Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 Letzte |nächste|

Bilder der Kammartefakte beim Denon 3930

+A -A
Autor
Beitrag
Backkönig
Ist häufiger hier
#655 erstellt: 24. Aug 2007, 17:02
Ich weiß Arkos,

habe die auch schon gebrannt und werde Sie testen.
Einfacher wäre wohl ein Zahlenvergleich gewesen, aber deine Mühe muss ja auch belohnt werden.

Also dann Jungs, ich geh jetzt Heim und setzt mich, wie ein kleines Kind unter den Weihnachtsbaum, vor meine Anlage.

Loudon
Ist häufiger hier
#656 erstellt: 25. Aug 2007, 17:42
@Backkönig:
Hast Du mittlerweile Deinen 3930 auf KA-Fehler getestet? Ich kann meinen nicht testen, da ich noch auf den Samsung 46F86 warte, meine aktuelle Glotze schlappe 15 Jahre alt ist und man damals progressiv nur in anderem Kontext kannte.
Ich habe den Player erst heute erhalten, obwohl vor Dir bei Amazon bestellt: Da die aufgespielte Firmware mit 8284 (ohne -x) angezeigt wurde, habe ich erstmal das aktuelle Firmwareupdate eingespielt. Insofern habe ich schon die Befürchtung, daß es sich nicht um einen ganz frisch hergestellten Player handelt. Der Denon-Support hat sich offenbar vorbeugend bis zum Ende der IFA abgemeldet, deswegen wäre ich für eine Info wirklich dankbar.
Backkönig
Ist häufiger hier
#657 erstellt: 26. Aug 2007, 07:13
.Hey Loudon und Mannschaft,

Ich habe bei Amazon den Overnight Express in Anspruch genommen, daher hatte ich das Gerät so schnell bekommen.
Zum Denon 3930 kann ich nur lobenswert reden, er frißt selbst die billigen Ridisc DL Rohlinge, an dem mein Yamaha Schlußendlich sein Leben verlor.
AudioCd Wiedergabe perfekt, DVD Wiedergabe in 720 p über HDMI ist sehr gut, die RGB Einstellung ist deutlich schlechter als die Componenteneinstellung.Der Unterschied zu 1080i ist minimal, lediglich geht die Tiefenwirkung etwas verloren.Ich werde mal ein paar Bilder einstellen, da ich in der Verbindung mit dem Sony Beamer sehr beeindruckt bin.Herr der Ringe durchgespielt und die Augen auf Kammartefaktbildung gehalten und konnte nichts feststellen.

Ich würde aber nicht so viel positives Schreiben, wenn es nicht was ärgerliches gäbe:

1.Die Kabel 5.1 für Sacd Wiedergabe angeschlossen und ein sehr feines T&A Chinchkabel (Digital)

Problem: Es lässt sich im Setup keine Sprache auswählen,
im Audiomenü lässt sich kein Boxensetup durchführen, der Woffer ist auf aus gestellt und nichts der genannten Dinge lässt sich verändern.
Er lässt es im nicht nutzbaren Grauzustand.
Zumindest hat er schon werkseitig Multichannel eingestellt.
So gibst es eine SACD Wiedergabe ohne Woffer
Obwohl im Display LFE in der Speakerzusammenstellung im SaCD Betrieb angezeigt wird geht mein Woofer in Standby.
Aber auch nur im SACD Betrieb.
CD und DVD Wiedergabe problemlos.

2.Arkos Kammartefakt DVD funktioniert bei mir nicht, 3 verschiedene Brennprogramme verwendet,will er nicht.

3.Die neueste Firmware will er sich auch nicht aufspielen lassen. Er ließt aus und geht dann auf Counterzähler 00:00:00
Auch die Tastenkombi mit 3 Sek.Play/Skip halten zeigt er schon wie ich die Tasten drücke "Initialize" und blendet gleich wieder aus.
Cd ist korrekt mit Unterordner DVD_3930 angelegt in der die .Rom Datei steckt.
Er will Sie nicht.Wie lange dauert eigentlich die Prozedur der Firmwareaufspielung? Muss ich dazu, wie in der PDF beschrieben,einen Monitor an den Videoausgang hängen?


Nun ja dat wärs erstmal, also schimpfen will ich jetzt hier nur kleinlaut, vielleicht sind mir ja Fehler unterfahren auf die ihr mich bitte aufmerksam machen sollt.


Vielen Dank


[Beitrag von Backkönig am 26. Aug 2007, 07:35 bearbeitet]
ddic
Inventar
#658 erstellt: 26. Aug 2007, 10:04
Guten Morgen,
ich denke, das Problem sitzt eher vorm Denon als drin ;-)
1. Ist source direct aktiviert? Dann geht auch kein LS-Setup
Das mit der Sprache des Denon Menüs kann ich mir nicht vorstellen ..
2. Als "was" hast Du die Files gebrannt?
3. Dass während des Firmwareupdates nichts im Display steht, ist normal. Mein TV ist über YUV angeschlossen, dort steht, was der Denon gerade macht.

Gruss,
Volker
Loudon
Ist häufiger hier
#659 erstellt: 26. Aug 2007, 10:59
Moin moin,

ich hatte das update folgendermaßen durchgeführt:
- CD gebrannt, Ordner- und Dateiname gecheckt
- wie im Denon-PDF beschrieben Play und Skip Forw. gedrückt, auf meinem Fernseher erschien dann Initialize
- CD eingelegt, auf dem TV erschien zunächst "Einlesen" und dann eine kleine Box mit Fortschrittsbalken und den im PDF aufgeführten Meldungen
- nach gefühlten 3 Minuten wurde Complete angezeigt und die Schublade öffnete sich
- nach Entnahme der Disc ließ sich die Schublade nicht schließen, also habe ich einfach den Netzschalter gedrückt
- dann nochmal initialisiert und das Setup komplett neu gemacht, da alle Einstellungen gelöscht waren

Ich hoffe, daß das hilft. Bezgl. KA-Fehler werde ich dann wohl nach der IFA bei Denon nachhaken ...
Wu
Inventar
#660 erstellt: 26. Aug 2007, 11:03

Loudon schrieb:

- nach Entnahme der Disc ließ sich die Schublade nicht schließen, also habe ich einfach den Netzschalter gedrückt


An dieser Stelle muss das Gerät mit dem kleinen Netzschalter aus- und wieder eingeschaltet werden. Steht doch auch in der Update-Anleitung...
Loudon
Ist häufiger hier
#661 erstellt: 26. Aug 2007, 11:37
Die Anleitung sagt nicht ausdrücklich, ob die Schublade nun offen oder geschlossen bleibt vor dem Ausschalten. Daher mein Hinweis.
Wu
Inventar
#662 erstellt: 26. Aug 2007, 11:59

Loudon schrieb:
Die Anleitung sagt nicht ausdrücklich, ob die Schublade nun offen oder geschlossen bleibt vor dem Ausschalten. Daher mein Hinweis.


Aus der Update-Anleitung (hier des 2930, aber die sind m.w. identisch):



4. Bitte warten Sie ab, bis sich die Schublade automatisch öffnet.
Auf dem Bildschirm erscheint während dieser Zeit zunächst Updating: Reading from DISC, anschließend Writing to FLASH – Erase, Writing to FLASH – Write sowie Writing to FLASH – Verify. Nach Beendigung des Updates zeigt das Display COMPLETE, die Schublade öffnet sich automatisch.
5. Entnehmen Sie die Disc und schalten Sie den DVD-2930 am kleinen Netzschalter (ON/OFF) komplett aus.


Das ist doch eigentlich eindeutig. Wie sollte man auch die Disc entnehmen, wenn die Schublade nicht offen bliebe
Backkönig
Ist häufiger hier
#663 erstellt: 26. Aug 2007, 13:03

ddic schrieb:
Guten Morgen,
ich denke, das Problem sitzt eher vorm Denon als drin ;-)

Das höre ich viel lieber, als das der Fehler im Gerät wäre

1. Ist source direct aktiviert? Dann geht auch kein LS-Setup

Ob am Yamaha Verstärker, Source direct eingestellt war ,werde ich gleich prüfen wenn ich zu Hause bin.
Ist jedenfalls ein klasse Gedanke auf den ich nie gekommen wäre.Danke

Das mit der Sprache des Denon Menüs kann ich mir nicht vorstellen ...
ist aber so, nur die untere Menü sprache konnte ich auswählen,die 3 Sprachoptionen oberhalb verblieben im feinem Grau
2. Als "was" hast Du die Files gebrannt?
Ist jetzt keine Blödelei von mir, aber wie "was"?

3. Dass während des Firmwareupdates nichts im Display steht, ist normal. Mein TV ist über YUV angeschlossen, dort steht, was der Denon gerade macht.
Also ich kann jetzt nur mal mit dem Hdmi über den Sony Beamer probieren, was anderes habe ich nicht.



Kann es möglich sein, das ich durch einen verkurksten Updateversuch mir die Software zerschnuddelt habe?
Ich habe jetzt Feierabend und mach mich jetzt schnell nach Hause und werde eure Hilfestellung durcharbeiten.Leider ist @home kein Internet und ich werde neueres erst morgen berichten können.

Vielen Dank für eure Hilfe, das ist ein feiner Hausservice
ddic
Inventar
#664 erstellt: 26. Aug 2007, 13:38
Hallo,
->
Ob am Yamaha Verstärker, Source direct eingestellt war ,werde ich gleich prüfen wenn ich zu Hause bin

-> am denon, nicht am Receiver


2. Als "was" hast Du die Files gebrannt?
Ist jetzt keine Blödelei von mir, aber wie "was"?

-> svcd, video cd, iso (data) ..?

Gruss,
Volker
Arkos
Inventar
#665 erstellt: 26. Aug 2007, 14:03

Backkönig schrieb:

2.Arkos Kammartefakt DVD funktioniert bei mir nicht, 3 verschiedene Brennprogramme verwendet,will er nicht.


Du hast auch nur Video_TS nebst Inhalt gebrannt? Audio_TS kann, muss aber nicht auf die DVD. Nicht das du noch dein Ordner selbst mitgebrannt hast, in dem Video_TS und AUDIO_TS enthalten sind.
Wu
Inventar
#666 erstellt: 26. Aug 2007, 14:48
Und vielleicht noch ein paar Tipps:

HDMI-Audio muss auf "2ch" gestellt werden, damit aus dem Mehrkanalausgang ein Mehrkanal kommt.

Der Subwooferpegel ist im Modus "Direkt" bei SACD um 15dB angehoben. Umgekehrt ist der im "Nicht-Direkt"-Modus zu niedrig und muss dann nachgeregelt werden - im Receiver oder im Multichannel-Setup des Player (wobei hier glaube ich nur +10dB max. gehen). Viele Receiver erlauben ein Anheben des LFE-Kanals am Multichannel-Eingang.
Loudon
Ist häufiger hier
#667 erstellt: 27. Aug 2007, 08:41
Laut AVS Forum http://www.avsforum....86e&t=666053&page=95
(#2841) gibt die Firmware-Anzeige nach REALTA-Update aus
IP 070518 (vorher 060802).
Kann das jemand freundlicherweise bestätigen?
Backkönig
Ist häufiger hier
#668 erstellt: 27. Aug 2007, 08:41

Wu schrieb:
Und vielleicht noch ein paar Tipps:

HDMI-Audio muss auf "2ch" gestellt werden, damit aus dem Mehrkanalausgang ein Mehrkanal kommt.



Hallo Volker , Wu und die restliche hilfsbereite Bande...

Volker Du hattest Recht, der Fehler sitzt vorm Denon.

Wu, deine Anmerkung, daß wenn man schon in den Hdmi Optionen Multikanal einstellt, natürlich sich kein weiteres Boxensetup einstellen lässt ist völlig korrekt.Ich habe es gestern Abend nach 2 Stunden umhertesten bemerkt.

Hallo Arkos, ich habe die Sequenz dann mit CloneDVD aufgespielt und siehe da es ging.


So das ist im großen und Ganzen erfolgreich gewesen.



wenn da nicht wie erwartet bei Amazon alte Geräte ausgeliefert würden
Auf Arkos Teststreifen deutlich zu sehen,das Mündungsfeuer setzt sich aus Roten und weißen Streifen zusammen, die sich deutlich aus dem Filmgeschehen abheben.

Dennoch habe ich in den letzten 3 Tagen knapp 9 Filme geschaut, so gut wie alle in Sonderedition und habe bei Tom Raider, Home of the Brave und das Labyrinth im Mündungsfeuergeschehen ...

nichts von Fehler bemerkt.

Auch machte die Grundqualität vom Teststreifen auf mich keinen guten Eindruck, ist aber vielleicht in den 2 Sekunden nicht anders möglich.Arkos, nenne mir doch bitte den Namen vom Film und ich werde ihn mir ausleihen.

O.K.Liebe Leute FAZIT:

Mein bei Amazon gekaufter (1099,-€)ist ein älteres Model mit Kammartefaktbildung, was mir persönlich aber nur auf dem 2 Sekunden Teststreifen aufgefallen ist. Meine Bilddiagonale beträgt 2,30m auf einer Sitzposition von 6m Abstand zur Leinwand.Übertragung läuft auf 720p.
Also ich bin sehr happy, meine Stimmung lääst sich nicht drüben.Lediglich der Gedanke daran das Ding irgendwann Einschicken zu müssen, geht mir jetzt gerade auf die Eier.



[Beitrag von Backkönig am 27. Aug 2007, 08:43 bearbeitet]
Backkönig
Ist häufiger hier
#669 erstellt: 27. Aug 2007, 11:46
Laut Denon ist mein Player vom Herbst 2006.
Wird Amazon einen Schnäppchenaufkauf gemacht haben und preiswerter verhökern, eben mit Artefaktproblemen.
Arkos
Inventar
#670 erstellt: 27. Aug 2007, 11:47
[quote="Backkönig"]
Auf Arkos Teststreifen deutlich zu sehen,das Mündungsfeuer setzt sich aus Roten und weißen Streifen zusammen, die sich deutlich aus dem Filmgeschehen abheben.

Dennoch habe ich in den letzten 3 Tagen knapp 9 Filme geschaut, so gut wie alle in Sonderedition und habe bei Tom Raider, Home of the Brave und das Labyrinth im Mündungsfeuergeschehen ...

nichts von Fehler bemerkt.[/quote]

Auch wenn du in deinen gesehenen Filmen keine KA gesehen hast, KA ist vorhanden und sollte beseitigt werden.
Der Filmschnipsel ist 1:1 aus dem Film herausgeschnitten wurden. Die Qualität ist dabei in keinster Weise verändert wurden.

Übrigens verstehe ich die Mündungsfeuer nicht. Denn die KA kommen vom Blaulicht und sind zwischen den Köpfen der beiden Menschen zu sehen. Und zwar im Hintergrund auf der normalerweise grauen Fläche.


[Beitrag von Arkos am 27. Aug 2007, 11:48 bearbeitet]
Loudon
Ist häufiger hier
#671 erstellt: 27. Aug 2007, 12:03
@Backkönig:
Ich habe Amazon heute eine Mail mit der Frage geschickt, wie sie mir das Firmwareupdate ermöglichen wollen. Da Amazon auf Elektronikartikel nur 14 Tage Rückgaberecht einräumt, werde ich nicht allzulange auf Antwort warten.
Hattest Du bei Denon angerufen? Auf meine E-Mail-Anfrage von heute kam nur eine automatische Antwort, daß bis zum 07. September gar nichts mehr passiert. Dann ist es für mich zu spät ...
Backkönig
Ist häufiger hier
#672 erstellt: 27. Aug 2007, 12:09

Arkos schrieb:


Übrigens verstehe ich die Mündungsfeuer nicht. Denn die KA kommen vom Blaulicht und sind zwischen den Köpfen der beiden Menschen zu sehen. Und zwar im Hintergrund auf der normalerweise grauen Fläche.


Na das ist ja der Hammer

Da habe ich nicht hingeschaut, bei mir kommt vom linken Bildrand, hinter dem PolizeiAuto, eines großes Blitzgewitter. Schon das zeichnet sich bei mir als Artefakt.Die rechte Seite mit den 2 Personen habe ich gar nicht beobachtet.
Ich glaube Dir auch das du alles tuti gemacht hast, aber wenn ich deinen 2Sek.Streifen (Titel wäre noch erwähnenswert) einlege ist das Bild im schlechten Zustand.
Nach 6 Stunden DauerDVD Genuß ist das ein wahrheitsgetreuer Eindruck.Ich werde das Original leihen und testen.

Liebe Grüße
Backkönig
Ist häufiger hier
#673 erstellt: 27. Aug 2007, 12:16
@Loudon

Hatte heute mit DENON telefoniert, die sind etwas gereizt was Auskünfte betrifft. Die IFA scheint die voll zu beschäftigen und mir wurde auch gesagt das bis zum 07.09. keine Auskünfte erteilt werden können.

Ich habe ja noch parallel meine Bestellung bei Hifi Regler laufen, ist ja bis jetzt keine Ware bei denen eingegangen.

Die ersten 3 Zahlen deiner Seriennummer geben das HJ an, bei 610......Oktober 2006.

Hast Du schon Erfahrung mit Umtausch bei Amazon gemacht?
Hast Du dein Gerät schon getestet?


[Beitrag von Backkönig am 27. Aug 2007, 12:17 bearbeitet]
Loudon
Ist häufiger hier
#674 erstellt: 27. Aug 2007, 12:37
@Backkönig:
Danke für die schnelle Antwort. Da ich noch für einige Wochen mit einem alten Fernseher sehen muß, konnte ich nicht testen. Nach meinem Verständnis tritt der Fehler ja nur beim Deinterlacen auf.
Ich habe sogar einen 3930 aus September 2006 erhalten. Das ist für mich auch ok, wenn nur der KA-Fehler beseitigt würde.
Ich habe noch keine Erfahrungen mit einem Umtausch bei Amazon gemacht, aber mir vorbeugend schon einmal die entsprechenden Rücksendungsseiten angeschaut. Das sieht sehr professionell aus und ich erwarte eigentlich keine Probleme.
Wenn Amazon sich zügig meldet und das Update veranlaßt, bin ich zufrieden. Wenn ich bis aber Ende der Woche nichts höre, schicke ich zurück. Der Mehrpreis bei Regler ist in Relation noch vertretbar und ob ich nun deren Lieferfrist habe oder ein etwaiges Hin- und Hersenden + Reparatur über Amazon, macht für mich auch keinen großen Unterschied.

Schade, schade, ich hatte bei Amazon bestellt, weil die keine große Lagerhaltung haben und ich deshalb davon ausging, ein aktuelles Gerät zu erhalten. Leider hast Du wohl recht und die haben irgendwo günstige Restbestände bekommen.
uherby
Inventar
#675 erstellt: 30. Aug 2007, 09:11
An alle Denon 3930-Besitzer,

nachdem ich seit einigen Tagen auch im Besitz dieses fantastischen Gerätes bin, mir alle möglichen Threads sowohl in diesem als auch in anderen Foren zum Thema Kammfilter-Probleme (Artefakte) durchgelesen habe, nahm ich heute telefonischen Kontakt mit einem Denon-Service-Partner auf, der von dem einen oder anderen von euch hier aus dem Forum schon per Update weitergeholfen hat.

Hierzu nun folgende seiner Aussagen;

1. Das Thema Artefakte wird in allen (auch in diesem Forum sehr hoch gekocht).

2. Die meisten 3930er sind frei von diesem Fehler, egal, ob das Gerät 2006 oder 2007 produziert und ausgeliefert wurde.

Das genannte Problem tritt nur recht selten bei sehr wenigen Geräten auf.

4. Aussagen, wie Platinentausch bzw. Rialta-Chip Tausch, sind defakto falsch. Es wird lediglich eine spezielle Chip-Steuersoftware per CD eingelesen. Das Ganze dauert mit Überprüfung und Tests ca. 1 Stunde.

5. Über die S/N-Nummer ist defakto keine Aussage zu treffen, ob das Gerät den recht seltenen Fehler aufweist oder nicht.

Für alle, die das Problem haben, gibt es ja eine Abhilfe und für diejenigen, die kurz vor dem Kauf des Players stehen sei gesagt, laßt euch nicht von wenigen kirre machen.

Wer auf Nummer sicher gehen will, kann ja vor Kauf beim Händler nachfragen, ob er das Update aufspielen kann bzw. ob das Gerät bereits upgedated wurde.

So, nun weiterhin viel Spaß mit diesem super Player und laßt euch nicht die Laune verderben.

Uwe
ddic
Inventar
#676 erstellt: 30. Aug 2007, 09:49
Hallo, vollste Zustimmung.
Gruss,
Volker
Arkos
Inventar
#677 erstellt: 30. Aug 2007, 12:31

uherby schrieb:
An alle Denon 3930-Besitzer,

nachdem ich seit einigen Tagen auch im Besitz dieses fantastischen Gerätes bin, mir alle möglichen Threads sowohl in diesem als auch in anderen Foren zum Thema Kammfilter-Probleme (Artefakte) durchgelesen habe, nahm ich heute telefonischen Kontakt mit einem Denon-Service-Partner auf, der von dem einen oder anderen von euch hier aus dem Forum schon per Update weitergeholfen hat.

Hierzu nun folgende seiner Aussagen;

1. Das Thema Artefakte wird in allen (auch in diesem Forum sehr hoch gekocht).

2. Die meisten 3930er sind frei von diesem Fehler, egal, ob das Gerät 2006 oder 2007 produziert und ausgeliefert wurde.

Das genannte Problem tritt nur recht selten bei sehr wenigen Geräten auf.


Da hat er definitiv gelogen.
Es trifft wohl auf neu hergestellte Geräte zu, aber alle älteren, die vor dem Update auf den Markt kamen, haben definitiv den KA und Flimmerfehler.
Das gibt Denon ja selber zu.
ddic
Inventar
#678 erstellt: 30. Aug 2007, 13:03
N E I N,
aber das hatten wir schonmal diskutiert - oder aber ich bin blind.
Gruss,
Volker
Arkos
Inventar
#679 erstellt: 30. Aug 2007, 15:06

ddic schrieb:
N E I N,
aber das hatten wir schonmal diskutiert - oder aber ich bin blind.
Gruss,
Volker


Du hast das schon einmal behauptet, bis du dann das Testfile hattest. Plötzlich war von dir nichts mehr dazu zu hören.

Mir aber letztendlich egal. Ich weiß, dass alle, die das Testfile von mir bekamen und sich zurückmeldeten, KA hatten. Nicht einer schrieb, dass er/sie es nicht hätten.
Und unterm Strich hat Denon ja reagiert und zugegeben, dass der Fehler bekannt sei. Das wiederum lässt nur den einen Schluss zu: Jeder 3930 hat es.

Ob du es siehst oder nicht, ist dabei vollkommen unerheblich. Stellt sich nur die Frage, warum du dann das Update durchführen ließest. Dein Gerät hat den Fehler angeblich doch nicht gehabt....
uherby
Inventar
#680 erstellt: 30. Aug 2007, 15:06
Arkos schrieb:


Da hat er definitiv gelogen.
Es trifft wohl auf neu hergestellte Geräte zu, aber alle älteren, die vor dem Update auf den Markt kamen, haben definitiv den KA und Flimmerfehler.
Das gibt Denon ja selber zu.


Du lehnst dich damit sehr weit aus dem Fenster. Ich wäre auch vorsichtig mit Unterstellungen.

Mein Gerät wurde am 06.11.2006 produziert und zeigt keinerlei deiner hier im Forum besprochenen Probleme. Hab auch deine Testfiles drüber laufen lassen. Bei meinem Gerät ist alles ok.

Und komm mir nicht damit, daß ich blind bin.

Besagter Denon-Service-Partner hat keinerlei inoffizielle oder offizielle Informationen seitens des Herstellers, das klar aussagt, daß bis zu einem bestimmten Datum die Geräte upgedated werden müssen.

Dann nenn uns doch mal Roß und Reiter:

1. stell das offizielle Schreiben von Denon hier als pdf rein
2. ab welchem Produktionsdatum sind die Geräte frei vom besagten Fehler?

Uwe
ddic
Inventar
#681 erstellt: 30. Aug 2007, 15:17

Du hast das schon einmal behauptet, bis du dann das Testfile hattest. Plötzlich war von dir nichts mehr dazu zu hören.

-> stimmt, weil ich das Testfile nie getestet habe und ansonsten das Problem nicht hatte.
Sicherheitshalber habe ich das Update aber neulich aufspielen lassen, falls mir plötzlich einfällt, den 3930 zu ersetzen.
Gruss,
Volker


[Beitrag von ddic am 30. Aug 2007, 15:17 bearbeitet]
C.-P.
Inventar
#682 erstellt: 30. Aug 2007, 15:21
Müssen wir uns jetzt hier noch um Sachen streiten, die (aufgrund des massiven Druckes der betroffenen Besitzer) durch ein Update behoben wurden? Ich denke nicht!

Wir sollten solchen Leuten wie arkos dankbar sein! Es ist fakt, dass die HQV-Chips von Silicon Optics problembehaftet sind. Es ist kein Prolem von Denon. Mein XE1 hat auch bei 720p Kammartefakte. YAMAHA baut wegen der Trägheit der Silicon-Chips ABT-Chips in ihre kommenden Receiver ein.

Gruß,

C.-P.


[Beitrag von C.-P. am 30. Aug 2007, 15:22 bearbeitet]
snowman4
Hat sich gelöscht
#683 erstellt: 30. Aug 2007, 15:43
Der Fehler beim Denon 3930 wird ja kostenlos behoben.

Habe gerade Bescheid vom Händler bekommen, dass ich das Gerät ihnen zustellen soll.
Arkos
Inventar
#684 erstellt: 30. Aug 2007, 15:50

ddic schrieb:

Du hast das schon einmal behauptet, bis du dann das Testfile hattest. Plötzlich war von dir nichts mehr dazu zu hören.

-> stimmt, weil ich das Testfile nie getestet habe und ansonsten das Problem nicht hatte.


Interessant. Echt, wenn du das Testfile nicht genutzt hast, wie kannst du dann aussagen, dein Player habe die KA nicht?
Nur weil du es nicht gesehen hast... ach egal.. soll sich jeder seine eigenen Gedanken über deine Aussagen machen...
satfanman
Inventar
#685 erstellt: 30. Aug 2007, 19:19
@ddic


ja genau deshalb hat mir Denon Deuschland eine mail
geschrieben in der steht das bei einigen Denon´s
die Platine getauscht werden muß und bei einigen
nur ein Realter-Rom update durchgeführt wird.
Die habe das nur so zum Spaß geschrieben.
Wenn du paar seiten zurück blätterst dann findest du die Mail.
Deshalb steht in meinen Reperaturbericht und den
Komunikations Mails zwischen Reperaturwerkstatt und Denon
Deuschland auch einiges über Hardware wechsel und Rom-Update.

grüsse satfanman
Pommy13
Inventar
#686 erstellt: 31. Aug 2007, 15:36
und wieder ein denon klops

bei ersten versuch hatten die ja ein firmware update gemacht, kammfilter artefakte weg
aber ich hatte eine art drop outs permanent, den sie einfach mal nicht repariert haben
ich mich beschwert, wieder eingeschickt

sie konnten nun meine angabe nicht nachvollziehen, haben aber mal sicherheitshalber das komplette videoboard getauscht

sicherheitshalber ist nun der mangel weg
die wollen einen doch echt für blöd verkaufen

Backkönig
Ist häufiger hier
#687 erstellt: 03. Sep 2007, 11:14
@ Arkos

Habe deinen Testfile mir am Wochenende in Originalversion angeschaut und der beschriebene Fehler taucht auf.
Werde von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch machen und das Gerät zu amazon schicken, mal schauen wann meine Gerätenummer hier im Forum wieder auftaucht.
Hifi Regler schrieb mir heute das Sie mein vor 6 Wochen bestelltes Gerät noch immer nicht erhalten haben und DENON bist in den Oktober hinein keine Lieferzusagen machen.


Das Gerät ist in premium Silber nicht erhältlich, wenn es nicht gerade jemand auf Lager hat.
Aber die Gefahr der Lagerhalt ist ja das Problem.
Keiner weiß ob er ein fehlerfreies Gerät bekommt.

Grüßle Andre
brain777
Stammgast
#688 erstellt: 03. Sep 2007, 13:51
Moin,

TSN www.tsn-cd.de in Elmshorn hat ihn in premiumsilber auf Lager für 1149,- €. Ein Anruf kann es sicher genau klären. Und falls es wirklich ein "altes" Modell sein sollte, kann man es ja gleich von denen einschicken lassen. Aber, wie gesagt, ein Anruf kann das alles klären.

Gruß,
Andreas.
timilila
Inventar
#689 erstellt: 03. Sep 2007, 20:10
Hallo in die Runde,
Backkönig schrieb:

Das Gerät ist in premium Silber nicht erhältlich, wenn es nicht gerade jemand auf Lager hat.
Aber die Gefahr der Lagerhalt ist ja das Problem.
Keiner weiß ob er ein fehlerfreies Gerät bekommt.

Versuch es doch mal hier Hirsch-Ille, da hat ein Arbeitskollege Freitag per NN bestellt und konnte Samstag das Gerät einrichten !!! Oder hier Technik direkt oder hier Digitalo Überall sind Geräte in PS vorhanden ! Wie gesagt, vorher abklären, wegen Update. Nur kommst du mit dem Preis nicht ganz hin, ist so : Angebot und Nachfrage bestimmen den halt . Es sind nicht genügend REALTA-Chips verfügbar, zumal diese auch in den neuen Denon BRP 3800 eingebaut werden.
Gruß, timilila
Backkönig
Ist häufiger hier
#690 erstellt: 04. Sep 2007, 11:01
Hmm also preislich etwas überteuert, 200 € sind mir das nicht wert. In den 2 Wochen habe ich mit mit dem 3930 knapp 15 Filme geschaut und nicht einen Patzer realiesieren können. Bis auf den Teststreifen von Arkos.
Ich weiß damit das mein Player dieses Problem hat.Nur sehen kann ich es überhaupt nicht.
Ich sitz jetzt in der Zwickmühle, da ich mich erstens preislich nicht verschlechtern möchte, aber auch nicht wieder Monate warten auf Neuware.

Zu meinem Verständis:

Wenn dieser Fehler vorhanden ist, heißt das automatisch das der Realta Chip defekt ist.
Heißt das, der Chip bringt nicht das was er bringen soll.
Habe ich jetzt schon beim alltäglich Videoschauen einen permanenten Mangel, so nach dem Motto der Chip bringt nur 95%.
Oder sind das kleine Aussetzer die gelegentlich vorkommen können.

Man kann sich auch an ein 95%iges Bild gewöhnen und für top empfinden wenn man noch 100% wahr genommen hat.
Werde ich einen Unterschied feststellen?

Wie soll ich es verstehen?


Liebe Grüße Andre
Wu
Inventar
#691 erstellt: 04. Sep 2007, 11:15
Ich stecke in einer ähnlichen Situation, bin vom 2930 zum 3930 "aufgestiegen", den ich günstig geschossen habe. Hat mit dem Testfile auch Kammartefakte (der 2930 übrigens nicht), im täglichen Leben fällt es mir aber bisher nicht auf (32" LCD, 2m Entfernung, zum Testen auch mit der Nase direkt davor). Ich werde aber wohl mit Denon Kontakt aufnehmen und das beheben lassen, z.B. für zukünftige Wiederverkäufe.

Ansonsten finde ich den 3930 akustisch sehr überzeugend (analog), visuell bin ich aber nicht so angetan. Wie der 2930 betont er Artefakte doch recht stark (z.B. grüne oder rosa Flecken bei dunkleren Hintergründen). Das Bild meines Pansasonic DMP-BD10 finde ich deutlich ruhiger und sauberer, auch wenn dessen Deinterlacer nicht ganz so perfekt ist (schafft nur die 1. Stufe bei den Deinterlacing-Testfilmen auf der Peter-Finzel-Testdisc).

Merkwürdig finde ich das Verhalten der Progressive-Modi "Video 1" und "Video 2" - mit der Peter-Finzel-Testdisc verhalten sich beide Modi bei den Deinterlacing-Testbildern katastrophal und können auch die Kamera-Testsequenz nicht beruhigen. Das ist beim 2930 anders, auch bei "Video 2" läuft das Deinterlacing tadellos und "Video 1" sorgt für eine ruhige Darstellung des Kameramodes. Damit kann man beim Denon 3930 eigentlich nur den "Auto" Modus benutzen, die beiden anderen Videomodi sind ungeeignet (auch für die Umgehung potentieller Kammartefakte). In anderen Beiträgen konnte ich lesen, dass "Video 2" durchaus eine Alternative wäre - hat die aktuelle Firmware hier einen Fehler?


[Beitrag von Wu am 04. Sep 2007, 11:17 bearbeitet]
uherby
Inventar
#692 erstellt: 04. Sep 2007, 12:06

Hmm also preislich etwas überteuert, 200 € sind mir das nicht wert. In den 2 Wochen habe ich mit mit dem 3930 knapp 15 Filme geschaut und nicht einen Patzer realiesieren können. Bis auf den Teststreifen von Arkos.
Ich weiß damit das mein Player dieses Problem hat.Nur sehen kann ich es überhaupt nicht.
Ich sitz jetzt in der Zwickmühle, da ich mich erstens preislich nicht verschlechtern möchte, aber auch nicht wieder Monate warten auf Neuware.
Backkönig schrieb:

Zu meinem Verständis:

Wenn dieser Fehler vorhanden ist, heißt das automatisch das der Realta Chip defekt ist.
Heißt das, der Chip bringt nicht das was er bringen soll.
Habe ich jetzt schon beim alltäglich Videoschauen einen permanenten Mangel, so nach dem Motto der Chip bringt nur 95%.
Oder sind das kleine Aussetzer die gelegentlich vorkommen können.

Man kann sich auch an ein 95%iges Bild gewöhnen und für top empfinden wenn man noch 100% wahr genommen hat.
Werde ich einen Unterschied feststellen?

Wie soll ich es verstehen?


Also ich würde den Player behalten und ihn direkt in eine Denon-Vertragswerkstatt persönlich bringen und das Realta-Chip-Update draufspielen lassen. Normalweise kannst du auf den Player warten oder gehst eine Stunde shoppen. Länger dauert das nicht.

Übrigens die Ausführung "premium-silber" = champagner wurde bei amazon ein paar Tage vor deinem dortigen Kauf für 999,- € rausgekickt. Es sind also mehr als 200,- € Preisunterschied. Das würde ich mir an deiner Stelle sehr gut überlegen, zumal du ja selbst sagst, du siehst es nicht. Manche Leute hören auch Flöhe husten. Und die Nadel im Heuhaufen zu suchen, bringt auch nix. Sofern du des öfteren mit dem Prob beim DVD-Abspielen konfrontiert wirst, laß das Update durchführen. Du hast ja 2 Jahre Zeit dafür = Garantie.

Ich hab auch "arcos" Testfile auf meinem 3930 mit Herstellerdatum 06.11.2006 auf meinem 50" Plasma-Display von NEC getestet. Auch die Einstellungen wie hier des öfteren beschrieben auf "Auto" eingestellt. Meiner ist definitiv von dem Problem nicht befallen. Einwandfrei Darstellung, keinerlei Flimmern oder gar Artefakte.

Somit stimmt die Aussage meiner Denon Vertragsservice-Werkstatt (siehe mein ausführliches Posting auf Seite 17), daß nicht alle Geräte davon betroffen sind.

Auch wenn es einige hier nicht wahrhaben wollen.


[Beitrag von uherby am 04. Sep 2007, 12:10 bearbeitet]
Backkönig
Ist häufiger hier
#693 erstellt: 06. Sep 2007, 14:20
HifiRegler hat heute nun endlich mein Frischling 3930 erhalten und schickt ihn jetzt raus.
Werde heute noch per E-Mail mit der Seriennummer beglückt, bin ja mal gespannt ob es wirklich Frischware ist.
Amazon bekommt den anderen 3930 zurück.

Vielen Dank für die Hilfe aller, war eigentlich ne schwere Geburt. bin jetzt dennoch glücklich


Grüßle Andre


[Beitrag von Backkönig am 06. Sep 2007, 14:21 bearbeitet]
mohaa44
Hat sich gelöscht
#694 erstellt: 06. Sep 2007, 14:47

Backkönig schrieb:
HifiRegler hat heute nun endlich mein Frischling 3930 erhalten und schickt ihn jetzt raus.
Werde heute noch per E-Mail mit der Seriennummer beglückt, bin ja mal gespannt ob es wirklich Frischware ist.
Amazon bekommt den anderen 3930 zurück.

Vielen Dank für die Hilfe aller, war eigentlich ne schwere Geburt. bin jetzt dennoch glücklich


Grüßle Andre


Ich möchte deine Vorfreude wirklich nicht trüben, aber ich habe heute meinen 3930 an HIFI-Regler zurück gehen lassen. Zum einen war das Gerät von März 07 und zum anderen ist wohl beim nachträglchen Hardware-Update das Laufwerk beschädigt worden !
Jedenfalls dachte ich das Ding fliegt auseinander als ich "Die Insel" eingelegt habe.
Das ganze ist ein schlechter Witz.
Allerdings gebe ich dem 3930 eine 2. und letzte Chance, die hat er verdient.
Nun gehe ich auf Nummer sicher, ich habe mich heute mit Hirsch+Ille soweit verständigt, das die mir einen 3930 von Denon besorgen der mindestens die Serien-Nr. mit 707....am Anfang hat. Da kann ich dann sicher sein, das das Update ab Werk vorhanden ist und da ja nun mal die Hoffnung zuletzt stirbt, warte ich jetzt einfach mal ab. Die müssen das Teil extra bestellen und das kann bis zu 3 Wochen dauern. Aber das ist es mir wert.

Gruß
mohaa44
Backkönig
Ist häufiger hier
#695 erstellt: 06. Sep 2007, 15:21
Hallo Mohaa44,

hab gerade Mail von Hifi Regler erhalten, Produktionsdatum ist der Juli 2007.

Na dann wollen mer doch ma hoffen.
Was glaubst Du wenn ich Die Hifi Regler Jungs frage ob die das Ding gleich testen?


Grüßle Andre
mohaa44
Hat sich gelöscht
#696 erstellt: 06. Sep 2007, 19:13

Backkönig schrieb:
Hallo Mohaa44,

hab gerade Mail von Hifi Regler erhalten, Produktionsdatum ist der Juli 2007.

Na dann wollen mer doch ma hoffen.
Was glaubst Du wenn ich Die Hifi Regler Jungs frage ob die das Ding gleich testen?


Grüßle Andre


Kannst du gerne machen, aber ich denke das sie das nicht tun werden und das dein 3930 vom Juli sein soll, würde ich erst glauben wenn ich die Serien-Nr. auch lesen würde !
Ich hoffe es für dich, nur mich würde es wundern woher HIFI-Regler so einen relativ "neuen" Player aus den Hut zaubern.
Man muss z.Z. einfach alles hinterfragen und skeptisch sein. Leider. Zumindest ist das meine Erfahrung.

Gruß
mohaa44
Backkönig
Ist häufiger hier
#697 erstellt: 07. Sep 2007, 10:04
Salut Mohaa44,


Du darfst nicht vergessen das ich jetzt schon 4 Wochen auf diesen Player warte und zugesagt wurde damals von Denon den Hifi Regler bis Mitte September zu beliefern.

Also kann das schon hinhauen und ich fände es ein RiesenDing wenn ich vorsetzlich mit Falschaussagen geimpft würde.
Das leistet sich auch kein HifiRegler...zumindest noch in meiner "Kunde ist König Welt".


Grüßle Andre
Backkönig
Ist häufiger hier
#698 erstellt: 10. Sep 2007, 12:15
So mein Neuer 3930 von Hifi Regler ist gekommen.Seriennummer 706... ist auch korrekt, dann werde ich heute Abend mal den Teststreifen einwerfen und hoffentlich nichts sehen.


Damit dürfte ich zum Zeitpunkt die aktuellste Produktionsreihe haben.
Eine kleine Anmerkung von mir, wenn die Kartons geliefert werden bekomme ich jedesmal einen Schreck.

Bei beiden Lieferungen waren die Kartons dreckig, schwarzer Staub und jede Kartonecke rampuniert.
Da denkste die Ware lag schon Monate lang auf nem GüterWagon hinter der Kohlenschippe. .
Selbst bei der Amazonlieferung in nochmaliger Verpackung kam ein versüffter Denon Karton zum Vorschein.

Naja dafür blitzte der Player um so mehr.


Grüßle Andre
mmtour
Stammgast
#699 erstellt: 10. Sep 2007, 16:03
Hallo,

bitte entschuldigt meine blöde Frage, aber ich habe heute meinen 3930 ebenfalls von Hifi-Regler erhalten, nach über einem Monat Wartezeit! Wie kann ich denn auf die Schnelle erkennen, welches Firmware auf meinem Player ist und von wann er ist?

Danke und Grüße,
Tobias
Backkönig
Ist häufiger hier
#700 erstellt: 10. Sep 2007, 16:21
Die ersten 3 Ziffern von der Seriennummer (steht hinten auf dem Gerät) so bedeute 706...z.b.Juni 2007


Grüßle Andre
mmtour
Stammgast
#701 erstellt: 10. Sep 2007, 16:28
Hallo Andre,

...danke!!!dann ist meins tatsächlich vom Juni 2007. Laut Hifi-Regler wurde das Rialta-Update durchgeführt. Wie kann ich das denn bitte noch testen, zusammen mit der Firmware?

Ansonsten: absolut fantastisches Gerät, geniales Bild (obwohl ich noch über Scart zu meiner Röhre gehe) und atemberaubender Klang. Ich hatte vorher den 2200 und muss sagen, dass sich das "Upgrade" definitiv gelohnt hat!

Grüße,
Tobias
Backkönig
Ist häufiger hier
#702 erstellt: 10. Sep 2007, 16:34
Hallo Tobias,


Lies zumindest mal die letzten 4 Seiten dieses Treads und all deine Fragen sind beantwortet.

Grüßle Andre
Wu
Inventar
#703 erstellt: 10. Sep 2007, 16:36

mmtour schrieb:
Hallo Andre,

...danke!!!dann ist meins tatsächlich vom Juni 2007. Laut Hifi-Regler wurde das Rialta-Update durchgeführt. Wie kann ich das denn bitte noch testen, zusammen mit der Firmware?

Ansonsten: absolut fantastisches Gerät, geniales Bild (obwohl ich noch über Scart zu meiner Röhre gehe) und atemberaubender Klang. Ich hatte vorher den 2200 und muss sagen, dass sich das "Upgrade" definitiv gelohnt hat!

Grüße,
Tobias


Das Testfilde findest Du in diesem Thread. Per Scart wirst Du aber nicht testen können, weil da nichts deinterlaced wird...


[Beitrag von Wu am 10. Sep 2007, 16:36 bearbeitet]
mmtour
Stammgast
#704 erstellt: 10. Sep 2007, 17:06

Das Testfilde findest Du in diesem Thread. Per Scart wirst Du aber nicht testen können, weil da nichts deinterlaced wird...


Danke! Hab´s erst mit der Suchfunktion versucht, aber da gibt es zuviele nicht-relevante Treffer. Hab´s jetzt gefunden!
Und ja, sicher kann ich es nicht testen, aber anhand der Firmware-Nummer weiss ich jetzt, dass ich den aktuellen Stand habe!

Nochmals danke an alle und Grüße,
Tobias
Wu
Inventar
#705 erstellt: 10. Sep 2007, 17:23

mmtour schrieb:

Das Testfilde findest Du in diesem Thread. Per Scart wirst Du aber nicht testen können, weil da nichts deinterlaced wird...


Danke! Hab´s erst mit der Suchfunktion versucht, aber da gibt es zuviele nicht-relevante Treffer. Hab´s jetzt gefunden!
Und ja, sicher kann ich es nicht testen, aber anhand der Firmware-Nummer weiss ich jetzt, dass ich den aktuellen Stand habe!

Nochmals danke an alle und Grüße,
Tobias


Die Firmwareversion hat aber nichts mit etwaigen Kammartefakten zu tun, da musst Du dann auf die Aussage Deines Händlers vertrauen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Kammartefakte beim DVD 3930 trotz Update! Alternative zum 3930?
micro0815 am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2007  –  12 Beiträge
DVD 3930 - habe ich die Kammartefakte?
Muckmeister am 17.07.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  17 Beiträge
Kammartefakte bei Denon 3910 / HDMI
Woodend am 13.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  6 Beiträge
HDMI beim Denon 3930
dj32musik am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  10 Beiträge
Bildeinstellparameter beim Denon-3930 !
mohaa44 am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  3 Beiträge
Bildruckler beim Denon DVD-3930
cguens5s am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  39 Beiträge
Denon 3910 -> 3930
Paul am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  7 Beiträge
Verkauf des Denon 3930 bei eBay von Denon abgemahnt.
ZackZick am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  54 Beiträge
Denon 3930 unruhiges Bild
DerMicha am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 01.07.2007  –  6 Beiträge
Denon DVD 3930 / 2930 ?
Auron am 04.07.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2006  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.254