Bildqualität- Verbesserung

+A -A
Autor
Beitrag
Jelena
Neuling
#1 erstellt: 11. Apr 2007, 23:34
Ich habe eine wichtige Frage:
Ich habe einen Funai Kombi-Aufnahme DVD Player.
Allerdings bin ich mit der Bildqualität der Aufnahme nicht zufrieden.Am Fernseher selbst kann es nicht liegen, weil ich es schon an verschiedenen Fernsehern ausprobiert habe.Kann ich dieses Problem lösen? Zum Beispiel mit einem Verbesserungs-Kabel?Gibt es sowas? Oder etwas anderes?
Brauche eine schnelle Antwort. Danke schon im Vorraus.


[Beitrag von Jelena am 11. Apr 2007, 23:43 bearbeitet]
xIte
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Apr 2007, 00:12
Hi,

kenne dein Gerät zwar nicht, aber evt. solltest du dich nach einem Höherwertigen umschauen, sollte schon was ausmachen. Alternativ könntest du auch einen Scaler o.Ä. verwenden (siehe hier)

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du einen HD-TV hast.
Jelena
Neuling
#3 erstellt: 12. Apr 2007, 01:21

xIte schrieb:
Hi,

kenne dein Gerät zwar nicht, aber evt. solltest du dich nach einem Höherwertigen umschauen, sollte schon was ausmachen. Alternativ könntest du auch einen Scaler o.Ä. verwenden (siehe hier)

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du einen HD-TV hast.


Danke für die Antwort.


Was genau ist die Übersetzung von HD-TV und Scaler?


[Beitrag von Jelena am 12. Apr 2007, 01:51 bearbeitet]
xIte
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Apr 2007, 04:27
Bemüh einfach mal die Suchfunktion oder google, da dies doch relativ elementare Fragen sind und hier wurden diese Begriffe schon sehr häufig und wahrscheinlich viel besser als mit meinen eigenen Worten definiert.

Aber kurz:
HD -> höhere Auflösung als PAL, min. 720 Zeilen
Scaler -> Gerät um SD auf HD zu vergrößern (578 zu min. 720 Zeilen)
Jelena
Neuling
#5 erstellt: 13. Apr 2007, 02:00
Okay vielen Dank erstmal
Jelena
Neuling
#6 erstellt: 15. Apr 2007, 20:56
Hab nochmal ne Frage zu dem gleichen Thema:
Muss ich mir extra einen neuen DVD player besorgen und zusätzlich sogar einen neuen Fernseher, um eine bessere Bildqualität mit höherer Auflösung zu erreichen? Gibt es denn nicht auch ein Zusatz- oder Zwischenteil, das ich einfach anschliessen könnte? Denn meine Geräte sind eigentlich auf dem neuesten Stand! Für Vorschläge bin ich mega dankbar!!!
Paesc
Inventar
#7 erstellt: 15. Apr 2007, 21:56
Naja, der "neueste Stand", wie Du es nennst, ist Full-HD oder zumindest HD-ready.

Wie bereits genannt wurde, definiert sich HD-ready ab 720 Zeilen. Wenn Dein Bildschirm mindestens HD-ready ist, kommt er mit den höheren Auflösungen zumindest einigermassen klar. Bei den Playern ist der "neueste Stand" eine Ausgabe von 1080p, also 1920 x 1080 Zeilen, und das in Vollbildern. Übertragen wird dies mit einem HDMI-Kabel (die Anschlüsse an den Playern und den Bildschirmen sind gut ersichtlich gekennzeichnet). So was wie ein Zwischenteil, einen Übersetzer, Umwandler usw. gibt es nicht und würde keinen Sinn machen, der Player muss die höheren Zeilen direkt ausgeben können. Allerdings ist die Qualität der ausgegebenen Signalen bei den Playern unterschiedlich - ein guter Player kostet eben mehr als ein Abendessen, wenn auch nicht die Welt.

Wenn du Player-Tipps haben willst, kann ich Dir eine kleine Auflistung machen (auch wenn schon viel darum diskutiert wurde).

Greez
Paesc
Jelena
Neuling
#8 erstellt: 16. Apr 2007, 01:26
Danke für die ausführliche Antwort. Eine Liste würde ich gerne haben,um vergleichen zu können.
xIte
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Apr 2007, 01:46
Was für Hardware hast du denn nun eigentlich?
Paesc
Inventar
#10 erstellt: 16. Apr 2007, 23:38

Jelena schrieb:
Danke für die ausführliche Antwort. Eine Liste würde ich gerne haben,um vergleichen zu können.


Keine Ursache.

Hier eine Auswahl an sehr guten Playern:

- Marantz DV9600
- Marantz DV7001
- Marantz DV7600 (Vorgänger des DV7001, teils recht günstig zu bekommen)
- Denon DVD-3930
- Denon DVD-2930
- Yamaha DVD-S2700

Es gäbe auch noch Player aus dem High-End-Bereich zu erwähnen, die aber wesentlich teurer sind.

Hier eine Auswahl an guten Playern (viel besser als jeder Aldi- und Lidl-Billigheimer):

- Marantz DV6001
- Marantz DV4001
- Denon DVD-1930
- Yamaha DVD-S1700
- Sony DVP-NS92V

Habe oben aufgeführt, was für mich in Betracht käme. Es gibt noch andere gute Player, ich möchte aber momentan speziell auf oben erwähnte Modelle verweisen.

Greez
Paesc
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildqualität mit DVD-Player
pdc am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  6 Beiträge
DVD Player - Bildqualität optimieren
am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  12 Beiträge
wichtige Frage zum PanaS52
Ben81 am 18.09.2006  –  Letzte Antwort am 18.09.2006  –  3 Beiträge
Bildqualität DVD-Player
Kyli am 08.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  16 Beiträge
Gibt es sowas schon?
Trebabu am 05.04.2004  –  Letzte Antwort am 05.04.2004  –  2 Beiträge
DVD-Player mit guter "Bildqualität"
Requet am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2008  –  14 Beiträge
Programmierte Aufnahme funktioniert nicht
eisenbahnmichael_ am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 12.12.2005  –  2 Beiträge
LaserDisc Player Bildqualität
Hergesheimer am 09.02.2018  –  Letzte Antwort am 11.02.2018  –  7 Beiträge
Kaufberatung DVD-Player (Bildqualität usw.)
trinitaucher am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  9 Beiträge
5.1 Aufnahme
Callisto am 16.01.2004  –  Letzte Antwort am 27.03.2004  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.962

Hersteller in diesem Thread Widget schließen