=366
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Oppo DV-981HD
Belse am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  3 Beiträge
Oppo DV-981HD
bully2 am 16.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2007  –  2 Beiträge
OPPO DV-981HD vs. Pioneer DV-696AV
stravinsky am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  13 Beiträge
Oppo DV-980H oder Alternative ?
tine1111 am 21.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  5 Beiträge
OPPO 981HD Videoqualität ?
Ralf65 am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2007  –  6 Beiträge
Denon 1930 vs. Pioneer DV-696 v. Oppo DV-981HD
WarBerserker am 14.04.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2007  –  3 Beiträge
Oppo 981HD gegen Pioneer DV-400V
cyberpunky am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  2 Beiträge
Oppo 981HD an PX80E Plasma?
Matze78 am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  9 Beiträge
OPPO DV-970HD
inomics am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  9 Beiträge
Marantz DV 7600 oder DV 8400
Bjoern2500 am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.920