Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|

Neuer SONY DVP-NS78H - Nachfolger des NS76H

+A -A
Autor
Beitrag
Aladdin8
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Aug 2007, 23:18
Hi,

es scheint so das Sony einen neuen DVD Player namens Sony DVP-NS78H
auf den Markt bringt, und zwar den Nachfolger des NS76H.

In den USA heisst er wohl NS-77H.

Leider konnte ich nicht soviel über ihn in Erfahrung bringen.
Hier mal 2 Links:

Sony.com Homepage:
Sony DVP-NS78H

Sony Canada:
Sony DVP-NS78H Daten

Die Unverbindliche Preisempfehlung laut Sony soll 130 Euro sein.

Ich habe eine PDF-Datei mit kurz und knappen Daten über den NS87H bekommen.
Auf dem Foto in der PDF-Datei sieht er richtig gut aus,
die Kanten sind nochmal abgerundet und nicht so wie die aus Nordamerika

Er kann HD Jpegs und natürlich wieder DivX.

Hier mal die Beschreibung:

NEU
DVP-NS78H/S
Hochwertiger DVD-Player mit HDMI-Anschluss, DivX-Wiedergabe,
Double-Layer-Kompatibilität, HD Jpeg Playback und BRAVIA Theatre Sync.

Besonderheiten und Nutzen:
Jpeg Bilder können von CD oder DVD über HDMI in High Definition dargestellt werden. BRAVIA Theatre Sync für die
perfekte Verbindung mit BT Sync Receivern und BRAVIA TVs. Abspielen von Filmen auf CDs oder DVDs im
Video-Kompressionsformat DivX. Wiedergabe von JPEG- und MP3-Dateien auch von DVD-R/RW +R/RW Rohlingen.
Abspielmöglichkeit von selbstgebrannten 8,5GB Double-Layer-Rohlingen. HDMI-Anschluss, hochwertige Video D/A
Wandler und progressiver Video-Ausgang für eine exzellente Bildqualität: ideal für Projektoren, Plasma und
LCD-Fernseher.

MfG
Aladdin8
Michel8170
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Aug 2007, 22:05
Prima, auf den NS78H warte ich auch schon seit ich zum ersten Mal davon gelesen habe.

Mit meinem jetzigen NS76 bin ich sehr zufrieden, aber es gibt ja immer eine Möglichkeit sich zu verbessern
Ob die 1080p wirklich etwas bringen, ist halt die grosse Frage. Da lasse ich mich mal überraschen...

Gruss, Michael
DaVinci
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 19. Aug 2007, 19:55
Im Sony Online Katalog 2007 (.pdf) auf www.sony.de ist der DVP-NS78H bereits seit einiger Zeit zu finden. Optisch passt das Gerät bestens zu den aktuellen Receivern.
Technisch ist wohl wesentliche Neuerung das 1080p Upscaling und Bravia Theatre Sync.

Bei dem bekannten Internet-Auktionshaus ist er auch schon:

http://cgi.ebay.de/S...eZWD2VQQcmdZViewItem


[Beitrag von DaVinci am 19. Aug 2007, 19:57 bearbeitet]
Michel8170
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Aug 2007, 20:00
Ich habe mich jetzt mal mit unserem Sony Fachhändler vor Ort unterhalten.

VK des NS78H wird bei 119,- Euro liegen, erwartet werden die ersten Geräte in 2 bis 3 Wochen...

Auf den Abbildungen, die ich dort nochmals gesehen habe, schaut er richtig gut aus. Auf jeden Fall edler als mein alter NS76H.
Aladdin8
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 10. Sep 2007, 19:12
hi,

endlich ist der Sony DVP-NS78H auf
der deutschen Sony Homepage aufgetaucht.

http://www.sony.de/v...&category=DVD+Player

Demnach kann es nicht mehr sehr lange dauern bis er erhältlich sein wird.

Eichhorn1
Stammgast
#6 erstellt: 01. Okt 2007, 14:28
Weiß zufällig jemand ob der NS78H MP3 Dateien von DVD-R verarbeiten kann? Wenn ja, das Ganze auch mit variabler Bitrate?
mk0212
Stammgast
#7 erstellt: 01. Okt 2007, 20:50
Schade, gibts den auch wieder nur in silber? :-(

edit: hey, nein, auch in schwarz :-) Na endlich! Ist fast schon gekauft...


[Beitrag von mk0212 am 01. Okt 2007, 20:55 bearbeitet]
tigerman
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Okt 2007, 19:28
Hallo,

habe mir heute den brandneuen DVP-NS 78H (in silber) beim Media-Markt für 119.- Euronen geholt - er soll einen etwas älteren und nun leider defekten Panasonic S27 (der nur Scart konnte) als Zweitplayer im Hobbyraum ersetzen.
Der Player wurde über HDMI an einen 26 Zoll Sony-Bravia-LCD
angeschlossen. Über 720p macht der Sony ein wirklich tolles Bild, scharf und kontrastreich, knackige Farben, deutlich besser als der alte Pana ! Allerdings war das wohl auch zu erwarten ! Über 1080p bislang keine erkennbare Steigerung, aber mein LCD kann ja auch nur die kleine HD-Auflösung.
Ich hatte zunächst auch den Panasonic S53 im Visier. Beim MM hatten sie beide da und ich beschränkte mich auf den Vergleich der Optik und Haptik - ich nehme mal an, dass sich die Marken-Player dieser Preisklasse im Bild über HDMI nicht viel nehmen ?!
Jedenfalls macht beim Sony die Gerätefront einen hochwertigeren, gefälligeren Eindruck und vor allem wirkt die Schublade samt Mechanik deutlich solider - das ist kein hauchdünner "Bierdeckel" wie beim
S53
! Außerdem hat die Sony-Lade seitliche Vertiefungen,
so dass man die Discs problemlos und schonend entnehmen kann - beim Pana muss man mangels Fingerrillen die Scheiben immer über das mittige Loch herausfummeln - was mich auf Dauer tierisch nerven würde! Der Pana hat wohl mehr Einstellmöglichkeiten, aber ob man das unbedingt braucht ?
Soweit mein erster, absolut positiver Eindruck !
mk0212
Stammgast
#9 erstellt: 04. Okt 2007, 22:03
Danke für den ersten Bericht. Wußte gar nicht daß der schon raus ist
marcin007
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 13. Okt 2007, 18:57
Ich interessiere mich auch für diesen DVD-Player.
Habt ihr viel. schon ausführliche Tests durchgeführt?
Würde mich über mehr Infos freuen...
K-Rated
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 17. Okt 2007, 20:43
Hallo zuammen,

an die Besitzer dieses neuen Modells hätte ich mal drei Fragen. Wäre nett, wenn mir jemand diese beantworten könnte:

1. Fährt die DVD-Lade komplett aus, so dass man die DVD ohne akrobatischer Fingerübungen entnehmen bzw. einlegen kann ?

2. Wie gut verarbeitet der Player Layerwechsel ? Sind diese sehr auffällig ?

3. Wie ist es bei diesem Player mit der Wärmeentwicklung ? Wird das Gerät sehr warm (so wie mein alter Philips) oder bleibt er eher cool (so wie mein aktueller Pioneer) ?

Wenn die Antworten nach meinem Geschmack ausfallen, steht einem Kauf nichts mehr im Wege .
tv_junkie
Stammgast
#12 erstellt: 17. Okt 2007, 21:22
Hallo,

habe den Player heute bekommen und kann vom Kauf eigentlich nur abraten. Der Player hat Probleme mit dem Deinterlacing wenn auf der DVD das Progressive-Flag nicht bzw. falsch gesetzt ist. Bei Mission to Mars z. B. gibt es wunderbar viel Kantengeflimmer. Finde ich echt schwach dass der Player das nicht richtig kann. Ansonsten wäre es nämlich ein recht brauchbares Gerät aber so nicht.

Gruß
tv_junkie
tigerman
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 18. Okt 2007, 14:11
k-rated schrieb:
1. Fährt die DVD-Lade komplett aus, so dass man die DVD ohne akrobatischer Fingerübungen entnehmen bzw. einlegen kann ?

2. Wie gut verarbeitet der Player Layerwechsel ? Sind diese sehr auffällig ?

3. Wie ist es bei diesem Player mit der Wärmeentwicklung ? Wird das Gerät sehr warm (so wie mein alter Philips) oder bleibt er eher cool (so wie mein aktueller Pioneer) ?



Hallo,

zu 1: Ja, fährt komplett aus, hat seitliche Vertiefungen und wirkt - inklusive Mechanik - deutlich hochwertiger als z. B. beim Panasonic S 52/53

zu 2: Habe bislang nur 3 Filme angesehen (Oceans 13, Indiana Jones: Der letzte Kreuzzug und Troja -D.C.) und dabei KEINEN Layerwechsel bemerkt

zu 3: nach dem letzten Film (Dauer ca. 2 Std) keine nennenswerte Wärementwicklung festgestellt ! Bei mir steht
außerdem noch ein SAT-Receiver über dem Player

tv-junkie schrieb:
habe den Player heute bekommen und kann vom Kauf eigentlich nur abraten. Der Player hat Probleme mit dem Deinterlacing wenn auf der DVD das Progressive-Flag nicht bzw. falsch gesetzt ist. Bei Mission to Mars z. B. gibt es wunderbar viel Kantengeflimmer. Finde ich echt schwach dass der Player das nicht richtig kann. Ansonsten wäre es nämlich ein recht brauchbares Gerät aber so nicht.


Also das wäre mir noch nicht aufgefallen, habe nun extra nochmals darauf geachtet, aber kein Kantenflimmern auf meinem Sony-Bravia LCD (ist allerdings nur ein 26 Zoll)feststellen können.

Ansonsten über HDMI 720p ein super Bild !!
K-Rated
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 18. Okt 2007, 19:03

tigerman schrieb:
k-rated schrieb:
1. Fährt die DVD-Lade komplett aus, so dass man die DVD ohne akrobatischer Fingerübungen entnehmen bzw. einlegen kann ?

2. Wie gut verarbeitet der Player Layerwechsel ? Sind diese sehr auffällig ?

3. Wie ist es bei diesem Player mit der Wärmeentwicklung ? Wird das Gerät sehr warm (so wie mein alter Philips) oder bleibt er eher cool (so wie mein aktueller Pioneer) ?



Hallo,

zu 1: Ja, fährt komplett aus, hat seitliche Vertiefungen und wirkt - inklusive Mechanik - deutlich hochwertiger als z. B. beim Panasonic S 52/53

zu 2: Habe bislang nur 3 Filme angesehen (Oceans 13, Indiana Jones: Der letzte Kreuzzug und Troja -D.C.) und dabei KEINEN Layerwechsel bemerkt

zu 3: nach dem letzten Film (Dauer ca. 2 Std) keine nennenswerte Wärementwicklung festgestellt ! Bei mir steht
außerdem noch ein SAT-Receiver über dem Player

Ansonsten über HDMI 720p ein super Bild !! :)


@tigerman

Danke, dass sind die Antworten die ich lesen wollte .

Habe den Player jetzt bei einem Internethändler (comtech) für 109 Euro + Versand bestellt.
tigerman
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 18. Okt 2007, 21:01
Gratulation !

Viel Spaß mit dem Teil, ich denke, du wirst es nicht bereuen !
tv_junkie
Stammgast
#16 erstellt: 18. Okt 2007, 23:06
Habe den Player jetzt nochmals mit diversen Szenen getestet und finde definitv dass der Deinterlacer im Sony nicht wirklich taugt. Hatte gerade 6 Tage 7 Nächte drin und immer wieder kommt es zu unruhigem Kantengeflimmer. Das kann sogar der Samsung HD860 von meinem Vater besser! 720p ist beim Sony finde ich eher nicht optimal denn die Helligkeitsauflösung nimmt ab 6MHz doch schon deutlich ab. 1080i/p ist da sichtbar besser. Den Layerwechsel konnte ich übrigens schon bemerken. Ist aber nur kurz und nicht sehr störend. Also ich werde den Player auf jeden Fall nicht behalten. Hatte auch den Vorgänger des 78H und fand dass dieser das Deinterlacing sogar geringfügig besser konnte.

Gruß
tv_junkie
tigerman
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 19. Okt 2007, 10:35
tv junkie schrieb:

....und finde definitv dass der Deinterlacer im Sony nicht wirklich taugt.


Ich kann das def. nicht bestätigen !!!


Mit der Peter-Finzel-Test-DVD kann man ja auch die Deinterlacer-Qualitäten des Players überprüfen und das habe ich jetzt mal gemacht. Ergebnis: Beinahe die gleichen guten
Ergebnisse wie bei meinem Denon DVD 2910 mit Faroudja-Chip -kein wahrnehmbares Kantenflimmern bei 720p oder 1080i - 1080p können meine Wiedergabegeräte ohnehin nicht darstellen, da nur "HD-ready".
Ich bezweifle nicht, dass es bei tv junkie zu dem gen. Fehler kam, jedoch scheint dies kein generelles Problem der Player-Serie zu sein (Serienstreuung ? Dein Gerät ist defekt ??). Jedenfalls werde ich den Player nun extra noch am Sanyo Z5-Projektor testen, da hier natürlich jeder noch so kleine Darstellungsfehler besonders auffällt !
Bericht folgt dann ...
tv_junkie
Stammgast
#18 erstellt: 19. Okt 2007, 12:41
habe den Player jetzt noch am Epson TW520 Proki probiert und gleiches Problem mit dem schlechten Deinterlacing. Kann somit nur am Player liegen. Bei der Finzel-DVD packt der Player komischerweise jeweils die 1te u. 2te Stufe der Deinterlacing-Tests progressiv/interlaced einwandfrei nur bei realem Filmmaterial kommt er sehr oft aus dem Takt und flimmert wieder. Evtl. ist das Gerät wirklich defekt? Sehr seltsam jedenfalls
Michel8170
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 19. Okt 2007, 23:30
Das Kantenflimmern kann ich auch nicht bestätigen

Der NS78 läuft einwandfrei hier
K-Rated
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 21. Okt 2007, 15:19
Ich habe meinen Player gestern angeschlossen.

Für eine endgültige Einschätzung des Gerätes ist natürlich noch zu früh, aber mein erster Eindruck (nach 1 1/2 DVDs) ist absolut positiv:

+ Sehr gutes Bild über HDMI auf meinem Philips-LCD (meinen alten Pioneer-Player hatte ich noch über Scart angeschlossen).

+ Tonwiedergabe über HDMI auf dem TV und/oder über Koax auf den Receiver meiner Surroundanlage funktionieren auch einwandfrei.

+ Layerwechsel ist zumindest bei den bisherigen beiden DVDs kaum zu bemerken gewesen

+ Auch nach 2 1/2 Stunden Betrieb ist der Player kühl geblieben.

Zwei kleine Einschränkungen meiner Zufriedenheit gibt es allerdings:

- Die Mulde in der DVD-Schublade dürfte tiefer sein. Da die DVD jetzt fast bündig mit der Oberkante der Lade liegt habe ich ein bisschen Angst, dass sich eine DVD beim Öffnen oder Schließen der Schublade verklemmen könnte.

- Beim Einlesen der DVD ist das Laufwerk relativ laut. Im anschließenden Betrieb habe ich allerdings nichts mehr gehört.

Mein vorläufiges Fazit: Nicht zuletzt durch die HDMI-Verbindung ist das Bild bei diesem Player deutlich besser als bei meinem Altgerät .
K-Rated
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 27. Okt 2007, 14:21
Ich habe meinen Player jetzt seit einer Woche. Bislang habe ich es zeitlich nur geschafft, drei DVDs anzuschauen (Hot Fuzz, Shooter und Neues vom Wixxer).

Grundsätzlich ist das Bild in meinen Augen ja wírklich genial bei der DVD-Wiedergabe, völlig klar, ohne Bildrauschen. Bei den beiden letztgenannten DVDs ist mir allerdings aufgefallen, dass vereinzelt in Bewegungsszenen das Bild etwas hakt. Das ist mir nur in wenigen Szenen aufgefallen, meist wenn ein Kopf sich in Großaufnahme bewegt. Dann scheint das Bild manchmal für einen minimalen Moment zu stoppen, bevor die Bewegung weitergeht. Wenn ich die Szene wiederhole tritt das Phänomen immer wieder im gleichen Maße an der exakt gleichen Stelle auf. Bei anderen schnellen Szenen (z.B. Autoverfolgung) ist der Bewegungsablauf dagegen völlig rund. Kann das an der Hochrechnung des Bildes liegen ?

Zur Erinnerung: Ich habe den Player über ein HDMI-Kabel an einen Philips LCD-TV (HD-Ready) angeschlossen und auf 1920x1080i eingestellt.

Habe gerade nochmals durch die Bedienungsanleitung geblättert. Sollte es helfen, wenn ich die HDMI-Auflösung auf "automtisch" stelle ? Am Player selbst kann man ja auch noch verschieden Optionen für die Bildeinstellung auswählen (Standard, Dynamisch, Kino usw.).

Bevor ich jetzt aber alles verstelle und ggf. verchlimmbessere (bin ja wie gesagt abgesehen von diesem vereinzelt auftretenen Phänomen absolut glücklich mit der Bildwiedergabe), wollte ich doch erst mal hier nachfragen, ob jemand weiß, woran das liegen kann ?
hifi-freund
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 29. Okt 2007, 22:49
hallo zusammen, ich interessiere mich auch für den sony player. es wäre sehr nett, wenn jemand etwas über die hd-jpeg ausgabe sagen könnte. geschwindigkeit, wird was abgeschnitten, qualität etc. vielen dank und gruß!
DaVinci
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 27. Nov 2007, 14:11
Hallo,

habe gestern bei MM auch den DVP-NS78H geholt. Mein Vater bekommt ihn zu einem neuem Sony Heimkinosystem. Teste das Gerät bei mir derzeit.
Habe gestern abend damit in "Die Insel" hereingeschaut - Top Bild über HDMI, wobei ich keinen Unterschied zwischen 720p und 1080i feststellen kann, was mich aber nicht verwundert, da mein TV kein Full-HD Panel hat. 1080p funktioniert interessanterweise auch, obwohl mein TV dafür nicht freigegeben ist.
Weiterer Eindruck: Solides, optisch ansprechendes Gerät; die Einlesezeit könnte etwas schneller sein, ansonsten gut aufgebautes Bedienmenü, schnelle Zugriffszeiten, kein merkliches Laufgeräusch, kein merkbarer Layerwechsel. Die Fernbedienung ist ebenfalls sehr gut. Übersichtlich, handlich und funktioniert sicher.
Desweiteren habe ich gestern gebrannte DVD-R getestet. Keinerlei Ruckeln etc. - spielt einwandfrei. Mein ebenfalls für DVD-R freigegebener, etwas betagter RV32 zickt mit der gleichen Scheibe nur herum.
Werde heute abend mal DIVX testen und JPEGS auf CD brennen und auch mal die MP3-Funktion nutzen und mal ein weiteres Statement abgeben.


[Beitrag von DaVinci am 27. Nov 2007, 14:11 bearbeitet]
H-Mann
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 09. Dez 2007, 03:46
Hallo,

laut der Homepage von Sony bzw. dem technischen Datenblatt verfügt der Player über keinen Wiedergabespeicher.

Ist das wirklich so? Das wäre ja dann für mich schon fast ein Ausschlusskriterium.
DaVinci
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 09. Dez 2007, 14:18
Was verstehst du unter Wiedergabespeicher?
Maxxenergy
Stammgast
#26 erstellt: 09. Dez 2007, 15:36
je der Player merkt sich die letzten DVD´s, weiss nicht ob man das braucht?
Habe den Player auch jetzt 2 tage bin wirklich von dem Bild begeistert.

siehe hier: http://www.hifi-foru...um_id=48&thread=9912


[Beitrag von Maxxenergy am 09. Dez 2007, 15:37 bearbeitet]
Clydee
Neuling
#27 erstellt: 09. Dez 2007, 17:03
Weiß jemand ob der NS78H Code-Free ist oder ob es die Möglichkeit gibt dies nachzurüsten?

Danke im Voraus
Maxxenergy
Stammgast
#28 erstellt: 09. Dez 2007, 17:06
H-Mann
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 09. Dez 2007, 17:23

DaVinci schrieb:
Was verstehst du unter Wiedergabespeicher?


Darunter verstehe ich, dass wenn ich die Wiedergabe von DVD(1) abbreche, eine andere DVD(2) einlege, ich nachher wenn ich die DVD(1) wieder einlege, genau an der Stelle weiterschauen kann, ohne zu spulen etc.
H-Mann
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 09. Dez 2007, 17:28

Maxxenergy schrieb:
je der Player merkt sich die letzten DVD´s,


Das stimmt leider nicht so ganz. Nicht jeder Player merkt sich die letzten DVDs. Im Low Budget Segment gibt es genug Modelle die diese Funktion nicht unterstützen.

Daher war ich ja auch so erstaunt als ich diese Info der "Nicht Beherrschbarkeit" der Sony Homepage entnommen habe. Wenn Du sagst er beherrscht es, werde ich ihn mir bestellen. Scheint eine gute Alternative zum DV400 und 5980 zu sein.
Maxxenergy
Stammgast
#31 erstellt: 09. Dez 2007, 17:33
warte. Der NS76 kann 40 Disks speichern der 78 nicht. Habe das verwechselt, sorry.
H-Mann
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 09. Dez 2007, 17:36
Das heißt, er merkt sich nicht eine einzige DVD!?

Da stellt sich mir die Frage was Sony da wieder geritten hat
Maxxenergy
Stammgast
#33 erstellt: 09. Dez 2007, 17:42
ich habe das nie getestet. Ich nutze das nie. Vielleicht antwortet jemand der das an diesem Player nutzt. Also die letzte DVD speichert er. Muss man irgent eine Taste drücken um da weiter zuspielen


[Beitrag von Maxxenergy am 09. Dez 2007, 17:45 bearbeitet]
H-Mann
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 09. Dez 2007, 17:46
Dann teste doch mal eben! 2 DVDs wirst Du doch wohl zu Hause haben, oder?
Maxxenergy
Stammgast
#35 erstellt: 09. Dez 2007, 17:58
schon ein paar mehr. habs jetzt bei DVD´s getestet. Hat er sich jedesmal gemerkt wo ich aufgehört habe. Also bei 2 unterschiedlichen DVD´s
H-Mann
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 09. Dez 2007, 18:01
Super! Recht herzlichen Dank! Hätte mich auch schwer gewundert wenn er das nicht gekonnt hätte. Mein 6 Jahre alter Denon kann das ja schon.
Maxxenergy
Stammgast
#37 erstellt: 09. Dez 2007, 18:10
kein Problem, wie gesagt ich nutze das eigentlich nicht. Wirklich toller Player für das Geld
DaVinci
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 09. Dez 2007, 18:49
Also, ich habe in der Bedienungsanleitung nachgeschaut.
Auf Seite 28 steht geschrieben, dass sich der Player die Stellen, an denen gestoppt wurde, für die letzten 6 CD`s/DVD`s merkt. Das sollte wohl genügen.
H-Mann
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 09. Dez 2007, 19:27

DaVinci schrieb:
Also, ich habe in der Bedienungsanleitung nachgeschaut.

Dankeschön! Dafür gibt es ein virtuelles

btw ich habe ihn gerade bestellt



Auf Seite 28 steht geschrieben, dass sich der Player die Stellen, an denen gestoppt wurde, für die letzten 6 CD`s/DVD`s merkt. Das sollte wohl genügen.


Das reicht auf jeden Fall!
DaVinci
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 03. Jan 2008, 12:52
Hat eigentlich jemand von Euch die neue Justin Timberlake Live DVD?

Bei mir ruckt die öfter mal. Liegt das an der DVD oder am Player? Hat mal jemand mit einem Denon getestet?
waallii
Schaut ab und zu mal vorbei
#41 erstellt: 05. Jan 2008, 15:57
Hallo ich habe jetzt soviel über das super Bild gelesen und möchte mir den player zulegen.

Ich habe nicht so viel Ahnung, deswegen eine Frage zum Ton:


Besitze eine digitales 5.1 Soundsystem, AV Reciver Denon 1404 und einen Sony Bravia 32D3000 (geiles Gerät)habe ich den vollen Klang 5.1, da kein dig.opt.Ausgang bei dem Player vorhanden ist?

Vielen dank und grüsse aus

OWL
Maxxenergy
Stammgast
#42 erstellt: 05. Jan 2008, 16:20
über Coax-Digital
waallii
Schaut ab und zu mal vorbei
#43 erstellt: 05. Jan 2008, 19:27
Danke für die Antwort, aber habe ich über diesen Anschluß den gleichen Sound?
hifi-freund
Schaut ab und zu mal vorbei
#44 erstellt: 05. Jan 2008, 19:33
ja, es werden die gleichen digitalen signale übertragen. nur halt auf unterschiedliche weise, optisch oder elektrisch. einen unterschied wirst du nicht merken bzw. hören.


[Beitrag von hifi-freund am 05. Jan 2008, 19:34 bearbeitet]
jalitt
Stammgast
#45 erstellt: 06. Jan 2008, 18:50
top Gerät - ich kann den Sony Player nur empfehlen!

So viel für den Preis - da muss man schon ordentlich suchen
um was besseres zu finden...

Also!
Bjoern201
Neuling
#46 erstellt: 07. Jan 2008, 02:01
Ich habe den Player ns78h mit einem 37" LCD von Sharp verbunden: GA9E (über HDMI)
Komischerweise ist mein Bild nicht gestochen scharf, es ist eher schlecht. Das verstehe ich nicht, liegt das dann an meinem LCD?
DaVinci
Hat sich gelöscht
#47 erstellt: 07. Jan 2008, 19:40
Definiere "eher schlecht" mal genauer.
tatsu76
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 09. Jan 2008, 00:14
Tach,

kann mich nur anschließen. Bin absolut zufrieden mit dem Player. Er läuft bei mir auf 720p, da ich das Gefühl habe, dass er bei 1080i etwas weicher/unschärfer ist. Hatte vorher einen Philips über Komponenten-Anschluss und muß sagen, HDMI bringt wirklich einiges an Bildqualität/-schärfe extra.

Gruß, tatsu.
waallii
Schaut ab und zu mal vorbei
#49 erstellt: 09. Jan 2008, 13:52
Habe mir den Player für 92,00 € Plus Versand bestellt und werde berichten.

Gruss Waallii
Fredy66
Stammgast
#50 erstellt: 16. Jan 2008, 22:58

K-Rated schrieb:
Ich habe meinen Player jetzt seit einer Woche. Bislang habe ich es zeitlich nur geschafft, drei DVDs anzuschauen (Hot Fuzz, Shooter und Neues vom Wixxer).

Grundsätzlich ist das Bild in meinen Augen ja wírklich genial bei der DVD-Wiedergabe, völlig klar, ohne Bildrauschen. Bei den beiden letztgenannten DVDs ist mir allerdings aufgefallen, dass vereinzelt in Bewegungsszenen das Bild etwas hakt. Das ist mir nur in wenigen Szenen aufgefallen, meist wenn ein Kopf sich in Großaufnahme bewegt. Dann scheint das Bild manchmal für einen minimalen Moment zu stoppen, bevor die Bewegung weitergeht. Wenn ich die Szene wiederhole tritt das Phänomen immer wieder im gleichen Maße an der exakt gleichen Stelle auf. Bei anderen schnellen Szenen (z.B. Autoverfolgung) ist der Bewegungsablauf dagegen völlig rund. Kann das an der Hochrechnung des Bildes liegen ?

Zur Erinnerung: Ich habe den Player über ein HDMI-Kabel an einen Philips LCD-TV (HD-Ready) angeschlossen und auf 1920x1080i eingestellt.

Habe gerade nochmals durch die Bedienungsanleitung geblättert. Sollte es helfen, wenn ich die HDMI-Auflösung auf "automtisch" stelle ? Am Player selbst kann man ja auch noch verschieden Optionen für die Bildeinstellung auswählen (Standard, Dynamisch, Kino usw.).

Bevor ich jetzt aber alles verstelle und ggf. verchlimmbessere (bin ja wie gesagt abgesehen von diesem vereinzelt auftretenen Phänomen absolut glücklich mit der Bildwiedergabe), wollte ich doch erst mal hier nachfragen, ob jemand weiß, woran das liegen kann ?
Fredy66
Stammgast
#51 erstellt: 16. Jan 2008, 22:58

K-Rated schrieb:
Ich habe meinen Player jetzt seit einer Woche. Bislang habe ich es zeitlich nur geschafft, drei DVDs anzuschauen (Hot Fuzz, Shooter und Neues vom Wixxer).

Grundsätzlich ist das Bild in meinen Augen ja wírklich genial bei der DVD-Wiedergabe, völlig klar, ohne Bildrauschen. Bei den beiden letztgenannten DVDs ist mir allerdings aufgefallen, dass vereinzelt in Bewegungsszenen das Bild etwas hakt. Das ist mir nur in wenigen Szenen aufgefallen, meist wenn ein Kopf sich in Großaufnahme bewegt. Dann scheint das Bild manchmal für einen minimalen Moment zu stoppen, bevor die Bewegung weitergeht. Wenn ich die Szene wiederhole tritt das Phänomen immer wieder im gleichen Maße an der exakt gleichen Stelle auf. Bei anderen schnellen Szenen (z.B. Autoverfolgung) ist der Bewegungsablauf dagegen völlig rund. Kann das an der Hochrechnung des Bildes liegen ?

Zur Erinnerung: Ich habe den Player über ein HDMI-Kabel an einen Philips LCD-TV (HD-Ready) angeschlossen und auf 1920x1080i eingestellt.

Habe gerade nochmals durch die Bedienungsanleitung geblättert. Sollte es helfen, wenn ich die HDMI-Auflösung auf "automtisch" stelle ? Am Player selbst kann man ja auch noch verschieden Optionen für die Bildeinstellung auswählen (Standard, Dynamisch, Kino usw.).

Bevor ich jetzt aber alles verstelle und ggf. verchlimmbessere (bin ja wie gesagt abgesehen von diesem vereinzelt auftretenen Phänomen absolut glücklich mit der Bildwiedergabe), wollte ich doch erst mal hier nachfragen, ob jemand weiß, woran das liegen kann ?


Ich kämpfe derzeit mit genau dem gleichen Problem.
Ab und an ist die Bewegung leicht abgehackt.
Bei der DVD Armageddon fällt es besonders am Anfang der DVD auf. (Szene Mond)
Über den Componenten Anschluss bzw. Scart läuft alles schön rund.
Das Problem existiert def. nur beim Anschluss über HDMI unabhängig von der gewählten Auflösung. Ärgerlich.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Test SONY DVP-NS76H
yzebreaker am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  18 Beiträge
SONY DVP-NS76H
andreasoesch am 07.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2007  –  3 Beiträge
Neuer Sony DVP-NS78H mit upscal. 1080p
Tricoboleros am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  3 Beiträge
Sony DVP-NS78H oder Samsung DVD-1080P7 ?
berti008 am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  5 Beiträge
Sony DVP-NS78H hat Bildrauschen über HDMI
stul am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  11 Beiträge
SONY DVP-NS76H mit HDMI / Erfahrungen
skill am 18.05.2006  –  Letzte Antwort am 22.06.2006  –  4 Beiträge
neuer Sony DVD-Player gelistet (DVP-NS708H)
Matt_Thomas am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  61 Beiträge
Pioneer DV-400V-S vs. Sony DVP-NS76H
mcoe am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  3 Beiträge
sony ns76h codefree schalten?
donmahoni am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  3 Beiträge
Sony DVP-NS76H(HDMI) kennt einer diesen Player
satfanman am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.761

Hersteller in diesem Thread Widget schließen