Suche DVD Player. Ton egal nur das Bild muss stimmen! DVD-Player nötig oder reicht PC?

+A -A
Autor
Beitrag
Sumpfhuhn2007
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Apr 2007, 22:02
Hallo Leute,

Ich habe einen Homepc gebaut...alle Komponenten sind sehr leise so das kaum ein Betriebsgeräusch zu hören ist. Meine Frage ist nun ob ein DVD Player ein viel besseres Bild generieren kann oder ob ich das mit einer guten Grafikkarte auch hinbekomme. Falls ein DVD Player das einzig Wahre sein sollte möchte ich euch bitten mir Vorschläge zu machen. Ich habe keine DVD-Audios und plane auch nicht mir diese zuzulegen. Ich schaue nur Filme. Die Qualität bei der Wiedergabe von DVD-Audio oder SACDS ist also zu vernachlässigen. Hauptsache das Bild ist sehr gut.

Danke für Eure Ratschläge.

MfG
Sebastian
vampirhamster
Inventar
#2 erstellt: 27. Apr 2007, 00:17
Die Frage ist eher an was fuer einem Endgeraet schaust Du letztendlich ?
Plasma, LCD, Roehre oder PC-Monitor und in welcher Groesse...
Dann erst könnte man entscheiden welcher "Zuspieler" der Beste waere
Sumpfhuhn2007
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Apr 2007, 01:30
Oh mein Fehler

Ich plane mir in näherer Zukunft einen LCD zu kaufen. Hatte an 40 Zoll gedacht. Ich liebäugle zur Zeit mit einem Samsung LE-40M86BD. Ich denke mal daher wäre es wichtig das der Player über eine Upscale-Funktion verfügt. Ich habe nun leider keine Ahnung in wie weit die Scaler in einem DVD-Spieler besser sind als ein PC in Verbindung mit Power DVD oder ähnlichem.

MfG
Sebastian
Sumpfhuhn2007
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Apr 2007, 12:35
und up!

Kommt schon leute...Welcher DVD Player für ein 40 Zoll SAMSUNG LCD?
WURSCHTELPETER
Stammgast
#5 erstellt: 01. Mai 2007, 18:55
hi
wurde hier auch schon oft besprochen und erklärt.
wenn du ca. 300 euro sparen willst:pc-zoomplayer professional+ffdshow-geeignete graka zb. radeon x1300-per hdmi zum lcd-ergibt geiles bild.
gruss
w.
kanthos
Stammgast
#6 erstellt: 01. Mai 2007, 20:41
Falls es doch ein DVD-Player werden soll, dann kann ich Dir den Yamaha DVD S 1700 empfehlen.. kostet ca. 350 Euro und hat ein Spitzenbild.
Habe ihn erst seit kurzem und gleich mal meine Starwars Episode III eingeschmissen und das ganze mal auf meinem Samsung LE-46M87BD auf 1080p angeschaut. Das Bild war der absolute Hammer! Er kann nebenbei halt auch trotzdem DVD-Audio und Sacd.


[Beitrag von kanthos am 01. Mai 2007, 20:41 bearbeitet]
Sumpfhuhn2007
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Mai 2007, 10:43
Im Moment nutze ich besagte Kombie. PC mit Zoomplayer + ffdshow. Wird das Bild durch diesen Faroudja DCDI Chip nicht mehr besser nein? Ich bin am überlegen ob jedoch der Stromverbrauch von dem PC einen Kauf eines neuen DVD Players rechtfertig. Wenn ffdshow an ist dann hab ich immerhin eine PC-Auslasstung von bis zu 90 Prozent.
WURSCHTELPETER
Stammgast
#8 erstellt: 03. Mai 2007, 17:49
HI
kanthos hats ja schon geschrieben,hol dir so einen yammi oder auch den pana s99,dürfte in etwa zoomplayer+ffdshow entsprechen.musst halt mal vergleichen ob pc oder dvd-player mehr strom verbraucht(wenn dir das wichtig ist).die anzeige im zoomplayer ist übrigens die prozessorauslastung,und nicht der stromverbrauch.
gruss
w.
Sumpfhuhn2007
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Mai 2007, 18:50
hehe das die Anzeige mir die Auslastung anzeigt is mir klar ...aber ich denke mal, dass wenn der PC ausgelastet ist auch die größte Menge an Strom verbraucht wird. Was ist mit dem Marantz DV7001 ...Topt der Bild von Zoomplyer + ffdshow?

MfG Sebastian
WURSCHTELPETER
Stammgast
#10 erstellt: 03. Mai 2007, 21:47
HI
der pc verbraucht viel strom wenn zb. 3 festplatten 2 laufwerke und eine stromfressende graka ständig rattern,aber nicht wenn der prozzi auf 90 prozent rechenleistung arbeitet.zum marantz kann ich nichts sagen,kenne ich nicht.wenn du ganz sicher gehen willst,hol dir den toshiba xe-1 hd-dvd player,der soll auch normale dvd genial darstellen.gibts für ca. 650 euro.nebenbei kannste auch noch hd-dvd ansehen.ist vielleicht ne alternative.
gruss
w.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-Player top Ton & Bild?
Holgi_S am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.08.2007  –  5 Beiträge
DVD-Player... nur welcher!?!?
Bundy am 30.04.2004  –  Letzte Antwort am 26.07.2004  –  13 Beiträge
Suche billigen DVD-Player
St281 am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  9 Beiträge
CD-Player trotz gutem DVD-Player nötig?
Zlui am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  20 Beiträge
DVD Player - oder PC DVD Player
Andreas.Neuhaus am 29.11.2004  –  Letzte Antwort am 01.12.2004  –  2 Beiträge
PC als DVD Player?
cedricjacky am 02.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.11.2005  –  3 Beiträge
Kaufberatung HDMI DVD-Player
simon15 am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  12 Beiträge
Suche Allesfresser-DVD-Player
Snake24 am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2008  –  17 Beiträge
DVD-Player: DVD +-RW
LeFrag am 18.12.2003  –  Letzte Antwort am 18.12.2003  –  2 Beiträge
Harman Kardon DVD Player
Rusty1 am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.425