Denon 3930 stürzt beim Einlesen einer CD ab

+A -A
Autor
Beitrag
sardonico
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Feb 2007, 13:44
Hallo,

ich bin seit einiger Zeit im Besitz eines DEnon 3930 - und eigentlich voll zufrieden.
kürzlich legte ich Norah Jones "Come away with me" ein. Im Display erschien STOP und kein Knopf (weder an der Fernbedienung noch am Gerät selbst) funktionierte mehr. Nicht mal mehr in den Standby-Modus konnte ich schalten. Auch die Lade ließ sich nicht mehr öffnen. Ich musste das Gerät am Netzschalter aus- und wieder einschalten und dann schnell die CD entnehmen, damit das Spiel nicht wieder von vorne los geht.

Hat das irgendetwas mit Kopierschutz o.ä. zu tun?
Hat jemand das gleiche Problem mit der gleichen CD oder einer anderen?
Rainer_B.
Inventar
#2 erstellt: 02. Feb 2007, 13:49
Steht auf dem Tonträger irgendwo "Compact Disc-Digital Audio"?
Wenn nicht, dann ist das sicher keine wirkliche CD und dann sind solche Sachen eher ein Fall für die Rückgabe des Tonträgers.

Rainer
Rainer_B.
Inventar
#3 erstellt: 02. Feb 2007, 13:54
Schau mal hier rein:
Heise UN-CD Register

Das scheint eher normal bei dieser Salamischeibe zu sein. Eine CDDA ist es eher nicht. Da kann der Denon nichts für.

Rainer
sardonico
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Feb 2007, 13:57
Das steht tatsächlich nicht auf der CD. Dürfen solche CDs denn überhaupt verkauft werden? Ich habe Sie vor einigen Jahren bei Amazon zum normalen Preis erworben.

Grüße und Danke für den Hinweis
Rainer_B.
Inventar
#5 erstellt: 02. Feb 2007, 14:06
Natürlich darf der Hersteller verkaufen was er möchte. Der Hinweis auf einen Kopierschutz war am Anfang nicht vorgeschrieben. Philips hatte aber was gegen die Verwendung des CDDA Logos auf diesen Scheiben. Die waren ja alles, aber eben keine CD Audio. Hier in Deutschland wurden da in den meisten Fällen die Verkäufer der CD/DVD Player beschimpft (selbst in vielen Fällen erlebt) und nicht der Hersteller des Tonträgers (das Wort CD vermeide ich da lieber). In England hat man den Firmen die Scheiben wieder an den Kopf geworfen und schon war Ruhe.

Rainer

P.S.: Die Antwort, das ein neuer Player, der diese Scheibe jetzt spielt beim neuen, noch besseren Abspielschutz wieder versagen kann wollten die meisten nicht begreifen
Caligari
Stammgast
#6 erstellt: 18. Mrz 2007, 20:06
Hallo,

gibt es das gleiche bei DVDs? Bei meiner Mike & The Mechanics sind es die selben Symptome. Der Player kann nur noch bedient werden, wenn man ihn vom Netz nimmt. Gibt es auch eine Datenbank für DVDs, die nicht gespielt werden?
Rainer_B.
Inventar
#7 erstellt: 18. Mrz 2007, 23:22
Die c't listet glaube ich nur die UnCDs auf. Da hilft sicher mal eine Netzsuche um etwas zu finden. Es gab auch schon einmal Fehlpressungen.

Rainer
Arkos
Inventar
#8 erstellt: 19. Mrz 2007, 13:02

Caligari schrieb:
Hallo,

gibt es das gleiche bei DVDs? Bei meiner Mike & The Mechanics sind es die selben Symptome. Der Player kann nur noch bedient werden, wenn man ihn vom Netz nimmt. Gibt es auch eine Datenbank für DVDs, die nicht gespielt werden?



Das Gleiche gibt es auch bei DVDs. Die gleichen Symptome solltest du da aber am Player nicht haben. Nur die Leute, die per PC schauen wollen, haben damit oft Probleme mit der Abspielbarkeit und hoffen das AnyDVD und Co da schnellstens Abhilfe schaffen.
Ganz schlimm soll wohl "Wer eher stirbt, ist länger tot" sein.


[Beitrag von Arkos am 19. Mrz 2007, 13:03 bearbeitet]
sardonico
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Aug 2007, 14:49
Ich habe kürzlich das fünfte Firmware-Update für den Denon durchgeführt. Seitdem habe ich keine Abspielprobleme mehr, auch nicht mit der oben angesprochenen Norah Jones-Salamischeibe - das nur der Vollständigkeit halber.
timilila
Inventar
#10 erstellt: 06. Aug 2007, 15:49
Hallo,

mittlerweile gibt`s die FW Nr. 8284-6 !!!

Gruß, timilila
sardonico
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 06. Aug 2007, 16:04
Danke für den Hinweis, aber mit dem fünften Update meinte ich bereits die sechste Firmware-Version, weil ich davon ausging, dass es eine nullte Firmware nie gab. Sei's drum. Auch schon nach der Installation der FW Nr. 8284-5, also dem vierten Update, sind mir keine Abspielprobleme mehr aufgefallen.

Grüße

Henrik
Caligari
Stammgast
#12 erstellt: 24. Aug 2007, 19:00

timilila schrieb:
Hallo,

mittlerweile gibt`s die FW Nr. 8284-6 !!!

Gruß, timilila



War länger nicht mehr hier. Es gibt nun sogar schon Update Nr. 7. Leider bring auch dieses die Mike and the Mechanics DVD nicht zum laufen. Schade.

Trotzdem Danke für den Hinweis auf die neuen Updates.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildeinstellparameter beim Denon-3930 !
mohaa44 am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  3 Beiträge
HDMI beim Denon 3930
dj32musik am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  10 Beiträge
CD-Player versus denon 3930?
ddic am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  9 Beiträge
Bildruckler beim Denon DVD-3930
cguens5s am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  39 Beiträge
Denon DVD 3930 Probleme mit gebrannten Medien ?
Ralf65 am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.07.2007  –  4 Beiträge
Denon DVD-2910 stürzt ab (HDMI)
-Timo- am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  3 Beiträge
Software Update Denon 3930
topfgucker am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  4 Beiträge
Neue Firmware Denon 3930
RvB am 26.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  3 Beiträge
Absturz mit 5er Firwmare DENON 3930
flashboy am 18.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  3 Beiträge
Hilfe zu Denon 3930.
ZackZick am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  22 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.481