Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Neuer SONY DVP-NS78H - Nachfolger des NS76H

+A -A
Autor
Beitrag
DaVinci
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 21. Jan 2008, 22:39
Waaas, du arbeitest da??? Und dann kaufst Du einen SONY?! Da versteht man ja die Welt nicht mehr...

Vielleicht solltest Du mir mal ein Angebot machen über den S53 und den SA-XR59???
Wu
Inventar
#102 erstellt: 21. Jan 2008, 22:42
Ein Flagreader ist er jedenfalls nicht, habe ich mit der Peter Finzel Testdisc durchprobiert. Er arbeitet sowohl bei der Sequenz mit korrektem Progressive-Flag als auch bei der mit falschem Flag in Stufe 1 und 2 problemlos, das Einschwingen ist erkennbar, aber im normalen Bereich. Stufe 3 ist auch noch besser als bei vielen anderen Playern, die ich geprüft habe.

Für den Praxistest nehme ich immer eine alte Auflage von James Bond "Im Angesicht des Todes", die offensichtlich ein falsches Progressive-Flag hat und viele Player versagen lässt. Der Sony schlägt sich da mittelprächtig, das Einrasten dauert zum Teil sehr lange und hin und wieder fällt er auch mal wieder aus dem korrekten Modus.

Für den Preis schlägt er sich beim Deinterlacen insgesamt ganz gut, deutlich besser als ein Pioneer DV600, den ich neulich hier hatte. Aber es geht sicherlich auch besser...
Fredy66
Stammgast
#103 erstellt: 21. Jan 2008, 22:51

DaVinci schrieb:
Waaas, du arbeitest da??? Und dann kaufst Du einen SONY?! Da versteht man ja die Welt nicht mehr...

Vielleicht solltest Du mir mal ein Angebot machen über den S53 und den SA-XR59???


Na ich arbeite da, aber irgendwie hab ich die Produkte von Sony ganz gerne. Nicht falsch verstehen die Produkte von Panasonic sind wirklich gut... sehr gut sogar..
aber man muss ja nicht immer die Produkte von der Firma kaufen wo man arbeitet.
Ich bin auch in der Sparte für Relaisfertigung tätig, also habe ich nichts mit den HiFi Sparte zu tun. Ich bin da sehr objektiv, d.h. ich kaufe immer das Produkt, welches mir gefällt.
Und wie gesagt war der Panasonic S53 gerade nicht lieferbar und ich habe mir einen neuen DVD Player eingebildet. Der Sony ist ja rein bildtechnisch wirklich erste Sahne bis auf die ab und an Ruckler, die ich so nicht erwartet hätte.
mk0212
Stammgast
#104 erstellt: 21. Jan 2008, 23:26

Fredy66 schrieb:


Ok das mit dem Service Menü hab ich auch probiert, aber da passiert auch nix.
Ist das bei Dir beim external chip check auch so, das bei 1376 Reg check bei read and write immer was anderes steht?

Ich könnte mit den -DVD Spielern langsam durchdrehen...
Hast Du jetzt eigentlich auch das komische ab und an Ruckeln?
Ich habe übrigends einen Sony 40 Zoll LCD sollte ja wohl zusammenpassen.
Morgen hab ich eh Sony Techniker im Haus wegen dem Fernseher, da werde ich mal gleich das Problem schildern und zeigen.
Gruß Fredy


Habe außer den Bildeinstellungen nichts anderes ausgetestet, hat aber wie gesagt nicht reagiert.

Ja, die Ruckler hab ich auch, aber wie schon oben geschrieben nur bei PAL-DVDs. NTSC-Scheiben laufen ganz sauber durch. Habe aber natürlich viele PAL-Scheiben, so daß ich überlege, den Player wieder umzutauschen.

Schade, denn sonst ist er echt top :-(
Wu
Inventar
#105 erstellt: 21. Jan 2008, 23:32
Bei NTSC sind Video und Film ja auch deutlich leichter zu unterschieden, da bei Film mit 3:2-Pulldown gearbeitet wird.
mk0212
Stammgast
#106 erstellt: 21. Jan 2008, 23:37

Fredy66 schrieb:


Welche Firmware hast Du auf dem Player ?
Ich habe
Main 1.430
Sub 00.HL
Bei den Chips
Risc BP 5084
8032 HL500A

Gruß Fredy


Genauso bei mir!

Frag doch morgen mal den Sony-Techniker aus ;-)
DaVinci
Hat sich gelöscht
#107 erstellt: 22. Jan 2008, 19:51
So Leute,

ich klinke mich jetzt hier aus. Habe mich heute für den Denon DVD 1740 entschieden.
Bei dem kann man bei falsch geflagten DVD`s das Flag ignorieren, also genau das, was dem Sony fehlt.
Desweiteren wirkt er auch von seiner Optik und Haptik meinem alten Panasonic RV32 ebenbürtig.
Bei AreaDVD gibt es auch einen umfangreichen Testbericht zum Vorgänger 1730.
Ich wünsche Euch noch viel Spaß mit dem 78er. Vielleicht bekommt ihr das Ruckelproblem noch gefixt.


[Beitrag von DaVinci am 22. Jan 2008, 19:53 bearbeitet]
Maxxenergy
Stammgast
#108 erstellt: 22. Jan 2008, 20:34
mist bei ruckelt nix
schaboo
Stammgast
#109 erstellt: 22. Jan 2008, 20:50
moin,

viel Spass mit den Laufwerksgeräuschen beim 1740,ich habe den Sony genommen und bin zufrieden.

schaboo
DaVinci
Hat sich gelöscht
#110 erstellt: 22. Jan 2008, 22:09
Soweit ich gehört habe, ist der nur beim Einlesen laut. Hast Du den Denon selbst besessen oder nur über die Geräusche gelesen? Und betreibst Du den 78er über HDMI?


[Beitrag von DaVinci am 22. Jan 2008, 22:10 bearbeitet]
Akanator
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 23. Jan 2008, 21:40
Also hab den Player seit einigen Tagen, muss sagen das Bild bei original DVD ist einfach TOP, gestochen scharf über HDMI an LCD von Philips.

Aber DIVX sieht einfach ekelhaft aus, grobpixelig, unruhiges, dunkles Bild. Habe alle möglichen Einstellungen versucht 576p 720p 1080i 1080p half alles nix, auf dem PC sehen die Videos einfach TOP aus, auf dem Sony eine Katastrophe.

Kennt das jemand, oder soll ich den Player zurückschicken, die Divx wiedergabe ist ein K.O. Kriterium für mich, ich hoffe der Philips 5980 hat diese Probleme nicht ?
Maxxenergy
Stammgast
#112 erstellt: 23. Jan 2008, 21:50
was erwartest du von Divx? PC ist vielleicht 19 Zoll? und TV 32 Zoll?
Akanator
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 23. Jan 2008, 21:53

Maxxenergy schrieb:
was erwartest du von Divx? PC ist vielleicht 19 Zoll? und TV 32 Zoll?


Nicht viel, aber mit meinem alten Cyberhome 635 sah das Bild viel ordentlicher aus, es gab da auch mal bildfehler aber nicht so störend. Den hatte ich über RGB am selben 37"LCD angeschlossen, mit dem Bild war ich immer zufrieden.

Ausserdem sitze ich in 5m Entfernung, und trotzdem sehr pixelig. Wenn eine Szene für einige Sekunden standbild hat, dann wird das Bild besser, sobald Bewegung rein kommt einfach Schlimm.
Maxxenergy
Stammgast
#114 erstellt: 23. Jan 2008, 21:55
schliess in doch mal über Scart an und checks aus
Akanator
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 23. Jan 2008, 22:11
habs getestet, kein Unterschied, eher noch schlimmer, sind unansehnlche Artefakte. Liegt es etwa daran dass es XVID ist?
DaVinci
Hat sich gelöscht
#116 erstellt: 26. Jan 2008, 01:59
So Leute,

da der Denon 1740 inzwischen auch bei redcoon schon 180 Euro kostet, werde ich jetzt doch noch mal einen 78H ordern und nochmals testen. Wenn er nicht überzeugt, bekommt ihn meine Schwester - die brauch den HDMI-Anschluß nicht. Über component soll es ja keine Probleme geben.
Werde berichten.
DaVinci
Hat sich gelöscht
#117 erstellt: 26. Jan 2008, 22:48
Hallo nochmals,

falls es jemanden interessiert (scheinbar schläft die Sache ja ein, auch unser Panasonic Mitarbeiter hat von seinem Besuch des Service-Technikers von Sony nicht berichtet), hier das Ergebnis meines heutigen Tests.

Ich habe gleich heute morgen bei Saturn einen zweiten DVP-NS78H geholt.

Gestestet habe ich mit mehreren DVD`s u.a. "Desperate Housewives", "Justin Timberlake Live from Madison Garden", die bereits hier im Thread genannte "Mission to Mars", James Bond "Der Morgen stirbt nie".

Hochwertige HDMI-Verbindung ist klar, Testgeräte der Orion TV37094 und ein Sony KDL40V3000.

Geräteeinstellung Auflösung Auto, HDMI Ycbr, Progressive Auto:


Ergebnis:

- knackig scharfes Bild

- guter dreidimensionaler Eindruck

- wenig Kantenflimmern (Referenzstelle Mission to Mars, Minute 6 das Hausdach)

- im Vergleich zu meinem Panasonic RV32 (über Scart RGB) ist beim Sony DVD ein leichtes Bildrauschen sichtbar, welches sich auch nicht durch Auflösungswechsel, Schärfeeinstellung eliminieren lässt, generell ist es aber nicht störend, aber es ist halt vorhanden.

- bei sämtlichen Test-DVD`s kommt es zeitweilig zu besagten Rucklern. Allerdings sind das nicht die typischen "Bewegungsruckler", sondern wie ein Vorredner bereits schon schrieb, das Bild zuckt gelegentlich für den Bruchteil einer Sekunde.

Ich bin davon überzeugt, dass diesen Makel ALLE ausgelieferten DVP-NS78H betreffen. Der Unterschied besteht darin, dass es Leute gibt, die es nicht bemerken oder deren TV-Geräte ohnehin zeitweise ruckeln, so dass es für ein Versagen des TV-Gerätes gehalten wird. Meinem Freund sind nämlich heute auch keinerlei Bildstörungen aufgefallen, erst nachdem ich ihn darauf aufmerksam gemacht habe, hat er es bemerkt. Fakt ist also, die Flagauswertung des Deinterlacers in der Auto-Einstellung taugt nichts. Nur bemerkt es nicht jeder.

Referenzieren kann man das ganze ganz einfach - ebenso wie es ein Vorredner schon beschrieb:

Man spult zurück zu einer der besagten Stellen - man stellt fest, es ruckelt wieder an der gleichen Stelle. Man schalte das Gerät mit der Progressiv-Taste auf Progressive Video, die eigentlich falsche Einstellung. Beim erneuten Abspielen wird man feststellen, dass der Player absolut rund durchläuft. Der Modus ist hier unabhängig von den Flags fest eingestellt.

Also einzige Abhilfe gegen besagte Ruckler:


Geräteeinstellung Auflösung Auto, HDMI Ycbr, Progressive Video:


- Das Gerät läuft ohne Ruckler etc. durch.

- Es geht etwas Bildschärfe und Dreidimensionalität verloren

- Kantenflimmern tritt deutlich verstärkt auf, besonders gut sichtbar wieder an der Referenzstelle "Mission to Mars" 6. Minute das Hausdach.
Selbst mein RV32 über Scart schneidet hier deutlich besser ab!

Fazit:

Das Gerät ist für den HDMI-Einsatz in diesem Zustand eher nicht zu empfehlen. Beste Bildqualität erzielt man mit der Einstellung Progressive Auto. Leider treten hier besagte Ruckler auf.

Das Gerät bräuchte eine fest wählbare Einstellung "Progressive Film" - hat er aber nicht.

In der falschen Einstellung leidet die Bildqualität - damit geht der Vorteil der HDMI-Verbindung verloren.

Mögliche Abhilfe:

Sony kontaktieren, ggf. kann man ein Firmware Update arrangieren. Mache ich aber nur, wenn sich weitere Leute beteiligen.


[Beitrag von DaVinci am 26. Jan 2008, 23:51 bearbeitet]
Wu
Inventar
#118 erstellt: 27. Jan 2008, 00:18
Derartige Ruckler (nennt man glaube ich "Mikroruckler") habe ich bisher bei vielen Playern bemerkt, die im Auto-Modus laufen (egal ob günstig oder teuer). Möglicherweise wird sich das auch durch ein Update nicht (vollkommen) beheben lassen. Dem Sony fehlt leider ein fester Film-Modus, der lässt sich wohl nicht nachimplementieren.

Eine Anfrage an Sony mit Verweis auf diesen Thread kann aber gleichwohl nicht schaden.
DaVinci
Hat sich gelöscht
#119 erstellt: 27. Jan 2008, 00:28
Kannst du mir einen empfehlen, der dieses Problem nicht hat?
Wu
Inventar
#120 erstellt: 27. Jan 2008, 00:47
Wirklich empfehlen kann ich nur Player, bei denen man den Filmmode fest einstellen kann. Bei dem Denon 1940 bin ich recht sicher, dass das geht, beim 1740 vermutlich auch. Da muss man dann nur noch Glück haben, dass man einen mit leisem Laufwerk erwischt. Wenn ich richtig gelesen habe, beherrscht der Panasonic S53 auch einen festen Filmmode (solltest Du aber noch mal recherchieren).


[Beitrag von Wu am 27. Jan 2008, 00:48 bearbeitet]
DaVinci
Hat sich gelöscht
#121 erstellt: 27. Jan 2008, 00:50
Panasonic DVD-S53 und DVD-S511 können das. Ich hab in der Anleitung nachgelesen. Beim Denon schreckt mich doch der hohe Preis. Eigentlich wollte ich den schon sicher. Vom lauten Laufwerk hab ich auch schon gelesen. Naja, große Kisten sind halt Resonanzkörper.
Wu
Inventar
#122 erstellt: 27. Jan 2008, 00:56
Das ist halt das Problem: nur wenige Player um 100 Euro besitzen die Einstellmöglichkeit für einen festen Filmmode. Aber es bringt ja auch nichts, wenn man hier spart und sich ständig am Bild ärgert. Der Pansonic könnte ja eine Art Kompromiss sein.
DaVinci
Hat sich gelöscht
#123 erstellt: 27. Jan 2008, 00:58
Ja, das ist so. Dann werd ich den Sony wohl wieder am Montag zurückbringen.
Maxxenergy
Stammgast
#124 erstellt: 27. Jan 2008, 10:37
ich bin nach wie vor von meinem Sony begeistert. Vielleicht sieht man das bei bei einem 40" Fernseher. Bei meinem Panasonic 32" Lcd kann ich das nicht sehen, habs mehrfach versucht. Mein Frau sieht auch nix ruckeln.
DaVinci
Hat sich gelöscht
#125 erstellt: 27. Jan 2008, 12:56
Hi Peter,

wie bereits beschrieben, das Bild ist sonst echt top.
Die Mikroruckler sieht nicht jeder, mein Freund habe ich die Stellen auch nochmal gezeigt, er sieht sie teilweise trotz mehrmaliger Szenewiederholung nicht.
Das Kantenflimmern hat er nach meinem Hinweis darauf auch bemerkt - allerdings findet er es nicht als störend.
Mir fällt so etwas halt auf.
Ich will niemanden den Spaß an diesem Gerät verderben, jeder hat seinen persönlichen Anspruch. Dem einem wird das Gerät gerecht, dem anderen nicht. So wie überall im Leben.
Mich persönlich ärgert es auch, da der Player ein sonst absolut rundes Angebot ist.
Maxxenergy
Stammgast
#126 erstellt: 27. Jan 2008, 13:38
hi Jens,

ich glaube es dir ja das du das siehst. Ich sehe es zu zum Glück nicht.
Der Player muss so lange halten bis BD bezahlbar ist.

Gibts denn eigentlich einen perfekten Player der bezahlbar ist?
DaVinci
Hat sich gelöscht
#127 erstellt: 27. Jan 2008, 14:09
Ja, bildqualitativ sind dies der Panasonic DVD-S53 und der DVD-S511, von der billigen Optik mal abgesehen. Diese gehören zu den wenigen, die sich in einen festen Filmmode schalten lassen.
Ich hatte ja bereits einen S53 hier, der war aber defekt.

Wer dann noch auf die entsprechende Optik Wert legt, muss draufzahlen. Qualität kostet auch heute noch Geld.

Mein Panasonic RV31 kostete 2001mal 799 DM, sieht aber aus, wie eine hochwertige Hifi-Komponente und braucht nicht mal die Hälfte der Zeit eines DVD-NS78H zum Einlesen einer DVD. Mein RV32 kostete immerhin 2003 noch 279 Euro.

Heute wäre die Alternative Denon. Beginnt bei 180 Euro mit dem angeblich lauten 1740. Das komplette Videoabteil von Denon kommt übrigens von Panasonic.
Bereits mein erster Panasonic RV31 war damals technisch mit Ausnahme der Audiosektion baugleich mit dem Denon DVD 800.
Fredy66
Stammgast
#128 erstellt: 27. Jan 2008, 23:42

DaVinci schrieb:
Hallo nochmals,

falls es jemanden interessiert (scheinbar schläft die Sache ja ein, auch unser Panasonic Mitarbeiter hat von seinem Besuch des Service-Technikers von Sony nicht berichtet), hier das Ergebnis meines heutigen Tests.

Ich habe gleich heute morgen bei Saturn einen zweiten DVP-NS78H geholt.

Gestestet habe ich mit mehreren DVD`s u.a. "Desperate Housewives", "Justin Timberlake Live from Madison Garden", die bereits hier im Thread genannte "Mission to Mars", James Bond "Der Morgen stirbt nie".

Hochwertige HDMI-Verbindung ist klar, Testgeräte der Orion TV37094 und ein Sony KDL40V3000.

Geräteeinstellung Auflösung Auto, HDMI Ycbr, Progressive Auto:


Ergebnis:

- knackig scharfes Bild

- guter dreidimensionaler Eindruck

- wenig Kantenflimmern (Referenzstelle Mission to Mars, Minute 6 das Hausdach)

- im Vergleich zu meinem Panasonic RV32 (über Scart RGB) ist beim Sony DVD ein leichtes Bildrauschen sichtbar, welches sich auch nicht durch Auflösungswechsel, Schärfeeinstellung eliminieren lässt, generell ist es aber nicht störend, aber es ist halt vorhanden.

- bei sämtlichen Test-DVD`s kommt es zeitweilig zu besagten Rucklern. Allerdings sind das nicht die typischen "Bewegungsruckler", sondern wie ein Vorredner bereits schon schrieb, das Bild zuckt gelegentlich für den Bruchteil einer Sekunde.

Ich bin davon überzeugt, dass diesen Makel ALLE ausgelieferten DVP-NS78H betreffen. Der Unterschied besteht darin, dass es Leute gibt, die es nicht bemerken oder deren TV-Geräte ohnehin zeitweise ruckeln, so dass es für ein Versagen des TV-Gerätes gehalten wird. Meinem Freund sind nämlich heute auch keinerlei Bildstörungen aufgefallen, erst nachdem ich ihn darauf aufmerksam gemacht habe, hat er es bemerkt. Fakt ist also, die Flagauswertung des Deinterlacers in der Auto-Einstellung taugt nichts. Nur bemerkt es nicht jeder.

Referenzieren kann man das ganze ganz einfach - ebenso wie es ein Vorredner schon beschrieb:

Man spult zurück zu einer der besagten Stellen - man stellt fest, es ruckelt wieder an der gleichen Stelle. Man schalte das Gerät mit der Progressiv-Taste auf Progressive Video, die eigentlich falsche Einstellung. Beim erneuten Abspielen wird man feststellen, dass der Player absolut rund durchläuft. Der Modus ist hier unabhängig von den Flags fest eingestellt.

Also einzige Abhilfe gegen besagte Ruckler:


Geräteeinstellung Auflösung Auto, HDMI Ycbr, Progressive Video:


- Das Gerät läuft ohne Ruckler etc. durch.

- Es geht etwas Bildschärfe und Dreidimensionalität verloren

- Kantenflimmern tritt deutlich verstärkt auf, besonders gut sichtbar wieder an der Referenzstelle "Mission to Mars" 6. Minute das Hausdach.
Selbst mein RV32 über Scart schneidet hier deutlich besser ab!

Fazit:

Das Gerät ist für den HDMI-Einsatz in diesem Zustand eher nicht zu empfehlen. Beste Bildqualität erzielt man mit der Einstellung Progressive Auto. Leider treten hier besagte Ruckler auf.

Das Gerät bräuchte eine fest wählbare Einstellung "Progressive Film" - hat er aber nicht.

In der falschen Einstellung leidet die Bildqualität - damit geht der Vorteil der HDMI-Verbindung verloren.

Mögliche Abhilfe:

Sony kontaktieren, ggf. kann man ein Firmware Update arrangieren. Mache ich aber nur, wenn sich weitere Leute beteiligen.


Sorry dass ich erst heute schreibe,

die Sony Techniker die ich im Haus hatte, konnten leider nur meinen 40" LCD reparieren, über den DVD Deinterlacer usw. war keine Info zu bekommen. Ich kann Deinem Test nur zustimmen ... ich werde auf jeden Fall versuchen ein Firmware update zu bekommen. In der Zwischenzeit werde ich mit der Video Einstellung leben. HDMI ist so echt keine Freude... aber ich werde morgen mal einen Brief aufsetzen und das Probleman SOny herantragen.

Gruss Fredy
floyd11
Inventar
#129 erstellt: 28. Jan 2008, 00:26
Hallo Leute,

ich werde mir den NS78 auch holen, bin mir absolut sicher, das ich besagte "Microruckler" wohl nicht sehe

zurzeit habe ich den NS92 und bin absolut zufrieden mit dem Teil
leider ist der in silber und ich muss auf schwarz umsteigen, da neue Wohnzimmereinrichtung

hat der NS78 eine Restlaufanzeige???

beim 92er brauche ich nur die Time Taste drücken und kann so einstellen, welche Zeit auf dem Display angezeigt wird.

Gruß
floyd
H-Mann
Ist häufiger hier
#130 erstellt: 28. Jan 2008, 03:47

floyd11 schrieb:
hat der NS78 eine Restlaufanzeige?


Ja, hat er.
DaVinci
Hat sich gelöscht
#131 erstellt: 01. Feb 2008, 20:37
Hallo Leute,

inzwischen hat sich der Denon DVD-1740 in mein Wohnzimmer zum DVP-NS78H und meinem defekten RV32 dazugesellt. Der Panasonic DVD-S53 war ja im Dezember schon hier, ging aber aufgrund eines Defekts zurück.

direkter Vergleich Sony DVP-NS78H und Denon DVD-1740 / Vergleiche zum DVD-S53:

1. Besagte Mikroruckler des Sony zeigt der Denon auch in der Auto-Einstellung nicht. Der Ablauf ist schön flüssig, so wie es der Sony im Video-Mode auch kann.

2. Im Punkt Bildrauschen sind Panasonic DVD-S53 und Denon DVD-1740 geringfügig besser als Sony.

3. Kantenflimmern (z. B. "Mission to Mars", Minute 6 das Dach) tritt beim Denon auch auf. Hier kann er sich nicht vom Sony (im Auto-Modus) absetzen. Beim Panasonic kann ich hierzu keine Aussage treffen.

4. Der Sony liefert ein besagtes, scharfes Bild. Der Panasonic liefert ebenso ein scharfes Bild, wenn der HD-Enhancer aktiviert ist. Bem Denon kann man mit der Schärfeeinstellung noch einiges herausholen. Dennoch hat der Sony ein sehr hohes Niveau, welches kaum zu toppen ist.

5. Das Laufwerk des Denon ist definitiv lauter (allerdings nicht störend, man merkt es mit dem Ohr davor), als das des Sony, vermutlich wirkt das große Denon-Gehäuse als Resonanzkörper.

6. Das Menü des Panasonic ist meiner Meinung nach besser, als das der beiden anderen Player - bin auch der Meinung, dass der Panasonic am bedienerfreundlichsten und praxistauglichsten ist (z.B. die vordefinierten Modi für verschiedene Anzeigegeräte gibt es sonst bei keinem). Die Fernbedienungen sind unterschiedlich, alle gut gelungen.

7. Die Einlesezeit ist beim Pana und Denon mit unter 10s kürzer, als beim Sony.

Fazit:

Hätte der Sony nicht besagte Microruckler, er wäre der klare Favorit. Der Sony ist der günstigste und sieht gut aus.
Der Panasonic kann manches besser, ist jedoch etwas teurer und hat eine sehr billige Front.
Der verhältnismäßig teure Denon wirkt wie eine edle Hifi-Komponente, kann sich aber außer von den nicht vorhandenen Mikrorucklern nicht wesentlich von den anderen beiden absetzen.

P.S.: Bei Hirsch+Ille kann man bei Denon Preise aushandeln.


[Beitrag von DaVinci am 02. Feb 2008, 13:24 bearbeitet]
magistics
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 06. Feb 2008, 11:15
Guten Tag zusammen!

Die "Ruckelproblematik" des DVP-NS78H kann ich nur bestätigen!

Ich betreibe den Player über den HDMI-Anschluss mit einem Sony KDL40-X3500 LCD-Fernseher.

Bei scheinbar grob falsch gemasterten DVDs, wie z.B. „Startrek Voyager“, „Ally McBeal“ oder einfach älteren Filmen ruckelt das ohnehin nicht sonderlich scharfe Bild enorm. Wenn ich die jeweilige DVD mit einen älteren Sony DVD-Recorder über Scart-Kabel abspiele, ist das Bild zwar noch etwas grober und unschärfer, aber es ruckelt nicht.

Ich werde die im Thread beschriebene Lösung (Modus auf Progressive Video) ausprobieren. Ist natürlich schade, dass die Bild-Qualität zusätzlich darunter leidet.
cumika
Ist häufiger hier
#133 erstellt: 11. Feb 2008, 16:25
Kann dieses DVD-Player DIVX mit Untertitel anzeigen? Wie gross ist es? Grösse einstellbar? Mein jetztiges Sony NS36 (wenn ich mich nicht irre) kann Untertitel anzeigen aber es ist sehr klein, mit euchten DVD Untertitel-grösse leider nicht zu vergleichen und einstellbar ist es auch nicht...
floyd11
Inventar
#134 erstellt: 12. Feb 2008, 16:59
Hallo,

meiner ist heute gekommen

ich war der festen Überzeugung, irgendwo gelesen zu haben, das der Player einen USB Anschluss hat.

jetzt bin ich natürlich geschockt, da er keinen hat

kann mir jemand einen guten Player mit USB empfehlen?
um die 100 € mit HDMI, Restlaufzeit und fortsetzen der Wiedergabe ab letzten Stop

Gruß
floyd
DaVinci
Hat sich gelöscht
#135 erstellt: 12. Feb 2008, 18:32
Schau mal bei Pioneer.
floyd11
Inventar
#136 erstellt: 12. Feb 2008, 21:25
Hallo davinci,

da kommt dann wohl nur der DV-400 infrage

da ich den Sony bei Pixmania gekauft habe, habe ich auch dort mal nach einer Alternative geschaut

dort viel mir der DNX-8620 von der Firma H&B auf
170 € für einen Multimediaplayer ist recht günstig



der könnte mir schon gefallen, da ich auch einen NAS Server habe

ist aber ein Thema für den Multimediathread

dort hat leider noch keiner auf meine Frage geantwortet

Gruß
floyd
mozart2000
Neuling
#137 erstellt: 06. Mrz 2008, 15:24
Hallo DaVinci,

ich hätte da mal eine Frage, da Du ja alle 3 Player (Sony, Panasonic und Denon) besitzt:
Wie viele Zeichen können diese im MP3-Modus jeweils anzeigen?

Danke und viele Grüsse
mozart2000
DaVinci
Hat sich gelöscht
#138 erstellt: 06. Mrz 2008, 18:14
Hallo mozart,

der DVD-S53 ging wegen eines Defekts zurück, meine Schwester und mein Vater haben jeweils einen DVP-NS78H von mir bekommen.

Ich besitze aktuell nur den DVD-1740.

Keiner von uns nutzt MP3 mit den DVD-Playern, daher kann ich die Frage leider nicht beantworten.
gogo28
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 23. Mrz 2008, 13:20
So leute mir ist noch etwas aufgefallen am Sony.

Wenn er im auto modus ist oder auf normal hab ich bei der dvd transformers bei manchen bildwechsel wie so art streifen im bild für ca 1 sek. Wenn ich ihn auf p video stelle sin die weg. !!!!

Das geht mal gar nicht da war ja mein samsung 860 noch besser.

Naja so kann ich das nicht hin nehmen nicht für einen player der um die 100 euro kostet. Da werd ich den wohl wieder zurück schicken und mir wieder einen samsung holen.
angstridden
Neuling
#140 erstellt: 09. Apr 2008, 13:09

Fredy66 schrieb:

Ich kämpfe derzeit mit genau dem gleichen Problem.
Ab und an ist die Bewegung leicht abgehackt.
Bei der DVD Armageddon fällt es besonders am Anfang der DVD auf. (Szene Mond)
Über den Componenten Anschluss bzw. Scart läuft alles schön rund.
Das Problem existiert def. nur beim Anschluss über HDMI unabhängig von der gewählten Auflösung. Ärgerlich.



Ich habe auch diese kleinen Ruckler. Das Problem habe ich allerdings bei Anschluß mittels Scart an einem Röhren-Fernseher.
Hat irgendjemand eine Lösung dafür / liegt es an falschen Geräteeinstellungen (obwohl ich da schon denke ich alles ausprobiert habe), oder habt Ihr das Problem nicht lösen können?

Ansonsten ist der Player nämlich sehr gut und ich würde ihn ungern zurückschicken...
DaVinci
Hat sich gelöscht
#141 erstellt: 09. Apr 2008, 15:39
Das Problem sollte eigentlich nur bei HDMI auftreten - so wurde zumindest berichtet.
Bei mir verschwand das ruckeln, wenn man das Gerät mittels "Progressive"-Taste auf der Front in den "Video-Mode" schaltete. Allerdings traten dann vermehrt Kantenflimmern und Unschärfen auf.
Beide 78er habe ich daher abgegeben. Es gibt keine Lösung für das Problem.
angstridden
Neuling
#142 erstellt: 09. Apr 2008, 17:04
Danke für Deine schnelle Antwort.
Wie gesagt, bei mir tritt das Problem auch bei Anschluss mittels Scart auf. Wenn ich auf Video und Progressive umschalte - wie es in diesem Thread schon beschrieben wurde - dann tritt das ruckeln nicht mehr auf. Das Bild ist aber deutlich schlechter.

Gibt es Neuigkeiten ob dies durch ein Firmwareupdate behoben werden kann bzw. hat jemand von Euch wie teilweise angekündigt Sony angeschrieben wegen des Problems und Antwort erhalten?

Wenn es da nichts zu drehen gibt geht der Player zurück. Diese Ruckler nerven gewaltig.
sylvester78
Inventar
#143 erstellt: 09. Apr 2008, 17:22
ich habe über scart keine ruckler!
steht der player auf rgb und tritt das ruckeln bei jedem film auf?
DaVinci
Hat sich gelöscht
#144 erstellt: 09. Apr 2008, 17:27
Wenn die Ruckler nach dem Umschalten auf den Video-Mode weg sind, dann tritt das Problem tatsächlich auch über Scart auf.

Die Ruckler sind bei dem DVP-NS78H definitiv vorhanden. Es gibt nur Leute, die sie wahrnehmen und andere, die sie nicht wahrnehmen. Ich habe zwei (!) 78er hier gehabt, die genau das gleiche Phänomen hatten.

Es gibt kein Firmware-Update. Entweder mit den Mikrorucklern leben oder ein anderes Gerät kaufen. Letzteres habe ich getan. Es macht m. E. kein Sinn, ein Gerät zu behalten, wo bereits am Anfang Unzufriedenheiten auftreten. Man ärgert sich dann doch ständig wieder drüber.


[Beitrag von DaVinci am 09. Apr 2008, 17:27 bearbeitet]
sylvester78
Inventar
#145 erstellt: 09. Apr 2008, 17:31
@ angstridden

übrigens, wenn scart auf rgb steht, dann hat die progressiv taste keine funktion!
bei dir muß was anderes nicht stimmen!
DaVinci
Hat sich gelöscht
#146 erstellt: 09. Apr 2008, 17:33
Das Gerät steht im Auslieferzustand auf "Video". Man muss es erst auf "RGB" umstellen.
sylvester78
Inventar
#147 erstellt: 09. Apr 2008, 17:39

DaVinci schrieb:
Das Gerät steht im Auslieferzustand auf "Video". Man muss es erst auf "RGB" umstellen.

das ist korrekt. über scart ist video aber wirklich die schlechteste variante.
angstridden
Neuling
#148 erstellt: 09. Apr 2008, 17:46

sylvester78 schrieb:
@ angstridden

übrigens, wenn scart auf rgb steht, dann hat die progressiv taste keine funktion!
bei dir muß was anderes nicht stimmen!



Ja, das weiß ich. Ich hatte den Player erst auf RGB stehen. Hier habe ich dir Ruckler festgestellt. Dann habe ich auf Video umgeschaltet, danach hat die Progressive-Taste ja ihre Funktion. Diese habe ich genutzt und die Ruckler waren weg. Nur eben ein schlechteres Bild.
Also ich habe das Problem tatsächlich über Scart. Bisher ist mir das bei fast jeder getesteten DVD störend aufgefallen (Originale wie DivX).

Also leben möchte ich nicht mit diesen Kompromissen. Ich werde den Player zurückschicken.

Bleibt nun wieder die Frage, welchen Player ich nehmen soll. Werde wohl einfach mal mit ein paar DVDs in den nächsten Media Markt und testen.
sylvester78
Inventar
#149 erstellt: 09. Apr 2008, 17:53
tja, dann sieht es leider nicht so gut aus.
wie gesagt, bei meinem treten diese probleme über scart nicht auf.

bei gelegenheit werde ich den player mal mit hdmi testen...
DaVinci
Hat sich gelöscht
#150 erstellt: 09. Apr 2008, 18:15
Teste mal mit dem Panasonic DVD-S53.
Dessen einziges Problem ist seine besch.. Optik und Haptik, ansonsten top!

Es gibt neuerdings schon den DVD-S54.


[Beitrag von DaVinci am 09. Apr 2008, 18:17 bearbeitet]
angstridden
Neuling
#151 erstellt: 09. Apr 2008, 19:15

DaVinci schrieb:
Teste mal mit dem Panasonic DVD-S53.
Dessen einziges Problem ist seine besch.. Optik und Haptik, ansonsten top!

Es gibt neuerdings schon den DVD-S54.


Danke für den Tipp. Werde ich antesten.
Was kannst Du mir denn über Deinen Denon DVD-1740 berichten? Wenn Du Zeit und Bock hast würde ich mich über eine kurze PM dazu freuen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Test SONY DVP-NS76H
yzebreaker am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  18 Beiträge
SONY DVP-NS76H
andreasoesch am 07.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2007  –  3 Beiträge
Neuer Sony DVP-NS78H mit upscal. 1080p
Tricoboleros am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  3 Beiträge
Sony DVP-NS78H oder Samsung DVD-1080P7 ?
berti008 am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  5 Beiträge
Sony DVP-NS78H hat Bildrauschen über HDMI
stul am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  11 Beiträge
SONY DVP-NS76H mit HDMI / Erfahrungen
skill am 18.05.2006  –  Letzte Antwort am 22.06.2006  –  4 Beiträge
neuer Sony DVD-Player gelistet (DVP-NS708H)
Matt_Thomas am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  61 Beiträge
Pioneer DV-400V-S vs. Sony DVP-NS76H
mcoe am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  3 Beiträge
sony ns76h codefree schalten?
donmahoni am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  3 Beiträge
Sony DVP-NS76H(HDMI) kennt einer diesen Player
satfanman am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.993

Hersteller in diesem Thread Widget schließen