Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . Letzte |nächste|

Philips DVP 5980

+A -A
Autor
Beitrag
Demian79
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 19. Jul 2007, 19:05
hi,

hat einer von euch mal getestet ob er fließend hochratige filme vom stick spielt?
netpapst
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 19. Jul 2007, 22:04

Demian79 schrieb:
hi,

hat einer von euch mal getestet ob er fließend hochratige filme vom stick spielt?

Hat jemand ruckeln bei JPEGs ?
The_Bride
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 21. Jul 2007, 09:59
Frage:
Ich hab noch den 100€ Gutschein vom Media Markt.
bin am überlegen, ob ich mir diesen dvd player holen soll.
eigentlich hauptsächlich wegen des USB Anschlusses.
Ich hab ne 500 gig platte mit dem ein oder anderen in Film in avi mpeg usw. drauf.
Kann ich die da mit überhaupt betreiben? Welche einschränkungen das USB?
Oder gibts nen besseren Player in Sachen USB?
Jackie78
Stammgast
#54 erstellt: 21. Jul 2007, 11:52
Hi,

also laut Handbuch gehen Festplatten gar nicht mit dem DVP5980, in der Praxis kann es wohl funktionieren, wenn die Platte nur eine Partition hat und mit FAT32 formatiert ist. Die Ordneransicht und NAvigation ist allerding smit nur 8 Zeichen schon vom kleinen USB Speicher sowas von unbequem, dass ich mit so ner großen Sammlung eher Abstand von dem Gerät nehmen, und über eine andere Lösung nachdenken würde (Streaming Client, MediaCenter PC, Xbox).

cu,

Jackie
The_Bride
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 21. Jul 2007, 12:03
ja hab ne 360 aber mein pc is zu lahm um mit tversity zu streamen! athlon 2000+ xp mit 512 ram
Trokan33
Neuling
#56 erstellt: 22. Jul 2007, 18:31
Also ich hab grad ne Festplatte drangehabt. VOB-Dateien ruckeln. Auch mit einer anderen HDD. hat jemand eine Idee warum?
Neueste Firmware ist drauf!
Jackie78
Stammgast
#57 erstellt: 22. Jul 2007, 18:40

Trokan33 schrieb:
Also ich hab grad ne Festplatte drangehabt. VOB-Dateien ruckeln. Auch mit einer anderen HDD. hat jemand eine Idee warum?
Neueste Firmware ist drauf!


Bitrate ist vermutlich zu hoch, da kommt der lahme USB nicht mit.
Trokan33
Neuling
#58 erstellt: 22. Jul 2007, 19:26
Mhh.. USB 2.0? Nö.... das müsste flutschen! Und laut Aussage von Philips hat das Teil nun mal 2.0. Noch andere Ideen?
Jackie78
Stammgast
#59 erstellt: 22. Jul 2007, 19:32

Trokan33 schrieb:
Mhh.. USB 2.0? Nö.... das müsste flutschen! Und laut Aussage von Philips hat das Teil nun mal 2.0. Noch andere Ideen?


Naja, das will nix heissen, laut anderen Boards ist die Grenze bei ca. 3,5 MBit/s bei dem Player - und da liegen wohl viele MPEG2 Streams drüber.
airzeenjanlee
Schaut ab und zu mal vorbei
#60 erstellt: 30. Jul 2007, 20:26

James0815 schrieb:

Redgy schrieb:
@ Tim002:

Codefree schalten. Guckst Du hier: Philips DVP5980 Codefree Hack
Allerdings ohne Gewähr, habe das Gerät nicht und konnte es somit nicht testen, ob der Hack wirklich funktioniert!


Juhu Solltet ihr eure Player oder Recorder Codefree schalten, so denkt aber daran das Ihr jegliche Garantie ansprüche verliert denn diese einschränkung gibt es ja nicht umsonst!

MFG. 8)


1. Was währe wenn ich im Garantiefall einfach den Regionalcode zurückstelle? Wenn der Player nicht an geht, kann auch Philips nicht sehen welcher Regionalcode gerade ist bzw. ob überhaupt einer ist?

2. Geht die Garantie wirklich futsch deswegen? Ich glaube eher nein, weil ich ja nichts an der Hardware ändere
Mr_Occidio
Neuling
#61 erstellt: 31. Jul 2007, 15:13
Wie sieht das denn mit der DTS Unterstützung bei Philips aus? Beim Hersteller wird ja nicht von wegen DTS erwähnt. Ich hab jetzt gelesen, dass der Player keinen DTS Decoder haben soll, aber das DTS Signal an den Receiver weiterleitet.

Gibt es denn da merkliche Qualitätsunterschiede oder ist es egal, weil der Receiver das DTS Signal ja weiter verarbeitet? Die fehlende DTS-Unterstützung ist momentan nämlich das einzige Argument, das für mich gegen den DVP spricht.

Hat irgend jemand von euch da Erfahrungen gemacht?
Nortel
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 01. Aug 2007, 09:08
Kann mir einer sagen, ob der Player auf eine Yamaha Fernbedienung regiert? Da das Innenleben von Philips und Yamaha DVD Playern ja identisch ist, sollte das doch gehen. Nur Spekulation reicht mir nicht, würde mir gerne sicher gehen...also wenn das mal jemand testen könnte, wäre super.
Dynamite
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 01. Aug 2007, 11:45

Nortel schrieb:
Kann mir einer sagen, ob der Player auf eine Yamaha Fernbedienung regiert? Da das Innenleben von Philips und Yamaha DVD Playern ja identisch ist, sollte das doch gehen. Nur Spekulation reicht mir nicht, würde mir gerne sicher gehen...also wenn das mal jemand testen könnte, wäre super.


Man kann mit der Yamaha Fernbedienung alle Funktionen des Players bedienen, bis auf die Power Taste, die USB Taste, und die Setup Taste. Zumindest habe ich die Belegung noch nicht gefunden, und auch nicht wirklich danach gesucht.
Alle wichtigen Funktionen kann man aber mit meiner Yamaha Fernbedienung des AV Receivers steuern.
Nortel
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 01. Aug 2007, 15:22
Hm, dann lohnt sich der Kauf des DVD-S 661 wohl doch nicht
futureplayer
Stammgast
#65 erstellt: 03. Aug 2007, 23:28
Hi,

bin seit heute auch stolzer Besitzer des 5980.
Hab direkt ne Frage:

Im Menü kann man unter Bildeinstellungen auch den Punkt EXTRABREIT anwählen.
Wähle ichdiesen Modus aus, scheint das Bild leicht schärfer als vorher zu sein.
Kann mir jemand kurz erklären was dieser Modus bewirkt?
Der Philips ist an den KDS angeschlossen.
dog.88
Stammgast
#66 erstellt: 09. Aug 2007, 14:14
Hallo,

habe mir diesen Player gegönnt. 1080i klappt wunderbar, Bild ist auch okay. Nur Fernbedienung reagiert nur wenn man direkt auf den Player hält.

Und noch ein Problem, wenn man Pause drückt schaltet sich der Player ja nach einer kurzen zeit aus. Startet man ihn wieder verzehrt er das Bild and en Rändern so komisch. Man muss erst die DVD raus machen, Player aus, DVD wieder rein und erst dann sind diese Verzehrungen weg. Kann man das in den Griff bekommen oder soll ich mir lieber den Samsung DVD HD 870 holen?

Edit: Wenn man von 1080i auf 720p und wieder zurück auf 1080i sind die Verzerrungen auch weg.


[Beitrag von dog.88 am 09. Aug 2007, 14:22 bearbeitet]
futureplayer
Stammgast
#67 erstellt: 13. Aug 2007, 00:28
Hallo Forum,

ich betreibe meinen 5980 per Oehlbach HDMI Kabel an meinem KDS.
Im Hauptmenü (und wirklich nur da!) vernehme ich ein leichtes Flackern bzw. Flimmern übers ganze Bild verteilt.
Dieses Flimmern bemerkt man wirklich nur bei genauem Hinsehen und Konzentrieren, aber es ist vorhanden.
Gucke ich eine DVD, SVCD, xvid usw. und drücke auf Pause um zu gucken ob es immer noch flackert, ist es weg!
Im Menü während des Schauens ist auch nichts, nur im Hauptmenü.
Könnt ihr mal bitte gucken obs bei euch auch der Fall ist?

Ach ja, mein kurzes Statement zum USB Port:

Brauchbar für Musik, MP3s, Bilder usw.

Unbrauchbar für xvids, SVCD, also allgemin Videodateien.

Ich habe 3 USB Sticks und 2 Festplatten an dem Teil getestet.
Bei allen 3 USB Sticks (obwohl einer von Verbatim), muss man mit kurzen und teils extremen Rucklern rechnen.
Besonders bei schnellen Bildszenen ist es ganz schön nervig.
Die Festplatte schneidet da besser ab, jedoch ruckelt diese ebenfalls MINIMAL bei sehr schnellen und farbenfrohen Bildern/Bildwechsel.
Habe eine externe 500GB MIT Stromversorgung getestet und eine 80GB ohne, jeweils auf FAT32 formatiert.
Ohne externe Stromzufuhr geht nichts, die Platte startet einfach alle 3 Sekunden neu.
Stecke ich das 2. Ende meiner 80GB 2,5 Zoll Platte in den PC, so klappt es, jedoch wie oben beschrieben mit Rucklern.
Getestet wurde mit folgenden Serien:
Las Vegas, Lost, Prison Break, Heroes, Jericho, Deadwood, Primeval, Rome, King of Queens und Desperate Housewives.
Bei Las Vegas kam es dank schneller Kameraführung zu DEUTLICHEN Rucklern, auch im Intro.
Deadwood war unguckbar, vielleicht lags daran, dass die Folgengröße 900MB war und nicht wie üblich 350MB.

Ich für meinen Teil verzichte auf den USB Port und werde mit meinem 5980 glücklich, indem ich weiterhin meine Serien auf DVD-RWs brenne und gucke.
Denn eine DVD in 1080p ist schon eine extrem feine Sache
Und ausserdem ist er schwarz, passt also perfekt zur bald kommenden XBox 360 Elite.

In diesem Sinne.....Frohes Gucken!

Gruß Marco
TDI-Tobi
Stammgast
#68 erstellt: 13. Aug 2007, 19:58
Hab noch ne Frage zum Philips DVP 5980.
Wenn ich den Player über HDMI am Fernseher anschliesse kann ich dann gleichzeitig den Ton über den Koaxialen Digitalausgang am 5.1 Receiver anschliessen.
Also Bild über HDMI am Fernseher
Ton über Koax am Receiver.
Oder schickt er wenn HDMI angeschlossen ist kein Signal mehr an den Koaxialen Ausgang?
FaBmAn81
Schaut ab und zu mal vorbei
#69 erstellt: 14. Aug 2007, 09:17

TDI-Tobi schrieb:
Hab noch ne Frage zum Philips DVP 5980.
Wenn ich den Player über HDMI am Fernseher anschliesse kann ich dann gleichzeitig den Ton über den Koaxialen Digitalausgang am 5.1 Receiver anschliessen.
Also Bild über HDMI am Fernseher
Ton über Koax am Receiver.
Oder schickt er wenn HDMI angeschlossen ist kein Signal mehr an den Koaxialen Ausgang?



Das funktioniert einwandfrei. Du kannst beim DVP5980 den HDMI Ton austellen und auf den digitalen Coax Ausgang stellen.
rabobo
Stammgast
#70 erstellt: 17. Aug 2007, 07:58

FaBmAn81 schrieb:

TDI-Tobi schrieb:
Hab noch ne Frage zum Philips DVP 5980.
Wenn ich den Player über HDMI am Fernseher anschliesse kann ich dann gleichzeitig den Ton über den Koaxialen Digitalausgang am 5.1 Receiver anschliessen.
Also Bild über HDMI am Fernseher
Ton über Koax am Receiver.
Oder schickt er wenn HDMI angeschlossen ist kein Signal mehr an den Koaxialen Ausgang?



Das funktioniert einwandfrei. Du kannst beim DVP5980 den HDMI Ton austellen und auf den digitalen Coax Ausgang stellen.


moin ich hatte die frage ähnlich an den philips kundenservice gestellt :

Hab noch ne Frage zum Philips DVP 5980.
Wenn ich den Player über HDMI am Fernseher anschliesse kann ich dann gleichzeitig den Ton über den Koaxialen Digitalausgang am 5.1 Receiver anschliessen.
Also Bild über HDMI am Fernseher
Ton über Koax am Receiver.
und wenn es geht, kann ich diese einstellung dauerhaft speichern?

und das war dann die antwort von philips:

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an das Philips-Infocenter wenden.

Sie erkundigen sich in Ihrer E-Mail, ob Sie bei dem Philips DVP5980/12 den Ton über den Koaxialen Digitalausgang am 5.1 Receiver anschließen können. Gern informieren wir Sie.

Die von Ihnen beschriebene Einstellung ist noch nicht realisierbar. Zeitnah wird es ein Software-Update geben, welches diese Einstellung möglich macht.

komisch oder????
FaBmAn81
Schaut ab und zu mal vorbei
#71 erstellt: 17. Aug 2007, 09:53
LOL Bei mir gehts aber definitiv. Vielleicht liegts am Firmware Update?! Mein Player wurde allerdings schon mit der neusten Version 12.07.31.30 ausgeliefert (Amazon). Die gibts bereits seit 30.April, dass sollte der Philips Kundendienst dann ja langsam wissen...

Der DVD-Player bietet die Möglichkeit HDMI Ton abzuschalten und den über Coax digital wiederzugeben (Dolby Digital 5.1, DTS, Dolby Pro Logic funzt alles!). Werde heut mal ein paar Bilder von den Einstellungen machen, als kleinen Gegenbeweis zu der Aussage des Philips Kundenservice

In der Anleitung stehts auch so beschrieben:

Anschließen an einen analogen
oder digitalen AV-Receiver

Verwenden Sie ein HDMI-Kabel (nicht
mitgeliefert) oder ein HDMI-DVI-Kabel (nicht
mitgeliefert), um den Ausgang des DVDPlayers
HDMI OUT mit dem Eingang HDMI/
DVI IN am HDTV- oder DVI-Fernseher zu
verbinden.

Zur Tonwiedergabe über COAXIAL/
DIGITAL OUT,
Verbinden Sie die Buchse COAXIAL DIGITAL
OUT am DVD-Player mit der Buchse
DIGITAL AUDIO IN am AV-Receiver (Kabel
nicht mitgeliefert).
Stellen Sie am DVD-Player die Optionen
{Digital Output – ALL} (Digitalausgang - Alle)
und {HDMI Audio Setup – Off} (HDMI Audio-
Setup - Aus) ein (siehe Seite 188).

Die Anleitung findet ihr hier: http://www.p4c.phili...p5980_12_dfu_deu.pdf


[Beitrag von FaBmAn81 am 17. Aug 2007, 10:00 bearbeitet]
rabobo
Stammgast
#72 erstellt: 17. Aug 2007, 10:40

FaBmAn81 schrieb:
LOL Bei mir gehts aber definitiv. Vielleicht liegts am Firmware Update?! Mein Player wurde allerdings schon mit der neusten Version 12.07.31.30 ausgeliefert (Amazon). Die gibts bereits seit 30.April, dass sollte der Philips Kundendienst dann ja langsam wissen...

Der DVD-Player bietet die Möglichkeit HDMI Ton abzuschalten und den über Coax digital wiederzugeben (Dolby Digital 5.1, DTS, Dolby Pro Logic funzt alles!). Werde heut mal ein paar Bilder von den Einstellungen machen, als kleinen Gegenbeweis zu der Aussage des Philips Kundenserviceimages/smilies/insane.gif

In der Anleitung stehts auch so beschrieben:

Anschließen an einen analogen
oder digitalen AV-Receiver

Verwenden Sie ein HDMI-Kabel (nicht
mitgeliefert) oder ein HDMI-DVI-Kabel (nicht
mitgeliefert), um den Ausgang des DVDPlayers
HDMI OUT mit dem Eingang HDMI/
DVI IN am HDTV- oder DVI-Fernseher zu
verbinden.

Zur Tonwiedergabe über COAXIAL/
DIGITAL OUT,
Verbinden Sie die Buchse COAXIAL DIGITAL
OUT am DVD-Player mit der Buchse
DIGITAL AUDIO IN am AV-Receiver (Kabel
nicht mitgeliefert).
Stellen Sie am DVD-Player die Optionen
{Digital Output – ALL} (Digitalausgang - Alle)
und {HDMI Audio Setup – Off} (HDMI Audio-
Setup - Aus) ein (siehe Seite 188).

Die Anleitung findet ihr hier: http://www.p4c.phili...p5980_12_dfu_deu.pdf



wie??? er gibt auch DTS-Ton wieder???
hatte auch die Aussage von denen bekommen das der 5980 kein DTS-Ton wiedergeben kann.
ist ja mal krass. na wenn das dann alles geht. habe ich ihn auch nächste woche bei mir im schank stehen
DemoEIGHT
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 17. Aug 2007, 11:32
hallo,

habe mir auch den 5980 bestellt und soeben erhalten. gleich mal eine fragen:

wenn man von vorne auf dem player schaut - auf der rechten seite ist bei mir eine leicht einkerbung bzw. eine delle!

habt ihr das auch?

mfg demoeight
FaBmAn81
Schaut ab und zu mal vorbei
#74 erstellt: 17. Aug 2007, 13:37
Der Player hat keinen eigenen DTS-Decoder, sondern schleift das Signal wohl nur durch. Es ließ sich jedenfalls die DTS-Spur einer DVD wiedergeben und kam auch an der Anlage an.

Kann bei meinem DVP5980 keine Delle erkennen.

Hier nochmal "Beweis"-Fotos:





[Beitrag von FaBmAn81 am 17. Aug 2007, 13:52 bearbeitet]
rabobo
Stammgast
#75 erstellt: 17. Aug 2007, 14:32

FaBmAn81 schrieb:
Der Player hat keinen eigenen DTS-Decoder, sondern schleift das Signal wohl nur durch. Es ließ sich jedenfalls die DTS-Spur einer DVD wiedergeben und kam auch an der Anlage an.

Kann bei meinem DVP5980 keine Delle erkennen.

Hier nochmal "Beweis"-Fotos:





super!!! besten dank
Supermax2004
Inventar
#76 erstellt: 18. Aug 2007, 11:22
Hallöle!

Also er frisst sogut wie alles, hat HDMI, es ist ne gescheite Marke (:D) und er kann wohl 720p und 1080i und 1080p Videos abspielen? Natürlich nicht wien HD-DVD Player mit perfekter Quali, aber trotzdem geil ^^


Und trotzdem schreiben einige, es flackert? Wieso sollte man diesen Player dann kaufen? Oder wurde das mittlerweile behoben?
TDI-Tobi
Stammgast
#77 erstellt: 18. Aug 2007, 19:34
Hallo Leute ich hab meinen Player jetzt auch bekommen.

Hab ein Problem:

Wenn ich ein Video (mit meinem Camcorder Panasonic SDR-H20EG-S aufgenommen) über den USB-Anschluss abspielen will
dann läuft es zu lagsam. Wenn ich das gleiche Video auf DVD brenne dann passt alles.
summit
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 23. Aug 2007, 21:31
Guten Abend HIFI Gemeinde!

Ich habe heute meinen 5980 erhalten und bin auch sehr zufrieden!

Ein Problem habe ich jedoch:
Wenn ich einen DIVX Film mit 5.1 AC3 abspiele, gibt der Player nur ein Stereo Signal an den Receiver (über Coax).
Habe es bis jetzt nur per USB probiert, noch nicht per CD/DVD.

Beim drücken der "Audio" Taste wechsele ich nur zwischen Eng/Deu, jedoch beides nur in Stereo.

Lt. Videoinspector sieht der Film so aus:




Vielleicht kann mir jemand helfen??

*** EDIT ***

Habe es herausgefunden: Bei den Digitalaudio Einstellungen muss beim Digitalausgang "alle" ausgewählt sein. Dann klappt's!


[Beitrag von summit am 23. Aug 2007, 21:51 bearbeitet]
CJC
Stammgast
#79 erstellt: 26. Aug 2007, 15:15
Hallo hätte ne Frage zwecks Wiedergabe von divx/avi Dateien über HDMI.

Bei den Playern bei denen ich das ausprobiert habe wurde das ganze immer in einer Art Fenster(also mit extrem fetten Rändern) dargestellt was ziemlich besch...eiden aussah.

Beim Panasonic gabs wenigstens eine Option die sich "16:9 Stretch"(oder so ähnlich) nannte bei der das Bild dann aufgeblasen wurde.

Hat der Philips so etwas auch oder muß man manuell per Zoom aufblasen und hoffen das es zufällig genau passt(und hat dann eventuell auch noch die ganze Zeit "Zoom" rechts obenstehen) ?
rabobo
Stammgast
#80 erstellt: 28. Aug 2007, 07:49
moin moin.
habe mal eine frage.
kann der 5980 auch DVD-R Double Layer Rohlinge verarbeiten?
FaBmAn81
Schaut ab und zu mal vorbei
#81 erstellt: 28. Aug 2007, 11:20

rabobo schrieb:
moin moin.
habe mal eine frage.
kann der 5980 auch DVD-R Double Layer Rohlinge verarbeiten?


DVD+R DL hab ich bereits erfolgreich getestet. DVD-R DL keine Ahnung, denke aber das sollte ebenfalls kein Problem sein, solange du nicht die Allerbilligsten nimmst.
yudas
Stammgast
#82 erstellt: 29. Aug 2007, 14:21

FaBmAn81 schrieb:

TDI-Tobi schrieb:
Hab noch ne Frage zum Philips DVP 5980.
Wenn ich den Player über HDMI am Fernseher anschliesse kann ich dann gleichzeitig den Ton über den Koaxialen Digitalausgang am 5.1 Receiver anschliessen.
Also Bild über HDMI am Fernseher
Ton über Koax am Receiver.
Oder schickt er wenn HDMI angeschlossen ist kein Signal mehr an den Koaxialen Ausgang?



Das funktioniert einwandfrei. Du kannst beim DVP5980 den HDMI Ton austellen und auf den digitalen Coax Ausgang stellen.


Hi, dazu habe ich auch mal eine Frage :

Wenn ich den ja am TV per HDMI angeschlossen habe, ergo Video und Ton, kann ich dann nicht auch vom TV eine digitale Coax-Verbindung mit dem Soundsystem machen?

Gibt es da qualitative Unterschiede, als wenn ich es direkt von DVD-Player zum Soundsystem mache?

Oder ist es besser, jedes Medium ( TV, HD Kabelreceiver, DVD-Player ) einzeln im Soundsystem einzuspeisen?
rabobo
Stammgast
#83 erstellt: 29. Aug 2007, 14:35
hi leute.
wollte nur bescheid geben das ich mir den 5980 heute bestellt habe
werde ihn dann am WE anschleißen und euch meine erfahrungen berichten.
freu mich schon drauf
dann wünsche ich euch noch nen schönen tag
FaBmAn81
Schaut ab und zu mal vorbei
#84 erstellt: 30. Aug 2007, 09:50

yudas schrieb:

FaBmAn81 schrieb:

TDI-Tobi schrieb:
Hab noch ne Frage zum Philips DVP 5980.
Wenn ich den Player über HDMI am Fernseher anschliesse kann ich dann gleichzeitig den Ton über den Koaxialen Digitalausgang am 5.1 Receiver anschliessen.
Also Bild über HDMI am Fernseher
Ton über Koax am Receiver.
Oder schickt er wenn HDMI angeschlossen ist kein Signal mehr an den Koaxialen Ausgang?



Das funktioniert einwandfrei. Du kannst beim DVP5980 den HDMI Ton austellen und auf den digitalen Coax Ausgang stellen.


Hi, dazu habe ich auch mal eine Frage :

Wenn ich den ja am TV per HDMI angeschlossen habe, ergo Video und Ton, kann ich dann nicht auch vom TV eine digitale Coax-Verbindung mit dem Soundsystem machen?

Gibt es da qualitative Unterschiede, als wenn ich es direkt von DVD-Player zum Soundsystem mache?

Oder ist es besser, jedes Medium ( TV, HD Kabelreceiver, DVD-Player ) einzeln im Soundsystem einzuspeisen?


Hängt von deinem Fernseher ab. Ist mir aber neu das ein Plasma oder LCD eine digitalen koxialen Audioausgang hat (es sein denn bei Fernsehern mit integriertem Receiver). Normalerweise haben Fernseher nur einen analogen Stereoausgang.

Bei digitaler Verbindung sollte es keine Qualtitätsunterschiede geben.
ruffy
Inventar
#85 erstellt: 30. Aug 2007, 13:00

FaBmAn81 schrieb:

TDI-Tobi schrieb:
Hab noch ne Frage zum Philips DVP 5980.
Wenn ich den Player über HDMI am Fernseher anschliesse kann ich dann gleichzeitig den Ton über den Koaxialen Digitalausgang am 5.1 Receiver anschliessen.
Also Bild über HDMI am Fernseher
Ton über Koax am Receiver.
Oder schickt er wenn HDMI angeschlossen ist kein Signal mehr an den Koaxialen Ausgang?



Das funktioniert einwandfrei. Du kannst beim DVP5980 den HDMI Ton austellen und auf den digitalen Coax Ausgang stellen.


Speichert der Player jetzt die Einstellung?
Ich habe irgendwo mal gelesen, dass, wenn ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, der Player automatisch den Sound auf HDMI ausgibt.
Man kann dann zwar im Player-Menü den Sound auf Koax stellen, jedoch speichert er diese Einstellung nicht und bei erneueten Anschalten, steht der Sound wieder auf HDMI.


[Beitrag von ruffy am 30. Aug 2007, 13:02 bearbeitet]
submonte
Stammgast
#86 erstellt: 04. Sep 2007, 02:19
Jemand mal eine externe Platte an USB angeschlossen? Wie laufen DivX, Xvid Filme?
rabobo
Stammgast
#87 erstellt: 04. Sep 2007, 08:08

ruffy schrieb:

FaBmAn81 schrieb:

TDI-Tobi schrieb:
Hab noch ne Frage zum Philips DVP 5980.
Wenn ich den Player über HDMI am Fernseher anschliesse kann ich dann gleichzeitig den Ton über den Koaxialen Digitalausgang am 5.1 Receiver anschliessen.
Also Bild über HDMI am Fernseher
Ton über Koax am Receiver.
Oder schickt er wenn HDMI angeschlossen ist kein Signal mehr an den Koaxialen Ausgang?



Das funktioniert einwandfrei. Du kannst beim DVP5980 den HDMI Ton austellen und auf den digitalen Coax Ausgang stellen.


Speichert der Player jetzt die Einstellung?
Ich habe irgendwo mal gelesen, dass, wenn ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, der Player automatisch den Sound auf HDMI ausgibt.
Man kann dann zwar im Player-Menü den Sound auf Koax stellen, jedoch speichert er diese Einstellung nicht und bei erneueten Anschalten, steht der Sound wieder auf HDMI.


guten morgen ruffy,
ja der player speichert diese einstellung. habe es bei mir auch so eingestellt.
hatte ihn mir letzte woche bei amazon gekauft und ihn jetzt bischen getestet.
kann nur sagen, er ist jeden cent mehr als wert!!!!
tolles bild auf 1080i, spielt alles an formaten ab was ich ihm bis jetzt gegeben habe.
das laufwerk hört man auch nicht. habe auch bei "mute" versucht das laufwerk zu hören. entweder ich bin taub oder es ist einfach nicht zu hören
kann ihn nur weiterempfehlen.
submonte
Stammgast
#88 erstellt: 04. Sep 2007, 19:05

submonte schrieb:
Jemand mal eine externe Platte an USB angeschlossen? Wie laufen DivX, Xvid Filme?


Oder MPEG-2? Irgendwas halt? Offiziell kann er das nicht.
maris_
Inventar
#89 erstellt: 04. Sep 2007, 19:53
Also bei mir laeuft DivX per externer HDD (Fat32, 120 GB Partition, externe Stromzufuhr); wie auch schon in DVDBoard.de berichtet, ist manchmal ein leichtes Ruckeln wahrnehmbar, vor allem bei hoher Bitrate. Beeindruckend ist wie schnell die FAT gelesen wird, das dauert keine 2 Sekunden. Also mein Fazit ist: das Gerät ist prima fuer DivX von externer HD geeignet (MP3 natuerlich auch), sofern man mit ner durchschnittlichen Bitrate kodiert hat.

Mit vielen Gruessen,
maris
rabobo
Stammgast
#90 erstellt: 05. Sep 2007, 08:18
guten morgen. habe mal wieder ein frage....
wie lese ich denn die firmware version aus?
FaBmAn81
Schaut ab und zu mal vorbei
#91 erstellt: 05. Sep 2007, 10:14

rabobo schrieb:
guten morgen. habe mal wieder ein frage....
wie lese ich denn die firmware version aus?



So:

1. POWER ON
2. Press SYSTEM MENU key to enter SETUP menu
3. Press < or > to navigate to GENERAL menu
4. Press keys 1,3,7,9 successively
submonte
Stammgast
#92 erstellt: 05. Sep 2007, 17:52

maris_ schrieb:
Also bei mir laeuft DivX per externer HDD (Fat32, 120 GB Partition, externe Stromzufuhr); wie auch schon in DVDBoard.de berichtet, ist manchmal ein leichtes Ruckeln wahrnehmbar, vor allem bei hoher Bitrate. Beeindruckend ist wie schnell die FAT gelesen wird, das dauert keine 2 Sekunden. Also mein Fazit ist: das Gerät ist prima fuer DivX von externer HD geeignet (MP3 natuerlich auch), sofern man mit ner durchschnittlichen Bitrate kodiert hat.

Mit vielen Gruessen,
maris


Besten Dank Maris.

USB 1.1 dürfte die Ursache sein. Mit meinen Bitraten dürfte es gehen. Werde mir das Teil zulegen und eine externe HDD und weiter berichten.

Habe mal in DVDBoard.de reingeschaut, danke für den Tip, nicht uninteressant. Werde dort aber mal Aufklärung betreiben sobald ich Zeit habe über das FAT32 Filesystem, es schwirren zu viele falsche Daten über maximale Partitionsizes rum.

Ebenso viele Grüße

Martin
Black_Rebel
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 06. Sep 2007, 11:44
So jetzt möchte ich auch mal was zu dem thema beitragen:

habe nun den player seit 2 wochen, und habe eine externe seagate free agent mit 500 gb ab und zu drauf probiert....

habe diese Platte mittels programm in 3 partitonen unterteilt:

1 x 320 gb für videos in fat 32 als primäre partition
1 x 45 gb für sonstiges in fat32 oder ntfs (weiss ich jetzt leider nicht)
1 x 100 gb für pics in (weiss ich jetzt leider nicht)?

diese 1 partition wird erkannt, und die videos(sataufnahmen, in mpgs umgewandelt) laufen auch fast ohne probleme....das mit der 2 gb beschränkung könnte wahr sein, da der player kürzere filme bis jetzt ohne probleme spielt aber bei hidalgo(längere laufzeit und höhere bitrate?) ruckelt und dann ganz aufgibt)

muss das aber noch genauer austesten......

ansonsten sehr zufrieden mit gerät, spielt die avis(mit divx) und mpgs sehr gut, bei divx vorspielen bis zu 32x möglich!!!

mpgs normal ohne menü oder dvd erstellungsprogramm auf dvd gebrannt, spielt er wie über externe festplatte ohne probleme ab ;-)))

sonst fällt mir jetzt nix ein......hoffe ich konnte ein wenig helfen

lg
Mario
cumal
Neuling
#94 erstellt: 07. Sep 2007, 00:58
Hallo,
kennt ihr schon die modofizierte Firmware von tech25? http://board.softpedia.com/index.php?showtopic=8736



CP1250,CP1251,CP1252 fonts
Big filenames on browser, 3 subtitle lines. no subtitle background, subs auto load...

The firmware is a mix of many firmware's mods....


Am besten gefallen mir dabei die langen Dateinamen von DVD


[Beitrag von cumal am 07. Sep 2007, 00:59 bearbeitet]
basmati
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 07. Sep 2007, 18:36
Hallo allerseits,

Ich möchte den 5980 dafür verwenden normale DVDs möglichst gut upzuscalen und mit einem neuen full-HDTV (Samsung M8 oder F9) darzustellen.

Da ich noch etwas schwimme mit den Video-Formaten, folgende Frage:

Kann der 5980 nun mit 1080i oder 1080p ausgeben??
summit
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 07. Sep 2007, 20:07

basmati schrieb:
Hallo allerseits,

Ich möchte den 5980 dafür verwenden normale DVDs möglichst gut upzuscalen und mit einem neuen full-HDTV (Samsung M8 oder F9) darzustellen.

Da ich noch etwas schwimme mit den Video-Formaten, folgende Frage:

Kann der 5980 nun mit 1080i oder 1080p ausgeben??


einfach mal googeln...
z.B.: http://www.amazon.de...tag=findit4you0e4-21

da stehen alle Features!
FaBmAn81
Schaut ab und zu mal vorbei
#97 erstellt: 07. Sep 2007, 20:57

basmati schrieb:
Hallo allerseits,

Ich möchte den 5980 dafür verwenden normale DVDs möglichst gut upzuscalen und mit einem neuen full-HDTV (Samsung M8 oder F9) darzustellen.

Da ich noch etwas schwimme mit den Video-Formaten, folgende Frage:

Kann der 5980 nun mit 1080i oder 1080p ausgeben??



Kurz: Er kann 1080p
berni-raudaschl
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 10. Sep 2007, 17:05
Hallo 5980er isten

Also..
bin jetzt auch schon länger am liebäugeln mit dem 5980...

eine frage hab ich trotzdem noch!!

bei hifi-regler steht ja dass wenn man unter yuv ausgibt "progressive" einschalten kann! - und somit das beste Signal hat!!!

hab ich mit HDMI sowieso ein besseres Bild!? oder ist der progressive mode auch unter hdmi einzustellen!?
weil zb 720p heißt ja schon progressive oder??

Oder hab ich da etwas falsch verstanden??

besten Dank,
Berni
FaBmAn81
Schaut ab und zu mal vorbei
#99 erstellt: 11. Sep 2007, 11:56

berni-raudaschl schrieb:
Hallo 5980er isten

Also..
bin jetzt auch schon länger am liebäugeln mit dem 5980...

eine frage hab ich trotzdem noch!!

bei hifi-regler steht ja dass wenn man unter yuv ausgibt "progressive" einschalten kann! - und somit das beste Signal hat!!!

hab ich mit HDMI sowieso ein besseres Bild!? oder ist der progressive mode auch unter hdmi einzustellen!?
weil zb 720p heißt ja schon progressive oder??

Oder hab ich da etwas falsch verstanden??

besten Dank,
Berni


Du hast Recht. 720p bedeutet progressive Wiedergabe (Vollbilder). Der 5980 kann auch noch auf 1080i(nterlaced und p hochskalieren. Über YUV kannst du aber hoechstens die normale DVD Aufloesung gucken (720x576p). Das Bild ist über HDMI i.d.R. besser als über YUV.
ruffy
Inventar
#100 erstellt: 16. Sep 2007, 11:29
Da mein Pana S53 keine .mpg-Dateien abspielt, liebäuge ich mit dem Philips.

Kann mir jemand sagen, ob der Philips definitiv .mpg-Dateien abspielt.
maris_
Inventar
#101 erstellt: 16. Sep 2007, 15:36
Ja, kann er.

Mit vielen Grüßen, maris
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips DVP 5980 Wärmeentwicklung
FleshFeast am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  4 Beiträge
Philips DVP 5980 oder 5990
Schmiddy123 am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  2 Beiträge
Philips DVP 5960/5980
Sunnel am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  14 Beiträge
Menü flackert <-> Philips DVP 5980
der.Razor am 30.06.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  3 Beiträge
Problem Philips DVP 5980 & Philips 32PFL9632D/10
bastiologe am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  2 Beiträge
Philips DVP 5960 vs 5980
Spockie007 am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  14 Beiträge
Philips DVP 5980 oder Toshiba SD-470?
Saxnot am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  2 Beiträge
Philips DVP 5980 - Schublade geht von selbst auf
skyzup am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  2 Beiträge
Philips DVP 5980 erkennt externe Festplatte nicht
Sh0x am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  3 Beiträge
Brauche Rat Philips DVP 5960 bzw.5980
stevo27 am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.11.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.750