Denon DVD-3930 kein Bild, nur halber Ton

+A -A
Autor
Beitrag
Fredoman
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Jun 2007, 19:04
Liebe Gemeinde,

bislang ohne wesentliche technische Defekte über die Runden gekommen, ist's heute zum 1. Mal in meinem Hifi-Leben passiert und schon frage ich hier um Hilfe.

Habe über ebay einen Denon DVD-3930 gekauft und heute per Post bekommen. Äusserlich einwandfrei in Ordnung, laut Verkäufer ein Neugerät (auch am Preis bemerkbar).

1. Problem:
Scartkabel angesteckt ... nix
Scartkabel umgesteckt ... nix
alle Scartansteckvarianten ausprobiert ... nix, kein Bild, kein Ton an meinem Fernseher (Röhre, nix flaches).

bei meinem alten DVD-Player (Lidl, € 50,00) alles problemlos, Bild wie immer, Ton wie immer.
1. Schluss: Das Kabel funktioniert, der Fernseher funktioniert

2. Problem
Stecke am Stereo-Audioausgang des Players meinen Verstärker an (mit Cinch-Kabeln) ---> es kommt nur Musik aus der re. Box, links tot. Anderes Kabel verwendet, selbes Ergebnis.
Stecke nun Kabel nur am li. Ausgang an ---> trotzdem nur Audiosignal re. Box (nur re. Ausgang selbes Ergebnis).
2. Schluss: die Audioausgänge meines neuen "Topgerätes" senden nur den re. Stereokanal.
Habe natürlich auch die anderen Verstärkereingänge geprüft, selbes Ergebnis.

3. Problem (und das werdet ihr mir jetzt nicht glauben)
wenn ich einen der beiden Stereoausgänge, die ja beide nur das re. Tonsignal ausgeben, in einen meiner li. Verstärkereingänge schicke ist Totenstille. Logischerweise müsste ja, wenn schon der DVD-Ausgang defekt ist und nur rechte Signale sendet, ja zumindest der Verstärker das Signal unabhängig davon li. oder re. ausgeben.
Es scheint fast so, dass der Verstärker (Yamaha) rechte Signale NUR rechts ausgeben will und wenn ein rechtes Signal auf den linken Eingang stößt nicht mehr mag. Sowas habe ich ja noch nie gehört. Vodoo? Anderer Zauber?

Liebe Forum-Kollegen, wenn ich euch nicht überfordert habe, schreibt mir bitte eure Gedanken zu diesem Problem. Ich habe mich schon zur Reklamation durchgerungen.

Viele musikalische Grüsse,
Fredoman
xutl
Inventar
#2 erstellt: 27. Jun 2007, 19:08
Du hast ja ne Menge umgesteckt.

Hast Du auch jeweils richtig eingestellt?
Fredoman
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Jun 2007, 19:24
Ja, habe alles richtig eingestellt an meinem Verstärker und Fernseher. Viel gibts da ja nicht: ganz gewöhnlicher Fernseher, ganz gewöhnlicher (wenn auch guter) Stereoverstärker.
Am DVD konnte ich nix umstellen an den 10000 Einstellvarianten, da alles über onscreen-Display geht und ich ja nix gesehen habe. Aber ich denke mir, ein einfaches Videosignal (wenigstens ein Flimmern) müsste ja übertragen werden.
xutl
Inventar
#4 erstellt: 27. Jun 2007, 19:28
Da denkst Du falsch

Schließ das Teil mal über composite an und ackere Dich durch das Menue des DVD.
Fredoman
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Jun 2007, 19:34
Uhh, äähh. Ähem. Was ist denn Composite??
Hier outete sich der laienhafte Anwender.
xutl
Inventar
#6 erstellt: 27. Jun 2007, 19:37
Das einfachste Videosignal.

gelbe Cinch-Buchse.
Steht meist Video-out dran.

War der DVD schon mal in betrieb?
timilila
Inventar
#7 erstellt: 27. Jun 2007, 19:39

Fredoman schrieb:
Ja, habe alles richtig eingestellt an meinem Verstärker und Fernseher. Viel gibts da ja nicht: ganz gewöhnlicher Fernseher, ganz gewöhnlicher (wenn auch guter) Stereoverstärker.
Am DVD konnte ich nix umstellen an den 10000 Einstellvarianten, da alles über onscreen-Display geht und ich ja nix gesehen habe. Aber ich denke mir, ein einfaches Videosignal (wenigstens ein Flimmern) müsste ja übertragen werden.



wer lesen kann, ist wie immer eindeutig im Vorteil. Das dicke Büchlein, was mit im Karton gewesen sein muß, ist die Bedienungsanleitung !!! Der 3930 ist eher wie ein PC als ein DVD Player zu betrachten. Im Heftle steht: OSD bei Erstinbetriebnahme nicht über HDMI oder Scart sichtbar. Am besten YUV oder S-Videokabel benutzen. Dann der Anweisung folgend, durch das logische Menü navigieren und dem Videoausgang Scart zuweisen ! Viel Spass weiterhin. Ich hoffe für dich, daß die Tonprobleme auch nur Einstellungssache sind .
Fredoman
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Jun 2007, 20:11
Alles klar, gelber Ausgang, gelber Eingang. Probiert ... kein Bild.

Mein Fernseher hat nur Scart-Eingang, und Video-Eingang.
S-Video und YUV hat er nicht.
Ad Bedienungsanleitung: bislang habe ich deinen Kommentar betreffes Onscreen-Display noch nicht gefunden, obwohl ich gut sehe und gut lese. Aber ich lese mal weiter.
Tja, ich danke euch mal. Ich habe den Verdacht, dass vielleicht der Videoeingang meines Fernsehers nicht funktioniert, da schlepp ich den DVD wohl mal zu einem Kumpel und schliess den dort an.
Fredoman
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 27. Jun 2007, 20:43
So, jetzt hab ich den Player nochmal beim Nachbarn angesteckt. Der hat einen Video-Eingang und einen S-Video-Eingang. Bei beiden hat's auch hier nicht funktioniert. Ich fürchte, da funktioniert tatsächlich was nicht wie es sollte.
Liebe Grüsse
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 3930 - kein Bild
Master_Luke am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  31 Beiträge
Denon 3930 unruhiges Bild
DerMicha am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 01.07.2007  –  6 Beiträge
Bildruckler beim Denon DVD-3930
cguens5s am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  39 Beiträge
Denon DVD 3910 / 3930 Upgrade
Frunsel am 13.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2011  –  8 Beiträge
Denon DVD 3930 / 2930 ?
Auron am 04.07.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2006  –  9 Beiträge
Denon DVD 3930 - Stereoklangzuordnung
Bozen0812 am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  16 Beiträge
DENON DVD 3930 Erfahrungsberichte?
ovosskamp am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  28 Beiträge
3930->4306 kein DD Ton über HDMI
Hofkino am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  4 Beiträge
Denon 3930 und Stereo Ton ?
DerMicha am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  34 Beiträge
Denon DVD 3930 - Denon AVR 4306
randoom am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.265

Hersteller in diesem Thread Widget schließen