HDMI: Tonprobleme mit DVD-Player/TV

+A -A
Autor
Beitrag
Vichard
Neuling
#1 erstellt: 23. Jul 2007, 10:46
Hallo zusammen,

ich habe mir einen Hitachi TV und deinen Yamaha DVD Player gekauft.

Wenn ich die Player per HDMI am TV anschließe, habe ich zwar ein tolles Bild, aber keinen Ton?!. Mein Händler hat mir erzählt, dass das Problem wohl HDMI 1.1 ist. Darüber wird wohl kein Ton übertragen. HDMI 1.3 soll erst noch kommen.
Es würde nur mit einem Verstärker dazwischen funktionieren, wurde mir gesagt.
Ansich habe ich dem Händler die Story geglaubt, weil er hier im Umkreis der bekannteste ist. Aber mein Arbeitskollege hat mir nun erzählt, dass bei seinem TV/DVD Player alles über der HDMI Kabel geht (und er hat ältere Hardware als ich). Da kann ja schlecht HDMI 1.3 drin sein...

Mich würde einerseits interessieren, ob ich da Fehlinformation bekommen habe, und der Verkäufer mir nur was andrehen wollte, und/oder wie man das Problem lösen kann...

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Vichard
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 23. Jul 2007, 10:56
Der Händler erzählt Unsinn. Selbstverständlich wird auch mit HDMI 1.1 der Ton übertragen. HDMI 1.3 bietet zusätzliche Tonformate.

Schau in den Manuals deiner Geräte nach, worin dein Fehler besteht. Wahrscheinlich musst du am DVD-Player einstellen, dass der Ton über HDMI statt über normalen Audioausgang oder den Digitalausgag (koax/Toslink) ausgegeben werden soll.
Vichard
Neuling
#3 erstellt: 23. Jul 2007, 11:37
So, habe meinen Händler aufn Pott gesetzt. Der soll sich schlau machen, wie das funzt! (ich bin nämlich an der Arbeit und kann nicht testen ^^).


Vielen Dank schon mal.
Wu
Inventar
#4 erstellt: 23. Jul 2007, 15:25
Viele TV können per HDMI nur PCM-Signale decodieren. Im Player darf dann nicht "Bitstream" für DD/dts eingestellt sein, sonst bleibt der Fernseher stumm. Je nach Player kann man diese Einstellung speziell für HDMI konfigurieren oder nur gemeinsam mit den sonstigen Digitalausgängen.
xutl
Inventar
#5 erstellt: 23. Jul 2007, 15:28

Vichard schrieb:
So, habe meinen Händler aufn Pott gesetzt. Der soll sich schlau machen, wie das funzt! (ich bin nämlich an der Arbeit und kann nicht testen ^^).


Vielen Dank schon mal.

FALSCH
Es ist DEINE Aufgabe, Dir die Manuals durchzulesen und dann alles richtig einzustellen.
Vichard
Neuling
#6 erstellt: 24. Jul 2007, 08:45


FALSCH
Es ist DEINE Aufgabe, Dir die Manuals durchzulesen und dann alles richtig einzustellen.


Ja, aber das Handbuch befindet sich noch beim Händler, da er es vergessen hatte mit einzupacken ^^

Also UNSCHULDIG!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-Tonprobleme
Terenor am 17.11.2002  –  Letzte Antwort am 17.11.2002  –  6 Beiträge
DENON 1940 FIRMWAREUPDATE UND TONPROBLEME
eraser1 am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  5 Beiträge
Dvd Player mit HDMI
muelos am 17.01.2006  –  Letzte Antwort am 17.01.2006  –  6 Beiträge
DVD Player mit HDMI
rudirednose am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2006  –  172 Beiträge
DVD-Player mit HDMI
redroseforyou02 am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 02.08.2006  –  2 Beiträge
Welchen DVD - Player mit HDMI?
chillout.ka am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  5 Beiträge
DVD Player ohne HDMI
blackblizzard am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  17 Beiträge
Codefree DVD Player mit HDMI
loge am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  5 Beiträge
HDMI-DVD Player mit LCD TV
Chil am 10.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  3 Beiträge
Welcher DVD-Player mit HDMI
hotline am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949