Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|

Philips DVP 5980

+A -A
Autor
Beitrag
panopticon
Schaut ab und zu mal vorbei
#151 erstellt: 24. Okt 2007, 19:31
mal ein auszug aus der antwort von philips:


Wir bedauern, dass Sie Ihren Philips 32PF9531/10 nicht wie gewohnt nutzen können. Gern helfen wir Ihnen weiter.

Nehmen Sie die Zuordnung der Anschlüsse Ihres Fernsehgerätes vor. Wählen Sie den Eingang aus, an dem das Peripheriegerät angeschlossen ist. Wenn Sie HDMI 1 oder HDMI 2 auswählen, wird eine Liste angezeigt, mit der Sie den Typ des an diesem Eingang angeschlossenen Peripheriegeräts identifizieren können.
Ist danach noch keine Tonübertragung gewährleistet, nehmen Sie bitte die folgenden Einstellungen vor:

Schließen Sie den digitalen Audioausgang des Zubehörgeräts an den digitalen Audioeingang des Fernsehers an, und weisen Sie diesem Eingang den entsprechenden HDMI-Eingang zu, an den das Gerät angeschlossen ist oder schließen Sie den analogen Audioausgang des Zubehörgeräts an den analogen Audioeingang, der als Sicherungs-Audioanschluss für die HDMI-Eingänge dient, und weisen Sie diesem Eingang den entsprechenden HDMI-Eingang zu.


nun ja, auf diese antwort hab ich ihnen, dann etwas "freundlicher" zurückgeschrieben. ich meine was soll denn der mist, da kauf ich mir extra nen lcd mit 2 hdmi eingängen und dann bekomm ich so eine antwort- soll ich dann die HDMI geräte per hdmi kabel anschliessen und den ton dann sonst wie?? was sollte ich mit dem zweiten hdmi gerät machen? tztztz
Beaker
Ist häufiger hier
#152 erstellt: 25. Okt 2007, 09:30
Hallo, ich hab da mal ne Frage zu dem 5980.
Ist es möglich durch eine selbst erstellte MP3 CD zu navigieren ohne das der TV an ist?
Also kann ich mit Hilfe der Anzeige des DVD-Players durch Ordner usw. hüpfen?

Ach ja, wird in der Anzeige des Player bei MP3's der Dateiname oder der ID3-Tag angezeigt?


[Beitrag von Beaker am 25. Okt 2007, 09:34 bearbeitet]
maris_
Inventar
#153 erstellt: 25. Okt 2007, 21:59
Das hängt von Deiner Merkfähigkeit ab. Wenn Du genau weißt, welche Dateien und Ordner in welcher Abfolge auf der CD oder DVD sind, dann geht das natürlich auch blind, wenn nicht, dann ist es Lotterie.

Mit vielen Grüßen, maris


[Beitrag von maris_ am 25. Okt 2007, 22:00 bearbeitet]
horsthem
Neuling
#154 erstellt: 26. Okt 2007, 12:42
Hallo,
hoffe hier bin ich richtig.
Habe das Gerät 5980.
Der Fernseher ist der SEG Tornado.
Habe hdmi dvi Verbindung zum Fernseher.
Für den Ton ein Audio kabel (rot/weiss bzw rot schwarz, Analog Audio Chinch RCA) mit 5980 und dem Fernseher verbunden.
Habe im menü des DVD Players die richtigen Optionen angeklickt.
(hdmi ausgang aus etc)
Höre aber keinen Ton.
Verzweifle hier so langsam.
Das müsste doch gehen. Da ja beim DVI-HDMI Kabel kein Ton mit übertragen wird, muss ich mir den doch über ein anderes Kabel holen oder?
Kennt jemand das Problem?
Danke


[Beitrag von horsthem am 26. Okt 2007, 13:03 bearbeitet]
edin71
Inventar
#155 erstellt: 26. Okt 2007, 14:09

horsthem schrieb:
Hallo,
hoffe hier bin ich richtig.
Habe das Gerät 5980.
Der Fernseher ist der SEG Tornado.
Habe hdmi dvi Verbindung zum Fernseher.
Für den Ton ein Audio kabel (rot/weiss bzw rot schwarz, Analog Audio Chinch RCA) mit 5980 und dem Fernseher verbunden.
Habe im menü des DVD Players die richtigen Optionen angeklickt.
(hdmi ausgang aus etc)
Höre aber keinen Ton.
Verzweifle hier so langsam.
Das müsste doch gehen. Da ja beim DVI-HDMI Kabel kein Ton mit übertragen wird, muss ich mir den doch über ein anderes Kabel holen oder?
Kennt jemand das Problem?
Danke


Was heißt hier HDMI DVI Übertragung ?
Normalerweise wird Ton auch über HDMI übertragen.
Über DVI nicht !
Also Deine analogen Kabeln (rot/weiss/schwarz) brauchst Du nicht wenn Du es über HDMI verbunden hast.

Ich tippe die Option (hdmi ausgang aus etc) ist falsch.

Aber sicherlich gibt es hier bessere Kenner !
horsthem
Neuling
#156 erstellt: 26. Okt 2007, 23:59
Neee. Ich hab vom DVD player ein hdmi/dvi kabel zum fernseher. (hdmi ausgang am DVD und DVI Eingang am Fernseher).
Somit wird hier kein Ton übertragen.
Also hab ich Audio out am Fernseher mit Audio in am DVD angeschlossen mit besagtem Kabel.
Aber kein Ton.
Was ist falsch?
Los Ihr Experten ;-)
maris_
Inventar
#157 erstellt: 27. Okt 2007, 08:17

horsthem schrieb:
Also hab ich Audio out am Fernseher mit Audio in am DVD angeschlossen mit besagtem Kabel.


Der DVDP hat kein Audio-In. Aber wenn Du das Audio-Kabel tatsächlich an einen Audio-AUSGANG des TV angeschlossen hast, kann's nicht klappen, da das Audiosignal ja IN den TV muss.

Mit vielen Grüßen, maris
vato76
Schaut ab und zu mal vorbei
#158 erstellt: 27. Okt 2007, 11:48

Neee. Ich hab vom DVD player ein hdmi/dvi kabel zum fernseher. (hdmi ausgang am DVD und DVI Eingang am Fernseher).
Somit wird hier kein Ton übertragen.
Also hab ich Audio out am Fernseher mit Audio in am DVD angeschlossen mit besagtem Kabel.
Aber kein Ton.
Was ist falsch?
Los Ihr Experten ;-)


Wenn du ein hdmi kabel anschließt, dann stellt sich der philips standardmäßig so ein, dass das audio signal über das hdmi kabel läuft (über hdmi wird nicht nur das video signal gesendet). möchtest du jetzt aber dein audio signal vom hdmi kabel trennen, dann musst du im menü deines dvd players unter audio einstellung, dieses einstellen. dann erst hast du deinen gewünschten ton.
edin71
Inventar
#159 erstellt: 27. Okt 2007, 13:30
Am einfachsten schliesse auch am TV
an HDMI-Eingang. Dann wird der TOn zum Fernseher übertragen.
Drash
Stammgast
#160 erstellt: 27. Okt 2007, 13:32
moin,
hab mal eine Frage: spielt der Philips DVP 5980 auch .VOB Dateien von der Externen Festplatte ab?
Habe paar meiner DVDs auf meine ExterneFEstplatte gezogen und sie liegen jetzt natürlich als ganz normale .VOB Dateien vor. (Unterordner Audio_TS / Video_TS)
Und wenn ja, werden diese ruckelfrei wiedergegeben

Danke für Antworten
maris_
Inventar
#161 erstellt: 27. Okt 2007, 13:58
Ja, er ließt VOB von USB.
Nein, aber nicht ruckelfrei. Das schafft nur ein DVDP mit echtem HighSpeed USB wie etwa der Kiss DP-1600.

Mit vielen Grüßen, maris
Drash
Stammgast
#162 erstellt: 27. Okt 2007, 14:06
mh also muss ich dann doch die DVDs benutzen um die zu gucken... naja Ich kauf mir bald so und so ein neuen Fernsehen dann kann ich ja mein pc anschließen und alles darüber laufen lassen
horsthem
Neuling
#163 erstellt: 27. Okt 2007, 14:25
so, zu früh gefreut.
habe jetzt den dvd player (audio out) mit dem fernseher (audio in) verbunden.
habe im menü des DVD players in den Audio optionen die tonwiedergabe über hdmi ausgestellt.
aber immer noch kann ich nichts hören.
ich glaub schon langsam ich bin zu dämlich n dvd player anzuschliessen...
oder kann es daran liegen dass ich den player mittels koaxialkabel anschliessen muss?
koaxial kabel geht auch nicht....
oh mann oh mann


[Beitrag von horsthem am 27. Okt 2007, 17:02 bearbeitet]
maris_
Inventar
#164 erstellt: 27. Okt 2007, 19:04
Lt. BA sollte Ananlog-Audio immer anliegen, egal was Du für Digital-Audio (HDMI oder SPIF) eingestellt hast. Also denke ich, dass es entweder am Kabel oder an den Buchsen liegt. Probiere es halt einfach mal durch: schließe z.B. ein anderes Audio-Gerät an den Fernseher an und prüfe, ob es nicht an diesem Gerät liegt.

Mit vielen Grüßen, maris
gregory1977
Schaut ab und zu mal vorbei
#165 erstellt: 28. Okt 2007, 18:56
Hallo,
Ich habe mein 5980 mit ein HDMI Kabel mit meinen ONKYO 605
verbunden.
Beim 5980 auf HDMI eingestellt wie in der Anleitung beschrieben.
Beim ONKYO 605 Video und Audio auf HDMI 1 eingestellt, auch wie in der Anleitung beschrieben.

Nun bekomme ich aber keinen DD 5.1 Ton herraus.Der ONKYO zeigt mir nur PCM an und was von thruh HDMI,aber halt kein DD 5.1.

Wenn ich dann noch ein Digitales Coax Kabel anschließe und alles einstelle, dann habe ich DD 5.1 sound.

Das ganze sollte doch auch mit dem HDMI kabel, ohne noch zusätzlich ein Coax Kabel legen zu müssen,möglich sein.

Über eure hilfe würde ich mich sehr freuen.

MFG
HalloMann
Ist häufiger hier
#166 erstellt: 01. Nov 2007, 14:24
Hab mir auch den Philips DVP 5980 bestellt werde meine Eindrücke berichten, wenn er da ist.
Thereturns
Stammgast
#167 erstellt: 01. Nov 2007, 23:08
eine Firmware ist da sie heißt V33


Link
Dynamite
Ist häufiger hier
#168 erstellt: 02. Nov 2007, 10:18
Und das ändert sich:

2 Key Features
This software version includes:
• HDMI to DVI TV: resolve set losing resolution setting upon standby.
• Set HDMI Audio setting default to ON
• Improve HDMI Compatibility
FaBmAn81
Schaut ab und zu mal vorbei
#169 erstellt: 02. Nov 2007, 15:53

Dynamite schrieb:
Und das ändert sich:

2 Key Features
This software version includes:
• HDMI to DVI TV: resolve set losing resolution setting upon standby.
• Set HDMI Audio setting default to ON
• Improve HDMI Compatibility



Danke für den Tipp! Werd mir das Update gleich mal draufpacken.
HalloMann
Ist häufiger hier
#170 erstellt: 03. Nov 2007, 01:04
So mein Philips DVP 5980 ist heute angekommen.
Hab schon etwas rumgetestet. Dabei ist mir aufgefallen man bei Divx Filmen schon große Pixelbildungen erkennen kann. Natürlich je nach Film unterschiedlich stark.
Hab den Player auf 720p stehen, da mein Fernseher nur eine Auflösung von 1366*768 unterstützt.
USB klappt super er spielt die Filme ohne ruckeln ab, obwohl zwischendurch auch ein paar Fehler vorkamen. Einige DivX Filme spielt er allerdings nur ruckelig ab auch von DVD, wenn das der einzige Film ist bei dem ist so ist kann ich damit leben.

Ist es bei euch auch so, dass eure DivX Filme verpixelt sind oder ist das nur bei mir so?

Hab den Player per HDMI am Fernseher angeschlossen und mit Coax-Kabel an meinen Yamaha angeschlossen.


Aber im großen und ganzen bin ich mit dem Player zufrieden und würde ihn mir nochmal kaufen. Er liest alles, USB funktioniert gut und er ist sehr leise.


[Beitrag von HalloMann am 03. Nov 2007, 13:26 bearbeitet]
ameise999
Ist häufiger hier
#171 erstellt: 03. Nov 2007, 18:43
hallo,

kann schon jemand etwas zu der neuen fw sagen?

info wäre nett.

gruss
rudger
Neuling
#172 erstellt: 15. Nov 2007, 00:24
@halloman
"verpixelungen" haben ich bei meinen tests noch nicht erlebt

was mir jedoch aufgefallen ist, dass bei vielen filmen die ich angetestet habe (xvid oder divx) der linke und rechte rand leicht "abgeschnitten" ist, d.h. die filme werden auf dem tv (4:3 möhre) in ihrer breite nicht so dargestellt, dass sie links und rechts "ansitzen", sondern sind leicht vergrößert, habe schon versucht von 4:3 PanScan auf LetterBox usw. zu schalten, kein unterschied - ratio der video files variiert von 624x336 bis 640x352
fettamstart
Ist häufiger hier
#173 erstellt: 15. Nov 2007, 03:07
Hallo,

ich möchte mir den Philips DVP 5980 zulegen.

Über die Bildqualitäten des Players wurde ziemlich viel geschrieben,aber wie sind seine Klangeigenschaften?

Ich meine,ist er auch als halbwegs vernünftiger Cd Player brauchbar ?
maximilianXI
Schaut ab und zu mal vorbei
#174 erstellt: 21. Nov 2007, 03:11

Beaker schrieb:

Ist es möglich durch eine selbst erstellte MP3 CD zu navigieren ohne das der TV an ist?
Also kann ich mit Hilfe der Anzeige des DVD-Players durch Ordner usw. hüpfen?

Ach ja, wird in der Anzeige des Player bei MP3's der Dateiname oder der ID3-Tag angezeigt?

Hallo,

ich möchte mir auch sehr gerne diesen DVD Player zulegen,
HDMI und USB ist schon toll.
Mir wurde im MediaMarkt in der Fachabteilung gesagt,
das Player mit DivX Ultra ID3 Tags auslesen können,
bzw. den Titel des Songs am DVD Display (also am Gerät selbst) anzeigen können, in dem Fall scrollend.

In diesem Beitrag schreibt es ein User auch:
Mein Preis- Leistungs Testsieger !!!

[...]Da nehme ich die kleinen Macken: schlechte Fernbedienung,kein Ausschalter,nur 6Zeichen Anzeige bei MP3 oder Daten gern in Kauf.[...]

@ maris_:
Bist du sicher dass es nicht funktioniert?

Ich habe zur Zeit einen Toshiba, bin sehr zufrieden,
nur muss ich immer den TV einschalten, damit ich sehe was ich auf einer mp3 CD anspiele bzw. welcher song es ist.

Danke für eure Hilfe,

LG aus Wien.

Markus
maris_
Inventar
#175 erstellt: 21. Nov 2007, 09:39

lomycess schrieb:

@ maris_:
Bist du sicher dass es nicht funktioniert?


Ja. Ich habe das Gerät selbst, und das Display zeigt ausser beim Einschalten ("Philips") nur Titelnummer und Zeitangabe an. Id3 Tags werden im File-Browser angezeigt, aber statisch und nicht durchlaufend, wie es andere Player haben. Es gibt eine modifizierte Firmware (näheres auf videohelp.com), bei der mehr Zeichen der ID3 Tags angezigt werden, aber ebenfalls statisch, jedenfalls so weit mich erinnere.

Es gibt aber für Dich Hoffnung. Aldi Süd (in D) biete ab kommenden Montag einen neuen Tevion-Player an, der Dateiname und ID3 Tags im Display am Gerät anzeigt, und das zum Schnäppchenpreis von unter 50 Euro. Vielleicht gibt es ja bei Hofer etwas ähnliches. Die letze Tevion-Serie hatte aber eine Gerätehalbwertszeit von wenigen Wochen. Vielleicht ist das bei der neuen Serie besser. Zumindest gibt es 3 Jahre Vollgarantie.

Mit vielen Grüßen, maris
maximilianXI
Schaut ab und zu mal vorbei
#176 erstellt: 23. Nov 2007, 00:52

maris_ schrieb:

Es gibt aber für Dich Hoffnung. Aldi Süd (in D) biete ab kommenden Montag einen neuen Tevion-Player an, der Dateiname und ID3 Tags im Display am Gerät anzeigt, und das zum Schnäppchenpreis von unter 50 Euro. Vielleicht gibt es ja bei Hofer etwas ähnliches. Die letze Tevion-Serie hatte aber eine Gerätehalbwertszeit von wenigen Wochen. Vielleicht ist das bei der neuen Serie besser. Zumindest gibt es 3 Jahre Vollgarantie.

Hallöchen maris,

vielen Dank für deine Info und deinen Aldi Tipp!

Schade, hätte den Player gerne gehabt, soll ja ganz gut sein.
Ich befürchte, dass der Tevion keine gute Abspielqualität hat, zumindest nicht die des 5980.

Gute Nacht.

LG, Markus
ruffy
Inventar
#177 erstellt: 28. Nov 2007, 22:40
Hat jemand noch den Philips an einem Plasma mit 1024x768 Auflösung, wie z.B. den Pana 42PV71.
Auf was stellt man am besten dann den Philips ein (576p, 720p oder 1080i).

Da ich gelesen habe, dass der Philips einen schlechteren De-Interlacer als der Pana Plasma 42PV71 haben soll, wäre es dann nicht sinnvoll, den Philips auf 576p zu stellen und das Hochrechnen den Plasma zu überlassen?


[Beitrag von ruffy am 28. Nov 2007, 22:42 bearbeitet]
Fordxr4i
Schaut ab und zu mal vorbei
#178 erstellt: 09. Dez 2007, 08:01
Hi Leute
Ich habe mal ne Frage ich mir den Philips 5980 gekauft und kriege in wenigen Tagen meinen neuen LCD Philips PFL 52 9632 , mich würde jetzt interessieren ob die 1080p Bildwiedergabe mit 50 oder 60 hz stattfindet . Ich habe mittlerweile 3 DVD Player einen Yamaha und 2 Philips , habe so langsam das Gefühl das Philps die Player für Yamaha baut oder anders herum . Weil der Menüaufbau ist identisch und sogar die Fernbedienungen sind kompatibel. Vergleicht doch mal bitte den Philips 5980 und den Yamaha DVD-S661, ihr werdet feststellen , das Funktionen gleich sind und Fernbedienung fast gleich sind.
kow123
Inventar
#179 erstellt: 09. Dez 2007, 10:41

Fordxr4i schrieb:
.. Ich habe mittlerweile 3 DVD Player einen Yamaha und 2 Philips , habe so langsam das Gefühl das Philps die Player für Yamaha baut oder anders herum ....

Das ist doch aber keine Geheimnis und hier auch immer wieder im Forum betont, dass bestimmte Yamaha-Modellreihen von Philips gebaut werden
basmati
Ist häufiger hier
#180 erstellt: 09. Dez 2007, 11:14
Ausgabe in 1080p 50Hz
srup
Stammgast
#181 erstellt: 16. Dez 2007, 19:32
Schaltet bei euch das Teil bei HD JPEG-Ausgabe von 1080p auf 1080i um (zurücksetzen der Einstellung hilft nicht)? Bei Filmen hingegen bleibt er brav bei 1080p.
fettamstart
Ist häufiger hier
#182 erstellt: 17. Dez 2007, 16:58
Hallo Leute,

ich hab mir den Player nun geholt,der Klang (ist einfach spitze) und die Bildqualität lassen keine Wünsche offen,was mich nur stört ist die Fernbedienung,das hätte man besser lösen können,aber im Großen und Ganzen ein gutes Gerät
Ich würds nochmal kaufen...........
vlado1006
Schaut ab und zu mal vorbei
#183 erstellt: 21. Dez 2007, 10:39
Hi,

habe seit kurzem auch den Philips 5980 DVD Player.

Den Player habe ich über HDMI an meinen AVR Receiver angeschlossen und von da geht der HDMI an meinen LCD.

Ich habe nun ein Problem. Wenn ich den DVD Player einschalte ohne das DVD drinnen ist bekomme ich teilweise Bild dann wird der LCD schwarz dann kommt wieder das Bild usw...das ist nervig.

Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte ?

Danke

Frohe Weihnachten und guten Rutsch ins 2008
The_Crow_239
Ist häufiger hier
#184 erstellt: 24. Dez 2007, 15:46
Hallo Leutz,

ich habe diesen Player seit ein paar Tagen.

Seit gestern habe ich allerdings ein riesen Problem:

Der Player funzt net mehr via HDMI!!!

Ich hatte ihn zum testen neben dem TV (Philips pw 9551) stehen und via HDMI angeschlossen. Da lief noch alles wunderbar. Gestern bekam er dann seinen endgültigen Platz im Rack der Anlage. Alles wieder angeschlossen, aber blauer Bildschirm über HDMI. Scart angeschlossen, funzt, HDMI Kabel zusätzlich angeschlossen, im Player-Menü sind die HDMI-Funktionen verfügbar, und das sind sie ja nur, wenn auch ein HDMI-Kabel eingesteckt ist.

Wer kann mir da eventuell weiterhelfen?

Dass der Player defekt ist kann ich mir nich vorstellen, und der TV, naja, ist auch erstn halbes Jahr alt.

Frohes Fest noch!


[Beitrag von The_Crow_239 am 24. Dez 2007, 15:48 bearbeitet]
bettho
Ist häufiger hier
#185 erstellt: 26. Dez 2007, 11:54
Update DVP 5980/12!!! + YUV


1.)im Updatepacket sind 2 Bin Dateien: DVP5980S_12.bin + DVP5980_12.bin welche davon soll ich auf CD Brennen???

2.)Unterschied Bildqualität HDMI und YUV?
wenn nicht gravierend würde ich mein YUV Kabel weiternutzen und kein HDMI kaufen müssen(Ersparnis)!
Audio läuft sowieso über coax zum AV Receiver!

3.)Vorteile/Nachteile YUV/HDMI

4.)besitze einen TV Philips 7862 mit gutem Upscaler, macht der dann über YUV genauso gut 1080p wie der 5980?
Oder muss man sich über YUV mit weniger Auflösung begnügen?

5.) wie schauts mit der Formatumschaltung HDMI/YUV aus?

Viele dank
Waldi.xy
Hat sich gelöscht
#186 erstellt: 26. Dez 2007, 13:24
1.)im Updatepacket sind 2 Bin Dateien: DVP5980S_12.bin + DVP5980_12.bin welche davon soll ich auf CD Brennen???.....
............................................................
Die Antwort würde mich auch interessieren.

Ich hab vor einigen Wochen die DVP5980_12.bin aufgespielt, ging ohne Probleme. Da gab's die 2. Datei noch nicht. Scheint vom Datum 4 Wochen jünger und ein bit's kleiner zu sein.
Waldi.xy
Hat sich gelöscht
#187 erstellt: 26. Dez 2007, 13:30

Waldi.xy schrieb:
1.)im Updatepacket sind 2 Bin Dateien: DVP5980S_12.bin + DVP5980_12.bin welche davon soll ich auf CD Brennen???.....
............................................................
Die Antwort würde mich auch interessieren.

Ich hab vor einigen Wochen die DVP5980_12.bin aufgespielt, ging ohne Probleme. Da gab's die 2. Datei noch nicht. Scheint vom Datum 4 Wochen jünger und ein bit's kleiner zu sein.



Habe gerade das hier zum Thema gefunden. Hatte die Idee auch,doch zum Glück noch vorher gegoogelt.

DVP5980 falsche Firmware aufgespielt -> Gerät tot

--------------------------------------------------------------------------------

da ich primär englische (ntsc) xvids anschaue, welche jedoch mit dem Philips DVP5980 eine art kontinuierliches "ruckeln des bildes" beim abspielen erzeugten,
dachte ich mir, ich versuche es spasseshalber mit der DVP5980S_12.bin welche im aktuellen firmwarearchiv auf der philips website downzuloaden ist.

... wollte das gute gerät ja erst nicht annehmen, da er ja auf DVP5980_12.bin beim updaten wartet ...
also, durchtrieben wie ich bin, die DVP5980S_12.bin einfach umbenannt in DVP5980_12.bin und siehe da, er updatet die firmware ....


jedoch stand selbst nach einer stunde immer noch "updating" da ... also stecker raus und beten, dass er wieder an geht, was er jedoch nicht getan hat, ..

kein mucks, keine led, nichts, tot ... gibt es eine möglichkeit ihn zu reanimieren ?
bettho
Ist häufiger hier
#188 erstellt: 26. Dez 2007, 22:20

HalloMann schrieb:
So mein Philips DVP 5980 ist heute angekommen.
Hab schon etwas rumgetestet. Dabei ist mir aufgefallen man bei Divx Filmen schon große Pixelbildungen erkennen kann. Natürlich je nach Film unterschiedlich stark.
Hab den Player auf 720p stehen, da mein Fernseher nur eine Auflösung von 1366*768 unterstützt.
USB klappt super er spielt die Filme ohne ruckeln ab, obwohl zwischendurch auch ein paar Fehler vorkamen. Einige DivX Filme spielt er allerdings nur ruckelig ab auch von DVD, wenn das der einzige Film ist bei dem ist so ist kann ich damit leben.

Ist es bei euch auch so, dass eure DivX Filme verpixelt sind oder ist das nur bei mir so?

Hab den Player per HDMI am Fernseher angeschlossen und mit Coax-Kabel an meinen Yamaha angeschlossen.


Aber im großen und ganzen bin ich mit dem Player zufrieden und würde ihn mir nochmal kaufen. Er liest alles, USB funktioniert gut und er ist sehr leise.


behält der 5980 die Einstellungen:HDMI Audio auf "aus" und Digitalausgang auf COAX zum Receiver? Oder muß man das jedesmal neu einstellen wie schon in diesem Forum beschrieben. Welche FW Version hast du?
Vielen Dank
d_tunez
Stammgast
#189 erstellt: 29. Dez 2007, 14:36
Hallo allerseits.

Habe den Player heute auch bekommen und ein bisschen herumgespielt. Also ich schaue Filme über HDMI und der Sound kommt über Koaxial Digital vom Receiver. In den Audioeinstellungen muss man logischerweise im Digital Audio-Setup bei HDMI-Audio-Setup Aus stellen. Somit wird kein Audiosignal mehr über HDMI zugespielt , aber man kann nun in die Option Digital-Ausgang rein.
Dort war standartmäßig Nur PCM aktiviert. Also hab ich es in Alle geändert und nun hab ich DD 5.1 / DTS über Anlage, aber null Sound am TV. Also hab ich ein Audiokabel (genau das Rot/Weiße Chinchkabel ) vom Player mit dem Toshiba 32wl66z verbunden. Und tada, Sound über Anlage und über Fernsehlautsprecher (für meine Frau, da sie sich mit der Anlage nicht richtig auskennt ). Funzt alles einwandfrei.



@ The_Crow_239 hatte das selbe Problem http://www.hifi-foru...read=2051&postID=2#2
2 Toshiba Geräte und die haben sich nicht verstanden (vermutlich Handshake). Versuch erstmal ein teures Kabel, da bei billigen schnell die Kontakte verbiegen können und dann nix mehr ankommt. Ansonsten rüttel mal ganz Sachte an beiden Buchsen. Hat bei mir auch mal geholfen. Und wenn immernoch nix kommt, dann wohl oder übel ein anderes Gerät probieren (Panasonic S52 oder Pioneer DV 400). Sind zwar etwas teurer, aber dann könnt es laufen. Viel Glück
bettho
Ist häufiger hier
#190 erstellt: 29. Dez 2007, 15:32

d_tunez schrieb:
Hallo allerseits.

Habe den Player heute auch bekommen und ein bisschen herumgespielt. Also ich schaue Filme über HDMI und der Sound kommt über Koaxial Digital vom Receiver. In den Audioeinstellungen muss man logischerweise im Digital Audio-Setup bei HDMI-Audio-Setup Aus stellen. Somit wird kein Audiosignal mehr über HDMI zugespielt , aber man kann nun in die Option Digital-Ausgang rein.
Dort war standartmäßig Nur PCM aktiviert. Also hab ich es in Alle geändert und nun hab ich DD 5.1 / DTS über Anlage, aber null Sound am TV. Also hab ich ein Audiokabel (genau das Rot/Weiße Chinchkabel ) vom Player mit dem Toshiba 32wl66z verbunden. Und tada, Sound über Anlage und über Fernsehlautsprecher (für meine Frau, da sie sich mit der Anlage nicht richtig auskennt ). Funzt alles einwandfrei.



@ The_Crow_239 hatte das selbe Problem http://www.hifi-foru...read=2051&postID=2#2
2 Toshiba Geräte und die haben sich nicht verstanden (vermutlich Handshake). Versuch erstmal ein teures Kabel, da bei billigen schnell die Kontakte verbiegen können und dann nix mehr ankommt. Ansonsten rüttel mal ganz Sachte an beiden Buchsen. Hat bei mir auch mal geholfen. Und wenn immernoch nix kommt, dann wohl oder übel ein anderes Gerät probieren (Panasonic S52 oder Pioneer DV 400). Sind zwar etwas teurer, aber dann könnt es laufen. Viel Glück

und bleibt die Hdmi Audioeinstellung auf aus auch nach ausschalten des 5980???
Welche FW hast du drauf?
Wo hast du ihn gekauft?
Vielen Dank
bettho
Ist häufiger hier
#191 erstellt: 29. Dez 2007, 15:34
welche externe festplatte ist für den 5980 zu empfehlen?
wie ich hier rauslese unbedingt eine mit eigenem netzteil?
wie formatieren?
partitionen erstellen?
vielen dank
d_tunez
Stammgast
#192 erstellt: 29. Dez 2007, 16:53

bettho schrieb:

und bleibt die Hdmi Audioeinstellung auf aus auch nach ausschalten des 5980???
Welche FW hast du drauf?
Wo hast du ihn gekauft?
Vielen Dank


Habe den Player ja erst seit heut früh und hab ihn mit der Quick-Installation angeschlossen und die Einstellungen vorgenommen. Hab kein blick in die Bedienungsanleitung gemacht. Das hab ich jetzt nachgeholt, um zu schauen wie ich die FW anzeigen lassen kann . Also ich hab die FW DVP5980_12.bin. Weiterhin bleiben die Hdmi-Audioeinstellungen, nachdem das Gerät im Standby ist, erhalten. Habe jetzt auch spaßeshalber das Gerät für 5 Min. komplett vom Netz genommen und auch da bleiben alle Einstellungen erhalten. Wie schon gesagt, hab das Gerät erst seit heute und werde das Gerät mal über Nacht vom Netz nehmen, um zu schauen, ob er alles weiterhin gespeichert hat. Mir fällt auch grad ein, dass ich, nachdem ich die Einstellungen vorgenommen habe, nicht über die Setup-Taste der FB aus dem Menü gegangen bin, sondern im Menü diesen Pfeil nach Rechts (Setup Menü-Ende) gewählt habe, um dass Menü zu verlassen. Evtl. wird ja so abgespeichert und wenn du über die Setup-Taste der FB gehst abgebrochen? Keine Ahnung.

Ach ja, gekauft hab ich ihn bei Amazon (Ist nur zu Empfehlen). Gute Erfahrungen hab ich übrigens auch mit Redcoon. Irgendwelche No-Name (unbekannten) Shops werde ich auch in Zukunft meiden. Die sind meistens nicht so kulant. Hab da aber bisher nur einen Onlineversender gehabt, mit dem ich Probleme hatte.
maris_
Inventar
#193 erstellt: 29. Dez 2007, 18:17
[quote="bettho"]welche externe festplatte ist für den 5980 zu empfehlen?[/quote]

Irgendeine IDE <= 500 GB; entscheidend ist der USB-Controller des externen Festplattengehäuses. Hier gibt es ja so gut wie keine Markenware; daher hilft nur ausprobieren. Der Philips ist hier aber wohl sehr gutmütig und nimmt nahezu alles.

[quote="bettho"]wie ich hier rauslese unbedingt eine mit eigenem netzteil?[/quote]

Ja.

[quote="bettho"]wie formatieren?[/quote]

FAT32.

[quote="bettho"]partitionen erstellen?[/quote]

Nur, wenn Du die HD auch am PC betreiben willst. Denn der Player ließt IMMER nur die erste Partition, die möglichst auch als primär + aktiv definiert sein sollte.

Mit vielen Grüßen, maris


[Beitrag von maris_ am 29. Dez 2007, 18:18 bearbeitet]
bettho
Ist häufiger hier
#194 erstellt: 29. Dez 2007, 21:15
Das hab ich jetzt nachgeholt, um zu schauen wie ich die FW anzeigen lassen kann . Also ich hab die FW DVP5980_12.bin.

Ach ja, gekauft hab ich ihn bei Amazon (Ist nur zu Empfehlen). Gute Erfahrungen hab ich übrigens auch mit Redcoon. Irgendwelche No-Name (unbekannten) Shops werde ich auch in Zukunft meiden. Die sind meistens nicht so kulant. Hab da aber bisher nur einen Onlineversender gehabt, mit dem ich Probleme hatte.[/quote]

Vielen Dank,
Ok das ist der Name der FW Datei, Version ist die neueste:
V12.07.31.33 und vorige war V12.07.31.30!!!
Habe meinen auch bei amazon bestellt und bekomme ihn am di, auch nur beste erfahrungen: keine grauimporte, schnelle lieferung usw. hab da auch schon meinen philips lcd 7862 bestellt und bin totally zufrieden.
auch schon ne externe festplatte drangehängt?, soll ja so alles fressen!
The_Crow_239
Ist häufiger hier
#195 erstellt: 30. Dez 2007, 01:42
@d_tunez

Vielen Dank für den Tip. Aber ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass es am TV liegt.

Habe heut ne PS3 über HDMI angschlossen mit nem teuren Kabel, Ergebnis: Blauer Bildschirm. Da hats wohl den TV erwischt. Das is wirklich ärgerlich, da der auch erst n halbes Jahr alt ist. Naja. Wat solls. Der Techniker muss es richten.

MFG
d_tunez
Stammgast
#196 erstellt: 30. Dez 2007, 12:39
@ The_Crow_239
Mensch das ist ja echt ärgerlich. Gibt nix schlimmeres als wenn man ärger mit seinem neuen LCD hat. Bei nem DVD-Player ist das ja nit so schlimm. Einfach einpacken und weg das Ding. Muss man halt ein paar Tage phne auskommen, aber wenn der TV wech is .

@ bettho

Zur Zeit hab ich keine ext. Platte, aber mal kurz ein paar Fotos vom Rechner aufm Stick und rein in den Player. Erste Sahne. Btw, speichert er jetzt deine Einstellungen?
The_Crow_239
Ist häufiger hier
#197 erstellt: 30. Dez 2007, 14:06
@d_tunez

ist noch ne Röhre. Der PW 9551 von Philips. Ein LCD ist mir noch zu teuer gewesen.

Ich werd den Techniker anrufen, der soll kommen und sich das anschauen. Leider kann man den TV nich mehr tauschen, weil der net mehr hergestellt wird.
Also entweder wirds ne Reparatur oder ich muss dann doch nochmal was drauflegen undn LCD kaufen.
bettho
Ist häufiger hier
#198 erstellt: 30. Dez 2007, 14:08

d_tunez schrieb:
@ The_Crow_239
Mensch das ist ja echt ärgerlich. Gibt nix schlimmeres als wenn man ärger mit seinem neuen LCD hat. Bei nem DVD-Player ist das ja nit so schlimm. Einfach einpacken und weg das Ding. Muss man halt ein paar Tage phne auskommen, aber wenn der TV wech is .

@ bettho

Zur Zeit hab ich keine ext. Platte, aber mal kurz ein paar Fotos vom Rechner aufm Stick und rein in den Player. Erste Sahne. Btw, speichert er jetzt deine Einstellungen?


"DVP5980_12.bin": das ist der Name der FW Datei, FW Version ist die neueste:
V12.07.31.33 und vorige war V12.07.31.30!!!
Welche Version hast du nun?
Habe meinen auch bei amazon bestellt und bekomme ihn erst morgen!!!
d_tunez
Stammgast
#199 erstellt: 30. Dez 2007, 14:25
Hmm. Jetzt bin ich ein bisschen verwirrt . Laut Bedienungsanleitung muss ich die Lade öffnen und 55 eingeben. Da zeigt er mir oben links DVP5980_12.bin an, mehr nicht. auf der Philips-Seite hab ich mir die FW-Version V12.07.31.33 runtergeladen, aber wie bekomme ich raus, ob diese Version nicht schon auf dem Player ist? Wäre ja Blödsinn die gleiche Version noch mal aufzuspielen, wobei ich bei FW-Updates immer sehr vorsichtig bin, zumindest bei meinem PC (DVD-Brenner, Bios, pp.). Mein Motto lautet:" Never change a running system "!
grindkaure
Schaut ab und zu mal vorbei
#200 erstellt: 30. Dez 2007, 14:31

d_tunez schrieb:
Hmm. Jetzt bin ich ein bisschen verwirrt . Laut Bedienungsanleitung muss ich die Lade öffnen und 55 eingeben. Da zeigt er mir oben links DVP5980_12.bin an, mehr nicht. auf der Philips-Seite hab ich mir die FW-Version V12.07.31.33 runtergeladen, aber wie bekomme ich raus, ob diese Version nicht schon auf dem Player ist? Wäre ja Blödsinn die gleiche Version noch mal aufzuspielen, wobei ich bei FW-Updates immer sehr vorsichtig bin, zumindest bei meinem PC (DVD-Brenner, Bios, pp.). Mein Motto lautet:" Never change a running system "! :prost

wie wäre es damit, die anweisungen zum FW-update zu lesen?
bettho
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 30. Dez 2007, 16:41

d_tunez schrieb:
Hmm. Jetzt bin ich ein bisschen verwirrt . Laut Bedienungsanleitung muss ich die Lade öffnen und 55 eingeben. Da zeigt er mir oben links DVP5980_12.bin an, mehr nicht. auf der Philips-Seite hab ich mir die FW-Version V12.07.31.33 runtergeladen, aber wie bekomme ich raus, ob diese Version nicht schon auf dem Player ist? Wäre ja Blödsinn die gleiche Version noch mal aufzuspielen, wobei ich bei FW-Updates immer sehr vorsichtig bin, zumindest bei meinem PC (DVD-Brenner, Bios, pp.). Mein Motto lautet:" Never change a running system "! :prost


Punkt 4 aus der Updateanleitung:
4 Software Version
Verification Procedure It’s important to write down the Software Version information of your DVD player before you start the upgrade procedure. This information is also useful in case you need to call Philips Customer Care Center. 1. POWER ON the set 2. Press SYSTEM MENU key to enter SETUP menu 3. Press < or > to navigate to GENERAL menu 4. Press keys 1,3,7,9 successively.

solltest dir die ganze PDF durchlesen bevor du upgradest!!!
Ist beim Download dabei!

Viel spass
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips DVP 5980 Wärmeentwicklung
FleshFeast am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  4 Beiträge
Philips DVP 5980 oder 5990
Schmiddy123 am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  2 Beiträge
Philips DVP 5960/5980
Sunnel am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  14 Beiträge
Menü flackert <-> Philips DVP 5980
der.Razor am 30.06.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  3 Beiträge
Problem Philips DVP 5980 & Philips 32PFL9632D/10
bastiologe am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  2 Beiträge
Philips DVP 5960 vs 5980
Spockie007 am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  14 Beiträge
Philips DVP 5980 oder Toshiba SD-470?
Saxnot am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  2 Beiträge
Philips DVP 5980 - Schublade geht von selbst auf
skyzup am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  2 Beiträge
Philips DVP 5980 erkennt externe Festplatte nicht
Sh0x am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  3 Beiträge
Brauche Rat Philips DVP 5960 bzw.5980
stevo27 am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.11.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.890
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.286